Jump to content
TabletopWelt

Morente

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    926
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Morente

  1. Tolle Sachen hier! Ich bin für Bart, finde den Piercingkopf nicht ganz so ausdrucksstark. Kennst du den hier eigentlich schon? https://neverrealm.de/en/fantasy/monsters/32/giant
  2. Sehr gut geworden! Irgendwo habe ich dir gegenüber glaube ich schon mal erwähnt, dass ich das Farbschema sehr gerne mag, das du verwendest. Mein Zwerg ist gerstern auch noch fertig geworden, davon mache ich dann heute Abend ein Bild.
  3. Ich habe nun mit einem ersten Testzwerg angefangen für die ganze Einheit. Bin eigentlich ganz zufrieden, das Grün und das Gold/Gelb ergänzen sich gut. Weiss nun nur noch nicht ob ich die Waffe auch in Silber und Gold halte oder eher in eine bronzene Richtung gehe um es etwas abzuheben vom Rest. Wo ich schon gerade die Kamera in der Hand hatte, hier nun der Riese. Witzigerweise schwanke ich gerade wieder wie schlecht ich es jetzt wirklich finde aber definitiv der Rücken sieht nicht gut aus. Ich glaube ich muss "einfach" die Flächen verlängern zwischen den einzelnen Farbtönen und den Midtone großflächiger malen, damit es nicht so mega stufig aussieht. Bock habe ich da gerade aber nach wie vor nicht drauf. Immerhin hat die Handykamera das Gesicht des Riesen als Gesicht erkannt...
  4. Morente

    Kleine Leute

    Die sehen aber ganz schön dick bemalt aus, auch ein bisschen revellig. Hoffe du kriegst das runter! Die abgebrochenen Waffen würde ich als weniger kritisch betrachten, da hast du ja sicher noch Bitsreserven die besser passen.
  5. Mich frustriert dafür mein Riese gerade extremst. Nachdem ich mit der Haut im vergangenen Jahr begonnen hatte aber gar nicht zufrieden war habe ich einen neuen Anlauf gestartet und bin nun noch unzufriedener als vorher. Aktuell merke ich richtig wie mir das die Motivation wegsaugt, da ich keine Lust habe das zu beheben obwohl es natürlich irgendwie sein muss. Ein Bild von dem Debakel habe ich gerade gar nicht zur Hand aber ist mir auch fast schon peinlich.... Bin gespannt auf dein Dutzend Mechs, @D.J.
  6. Sieht doch super aus, deutlich besser als alles was ich so hinkriege mit den mir verfügbaren Kameras und Möglichkeiten. Welches Handy steckt bei dir dahinter?
  7. Sehr geil, wirklich hübsch geworden. Die Farben mit dem Grau und Schwarz als Hauptfarben gefällt mir gut! Wenn plötzlich alle nur noch Hordenweise Miniaturen pro Monat fertigstellen müssen wir aber den Threadtitel ändern...
  8. Morente

