Jump to content
TabletopWelt

malkyway

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

515 Profilaufrufe

malkyway's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. klar, gerne! Bin gerade am entgraten der Minis... echt nervig.
  2. Also etwas größer als meine GW-Figuren sind sie, auf dem Feld zusammen in einem Team würde es mir nur bedingt gefallen... ... aber ich glaube das wirkt neben dem Baummenschen so extrem, weil er a) nicht aufrecht steht und b) die Figur von Willy schon deutlich größer als die anderen ist - wenn ich nicht die Pose so gelungen fände, wäre er nicht dabei. Der Baummensch ist schon ein "Klotz". Ich befürchte allerdings, dass er wenig auf meinem Roster zu finden sein wird. Ganz links der Werfer hat etwa genau die GW-Größe auch der "kleine" Fänger auf dem 2. Bild müsste gut in ein GW-Team passen. Farblich habe ich auch eine erste Idee. Haut wie gesagt "blau" und die Teamfarben in (alt)weiß mir orangen "Akzenten". Es soll kein ganz reines weiß werden, eher etwas leicht gelb stichiges/cremweiß aber nicht grau. Das Orange als Komplementärfarbe zu blau sollte einen schönen Kontrast schaffen. Aber dazu muss ich erstmal ordentlich bemalen üben.
  3. Hallo Zusammen, um mal die Vorstellungsrunde zu verlassen habe ich beschlossen einen eignen Thread für meine, sich entwickelnden, Teams zu erstellen. Die Wald- und Dunkelelfen der 3. (?) Edtion bleiben im Koffer und werden dort weiter ein tristes Dasein fristen. Auch die Oger werden eine massive Änderung erfahren. 6 Oger dürfen die dunklen Gefilde verlassen und mit neuen Goblins ein noch nie dagewesenes, furchteinflößendes, unschlagbares, die Weltherrschaft anstrebendes (wer es kennt möge jetzt bitte an Pinky & Brain denken) Team bilden - aber das ist eine andere Geschichte (für den Moment). Den Anfang machen die [Name steht noch nicht ganz fest] Renegades, ein zusammengewürfelter Haufen von verstoßenen Waldelfen, die sich hoch im (fernab von Lorien) Norden ihren Namen machen. Das Team steht noch ganz am Anfang, eigentlich habe ich alle Figuren zusammen, wobei ich teilweise mit den Größenverhältnissen nicht glücklich bin. Neben einem knackigen Namen habe ich auch noch keine Idee zu den Teamfarben. Einzig zur Haut habe ich schon eine Idee: "blau"... an einem ersten Muster habe ich mich nach über 10 Jahren malerisch versucht, aber ich muss noch etwas mehr üben. Dino war schon mal so nett und hatte mir ein paar Hinweise gegeben - u.a. mehr akzentuieren. Das Blau ist noch zu dunkel, und das Grün der Hose gefällt mir als Teamfarbe nicht. Ich möchte mich vom klassischen Waldelfen-Stil lösen, also weniger grüne und braune Töne. Ich bin für Ideen offen. Eine weitere Test-Mini werde ich wohl morgen grundieren und dann bei Gelegenheit den nächsten Versuch starten. Zwischenzeitlich ist es mir gelungen mal die Minis zu fotografieren: links die beiden Werfer, in der Mitte die Figur für einen Wardancer und Starplayer (hab' sie 2x) weil mir die Pose so gut gefiel - aber die Figur ist schon deutlich größer als die anderen -, Baumensch klasse wegen der Pose und der Coach. Die ersten 2 sind Linemen (insgesamt 9x vorhanden, 3 werde ich noch besorgen) keine klass. WE Figuren aber die anderen haben mir einfach nicht gefallen, dann der 2. Wardancer, ein zu klein geratener Fänger aber schöne Pose,, dann noch zwei Fänger (der 3. wird über etwas springen, der letzte Fänger gefiel mir wieder mal wegen der Pose aber auch sehr groß und nicht sehr schön modelliert. Wenn also noch jemand eine Idee für 2 coole Fänger hat... eventl. noch einen Werfer und Wardancer, immer her damit. Warum ich nicht den bemalten Werfen mit ins Team genommen habe? Für nen QB ne schön realistische Pose aber die Figur ist fast noch kleiner als der kleine Fänger... das hat so überhaupt nicht gepasst. Bis diese Minis richtig Farbe sehen wird wohl noch etwas Zeit vergehen, noch ein wenig üben, richtige Farbkombination finden und dann noch Urlaub. Das soll es für's Erste gewesen sein. Grüße Lars
