Jump to content
TabletopWelt

ArcticSilence

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    539
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ArcticSilence

  1. Kommt auf dem Bild nicht so rüber, aber an sich sieht man die Highlight auf der Base schon "ganz gut" weil ich eine Contrastfarbe genutzt habe. Ich werde es aber probieren und schauen, ob das dadurch nochmal mehr abgeschwächt wird. Melde mich dann mit dem Ergebnis Wie Tanelorn beschrieben hat ist es tatsächlich die Infernal Enrapturess von AoS fürs Chaos und eigentlich ein Herald of Slaanesh bzw. eine Dämonette. Absolut korrekt.
  2. Der Dragon ist so gut wie fertig. Viel Rot, eventuell zu viel und nicht der cleanste paint job. Da ich aber an mich lediglich den Anspruch habe, dass die Modelle schön auf dem Spieltisch aussehen sollen, ist es ausreichend. Ich bin aber ehrlich, ich hadere momentan extrem mit mir wegen der Basegestaltung. Gedanke war, das "Frostbringer"-Thema entsprechend neben den Waffen auch mit den Bases sichtbar zu machen. Überall wo die Jungs aufkreuzen, hüllen sie die Umgebung in Kälte und die Böden gefrieren. Das Hellblau ist eventuell aber zu crazy und krass für die Augen. Hier beim Drachen ist es mir erst so richtig aufgefallen, dass das ganze Modell vor allem im Kontrast mit dem Rot dadurch sehr unstimmig wirkt. Erst dachte ich der Kontrast knallt rein, aber je öfter ich ein Modell entsprechend bemale, desto unzufriedener bin ich. Jetzt habe ich nur das Problem, das einige Einheiten bereits genauso bemalt und gestaltet sind und ich ungerne die gesamten Bases neu bemalen will. Würde jemandem da etwas einfallen, wie ich die Bases ohne viel Arbeit "entschärfen" kann?
  3. Während ich als nächstes Projekt an einem meiner Chaosdrachen sitze, hier schon mal ein kleiner "Sneak Peak": Sitze ich an der Konvertierung zweier nicht Warhammer Fantasy-Modelle, welche ich zweckentfremde. Zumindest das Modell der "Infernal Enrapturess" von AoS fand ich seit Release so schön und grausam zugleich, dass klar war, dass das Modell unabhängig vom Spielnutzen früher oder später den Weg in meine Sammlung finden würde. Das Chaos ist grausam, die Dunkelelfen sind es auch, jedoch fand ich, dass es besonders gut zu den Vampirfürsten passen würde, weshalb sich nun eine Vampirin dieser armen Seele annimmt. Ist noch WIP aber der Weg stimmt: ' Und hier noch mein neuer Dunkelelfenlord mit dem Modell des Archon der Dark Eldar als Basis (hier habe ich aber wirklich kaum was ändern müssen):
  4. Und nochmal 29 neuere Hammerträger sind in den abendlichen Malsessions fertig geworden. Bilder sind nicht optimal.
  5. Wenn man diese Preise liest und selbst derzeit auf der Suche nach einem Grundstück/Haus ist, macht einen das verrückt. Ich wünschte manchmal Deutschland wäre nur so dünn besiedelt wie Spanien es in einem Großteil des Landes ist. 3,5 Hektar Land mit (zugegeben etwas kleinem) Haus klingen traumhaft. Hier blättert man inzwischen eine halbe Million für ein Standardhaus mit kleinem Grundstück hin. Kann man sich nicht ausdenken.
  6. Ist das real? Ich finde den Tweet nicht. Wurde der nachträglich gelöscht? Finde auch auf Warhammer Community nichts. Wollte mich erst sehr freuen als ich die Dunkelelfen und Vampirfürsten gesehen hatte in Kombination mit dem Tweet.
  7. Habe mal wieder ein bisschen was zusammen gepinselt. Als nächstes stehen Hammerträger auf dem Tisch.
  8. Ja das habe ich auch. Auch der King mit den Schildträgern überzeugt mich nicht vollends. Frage mich ob es mit der Bemalung zu tun hat, die Designs angepasst wurden und nicht zu der sonstigen Range passen, oder es eventuell auch daran liegt, dass die Miniaturen schon für größere Bases gesculptet wurden und demnach etwas "mächtiger", umfangreicher, wulstiger daher kommen.
  9. Ich bin ehrlich. Bin ein (riesen) Zwergenfan, mag die Sculpts der Chars aber irgendwie nicht. Ich kann nicht ausmachen woran es liegt. Den Slayer King oder maybe noch den Thane auf Schild würde ich ggf. holen. Mache dies aber dann davon abhängig, ob diese auf die alten Bases passen, weil die Sculpts schon so aussehen, als würde das schwierig werden. Beim Forge World-Kit werde ich vermutlich wegen der Standarte zuschlagen und bei den Made to Order-Sachen sowieso. Da ich nicht wirklich ausmachen kann, was mich z.B. an dem Sculpt des neuen Thanes stört, geht es jemandem genauso? Eventuell kann das ja jemand benennen
