Jump to content
TabletopWelt

RangerBill

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

RangerBill's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Da hätte ich gleich noch eine Frage bzgl. Vampire, der Begleittext bzgl. Einheiten wiederbeleben finde ich etwas verwirrend.. Kann ich grundsätzlich bei Charakteren + Reittiere nur mit dem Lehrattribut Lebenspunkte heilen (es sei denn es wäre extra erwähnt) oder ist die Bewchreibung missverständlich ?
  2. Uff.. Vielen Dank für die kompetente Hilfe ! Der ( gefuschte ) Bale Taurus hat mir nämlich mein letztes Spiel gegen Chaoszwerge ordentlich vermiest.. das kam mir schon recht spanisch vor.. Vielen Dank für die Aufklärung! Wenn man genau draufschaut sieht man auch dass die entsprechende Zeile nicht dieselbe Schriftgröße hat..
  3. Eratta: Link entfernt Update (wohl aus Sturm der Magie oder Monstous Acanum): Link entfernt Ich habe die Links nun entfernt um einer weiteren Verbreitung entgegenzuwirken.
  4. Ich habe mal eine Frage zu Chaoszwerge bzgl Buch des Thamurkhan, zugehörige Eratta , Storm of Magic , Monstrous arcanum und dem Bale Taurus. Durch die Eratta von FW bekommt der Bale Taurus unerschütterlich und 4+ Retter. Separat dazu gibt es wohl auch ein Update entweder von Storm of Magic oder dem Monstrous arcanum (blicke da nicht ganz durch), welches unerschütterlich und 4+ Retter nicht aufführt, aber für den Bale Taurus folgende Upgrades mit Punktekosten aufführt: Hass+Raserei, 4+ Rüstung, +1 Attacke Stärke 7 Was davon gilt nun im Combat Kontext? Nur Buch des Thamurkahn, Thamurkahn + Eratta oder auch die zusätzlichen Upgrades ?
  5. Hi, ich habe noch eine Frage die sich auf die generellen AoS Regeln beziehen. Wie geht ihr mi dem nachrücken (3 Zoll direkt auf den nächsten Gegner) um. Wir haben das aktuell immer so ausgelegt, dass dies teilweise dazu führte dass nachziehende Modelle aus den hinteren Gliedern in die Flanke nachrücken, um attackieren zu können, obwohl sie wohl eher bei einer direkten Zubewegung auf das nächste feindliche Modell in der eigenen Einheit stecken bleiben wollte. Ist dies ein korrekter Umgang, oder würde man quasi eher die gegebenen Glieder beibehalten ( ja,ja Glieder gibt es nicht mehr )
  6. Hi ich wollte mich initial auch ersteinmal für eure tolle Arbeit bedanken! Habe schon einige Balancings-Systeme ausprobiert / angeschaut und Age of Combat scheint mir aktuell das schüssigste. Auch die Beschwörung habt ihr gut in den Griff bekommen ohne sie zu verbieten. find ich super! Als Imperiumsspieler freue ich mich natürlich dass ich auf alles schießen kann was sich nicht hinter einem Felsen versteckt, wobei ich es gleichzeitig schade finde, dass Einheiten wie Mörser dafür ihrer eigentlichen Sonderstellung, ohne Sicht schießen zu können, beraubt werden. Auch kann ich zwar nachvollziehen dass alle Fernkampfeinheiten auf Grund der unbeschränkten Sicht und der Möglichkeit jede Einheit, auch Chars, anvisieren zu können, sehr teuer seien sollten. Aber ich finde dass dadurch dass Einheiten keinerlei Deckung erhalten insofern sie sich hinter Einheiten selber Größe befinden, ein taktisches Element verloren geht. Lange Rede kurzer Sinn: ich fände es vll. besser, wenn man doch einen Abzug auf Trefferwurf für solche Fälle einführen würde.. dieser gilt dann nicht für Einheiten a la Mörser und normale Fernkampfeinheiten könnten ev. weniger Kosten.. Nur so als Gedankenanstoß
  7. Bzgl. - Max. 40 Wounds und 600 Punkte pro Warscroll (gilt nicht für Einzelmodelle) - Für jedes der Keywords HERO / WIZARD / PRIEST / MONSTER / WARMACHINE muss pro vorhandenem Keyword in der Armee mindestens eine Warscroll ohne diese Keywords für mindestens je 75 Punkte enthalten sein wie ist dort die Aussage "Pro Warscroll" bzw. "mindestens eine" zu verstehen ? Bezieht sich dies auf eine Unit der Warscroll oder generell auf den Typen ? Also z.b. Max. 40 Bihandkämpfer oder max. 3x40 Bihandkämpfer bzw. drei Einheiten Bihandkämpfer gleichen 3 Keywords aus oder nur 1 Keyword da alle drei Einheiten aus derselben Warscroll stammen. Sollte sich die Aussage im ersten Fall auf den Einheitentypen beziehen, wie sieht es denn dann im Falle "Empire State Troops" vom Imperium aus? Wäre dies wirklich so gedacht dass dann die Anzahl von Hellebardenträgern,Schwertkämpfern und Speerträgern auf 40 begrenzt ist ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.