Jump to content
TabletopWelt

ArcticSilence

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    528
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ArcticSilence

  1. Habe mal wieder ein bisschen was zusammen gepinselt. Als nächstes stehen Hammerträger auf dem Tisch.
  2. Ja das habe ich auch. Auch der King mit den Schildträgern überzeugt mich nicht vollends. Frage mich ob es mit der Bemalung zu tun hat, die Designs angepasst wurden und nicht zu der sonstigen Range passen, oder es eventuell auch daran liegt, dass die Miniaturen schon für größere Bases gesculptet wurden und demnach etwas "mächtiger", umfangreicher, wulstiger daher kommen.
  3. Ich bin ehrlich. Bin ein (riesen) Zwergenfan, mag die Sculpts der Chars aber irgendwie nicht. Ich kann nicht ausmachen woran es liegt. Den Slayer King oder maybe noch den Thane auf Schild würde ich ggf. holen. Mache dies aber dann davon abhängig, ob diese auf die alten Bases passen, weil die Sculpts schon so aussehen, als würde das schwierig werden. Beim Forge World-Kit werde ich vermutlich wegen der Standarte zuschlagen und bei den Made to Order-Sachen sowieso. Da ich nicht wirklich ausmachen kann, was mich z.B. an dem Sculpt des neuen Thanes stört, geht es jemandem genauso? Eventuell kann das ja jemand benennen
  4. Ich melde mich auch mal wieder. Die Zeit ist mit Nachwuchs knapp, dennoch haben meine Frau und ich uns die letzten Abende hingesetzt und waren zusammen kreativ. Bei ihr ist es so ein "Malen nach Zahlen"-Stuff, bei mir etwas anderes. Ich konnte jedoch gute Fortschritte machen. Es fehlen zwar noch 4 Modelle, die derzeit noch in der Mache sind, aber für 4-5 Abende malen zu je 1-2 Stunden und eine ganze Einheit Eisenbrecher ist tabletop-ready:
  5. Der Wald sieht wirklich richtig schön lebendig, saftig, grün aus. Eventuell muss ich mir auch nochmal 2 zulegen
  6. Ich nehme an bei denen macht man sich auch nicht die Mühe und stellt diese in den sonstigen Sprachen zur Verfügung oder? Oder sollten wir einfach dankbar sein, dass es diese in der Form überhaupt gibt?
  7. Ob der Satz so sein muss, weiß ich nicht. Kenne einige die geproxt haben, weil es das Geld eben nicht hergegeben hat damals eine Horde Zwergenkrieger ein Mal mit Handwaffe+Schild zu stellen und eine weitere Horde mit Zweihandwaffen als Beispiel. Dazu zähle ich mich auch. In der Schulzeit/Studium saß das Geld nicht so locker und man wollte trotzdem am Hobby teil haben. Proxen wird dann schwierig, wenn eine Einheit Flusstrolle plötzlich eine Imperiumsmiliz darstellen soll. Ansonsten tut es der Immersion kaum einen Abbruch. Es sind noch immer Zwergenkrieger. Bin auch Fan von nachvollziehbaren erzählerischen und immersiven Schlachten, aber bei der Bewaffnung sehe ich es tatsächlich bei weitem nicht so drastisch.
  8. Früh liegt hier aber vermutlich auch im Auge des Betrachters. Ich bin auch froh, dass es immerhin noch vor Release geschehen ist, aber auf Twitter, wo GW wegen dieser Ankündigung wieder einen Shitstorm abbekommt, lese ich einige, die sich in Vorbereitung auf ToW schon Armeen der jeweilig nicht weiter supporteten Völker angeschafft hatten oder umgebased hatten und jetzt natürlich maßlos enttäuscht sind.
  9. Ist tatsächlich ein herber Dämpfer. Hätte man es einfach offen gelassen, hätte man jetzt nicht sämtliche Spieler, die Armeen dieser Fraktionen besitzen verprellt. Andererseits gut, dass man das offen kommuniziert, auch wenn ich enttäuscht bin. Ich besitze von den Fraktionen auch Delfen und Vampire, bleiben für mich noch 3 spielbare Fraktionen. Besser als keine, aber bevor ich in TOW investierte, warte ich jetzt lieber ab. Ohne die Info, hätte ich vermutlich eine Menge von dem Stuff bestellt.