  4. laut Kommentar bei KS schauen sie gerade ob es für Skelette noch zeitlich reicht, ansonsten sind wohl unabhängig jetzt welche angedacht. Ich bin auch schwer am überlegen, ob ich da zuschlagen soll.
  5. ich war im Spiel gegen Wiesbaden am 2. oder 3. August in Hanau und war unten an der Sideline bzw. habe mit Mike oben auf der Tribüne gesessen, als Ihr Euch über die Aufstellung der Line ausgetauscht habt. In Ermangelung eines 2. Waterboys bin ich dann mit den Flaschen auf 's Feld gerannt. Aber wirklich vorgestellt haben wir uns nicht, daher sei Dir großzügig verziehen . Ansonsten glaube ich nicht, dass wir uns schon bewusst begegnet wären...
  6. jetzt mal ganz blöd... wenn ich mir Deinen Nick anschaue und Trainer/Hanau daneben lege, wir uns mit Fantasyfootball beschäftigen und ich bei meinem letzten Besuch in Hanau einen Linecoach mit Spitznamen Dino kurz "kennengelernt" habe, sage ich jetzt mal der Kumpel vom Mike und "Waterboy" beim Spiel gegen Wiesbaden. Sind wir uns da über den Weg gelaufen oder das ist das jetzt zu weit hergeholt? Der Helm aus meinem Avatar trägt an den Seiten je eine Hornisse.
  7. Nachdem ich festgestellt habe, dass GW sein Angebot ordentlich ausgedünnt hat, hatte ich schon die Befürchtung das BB kaum noch gespielt wird. Schön, dass es immer noch Verrückte gibt. Vielen Dank für die ganzen Angebote: Auf Berock und Dorn zurückzukommen wird am einfachsten sein, da ich unter der Woche "familienlos" und in Hannover bin. I.d.R gehört das Wochenende der Familie aber (Swarley) da wird sich auch mal was einrichten lassen. Dino: Ab und zu bin ich sogar im Rhein-Main Gebiet, meistens komme ich (als gebürtiger Mainzer) aber nur bis Frankfurt. Vor zwei Wochen war ich am Wochenende mal in Hanau aber das ist ja gar nicht Deine Richtung, aber auch Kurhessen sollte mal möglich sein - nen Kumpel wohnt da.
  8. Vielen Dank für die Links, ich war mir aufgrund der Fülle von Versionen im Netzt nicht 100%ig sicher Ich habe noch eine Version von Icepelt (mit Fluff) gesehen, ist das CRP quasi die schnörkellose Variante? Für Kjell brauche ich eine deutsche Variante, da er noch kein Englisch kann und ich möchte, dass der bei Bedarf die Regeln selbst liesst. Das LRB 5 habe ich jetzt als Übersetzung gefunden und das wichtigste ausgedruckt. Am Anfang spielen wir auch mehr oder weniger nur mit den beiden Schnellübersichten aus der Grundbox. Er soll erst mal ein Gefühl entwickeln und wenn es gleich zu komplex ist und wir vor jedem Spielzug Regeln lesen müssen verliert er eventuell schnell die Lust. Er will das Spiel aber mit in den Urlaub nehmen. Also stelle ich gerade eine mobile Variante (so ne Matte mit Aufdruck, extra Würfeln, etc) zusammen, damit das Grundspiel bis auf die Teams zu Hause bleiben kann.
  9. unter der Woche ist doch perfekt. Nach welchen Regeln spielt Ihr denn? Dann kann ich mich schon mal einlesen.
  10. Hallo Felix, vor dem 17.09 bin ich nicht wieder in Hannover aber dann gerne. Ich bin halt immer "nur" von Mo - Do Abends in Hannover, Freitag und WE bin ich dann immer zu Hause. Die Waldelfen waren mein erstes Team, das ich bemalt habe. Ich denke ganz sauber bemalt sind sie aber nicht wirklich "schön", damals ging es nur darum ein farbiges (mind. 3 Farben) Team zu haben. Was spielst Du bzw. Ihr denn für Teams? Grüße Lars PS: Sehe gerade Deine Norse - super! Eventl. kann ich mir ja dann auch den ein oder anderen Tipp zum bemalen abholen.
  11. Danke für die Info und das Angebot, ich komme gerne darauf zurück!
  12. das sollte schon klappen, zumal ja auch Regensburg nicht so weit von Nbg entfernt ist
  13. also ab Ende September bin ich wieder Mo - Do, Freitag geht's zurück, fast immer in Hannover. Ich muss jetzt erstmal wieder Regeln wälzen, gerade mit den ganzen (für mich) neuen Teams. Als ich aufgehört habe waren die Oger noch experimentell. Ja früher, als wir die Farbe noch selbst mit Pigmenten und Leinöl angemischt haben und die Figuren selbst aus Bleis giessen mussten...
  14. Montag hin und i.d.R. Freitag zurück, ab und zu gibt es einen Umweg über Frankfurt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.