Jump to content
TabletopWelt

xaps

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Orkz & Goblins
    Hochelfen
    Dunkelelfen

xaps's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. xaps

    HARLEQUINS - Treff 1

    Und wie würde dann eine Liste mit sagen wir mal 1850 aussehen. (ich benötige diese als kleine Einkaufsliste)
  2. xaps

    HARLEQUINS - Treff 1

    Huhu, da ich jetzt endlich meine zwei Fantasyarmeen (Hochelfen/Orks) fertig habe, widme ich mich der 40k Welt. Da mir vom Design her die Clowns am besten gefallen und 40k eher ein Nebenprojekt zur Fantasywelt wird, habe ich mich für die Harlequins entschieden. Habe mir dazu auch schon den Codex und eine Box Troupe geholt. Da wir in unserem Kreis so 1850-2500 Punkte Spielen werden, frage ich nun euch, was bei den Harlequins am besten als verbündete Armee passen würde. Bei den Harlequins habe ich mir die Cegorachs Vergeltung Formation überlegt - vorallem ich diese bei den meisten Listen die 1850+ Punkte spielen gesehen habe. Im Armeebuch steht ja, dass Eldar/Dark Eldar am besten als Verbündete geeignet wären. Da ich von beiden überhaupt keine Ahnung habe (bzw. von der 40k Welt generell noch nicht - habe noch nicht mal das Regelbuch zu 40k), wollte ich fragen, wie eine 1850 Punkte und 2500 Punkte Liste ausschaun könnte. (soll für den Anfang nur mal eine Allroundliste werden - kann auch sein, dass ich vl. bei die Verbündetenarmee aufstocken werde) Gruß Xaps
  3. Was genau ist mit lange Schlange (Konga) gemeint?
  4. vom Inhaltlichen schaut es gut aus, nur finde ich die Formatierung des Textes ein wenig unübersichtlich. vl. die einzelnen Orkbosse noch fett hervorheben, zb: - Wildorkwaaghboss: - Orkwaaghboss: - Schwarzorkwaaghboss: - Reittiere der Waaghbosse: wäre dann meiner Meinung viel übersichtlicher
  5. vom Zeitaufwand sind wrsli die allg. Hinweise schneller erledigt, als die Einheit aufzuzählen. Heißt wir wären damit schneller durch und könnten uns dann den Einheiten widmen. Bzw. kann man sich ja sonst die Armeelisten daweil eh aus den Foren ziehen.
  6. Ich würde so Sonderregeln wie Stänkerei/Stänkerei unterdrücken/Raserei/Blödheit in einem eigenen Kapitel genauer erklären, bzw. Varianten aufzeigen, wie man sich sowas zum Nutzen machen kann und Vorteile daraus zieht. Bzw. auch, wie man am besten mit sowas umgeht. Zb. was macht man mit der Blödheit der Trolle, wie umgehe/handle ich am besten die Stänkerei (ausser mit einem Schwarzorkboss) , etc. Zwecks der AST Frage, würde ich das bei den Gargbossen erklären, weil nur dort der AST in Frage kommt und ich zb. bei den Gargbossen nachschauen würde, welcher AST besser wäre. Was ich mir von dem Kompendium auch noch wünschen würde, wäre eine Startaufstellungsstrategie am Spielfeld....aber eher allgemein gehalten. ZB. wenn ich Trolle mithabe, wo die am besten stehen sollten, wohin mit meinem Nachtgobboregiment inkl. Fanatics, wohin die Einheiten mit zufälliger Bewegung (Kettensquigz zb.), etc.
  7. xaps

    ORKS - Treff 32

    Ich werde da auch mitdiskutieren....zwar noch als Neuling, aber das wird schon
  8. Hey, danke erstmal für das Kompendium. Ich bin eh schon seit längerem auf der Suche nach aktuellen Einschätzungen der einzelnen Einheiten bei den Orks. Vorallem als Neuling ist das sehr interessant zu lesen Nun zu den Orkbossen: Ich habe zwar erst letztes Wochenende mein erstes Orkz Spiel bestritten, kann aber sagen, dass der Schwarzorkwaaaghboss als General ziemlich gut ist. Ausgerüstet mit Schild und Talisman der Bewahrung und Silberstahlrüstung. Dann noch einen Wildorkgargboss ausgerüstet mit dem Stumpfnhacka. Beide standen in meinen Wildorks inkl. einen Orkschami mit Schrumpfkopf. Gruß Xaps
  9. Hey, ich bin neu hier im Forum bzw. relativ neu bei WH (seit Mai diesen Jahres) und wollte fragen, ob ich noch bei dem Malkrieg mitmachen kann? Ein paar Mini´s/KM´s/Streitwägen hätte ich da schon Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.