Jump to content
TabletopWelt

Doc-mancini

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    469
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Doc-mancini

  1. Danke für das Beispiel. Das hilft weiter und entspricht ja so annähernd 2k an Punkten. Coole Truppe!
  2. Ich hatte heute mal Gelegenheit mir den Codex genauer anzuschauen. Schon eine sehr überschaubare Anzahl an Einheiten, die die Soros da haben. Aber gut, ist dann eine besondere Art der Herausforderung da eine so große Liste zu finden. Selbst wenn ich Punkte mit Immos „schlauchen“ würde… Das ist auch gleich die entsprechende Frage. Wie übel sind gepanzerte Fahrzeuge in der 2nd? Lieber weniger spielen, oder ist das irrelevant?
  3. So hab ich mir das schon gedacht. Aber das was an Punkten über 2000 hinausgeht, kann auch einfach mal weg. Werde ich in diesem Leben wahrscheinlich weder bemalen noch spielen. Soll jemand anderes mit Spaß haben, macht mehr Sinn, als im Keller Staub zu fangen.
  4. Tatsächlich geht es mir darum, dass ich Platz im Keller schaffen muss und mich vor allem von großen Teilen meiner begonnenen Projekte trennen möchte. Und da ich definitiv zu viele Soros habe, muss da was weg. Aber ich sollte halt schon ne Idee haben, was ich sinnvollerweise an Punkten behalten sollte. Deswegen die Frage nach der Punktgrösse.
  5. Nachdem ich jetzt meine Kiste mit Soros gefunden habe. Was ist denn so eine übliche Standardgrösse? 1500P? Mehr oder weniger? Danke euch.
  6. Okay, also ist es eher egal. Perfekt. Dann werde ich mir mal Gedanken machen, wie ich das angehen kann.
  7. Ach Gott. Ich spiele keine Turniere. Ich hab ja momentan noch nichtmal einen Spielpartner. Ging mir eher um die Frage, ob das ein Problem darstellen könnte.
  8. Das schaut ausgesprochen gut aus. Da ich beim Aufräumen mal wieder auf meine zusammengetragenen Codexe gestoßen bin, bin ich ja schon am überlegen, ob ich nicht auf mal einen Versuch mit der 2. Edition starten sollte. Mein Problem ist der Mischmasch an Basegrössen bei meinen Dark Angels. Macht das Probleme, wenn man die größeren Bases nimmt, oder ist sich das am Ende egal?
  9. Ich muss mal fragen. Ich muss dringend für ein künftiges AoS-Spiel Skaven malen. Und alle anderen geplanten Projekte auf Eis legen. Und im Rahmen des SoPro wäre da schon auch sehr nett. Wann geht es denn los?
  10. Danke Dir. Ich frage mich nur, warum der Stab nicht im Codex beim Runenleser aufgeführt ist. Aber sei es drum, jetzt hab ich Punkte für ihn. Danke!
  11. Wenn ich Fragen zum Listenschreiben habe, kann ich die hier reinpacken? Oder lieber einen eigenen Thread aufmachen? Ich leg mal los. Ich versuche grade den PSI-Stab für meinen Runenleser zu finden. Weder bei Spezialwaffen, noch bei Nahkampfwaffen finde ich den… ist der nicht in der Ausrüstungsliste enthalten?
  12. Tatsächlich habe ich in meinem Hobbyleben zu oft mit grauen Minis gespielt. Hab grade beim neuen Crusadesystem mit 25PL gemerkt, was für ein viel besseres Spielgefühl ich mit bemalten Minis und Gelände habe. Ich werde mich mal an eine 500P-Liste setzen und schauen, was ich dafür brauche. Und dann muss ich eben mal die Pobacken zusammenpetzen und schneller malen. Das SoPro wäre dazu eine gute Unterstützung.
  13. Klingt gut. Aber zuerst muss ich mal was bemalt haben. Vorher macht das wenig Sinn glaub ich. Oder anders ausgedrückt. Ich mag, wenn es geht, nur nich bemalt spielen. Und da ich eher langsamer Maler bin, muss ich schauen, wie ich voran komme.
  14. Wo spielt ihr denn? Oder spielt ihr privat? Vielleicht könnte sich ja mal ein Spiel ergeben, wenn ich mal 500P oder so bemalt habe.
  15. Danke für den Link. Schaue ich gerne mal rein.
  16. Wieviel Punkte spielt ihr dann immer so?
  17. Danke schön, dann werde ich mich mal mit dem Thema beschäftigen. Und Gedanken übers malen/basteln machen.
  18. Ich komme aus Rödermark. Ist südöstlich von Frankfurt/Offenbach.
  19. Hallo zusammen. Da ich gerne mal die 2. Edition probieren wollte, wäre die Frage, ob es irgendwo eine Übersicht gibt, die ich mir mal anschauen kann. Ich hab das Regelwerk, so ein Ausrüstungsbuch und viel zuviele Codexe mittlerweile. Ich hab mir ein paar Eldar gekauft und würde die wohl gerne im Rahmen des SoPro versuchen zu bemalen. Neben den Word Bearern, die ich nebenbei bemale. Das wären dann vielleicht zwei spielbare Armeen, um meinen Sohn zu überreden. Da ich sonst niemanden kenne, der sich mit der zweiten beschäftigt. Gleich die nächste Frage. Realistische Spielgrösse ist wie hoch? Wobei ich da wohl auch erstmal versuchen würde nicht zu hoch zu gehen, damit die Minis auch Farbe bekommen können. Das viel „größere“ Problem ist die Beschaffung der Minis, aber da müssen im Zweifel halt auch aktuelle Minis herhalten. Das bringt mich zur zweiten Frage. Die leidige Basegrösse… Wie „tragisch“ ist die Verwendung der aktuellen Basegrösse? Also falls ich tatsächlich mal außerhalb meiner eigene vier Wände spielen können sollte? Danke euch.
  20. Da kann es nur eine Antwort drauf geben. Magst Du Dir die Mühe der Betreuung machen? Wenn ja, ich bin dabei, ich hab noch so ein paar Dinge, die ich dringend fertig bekommen will.
  21. Da hast Du genau den Finger in die Wunde gelegt. ? Der unfertige Baserand ist der Reminder, dass die Minis noch eine letzte Lackschicht brauchen. Kommt also noch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.