Jump to content
TabletopWelt

Starspieler

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Starspieler

  1. Also ich spiele seit dem Beginn von 9th Age immer Echsen und habe somit alle Höhen und Tiefen erlebt Die Armee ist grundsätzlich auf jeden Fall spielbar aber halt irgendwie nix besonderes. Sie hat nix was sie besonders gut kann oder irgendwelchen Flair der sie besonders auszeichnet. Die Kaltblütigkeit wurde ihnen wie beschrieben zwar nicht genommen aber relativiert und die Magie ist definitiv nicht mehr so der Burner wie es mal der Fall war. Ich habe mir aktuell mal eine Liste geschrieben die wieder einen Slann spielt und habe mir ewig gedanken gemacht, welche lehre da momentan passend ist. Divination habe ich bereits in Herford ausprobiert. Die lehre ist gut aber die Reichweite hat in vielen Situationen eben doch dafür gesorgt, dass man mit dem Slann weiter nach vorne musste, als man wollte. ich habe jetzt einfach 2 Magielehren ausgewählt, da ich somit universeller aufgestellt bin. Ich finde es einfach ärgerlich, wenn ein 800 Punkte typ auf einmal mit seiner Magie nicht wirklich reinhaut. Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen Lords and Heroes Cuatl Lord, General - Path of Alchemy/Path of Pyromancy, BSB 790 Wisdom of the Ancients > 70 Essenz of Free Mind>50 Jadestab>40 Banner of Relentless Company>30 Saurus-Kriegsherr 590 Leichte Rüstung> 40 Pkt. Raptor -> 90 Pkt. Sproud of Rebirth , Bluffers Helm -> 160 Pkt. Zweihandwaffe 40 Saurus-Veteran 390 Zweihandwaffe -> 30 Pkt. Raptor -> 90 Pkt. Armour of Destiny 90 Core-Units 24 Saurus-Krieger, Speere, Champion, Standartenträger 573 Flammenstandarte -> 40 Pkt. 10 Saurus-Krieger 170 10 Saurus-Krieger 170 Special-Units 24 Tempelwache, Standartenträger 641 Jungle Guerilla 5 Chameleons 140 5 Chameleons 140 2 Waffenbestien, Speerrücken 240 1 Waffenbestien, Speerrücken 120 Thunder Lizards Taurosaurus, Maschine aus der Vorzeit 530 Die Liste soll in Marburg am 11.2. mal getestet werden.
  2. Das mag sein aber die aktuelle Realität mit 1.3 ist auch meiner Erfahrung nach, dass sich viele Elemente der Armee von selbst aufstellen und leider das bekannte Gefühl eine Echsenarmee zu spielen komplett verloren gegangen ist. Wenn ich mir meine aktuelle Armeeliste anschaue: 3 starke Nk-Helden ein paar mittelgroße Einheiten als Scorer ein paar Umlenker ein Monster fühlt sich das stark nach KDC an. Nicht falsch verstehen die Armee ist durchaus gut spielbar aber es fühlt sich nicht wie Echsenmenschen an
  3. Hey berichte mal wie es gelaufen ist. Ich bin von deiner Liste ehrlich gesagt nicht so besonders überzeugt aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
  4. So schauts aus. Der Verfasser des Schlachtberichts wollte es nur etwas diplomatischer ausdrücken War natürlich für unseren Ersatzspieler eine ganz doofe Situation da er quasi ohne Vorbereitung ins kalte Wasser geschmissen wurde.