  10. Ich melde mich auch mal wieder. Die Zeit ist mit Nachwuchs knapp, dennoch haben meine Frau und ich uns die letzten Abende hingesetzt und waren zusammen kreativ. Bei ihr ist es so ein "Malen nach Zahlen"-Stuff, bei mir etwas anderes. Ich konnte jedoch gute Fortschritte machen. Es fehlen zwar noch 4 Modelle, die derzeit noch in der Mache sind, aber für 4-5 Abende malen zu je 1-2 Stunden und eine ganze Einheit Eisenbrecher ist tabletop-ready:
  11. Der Wald sieht wirklich richtig schön lebendig, saftig, grün aus. Eventuell muss ich mir auch nochmal 2 zulegen
  12. Ich nehme an bei denen macht man sich auch nicht die Mühe und stellt diese in den sonstigen Sprachen zur Verfügung oder? Oder sollten wir einfach dankbar sein, dass es diese in der Form überhaupt gibt?
  13. Ob der Satz so sein muss, weiß ich nicht. Kenne einige die geproxt haben, weil es das Geld eben nicht hergegeben hat damals eine Horde Zwergenkrieger ein Mal mit Handwaffe+Schild zu stellen und eine weitere Horde mit Zweihandwaffen als Beispiel. Dazu zähle ich mich auch. In der Schulzeit/Studium saß das Geld nicht so locker und man wollte trotzdem am Hobby teil haben. Proxen wird dann schwierig, wenn eine Einheit Flusstrolle plötzlich eine Imperiumsmiliz darstellen soll. Ansonsten tut es der Immersion kaum einen Abbruch. Es sind noch immer Zwergenkrieger. Bin auch Fan von nachvollziehbaren erzählerischen und immersiven Schlachten, aber bei der Bewaffnung sehe ich es tatsächlich bei weitem nicht so drastisch.
  14. Früh liegt hier aber vermutlich auch im Auge des Betrachters. Ich bin auch froh, dass es immerhin noch vor Release geschehen ist, aber auf Twitter, wo GW wegen dieser Ankündigung wieder einen Shitstorm abbekommt, lese ich einige, die sich in Vorbereitung auf ToW schon Armeen der jeweilig nicht weiter supporteten Völker angeschafft hatten oder umgebased hatten und jetzt natürlich maßlos enttäuscht sind.
  15. Ist tatsächlich ein herber Dämpfer. Hätte man es einfach offen gelassen, hätte man jetzt nicht sämtliche Spieler, die Armeen dieser Fraktionen besitzen verprellt. Andererseits gut, dass man das offen kommuniziert, auch wenn ich enttäuscht bin. Ich besitze von den Fraktionen auch Delfen und Vampire, bleiben für mich noch 3 spielbare Fraktionen. Besser als keine, aber bevor ich in TOW investierte, warte ich jetzt lieber ab. Ohne die Info, hätte ich vermutlich eine Menge von dem Stuff bestellt.
  16. Gibt schon noch etwas zwischen dem was GW da teilweise haben will und "verramschen/verschenken". Hätte man auch anders formulieren können, ohne gleich jeden, der anders denkt, vor den Kopf zu stoßen. Ich kann es mir erlauben, heißt aber nicht, dass ich mein Geld einfach unbedacht ausgebe und nicht abwäge. Und bei manchen Preisen heißts dann für mich "Nein" unabhängig davon ob ich es mir 10x leisten könnte oder nicht.
  17. Yes mal schauen, ist denke ich davon abhängig wie sehr mich das Spiel letzten Endes zu überzeugen weiß, durch alles was ich mitbekomme.
  18. Mehrfach gelesen, möchte aber die Bücher auf Deutsch.
  19. Das Würfelset 42$? Never. Und 170$ nur für die 3 Bücher? Also bei den Preisen, sofern sie sich als valide herausstellen, bin ich froh, dass ich schon alles habe. Hatte tatsächlich überlegt mir die 3 Hardcover Bücher und die Accessories (Magiekarten, Items, Würfel, maybe Sleeves) zu holen aber das muss ich im Falle des Falles dann nochmal überdenken. Da möchte ich erstmal wissen, wie es sich spielt.
  20. Dude, da hast du dich mit dem Haus echt selbst übertroffen. Großartig und stimmig. Nicht zu Unterscheiden von einem GW-Bausatz direkt.
  21. Die Strigoi sehen unglaublich stark aus und die werden garantiert für Warhammer Fantasy / ToW umfunktioniert und auf Eckbases gestellt um meine untoten Reihen etwas zu verstärken. Mal schauen. Den großen als alternativen Varghulf, und die Reiter als alternative Vargheists. Das Khemrimodell spricht mich weniger an, aber cool dass die neue Modelle spendiert bekommen und macht Hoffnung, dass Monster wieder spielbar werden. Auch wenn ich eher weg will von dem größer, besser, stärker. Aber das zieht nun mal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.