Jump to content
TabletopWelt

SeBRa

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

1066 Profilaufrufe

SeBRa's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Doofe Frage, aber was ist eigentlich Maya? ALEPH ist Google 4.0 Arachne ist die Anarcho Version Aber was ist Maya? Wenn ich es richtig verstehe, ist Maya quasi das Internet an sich, oder?
  2. Moin Moin, Es gibt von Vallejo einmal Bordeauxrot (Dark Red) und einmal Rot (Red) . Das Rot (Red) sieht irgendwie dunkler aus, als das Bordeauxerot (Dark Red). Täuscht da der Name "Dark Red", oder ist das so? Ich brauche übrigens ein möglichst dunkles Rot,... Grüße SeBRa
  3. @Jacky Heißt, in Human Sphere sind nicht die Basisregeln?
  4. @monacofranke Ich hab noch eine Tüte von Andrea Schnee rumfliegen. Damit hab ich eigentlich gute Erfahrungen. Allerdings war es mir etwas zu weiß. Schnee auf Bases sieht gut aus, wenn du Blau grundierst und dann mit viel weiß rüberbürstest.
  5. Eigentlich weiß ich das noch nicht :-( Gesehen habe ich das Human Sphere Buch auch. Wo genau liegt da der Unterschied zum Rulebook 3rd Edition? Und wird Human Sphere dann auch auf Deutsch (inkl. Erratas) erscheinen? Die Druze Hacker Mini wäre es ja allein schon wert ;-)
  6. Moin Moin, zur erneuten Sonnenumrundung hat meine Familie zusammengeschmissen und mir einen dicken Gutschein für Battlefield Berlin geschenkt. Jetzt bin ich gerade am schmökern und will mir endlich mal das Infinity Grundregelwerk zulegen. Jetzt stellen sich mir jedoch ein paar Fragen. Es gab doch jüngst erst ein neues Grundregelwerk, oder ist abzusehen, dass bald ein neues kommt? Ist das aktuellste das Infinity Rulebook, 3nd Edition? Nun aber auch die Frage nach der Sprache. Ich spreche Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Spanisch (flüssig). Corvus Belli ist ein spanisches Unternehmen. Ich gehe daher davon aus, dass die Regeln im spanischen Regelwerk am fehlerfreisten sind. Hier stellt sich jedoch wohl das Problem, dass nicht jeder Gegenspieler Spanisch spricht. Wenn es daher zu Regeldiskussionen kommt, komme ich mit dem spanischen Originaltext und meiner Übersetzung (die wohl zu meinen Gunsten sein wird ) nicht weit. Also Englisch oder Deutsch. Irgendwo habe ich gehört/gelesen, dass das deutsche näher am spanischen Original sein soll als das englische Regelwerk. Unter Anderem wegen der Maße, die im Englischen in Zoll angegeben sein sollen. Also noch einmal meine beiden Fragen zusammengefasst: - Was ist das aktuellste Grundregelwerk und lohnt es sich, dies jetzt zu kaufen? - In welcher Sprache sollte man es sich zulegen? Grüße SeBRa
  7. Wie dem aufmerksamen Leser aufgefallen ist, habe ich den Thread Titel nun geändert. Thx @John Tenzer und @Mörserer Es geht denn auch weiter, ich habe meine erste Nomad fertig: Am Anfang war ich sehr skeptisch, da ich sowohl Schwarz als auch Rot total ungern male. Ich finde es undankbar, diese Farben zu akzentuieren. Beim Rot läuft man schnell Gefahr, dass es am Ende rosa ist und das Schwarz ist schnell grau. Habe mir ein paar Youtube Videos angeschaut zum Thema Schwarz akzentuieren und wie der Zufall so will, hatte Diced jüngst ein Video zum Thema "Wie akzentuiere ich Rot". Ich hoffe, es gefällt. Beim Base bin ich einen neuen Weg gegangen. Ich wollte, dass es ranzig und alt aussieht. So als wäre die Gute da auf einem Raumschiff, dass seit Jahrhunderten durch den Orbit treibt oder so. Auf der anderen Seite wollte ich jedoch, dass die Bases der Nomads zusammengehörig aussehen. Es ist nun so, dass ich nach jeder Miniatur meine Nasspalette neu mache. Daher habe ich das Base dann einfach mit allen Farben, die ich auf der Nasspalette hatte bemalt. Die Farben habe ich bereits auf der Palette teilweise vermixt und dann noch auf dem Base Nass-in-Nass gemalt. Ich finde, es sieht nun schön ranzig aus und, da ich für die Armee ja grundlegend die gleichen Farben verwenden werde, sind am Ende jeder Miniatur auch mehr oder weniger die gleichen Farben auf der Palette. Sollte also laufen, dass das am Ende zusammegehörig wirkt. Grüße SeBRa
  8. Yippiyayayippiyippiyeah, die Operation IceStorm PanOs sind fertig Und ich präsentiere, den Vater Ritter der militärischen Orden: Hab mich etwas in die Kamera Software meines Huaweis eingelesen und etwas mit der Belichtungszeit und dem Weißwert rumgespielt. Zuvor habe ich experimentell mit unterschiedlichen Hintergründen, unterschiedlichen Weißwerten etc. Vergleichsfotos gemacht und das finde ich das beste Ergebnis. Hellen Hintergrund (danke an Calico Jack für den Tipp, das macht eine Menge aus) und den Weißwert etwas raufgeschraubt (die Einheit kenne ich nicht aber es waren + 0,5 Punkte von +/- 10 möglichen ) also ich bin ganz zufrieden dieses mal. Nun zur Mini. Mir ist erst hinterher aufgefallen, dass die Frontperspektive etwas unglücklich ist. Der rote Klecks an der Parrierstange ist nicht vermalt, das ist OSL. Die Parierstange ist direkt neben dem einen "Hasenohr", welches eine rote Lampe hat. Dummerweise sieht man auf keiner der Perspektive diese rote Lampe Und dann das Huhn...bevor einer fragt, ja es ist ein Huhn. Wie es dazu kam? Nun, ein Huhn ist doch auch ein halber Adler Nein, im Ernst, eines Abends saß ich da, die Glotze lief, ich war müde, wollte aber malen und war absolut unkreativ. So landete dann auf dem Schulterpanzer erstmal ein Pentagram. Wow. Sowas von unkreativ, das hat mich selber genervt. Am nächsten Tag hatte ich mit meiner Familie eine sehr ausgedehnte Geacachingtour gemacht. -- Ja, ich nutze auch Milliarden-Dollar Satelliten Technologie, um Tupperdosen im Wald zu suchen -- Nachdem wir wieder zu Hause waren, saß ich zusammen mit meiner Frau etwas gerädert auf der Bank vor unserem Hühnerstall. Wir beobachteten ihre Hühner und unterhielten uns. Ich "Ich will nachher noch ein wenig an meiner Mini weitermalen." Sie "Mach doch." Ich "Ich hab keinen Plan, was ich dem auf den Schulterpanzer malen soll." Sie "Mal doch ein Huhn". Tja, so kann es gehen. Wie immer bin ich für konstruktive Kritik und Lob Dankbar Ein Wort noch zum Schluss. Dieser Thread wird jetzt wohl erstmal in den Tiefen dieses Forums versinken, da ich hiernach mit den Nomads anfangen wollte. Es kann also etwas dauern, bis es hier weitergeht. Ich hab mir aber auch schon überlegt, vielleicht einen Thread "SeBRas Bench" oder so zu beginnen, in dem ich einfach immer alles poste, was ich gerade mache/gemacht habe. Ich spiele inzwischen hauptsächlich Skirmishs. Da ist ein Thread für nur eine Truppe etwas viel. Mal sehen wie es weitergeht.
  9. SeBRa