  10. Gibt schon noch etwas zwischen dem was GW da teilweise haben will und "verramschen/verschenken". Hätte man auch anders formulieren können, ohne gleich jeden, der anders denkt, vor den Kopf zu stoßen. Ich kann es mir erlauben, heißt aber nicht, dass ich mein Geld einfach unbedacht ausgebe und nicht abwäge. Und bei manchen Preisen heißts dann für mich "Nein" unabhängig davon ob ich es mir 10x leisten könnte oder nicht.
  11. Yes mal schauen, ist denke ich davon abhängig wie sehr mich das Spiel letzten Endes zu überzeugen weiß, durch alles was ich mitbekomme.
  12. Mehrfach gelesen, möchte aber die Bücher auf Deutsch.
  13. Das Würfelset 42$? Never. Und 170$ nur für die 3 Bücher? Also bei den Preisen, sofern sie sich als valide herausstellen, bin ich froh, dass ich schon alles habe. Hatte tatsächlich überlegt mir die 3 Hardcover Bücher und die Accessories (Magiekarten, Items, Würfel, maybe Sleeves) zu holen aber das muss ich im Falle des Falles dann nochmal überdenken. Da möchte ich erstmal wissen, wie es sich spielt.
  14. Dude, da hast du dich mit dem Haus echt selbst übertroffen. Großartig und stimmig. Nicht zu Unterscheiden von einem GW-Bausatz direkt.
  15. Die Strigoi sehen unglaublich stark aus und die werden garantiert für Warhammer Fantasy / ToW umfunktioniert und auf Eckbases gestellt um meine untoten Reihen etwas zu verstärken. Mal schauen. Den großen als alternativen Varghulf, und die Reiter als alternative Vargheists. Das Khemrimodell spricht mich weniger an, aber cool dass die neue Modelle spendiert bekommen und macht Hoffnung, dass Monster wieder spielbar werden. Auch wenn ich eher weg will von dem größer, besser, stärker. Aber das zieht nun mal.
  16. Same. Ich spreche zwar verhandlungssicher Englisch, bedingt durch meinen Job, lese Romane oder Regeln aber wenn die Auswahl besteht auch eher auf Deutsch. Ich kann so einfach besser in "fremde Welten" eintauchen und meine Fantasie funktioniert in meiner Muttersprache einfach besser und anders. Schwer zu beschreiben irgendwie, aber ich bin froh über die Übersetzungen. Ich meine auch, dass Französisch und Deutsch bestätigt wurden. Spanisch hingegen nicht, weshalb die spanische Warhammer Bubble diesbezüglich auch etwas ungehalten ist. Zumindest wenn ich nach Twitter gehe. Auch ein Move den ich nicht verstehen kann, oder ist die spanischsprechende Community so viel kleiner? Kann es mir an sich nicht vorstellen, hätte sogar eher Gegenteiliges gedacht.
  17. Ich habe die Tage Einsätze für meine Schubladen gebastelt, sodass ich einen besseren Überblick über meine Farben habe. In der Dropper-Bottle Etage ist noch viel Platz, den ich aber jetzt nach und nach füllen werde, da ich versuche größtenteils auf Vallejo umzusteigen. Die sind vom Preis und der Qualität sehr gut und sympathischer als GW:
  18. Nee Magiephase in allen Phasen praktisch. Ist dann abhängig vom Zauberspruchtyp, in welcher Phase er gewirkt werden kann oder habe ich das falsch gelesen? Bin sehr angetan muss ich sagen. Das macht das Spiel dynamischer. Klingt schon mal bockig.
  19. Lange nicht mehr gemalt aber letztens packte es mich und ich bemalte eine nicht ganz so klassische "Jungfrau in Nöten", welche darauf wartet von einem Retter vom Balkon des zerstörten Hauses in der Stadt Mordheim gerettet zu werden. Ich nehme an sie wartet dort oben auch schon eine geraume Zeit, zumindest hat es den Anschein:
  20. Bei mir kam gestern nach über 2 Jahren Wartezeit ein Kickstarter zu einem Brettspiel an. Wie es manchmal so ist bei solch einer langen Wartezeit ist der Hype etwas verflogen, da ich aber in Bälde in Elternzeit gehe und ich ganz sicher einen ruhigen und ausgeglichenen Nachwuchs bekommen werde, werde ich sicherlich etwas Zeit finden in das Spiel reinzuschauen. Was ich aber für mich festhalten kann. Brettspiel-Kickstarter werde ich vermutlich nicht mehr mitmachen, Miniaturen/Tabletop Kickstarter schon eher.
  21. Yes, das auf jeden Fall. Da ist jetzt auch noch nichts verbunden oder so. Habe die Pferde nur mal davor gestellt um zu verbildlichen was ich vor habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.