Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

Doc-mancini

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

107 Fair

Über Doc-mancini

  • Rang
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

113 Profilaufrufe
  1. Tholgrimm hat Recht. Mal einfach ausschließlich Bretonen und alles wird gut.
  2. Sowas find ich immer klasse. Gibt den Figürchen immer nochmal einen Extraschub „Leben“.
  3. Drachenklinge - Rest in Progress [Diverse] (18Mi3M)

    Schick was man hier so sieht. Die 4Ground Dinger sind Häuser?
  4. Sehr cooles Modell. Bekommen alle Deine HQs Namen?
  5. Das ist ein Versuch weiß zu malen, dass auch ein bisschen Tiefe hat. 1) Die Mini ist weiß grundiert. 2) Celestra Grey mit Thinner Medium 50/50 die erste Schicht. 3) Ulthuan Grey mit Thinner Medium 50/50 die zweite Schicht 4) Fenrisian Grey mit Thinner Medium 30/70 ( nach Gefühl, bis man eine dünne Lasur hat) in die Vertiefungen rein. 5) Ultuan Grey mit Thinner Medium 50/50 zum ausbessern der Flächen. Die Vertiefungen lasse ich unberührt. 5a) bei den Vierertrupp hab ich dann noch Retarder zum Ulthuan Grey/Thinner Medium gegeben und dann ein bisschen von White Scar/Thinner Medium (ca 40/60) dazu, um eine erste ins weiß tendierende Fläche zu bekommen. 6) White Scar mit Thinner Medium 50/50 für die Flächen, die weiß sein dürfen. Ich hab mich gegen Kantenhighlights und eher für „Flächenhighlights“ entschieden. Ob das jetzt eine gute Variante wird, werde ich nach dem 10er Trupp sehen. Eigentlich dauert es mir für Spielminis fast zu lange, aber jetzt einfach nur weiß malen und die Minis so komplett ohne Farbtiefe zu haben gefällt mir dann auch nicht besonders. So dauert es halt einen Tick länger, aber bisher gefällt es mir ganz gut und vor allem scheint es wohl auch ganz gut auszuschauen.
  6. Damit man auch sieht, dass es voran geht.
  7. Also gibt es in Bezug auf den Hintergrund nichts, was da gegen Individuelles sprechen würde? Hab irgendwie nichts konkretes dazu gefunden.
  8. So, leider länger nichts passiert, aber der Trupp ist in Arbeit. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob jeder Taktische die gleiche Verzierung am rechten Schienbein bekommen soll, oder jeder was individuelles. Jemand eine Meinung dazu. Referenz wäre die Mastermini oben.
  9. Art der Sammelwut

    Du glaubst gar nicht, wie sehr mich dieser Post in einem Forum beruhigt! Ich dachte immer, warum sind alle anderen so viel schneller beim Malen als ich. Endlich lese ich mal von jemandem, der in meiner „Malgeschwindigkeitsklasse“ unterwegs ist! Und ich habe schon deutlich daran gearbeitet schneller zu werden. Leider habe ich einen neuen biologischen Feind in Bezug auf schnelleres malen bei mir kennen lernen müssen. Meine Augen! Die werden deutlich schlechter und hindern mich zunehmend am schnelleren malen, da ich immer den Abstand variieren muss.
  10. Art der Sammelwut

    Das würde ich gerne. Aber ich neige bei diesem Hobby zum „verzetteln“. Leider.
  11. Art der Sammelwut

    Bei meinen Thousand Sons bin ich schon deutlich von 4-5k Punkten entfernt. Und bemalt sind vielleicht 1000? Vielleicht auch nur 850. Ich hab zuviel andere Armeen und Systeme die bemalt und gespielt werden wollen. Dazu zwei Jungs, denen ich momentan die Modelle bemale... mein Tag bräuchte 18 Stunden mehr nur für die Malprojekte.
  12. Art der Sammelwut

    Ja, ich hab mir auch im letzten Jahr einen Kaufstopp für total neue Sachen auferlegt. Hilft ja nichts, wenn man immer gegen bemalte Armeen spielt und selber nur teilbemalt ist, schaut das auf dem Tisch total Banane aus...
  13. Wenn man die Minis so sieht... bekommt man richtig Lust selbst die alten Minis zu suchen und zu bemalen!
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.