Jump to content
TabletopWelt

Jahru

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    376
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Salamander/Forge Father - 40k
    Zwerge/Goblins - KoW
    Briten/Deutsche - FoW
    Rebellen - SW Armada
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

1864 Profilaufrufe

Jahru's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hiermit erlaube ich die Verwendung der Bilder aus meinem "Sommer-Projekt" auf der Facebook-Seite der Tabletopwelt.
  2. Meiner wartet auch noch auf seine Bemalung. Die Base hätte vielleicht noch etwas Struktur vertragen können, aber insgesamt ein sehr schönes Modell geworden!
  3. Kommt von denen nicht bald noch ein Kickstarter?
  4. Mhhh...schwierig. Ich hau einfach mal raus was mir in den Kopf kommt. Feuer- und Eis-Thema schließt sich ja schon irgendwie aus, zumindest wenn du mit Feuer eher in Richtung Wüste/Sand willst. Obwohl Fluffmäßig (wenn ich mich richtig erinnere) die Drakonclans ja im Süden von Mantica leben. Damit könnte man gut Wüsten-/Savannen-Nomaden umsetzen. Den Elfen könnte man einen leicht arabischen Touch geben, dazu viel Kavallerie und dann sand- bzw. erdfarbene Drakons und Salamander. pockels hat aber recht, es kommt mir auch so vor, als hättest du dich schon für Winter/Eis, wegen des Vanduard KS und der NA, entschieden. Da würde mir spontan ein Island-Thema für die Armee einfallen. So könnte man über Vulkane schön Feuer mit Eis verbinden und über das Meer/Geysire noch die Najaden mit rein bringen. Hier wäre es halt wichtig, die verschiedenen Elemente der Armee über eine einheitlich felsige Basierung zusammenzufügen. Schön viele Steine, dann nur Moos als Pflanzen und etwas Schnee drauf. Wenn du bei den Regimentern dann z.B. halb Einzelbases, halb Multibase machst (brauchst ja nicht viele einzelne Modelle für Vanguard), dann hättest du noch etwas Platz für Geysire bei den Eisnaiaden und Lavaströme bei den Salamander. Bei den Modellen könntest du dann quasi alles benutzen: Shambler (schön dunkelbraun mit Schnee in den Ästen), Gigas (wer liebt nicht die Krabbenfischer Dokus aus der Beringsee?), Yetis sowie Feuer-, Wasser-, Eis- und Erdlementare. Eisdrachen sind ja ebenfalls kein Problem. Alternativ könntest du auch voll auf Eis/Wasser gehen. Dann würden nur die Feuerelementare wegfallen. Bei den Salamandern wäre es doch eine witzige Idee die Haut dunkelblau anzumalen, dann sehr kurzes statisches Gras (z.B. aus dem 15mm Maßstab) zu nehmen, in Vorzugsrichtung auf die Panzerplatten zu kleben und dann weiß zu bemalen, damit es wie Fell aussieht. Wenn du dann noch die Schwänze etwas kürzt, hast du eine höhlenbewohnende Unterart von Yetis! Die Knochenwaffen kann man ja auch sehr gut als Eiswaffen anmalen. Würde mich echt interessieren, wie das am Ende aussieht. So, ich hoffe das hat etwas geholfen.
  5. Glückwunsch zum ersten Block! Ich gebe aber zu, dass ich den Zweiten noch interessanter finde, die Axtschwinger sehen nämlich richtig schick aus. Bei dir im Zimmer geht aber auch eine ordentliche Brise, wenn da schon alte, zerschlissene Segelfetzen ins Bild fliegen, oder?
  6. Sehr schick! Das Foto könnte aber besser sein, deine Malkünste sollen ja schließlich angemessen gewürdigt werden.
  7. Wie kannst du das nur sagen? Weißt du, wie lange der Hersteller mit den Zusatzstoffen rumexperimentiert hat, bis er die Farben so hinbekommen hat? Das verdient auch etwas Anerkennung!
  8. Ja, bei uns leider auch. Fairer Weise muss man aber sagen, dass auch so gut wie kein 9th age mehr bei uns gespielt wird (nicht, dass mich das stören würde ). Im Moment sind halt Skirmisher groß in Mode, allen voran Deadzone. Ich setze deshalb große Hoffnungen in Vanguard. Das wird bestimmt gut ankommen und dann werde ich versuchen übergreifende Kampagnen mit Dungeon Saga und KoW aufzuziehen und so KoW etwas wiederzubeleben.
  9. Jahru

    [Star Saga]

    Sehr gute Zusammenfassung von randis. Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass ich letztens mit meinen Freunden meine erste Runde Dundeon Saga gespielt habe. Hinzufügen möchte ich deshalb noch, dass mir das Spiel als Dungeon Master viel mehr Spaß gemacht hat, als ich es erwartet habe. Durch die Befehlskarten (einmal pro Runde darf man einen Befehl ausgeben) und das von randis erwähnte Stellungsspiel hat man echte taktische Möglichkeiten anstatt den Spielern einfach nur mehr Monster in den Rachen zu werfen. Da war ich wirklich positiv überrascht. Vom Zeitlimit waren meine Spieler zuerst echt irritiert, in den Gesprächen zwischen den Abenteuern war aber die einhellige Meinung, dass es sich positiv aufs Spiel auswirkt. So entstehen nämlich während der Züge viel öfter angeregte Diskussionen über die beste Vorgehensweise. Wenn man alle Zeit der Welt hat, wie z.B. beim Klassiker HeroQuest, ensteht diese spannende Atmosphäre nicht so häufig. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und freue mich auf Star Saga.
  10. Das müsste schon das Upgrade-Kit des Jahrtausends sein, um die derzeitigen Elfenmodelle auch nur annähernd so aussehen zu lassen wie die Artworks. Das werden bestimmt erstmal nur für Vanguard neue PVC Modelle für die Eiselfen.
  11. Die erste Dungeon Saga Erweiterung: Valandors Rückkehr ist jetzt auf Deutsch erschienen. Das ist irgendwie vollkommen an mir vorbei gegangen. Beim Grundspiel habe ich auf Deutsch gewartet, weil ich den Kickstarter verpasst hatte, mit Englisch habe ich sonst keine Probleme. Deshalb wollte ich mir nach der langen Phase ohne Lebenszeichen von Heidelberger die Erweiterung halt auf Englisch kaufen und jetzt das...gutes Timing, zumindest für mich. Ich hoffe, dass sie die restlichen Addons jetzt etwas schneller nachschieben.
  12. Jahru

    [Star Saga]

    Schicke Waffe, ist das die "Zirpende Grille"?
  13. Na dann erhole dich mal gut. Ich bin von Knight-Scout Idee wirklich angetan, das ist auf jeden Fall mal was anderes. Freu mich schon auf die nächsten Firguren!
  14. Uh, über die Blickrichtung hatte ich gar nicht genau nachgedacht beim Schreiben. Rein von der Logik her müsste der Scout hinter dem Fass sitzen (zumindest falls er Deckung suchen wollte). Dein Einwand ist aber absolut berechtigt, hinter dem Fass fällt er deutlich weniger auf (zumindest für den Gegner am anderen Tischende). Du könntest ihm etwas Blut aufmalen und sagen, dass er angeschossen wurde und dann dort zusammengesackt ist, dann macht auch der Blick nach vorne Sinn. Das aber nur für Leute wie mich, die Nachts nicht gut schlafen, wenn ihre Argumentationsketten nicht schlüssig sind Am Ende zählt eh nur, was besser aussieht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.