Jump to content
TabletopWelt

MarNeus_89

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

MarNeus_89's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Als Erstes vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, ich habe mir Ringkrieg ausgesucht, weil ich total auf diese Massenschlachten stehe und mit reinem Skirmish nichts anfangen kann. Da sich Warhammer Fantasy ja jetzt erledigt hat und mich die Herr der Ringe Welt fasziniert habe ich mich dafür entschieden. Ok! Hab mir das schon fast so gedacht, obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass das Hobbit/Herr der Ringe Sortiment Ende des Jahre evtl. rausfliegen könnte bei GW. :/ Aber dann werde ich an dem Plan festhalten, mir seltenere Einheiten zeitnah zuzulegen. Bei der Armeeauswahl geht es mir vorrangig um das Herr der Ringe Flair es soll am Ende einfach stimmig sein, da der Schwerpunkt bei mir auf dem Aufbau der Armeen liegt und nicht so sehr auf dem Spielen. Am liebsten würde ich alle vier Armeen sammeln aber das sprengt wahrscheinlich den Zeitlichen Rahmen. Aber deine Beschreibung hilft mir trotzdem schon mal ein bisschen weiter! Was mich hinsichtlich der Erweiterung Heerscharen interessiert, ist ob Einheiten wie die Gorgoroth Bestie, die im Regelbuch nicht vorhanden sind, ergänzt werden?
  2. Hallo Leute! Ich überlege jetzt schon seid gut einem Jahr, ob und wie ich am Besten mit Ringkrieg anfange. Die Frage ob, hat sich mittlerweile geklärt, da ich mir vor ein paar Wochen das Regelbuch zugelegt habe. Mein größtes Problem bei dem Projekt ist die Zeit, da mir niemand genau sagen kann, wie lange die Minis noch produziert werden. Ich denke, dass ich mir den Großteil über ebay holen werde aber da gehen die Preise auch langsam aufwärts. Da ich momentan drei 40k Armeen aufbaue und eine vierte geplant ist, werde ich wahrscheinlich erst in ein bis zwei Jahren richtig in den Ringkrieg einsteigen können. Daher ist jetzt meine Überlegung, mir wichtige Figuren jetzt schon zu holen und zu sammeln, bis es wirklich los geht. Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich, wie man das am besten angeht? Außerdem überlege ich, ob ich mir die Erweiterung Heerscharen zulegen soll oder nicht. Was meint ihr, ist das sinnvoll oder nicht? Bevor ich mit dem Einkaufen beginnen kann, muss ich mich allerdings noch für zwei Armeen entscheiden, was mir unglaublich schwer fällt. Fakt ist, dass ich eine gute und eine böse Fraktion aufbauen will. Für die gute Seite kommen Gondor oder Elben und für die Böse, Isengart oder Mordor in Frage. Mir ist wichtig, dass es auch vom Hintergrund her stimmig ist. Von daher würden eher Gondor vs. Mordor (wobei mir hier sowas wie Minas Tirith vs. Minas Morgul vorschwebt) oder Elben + Ents vs. Isengart in Betracht kommen. Wirklich entscheiden kann ich mich jedoch nicht, da jede Fraktion Einheiten besitzt, die ich gerne haben möchte. Vllt könnt ihr mir ja bei der Entscheidung etwas unter die Arme greifen. Die dritte Sache, die mir etwas Kopfschmerzen bereitet ist meine geplante Spielplatte. Die soll diesmal vollkommen modular sein und sowohl für 40k als auch für Ringkrieg stimmig sein. Da grüne Graslandschaften für 40k eher unpassend sind, tendiere ich zu einer felsigen Hochebene mit versprenkelten braunen Grasbüscheln. Dabei soll die Platte so realistisch wie möglich werden. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit euren Ideen, Meinungen und Ratschlägen zur Seite steht wie man das ganze am besten angeht. Ich denke ich rund einem Monat geht es evtl. so langsam mit dem Bau der Platte los. Den Baufortschritt werdet ihr wahrscheinlich auch hier im Forum verfolgen können. Gruß Marcus
  3. So, jetzt habe ich es endlich geschafft, auch mal ein paar Bilder von meiner Dämonette zu machen. Vielen Dank für ein großartiges Wochenende!!
  4. MarNeus_89

    MarNeus_89's Album

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.