Jump to content
TabletopWelt

Gefechtstouri

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Flames of War Deutschland und Amis
    Saga Anglo Dänen

Gefechtstouri's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Gefechtstouri

    Flames of War

    moin, Schussreichweite ist nicht gleich Sichtweite. Nur weil ich mit Ari 40 km weit schiessen kann kann diese auch nicht gleich 40km weit den Gegner kommen sehen. Zumindest nicht im WK 2 bereich. Tiger 1 mit guter besatzung konnte auf max. Distanz von 1500 m ein Panzer zerstören, was allerdings keine wirkliche Kampf diestanz war. Meist lag die reale abschuss (schiessen mit sicherem Treffer) unter 1000 m. Ähm 100000 cm ( 1 km) : 100 = 100 cm (1 m) Also die Sichtweite ist immer eine Frage,....zumindest bis zum gewissen grad,....sollte sie berücksichtig werde. Meiner Meinung nach. Gruß AndrÍ©
  2. Gefechtstouri

    Flames of War

    Mit dem wenigen Gelände hast Du sicherlich recht, es ist noch im Wachstum. Mir ging es ja nur um die Theorie ob ein Soldat zu fuss ebensoweit sehen kann wie ein Panzer, Geschützbesatzung oder Sniper auf dem Kirchturm. Weil das find ich schon etwas schade das jeder gleich weit gucken kann. Gruß AndrÍ©
  3. Gefechtstouri

    Flames of War

    Ok, das war war mir klar. Nur wenn meine 8,8 er Batterie eh über denn ganzen Tisch schauen kann, machen die keinen Sinn,...selbst wenn die hier und dort mal kurz verschwinden hinter hecken,häuser usw...... Bissl seltsam,.....
  4. Gefechtstouri

    Flames of War

    Super danke. Dacht ich mir beinahe schon,...wobei Sichtweiten begrenzung eigentlich keine schlechte sache wären,...zumindest machen Scouts dann etwas mehr Sinn. Gruß AndrÍ©
  5. Hallo, da ich mir ein paar Anglo Dänen besorgt habe und fleißig am bemalen bin (Regelbuch kommt heute), wollte ich mal fragen ob es jemanden oder mehrere Interessierte für Saga aus meinem Umkreis gibt mit denen Mann in angenehmer niveauvoller Runde sich zum Schlachten treffen könnte. Bei Euch oder mir ist relativ egal. Habe auch selber einen seperaten Raum zum zocken. So stört die Famillie nicht beim Minis Schlachtengebrüll. Also melde sich wer kann. Gruß AndrÍ©
  6. Gefechtstouri

    Flames of War

    Guten Morgen, ich bin nun seit ein paar Wochen mit einem Bekannten am spielen. Die Regeln sind ja soweit alle verständlich bzw. nachvollziehbar. Was uns allerdings Kopfschmerzen bereitet ist die Frage der Sichtweite der einzelnen Truppengattungen. Wie weit fallen die aus?Gibt es sowas überhaupt? Ich suche mittlerweile seit 2 Wochen das Regelbuch ab bin aber anscheinend nicht in der Lage einen Ansatz dazu zu finden. Da wir meist auf einen relativ großen Gaming Table spielen wäre das schon wichtig, oder ist die Sichtweite gleich der Schussweite? Danke im voraus für eine Antwort. Gruß AndrÍ©
  7. Gefechtstouri

    Flames of War

    Hi, wieviel Punkte genau und welche Armee, also Deutsch, Amis oder briten. Vielleicht läßt sich was ausmachen. Gruß
  8. Hallo Zusammen, ich heiße AndrÍ© und komme aus dem schönen Sauerland. Seit August diesen Jahres bin ich stolzer besitzer der Feuer frei Box FoW. Habe bereits angefangen diese etwas zu verfeinern durch Armee Bücher usw. Seit 2 Wochen hab ich nun auch eine eigene Spiel Platte 220 cm x 135cm. Steht in meinem Hobby Zimmer. Ebenfalls hab ich angefangen diverse Gelände Stücke wie Häuser , Bäume usw. zu ordern. Turnier Spieler werd ich wohl nicht mache das ganze Just for fun bzw. um den Alltag zu entfliehen. Leider konnte ich bisher erst 2 Spiele hinter mich bringen. Was mich definitiv zum Blutigen Anfänger macht. Wer noch was wissen will einfach anschreiben. Gruß Andi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.