  5. Der gegner im Spiel war Berko "Spielgefährte" Sachs Armeeliste: ! ++ Daemon Legions (Standard (1501-3999pts)) (2495pts) ++! ! + Lords (640pts) +! ! Weaver of Change (640pts) [Daemon of Change, Skull of Cacophrax (25pts)]! ····Aether Wand (40pts) [Aether Wand]! ····Daemonic General (Change) [General]! ····Level 4 Wizard Master [Path of Alchemy]! ····Veil of Shadows (35pts) [Veil of Shadows]! !! + Heroes (490pts) +! ! Harbinger of Pestilence (275pts) [Battle Standard Bearer (25pts), Bloated Putrefacation (40pts), Daemon of Pestilence, Halberd (15pts), Seventh Seal (35pts)]! Rules: Bloated Putrefaction, Daemon of Pestilence, Daemonic Instability, Otherworldly, Poisoned Attacks! ····Level 2 Wizard Apprentice (65pts) [Path of Disease]! !! Harbinger of Wrath (215pts) [Daemon of Wrath, Innate Defence (4+) (20pts), Onslaught (15pts)]! ····Crusher (50pts)! ········Crusher [Daemon of Wrath]! ········Rules: Daemon of Wrath, Fear, Mount's Protection (6+), Otherworldly! ····Eternal Sword (35pts) [Eternal Sword]! !! + Core (710pts) +! ! Slaughterers (280pts) [Blood Swords, Champion (10pts), Daemon of Wrath, Musician (10pts), Onslaught (20pts), 20x Slaughterer (260pts), Standard Bearer (10pts)]! !!! Tallymen (430pts) [Champion (10pts), Daemon of Pestilence, Musician (10pts), Parry (45pts), 30x Tallyman (360pts)]! !!! + Special (655pts) +! ! Crusher Cavalry (365pts) [Champion (10pts), 5x Crusher Cavalry (300pts), Daemon of Wrath, Hell Blades & Innate Defence (5+) (50pts), Musician (10pts)]! !!! Furies (70pts) [5x Fury (50pts)]! Rules: Daemonic Instability, Fly (10), Otherworldly, Skirmishers! ····Daemonic Mark (True Chaos) [Daemon of True Chaos]! !!! Furies (70pts) [5x Fury (50pts)]! Rules: Daemonic Instability, Fly (10), Otherworldly, Skirmishers! ····Daemonic Mark (True Chaos) [Daemon of True Chaos]! !!! Hellhounds (150pts) [Ambush (20pts), Daemon of Wrath, 5x Hellhound (115pts), Innate Defence (6+)]!
  6. Nachdem du schon zurecht Werbung für das Frankfurter Turnier machst darfst du auch gerne ein wenig Werbung für das Marburg Turnier machen
  7. So nochmal als Erinnerung: Am 2.10 gibts im schönen Marburg unsere 3. Auflage des Marburg Cups. Es gibt noch einige freie Plätze und es lohnt sich zu kommen!!!
  8. https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=17386
  9. Hört sich an wie die Bulgarien-Etc Liste: Saurian Warlord on Raptor: general, Great Weapon, Light Armour, Dragonscale Helm, Sprout of Rebirth, The Jade Staff, 305 Saurian Warlord on Raptor: Great Weapon, Armour of Fortune, 230 Saurian Warlord on Raptor: Armour of Destiny, Duskstone, Fleshrender, 280 Saurian Veteran on Raptor: BSB, Light Armour, Great Weapon, Bluffer’s Helm, 215 Skink Priest: Lv 2, Heavens, Dispell Scroll, 125 Skink Priest: Lv 2, Heavens, Tome of Arcane Lore, 90 2 x 10 Skink Braves: Poisoned Javelins, 80 1 x 10 Skink Braves: Banner, Poisoned Javelins, 90 2 x 20 Saurian Warriors: Banner, 205 1 x 5 Raptor Riders: Banner, 150 2 x 3 Skink Sky-Riders: Pteradons, 100 2 x 2 Weapon Beats: Spearback, 120 Total: 2495
  10. Hey Leute, am 2.10 2016 findet im schönen Marburg zum dritten Mal der Marburg Cup statt. Auch dieses Mal wieder in der bereits erprobten Location, die uns reichlich Platz zur Verfügung lässt. Daher kann die aktuelle Spieleranzahl von 24 bei Bedarf noch etwas erweitert werden. Wie immer wird es sowohl Preise für die ersten Plätze als auch für die Best-Painted Armee geben. Es gibt keine Bemalpflicht aber es werden Softpoints für vorhandene Bemalung vergeben. Wir freuen uns auf Euch!!
  11. Du kannst doch nicht ernsthaft Modelle so gegeneinander vergleichen. So wie es auch Unsinn ist Armeebücher miteinander zu vergleichen. Der Saurus hat ohne Zweifel ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aber dafür gibt es im Echsenbuch dann wieder andere Sachen die vielleicht leicht überteuert sind. Es ging mir ja auch nur darum aufzuzeigen, dass es im Echsenbuch sehr wohl Auswahlen gibt die es mit einem Monster aufnehmen können und das konkret an einem Beispiel zu belegen.
  12. Gibt es echt Echsenspieler die den großen Hornhacken auf Raptor mit Armour of Destiny Dusk Stone und Fleshrender nicht spielen? 280P für 1+ 1+ 4+ und 5 A S7Ap. Welches Monster soll es damit aufnehmen?