    SeBRas PanO

  10. @Kernspalt Supergeil. Ein Herzchen von mir.
  11. Moin Moin, mein Gott, ist das wirklich schon ein halbes Jahr her, dass ich hier was gepostet hatte? Ich schäme mich. In der Zwischenzeit hatte ich allerdings auch tatsächlich eine ziemliche Mal-Motivations-Flaute. Aber, was lange währt, geht dann doch endlich weiter. Ich habe mein Akal. Sikh Kommando fertig: Inzwischen habe ich auch ein neues Smartphone. Von Sony bin ich nun auf Huawei umgestiegen. Das Huawei Mate S scheint eine recht gute Kamera mit diversen professionelleren Gimmiks zu haben, in die ich mich nun langsam reinfuchse. Ich hoffe daher, dass die Bilder nun auch langsam aber sicher besser werden. Tatsächlich finde ich den Unterschied zu den alten Fotos schon auffällig, auch wenn die Fotoqualität nach wie vor zu wünschen übrig lässt. Ich arbeite dran, versprochen ;-)
  12. Was ist eigentlich mit www.paintingbuddha.com los?
  13. Ah, danke. Doof, ich hab da schon einmal drauf rumgeklickt, dachte jedoch der bringt mich zur Startseite des Threads oder nach oben, und wunderte mich, warum sich nichts tut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.