    Kleine Leute

    Gern geschehen aber du hast es auch verdient!
  9. Meine Nominierung fällt auf: -Seit Monaten/Jahren konstanter output -Coole Figuren und damit nicht immer die gleichen Sachen die man überall sieht -Tolle Bemalung -Kreative umbauten -Viel Aktivität auch anderer Nutzer und damit immer etwas neues zu lesen!
  10. Tatsächlich habe ich deshalb extra viele Modelle fertig gemacht. Nur eine einzelne Figur die ich dann schob zu teilen im Dezember fertig gemacht hätte wäre mir auch unangenehm gewesen. Hobbyzeit habe ich mit den vielen goblins jedenfalls definitiv mehr verbracht als mit einer einzelnen frischen Figur. Wir das immer so ist bin ich direkt nach der Fertigstellung wieder total motiviert weiter zu machen aber bestimmt zieht es sich jetzt doch wieder bis ich so richtig produktiv werde. Ich habe nun jedenfalls Bock auf den riesen und werde mich da wohl an die Haut setzen mit der ich letztes mal so unzufrieden war
  11. Ich hab auch fertig. Etwas geschummelt allerdings, da ich etwa 1/3 aller Farben bereits im Dezember aufgetragen hatte, es widerrum nicht geschafft habe sie im Dezember auch tatsächlich fertig zu machen. Das hat jetzt mit ein bisschen Arbeit an 2-3 Abenden geklappt. Damit sind nun alle Nachtgoblins die ich im Sommer grundiert hatte fertig und ich kann (endlich) mal was anderes bemalen
  12. So ging es mir auch. Hatte ein paar von den Nachtgoblins auf diesen Bases, wie oben zu sehen und finde das zu "anders" die Aliexpress dinger wiederrum haben zwar mehr Rundung an den Kanten aber sind quasi gleichhoch und der Winkel der Kanten ist sehr ähnlich. Kann es jedenfalls empfehlen, zumal die Dinger komplett ohne Gussgrate und Gussstellen ankamen, anders als bei GW selbst wo man immer an einer Seite diesen dummen Nippel hat (zu sehen ganz links beim Zwerg, kennt jeder von euch)
  13. Apropos Bases, es ist zwar etwas Offtopic aber es gab im Thread Interesse an alternativen Base Herstellern und den Unterschieden zu GW Bases, wollte nur eine kleine Übersicht posten damit es auch gesehen wird (es handelt sich um 20mm Bases, aber geht ja eher um die Unterschiede im Vergleich zu GW): u.a. @Monsieur le bleu und @batunatu hatte das interessiert Reihenfolge immer die gleiche: Aliexpress (bzw. Kromlech), GW, HHG, Noname, GW So siehts aus mit Figuren drauf: GW, Aliexpress, noname Sorry für slightly offtopic, bitte nicht hauen.
  14. Ich kann dir gerne mal Vergleichsbilder machen. Vor einigen Monaten hatte ich im Forum schon einmal um Hilfe gebeten um möglichst ähnliche Bases zu den Original GW Bases zu finden, da ich den Unterschied zu diesen Standard Eckbases die es bei GreenStuffworld oder auch tausend anderen Händlern wie Kutami und Fantasywelt überall als noname gibt zu groß fand. Diese noname bases sind zu flach und haben einen zu steilen Winkel des Randes finde ich. Dieses Aliexpress Bases (welche übrigens Kromlech auch unter eigenem Namen für viel mehr Geld verkauft, sind aber die exakt gleichen Teile) sind meiner Meinung nach das am nächsten drankommende. Fast gleich hoch und der Winkel ist sehr ähnlich. Das einzige was wirklich etwas anders ist, ist das die Ecken des Randes nicht so scharf sind wie bei GW sondern ganz leicht mehr abgerundet. Fällt aber kaum auf. Bei Gelegenheit reiche ich dir gerne mal Vergleichsbilder nach, wie gesagt.
  15. Habe von dem aliexpress wargames base world shop etwa 700 Bases verschiedenster Größe vor etwa einem halben Jahr bestellt und finde die sehr sehr gut. Zudem recht günstig trotz China. Natürlich keine 30x30 oder andere neue Größen sondern nur 20x20 und 25x25 usw.
  16. Zudem wir ja auch hier sind weil wir eben nicht unfassbare Mengen Minis pro Minute produzieren. Finde die Übersicht bisher daher auch sehr angenehm bzw. Könnte ruhig ein zwei Beiträge mehr sein alle paar Tage
  17. Mache auch sehr sehr gern wieder mit. Ich werde gerade durch viele krankheitswellen von mir selbst und den kids auch nicht produktiver aber immerhin wird das ja auch automatisch besser werden sobald die Saison etwas abklingt. Mir fällt nun niemand ein den ich nominieren könnte aber ich vertraue da ganz auf euch!
  18. Was die Frage nach der Dauer angeht bin ich auch für 12 Monate Bzgl der Teilnehmerzahl hätte ich ebenso wie du nichts gegen 10 Teilnehmer einzuwenden.
  19. Kann mich da nur Anschlüssen, meine Motivation war noch nie so hoch. Das Konzept fixt mich einfach an. Ob wit einen Jahresthread oder einen fortlaufenden daraus machen ist mir eigentlich egal.
  20. Danke in die Runde für die Genesungswünsche. Tatsächlich ging es mir seit heute wieder gut genug um wenigstens kurz zu malen. Habe jetzt nur einen Goblin fertig gemacht, den schnell mit der schlechten Kamera abfotografiert (Das Goblin Green am Base ist noch nicht trocken...) und hier in den Thread gehauen, aber auf dem zweiten Bild kann man die anderen erkennen, die ich eigentlich alle für diesen Monat abschließen wollte. Das reiche ich dann beizeiten noch nach. Nächster Monat muss es jetzt aber wieder was spannederes werden als Nachtgoblins...
  21. Ein update zu mir: Seit dem Wochenende kommt nun auch noch eine covid Infektion dazu. Wird ganz eng da ich bisher noch nicht wieder malfähig war... Bleibt gesund!
  22. Ich lag echt so gut in der zeit mit meinen Götzen bin jetzt aber schon seit einer Woche durch krankheit und andere Dinge nicht in der Lage gewesen weiterzumachen. Wie stehts bei euch? @pockels du nicht mal ein projektthema für deine chaoszwerge oder verwechsel ich da was? Irgendwie finde ich da nichts
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.