Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      "The Tower"! - Wir basteln einen Turm!   15.08.2019

      "THE TOWER"   Wir basteln einen Turm! * Material: beliebig * Hintergrund/Ambiente: Fantasy / Sci-Fi / Pulp / Historisch * Maßstab: beliebig      

Raoul

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

92 Fair

2 User folgen diesem Benutzer

Über Raoul

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

964 Profilaufrufe
  1. Megalith Games - Neuigkeiten

    Die neuen Miniaturen sind noch in der Mache, das neue Regelbuch wird im November fertig, zusammen mit den Einheitenkarten. Dafür gibt es ein paar kleine Extras für die KS-Backer bzw. -Vorbesteller, u.a. ein kostenloses Deck aus den 18 Karten für die Heroband-Warlord-Versionen.
  2. Schön, dass Du eingestiegen bist... Bei mir hat es vermutlich auch deswegen etwas länger gedauert, weil ich ein paar Sonderwünsche bei der Zusammensetzung der Figuren hatte (da ich vorher schon Sachen gekauft hatte und das nicht unbedingt doppeln wollte). Allerdings war die Post auch nicht gerade schnell, denn nachdem Joe meinte, das Paket sei auf dem Weg, hat es noch einmal zweieinhalb Wochen gedauert, bis es dann auch da war. Wie auch immer, bin restlos begeistert und würde am liebsten direkt mit der großen Bastel- & Maloffensive loslegen...
  3. Muhahaha, mein Paket ist soeben eingetroffen, bis zum Deckel vollgepackt mit Großartigkeit! Auch wenn ich momentan leider immer noch wenig Zeit für das Hobby habe, werde ich irgendwann diese Woche meine Eindrücke mal schildern. Die wundervollen Miniaturen kann man ja im Netz sehen, aber auch das Softcover-Regelbuch hat nicht nur äußerlich Stil, sondern alles, was ich von den Regeln bislang überflogen habe, hört sich sehr durchdacht und vielversprechend an.
  4. Chronopia!!!!1! Wenn es davon mal eine "resurrection" geben sollte, die die alten Artworks umsetzt, da würden mein Herz und mein Geldbeutel bluten... Immerhin geht der Trend generell ja in Richtung "aus Alt mach Neu", also wer weiß. Bin auf jeden Fall gespannt auf die Orks!
  5. [News] The Red Book of the Elf King

    Also von Joe weiß ich, dass nach dem Grundregelwerk, das v.a. den Bürgerkrieg der Elben abdecken wird, die erste Erweiterung "The Troll Wars" sein wird, wo Trolle und Menschen ihre eigenen Listen/Warbands mit eigenen Anführern kriegen. Dazu gibt es wohl Pläne für diverse Ungeheuer und ähnliches, je nachdem, wie gut das Spiel aufgenommen wird. Die Gefolgsleute sind meines Wissens alle mehr oder weniger gleich, werden aber durch die Auswahl des Thanes bzw. dessen "Fraktionsregeln" modifiziert. D.h. die Gefolgsleute von Vashel haben bessere Abwehrkräfte gegen Magie, während die von Meksant besser zaubern können etc. Das Regelbuch sollte demnächst hier eintrudeln, dann kann ich sicher bessere Auskunft geben.
  6. Gezwungenermaßen pausiert das Projekt gerade; alle Gefolgsleute, die ich zuhause habe, sind bemalt, die beiden Thane fast fertiggestellt. Aber die Vorbestellungen werden momentan von Lucid Eye verschickt. Habe meine Liefernummer noch nicht, aber meine Bestellung war auch etwas speziell. Trotzdem sollte in einigen Tagen ein ganzer Haufen neuer Elfking-Figuren hier landen - und dann auch das Regelbuch, auf das ich mich schon freue. Da werde ich auf jeden Fall mal meinen Eindruck schildern, sobald es da ist. Leider bin ich noch über einen Monat arbeitstechnisch völlig eingespannt, aber ab Ende Juli dürften dann auch wieder neue Bilder und hoffentlich auch Spielberichte kommen. Einen Größenvergleich mit Salian und ein paar anderen Minis liefere ich gerne mal die Woche. Falls ich das dank Arbeit vergesse, einfach grimmig anmahnen. ;)
  7. [News] The Red Book of the Elf King

    Und alsdann erschien Ehlim, König der Elben, vor den Augen der Sterblichen:
  8. Ja, so wie in den Geschichten von den "fair-haired fae" oder bei Tolkiens Vanyar. Einzelne Thane werden aber da heraus stechen.
  9. Werde gerne hier weiter berichten! Die Menschen habe ich noch nicht in der Hand gehabt, aber da kommen ein paar, wenn ich Anfang Juni dann auch meine Elbensammlung komplett habe. Dann kann ich auch mehr zu den Regeln sagen. Bis Mitte Ende Juli fällt meine Freizeit noch extremst schmal aus, aber spätestens dann geht es rund! Macht auf jeden Fall großen Spaß, die Jungs zu bemalen, und meine beiden Thane nehmen auch schon langsam Gestalt an.
  10. [News] The Red Book of the Elf King

    Heute gibt es erstmals ein Bild des Zauberer-Thans Meksant Farseer:
  11. [News] The Red Book of the Elf King

    Ein weiterer Charakter für Red Book of the Elf King ist inzwischen zu sehen: Der mächtige Trollfürst Cufnir the Betrayer:
  12. Ja, was mir vorschwebt, ist wohl leider eher aufwändig. Neige außerdem dazu, mich beim Geländebau noch mehr zu verzetteln als beim Basteln und Bemalen von Minis... Naja, vielleicht kaufe ich tatsächlich bereits modellierte Grundplatten und mache das Gelände darauf fest (also weitgehend ohne modulare Basen), dann sollte es deutlich schneller gehen. Würde die Platte ja einfach ans Jahresende schieben, nur dann müssten die Herrschaften viel zu lange auf nackten Basen stehen.
  13. Ich möchte einen Sumpf mit trübem Wasser, dichtem Unterholz, hängenden Weiden und ein paar größeren Bäumen. Entweder im Herbst oder sogar im Winter mit Schneeverwehungen und gefrorener Wasseroberfläche. Vielleicht auch das eine oder andere Ruinenteil. Sollte von der Stimmung her zum melancholischen Endkampf der Elfen passen... Gerade für so ein Geländebauprojekt fehlt mir allerdings momentan die Zeit, und eventuell werde ich seit langer Zeit mal wieder den Großteil der Platte zusammenkaufen. Mal sehen. Und ja, die fallen angenehm aus dem üblichen Rahmen. Habe zwar auch einiges für die meisten Varianten von "Gut-Elfen" oder Drizzt-Elfen übrig, aber die hier sind dann doch noch viel mehr mein Ding. Und es sind Krieger, seelenlose Krieger (in dem Setting haben Elfen tatsächlich keine Seele im üblichen Sinne).
  14. Danke! Habe schon Ideen für die Bases, aber da muss es dann gleichzeitig wohl auch eine neue Platte geben.
  15. Hah, die ersten drei Trupps sind fast fertig, dank diesem Sonntag und der Tatsache, dass ich momentan jede Nacht nach Feierabend zur Entspannung ein bis zwei Stunden male. Details, Schilde und natürlich Bases fehlen noch, anständige Bilder auch... kommt alles noch.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.