  13. Ich glaube du solltest dir mal in Ruhe anschauen was andere Völker im Kern spielen können und dann wirst du vielleicht deine Meinung bezüglich der starken Echsen-Kernsektion revidieren.... Im Ernst es hat ja niemand gesagt dass die Sachen schlecht sind aber gut ist definitiv was ganz anderes. Gleiches beim Troglodon. Das Ding hatte ein paar nette Features aber in der Variante mit Zauberer und dem Schrei kostet es dann auch 200 Punkte bzw 175 ohne den Schrei. Dass man da auch etwas erwarten darf sollte klar sein. Aber 4 S5 Attacken sind okay aber auch nicht mehr. Die zaubersprüche sind gut man darf aber auch nicht vergessen, dass das Ding als Large Target auch eine große Zielscheibe ist. Insofern relativiert sich das wieder mit dem tollen Profil. Und das hier manch einer meint dass man hier keine (konstruktive) Kritik bezüglich der Echsen mehr kundtun darf/sollte empfinde ich als sehr enttäuschend. Ja ich sage bewusst konstruktiv da nahezu alle Kritik, die ich hier bisher lesen konnte sich davon unterscheidet nur sinnlos rumzuflamen, sondern stattdessen konkret die Probleme anspricht.
  14. Also Lichtmagie ist für die Echsen auf jeden Fall richtig gut und mit der Maschine kann man da schon ne Menge krasse Sachen anstellen. Fakt bleibt jedoch leider, dass auch die weiter oben vorgestellte Liste in meinen Augen gegen die aktuellen Toparmeen ( bzw Hochelfen) wenig ausrichten kann. Letztlich sind viele Sachen bei uns schon okay aber halt nicht wirklich gut geschweige denn sehr gut. Ob dass nun die Raptorreiter sind oder das Troglodon usw... Spielen kann man das alles und es gibt auch ein paar nette Synergien aber das Hauptproblem bleibt in meinen Augen einfach, dass es zuviele Einheiten ( Tower Guard, Sm, Löwen, Executioners) gibt, die eigentlich alles von uns auseinander nehmen bevor wir überhaupt zugeschlagen haben. Das kann man sicherlich durch Magie beeinflussen aber die Winde der Magie können nunmal recht launisch sein und ein guter Spieler wird immer die Bannrolle für den entscheidenden NK aufheben. Als größte Schwachstelle sehe ich aktuell den Kern bei den Echsen - der Skink/Kroxiblock ist immer noch okay aber er wurde halt schon ordentlich genervt, die Sauruskrieger sind für ihre Punktekosten einfach zu teuer und Skinks... naja dazu muss ich wohl nix sagen.:( Ich habe aber aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass zumindest unser Kern noch etwas aufgewertet werden soll. Wenn das so stimmen sollte kann man ja vielleicht etwas Hoffnung schöpfen
  15. Ist das Vermutung oder hast du sichere Infos? Ich habe nämlich vielfach gehört dass die Echsen wieder etwas verbessert werden sollen da der Proteststurm nach dem letzten Update doch sehr groß war.
  16. Die einzige Aussage, die man aus der aktuellen Version statistisch wirklich sagen kann ist, dass Echsen auf Turnieren sogut wie völlig von der Bildfläche verschwunden sind In ein paar Tagen kommt ja dann Version 1.0, die dann wohl etwas länger bestand haben wird. Dann wird man sicherlich aussagekräftig sehen wo es mit den Echsen in den nächsten Monaten hingehen wird.
  17. Also ich für meinen Teil habe mich ausführlich in die Regeln des Grundregelwerkes eingelesen und auch viele Armeebücher ausführlich studiert. Um es zunächst mal klar zu sagen: 9th Age ist ein tolles Projekt und macht bisher einen guten Job!! ABER Es sollte verdammt nochmal das gute Recht der Leute sein beim aktuellen Stand der Echsen maßlos enttäuscht zu sein. Selbstverständlich muss das nicht bedeuten dass die jetzt für alle Zeiten so bleiben werden aber der unterschied zur vorherigen Version ist schon gewaltig und ich erlaube mir die Einschätzung dass KEINE Armee so stark genervt wurde wie die Echsen. Wie bereits ein Vorredner anmerkte ist es einerseits so, dass die Echsen mittlerweile in wirklich keinem Segment in irgendeiner Art und Weise herausstechen. Das ist ja noch nicht einmal das schlimmste. Viel Schlimmer sind jedoch einige Nervs die selbst die größten Echsengegner nicht wirklich nachvollziehen können. Skinks im Kern verlieren Gift? Ist das EUer Ernst? Sind die wirklich SO unfassbar gut dass man es wegnehmen musste? Da geht es mir auch nicht mehr nur um Spielstärke sondern auch um eine gute Portion Fluff und wenn man ehrlich ist muss man zugeben, dass wenn man aktuell eine möglichst starke Liste spielen will eigentlich Skinks und Slann zuhause lässt da erstere nichts bringen und letzterer leider für seine Fähigkeiten zu teuer ist. Und da blutet dann einfach mein Herz Ich will garnicht bestreiten dass die Echsen in der letzten Version sehr gut waren und an der ein oder anderen Stelle genervt gehört haben ( GodEngine, Salamander usw) aber gerade wenn man dass mit einigen anderen Völkern ( bzw Hochelfen) vergleicht kommt einem der Verdacht nahe dass da nicht wirklich mit Augenmaß entschieden wurde sondern nur aufgrund von anderen Faktoren.... Ich gebe zu dass ich in dieser Diskussion nicht Objektiv bin. Ich habe mir mit 9th Age für viel Geld die Echsenmodelle ( Tempelwache, Slann, Carno Skinks usw) gekauft und zwar die orginalen GW Modelle weil ich sie schön finde. Ich finde es aber besonders deswegen so traurig dass die Echsen, die bereits in der 8ten Edition ein Nischendasein geführt haben ( mein Eindruck) wieder genau dorthin verschwinden werden und die bisherigen Turnier-Echsenspieler sich den üblichen Völkern zuwenden werden. Dabei habe ich immer gehofft, dass genau dieses Problem, nämlich dass du auf Turnieren gefühlt ständig gegen dieselben Völker spielst mit 9th Age weniger wird. Aktuell sehe ich dass noch nicht so aber was nicht ist kann ja noch werden. Die Hoffnung auf die Echsen stirbt zuletzt....
  18. So es ist mal wieder soweit!!! Nach dem Erfolg des 1. Marburg Cups folgt nun die Fortsetzung. Gespielt wird diesmal allerdings natürlich 9th Age. Die Location ist ausreichend geräumig sodass einem erfolgreichen Turnier nichts im Wege steht. Wie beim letzten Mal wird es auch dieses Mal wieder Pokale sowie weitere Preise geben. Darüber hinaus gibt es ab 18 Teilnehmern Getränke kostenlos. Wir freuen uns auf EUCH!!
  19. So das Turnier rückt immer näher. ich möchte noch einmal daran erinnern dass der Termin für die rechtzeitige Abgabe der Armeelisten der 26.11 ist. Es gibt noch einige freie Plätze - also anmelden und vorbeikommen!!
  20. So wie angekündigt gibt es die neusten Infos zum Turnier in Marburg am 6.12: Wir werden Combat 8.1 spielen. Trotz des guten Eindrucks, den 9th Age zeigt, wollen wir dieses Mal noch auf ein bewährtes System setzen, beim nächsten Mal wird es dann auf jeden Fall 9th Age. Da es unser erstes Turnier ist wäre es ganz toll, wenn möglichst viele Spieler ihren Weg in das schöne Marburg finden und uns unterstützen, damit wir auch in Zukunft weitere Turniere anbieten können. Die vorhandene Location ist ausreichend groß und geräumig, sodass wir genügend Platz zum spielen haben. Vor Ort wird es für kleines Geld Essen und Trinken geben. Sofern mindestens 18 Spieler kommen, werden die Softdrinks sogar komplett umsonst angeboten. Außerdem können wir bei dieser Spielerzahl ansprechende Preise anbieten. Damit wir Planungssicherheit haben, wäre es toll, wenn möglichst bald überwiesen wird. Die Armeelisten bitte bis zum 26.11 einschicken, dies wird mit 5 Turnierpunkten belohnt. Wir freuen uns auf Euch!!!
  21. So, das Turnier ist bei T3 hochgeladen. Bis zum 8. 11 wird entschieden ob 9th Age oder Combat 8.1 gespielt wird. Liebe Grüße
  22. Sehr gut - vielen Dank dass ihr Euch diese Mühe macht, die Vermintide ist wirklich ein ganz tolles Turnier worauf man sich freuen kann
  23. Also zumindest am 5. September findet in Schwerte ein tolles Fantasy Turnier statt bei dem sich die Veranstalter bestimmt über den ein oder anderen Spieler mehr freuen würden
  24. Es wäre dann aber gut wenn dies möglichst zeitnah entschieden wird, da möglicherweise nicht alle Leute Lust auf alle Beschränkungen haben und entsprechend planen können. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.