Jump to content
TabletopWelt

sashman

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5.651
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Fluffiger Powergreis

Converted

  • Armee
    Space Marines Chaos Space Wolves Imperial Guard Tyraniden Sororita Zwerge Tiermenschen Vampire
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

6.003 Profilaufrufe

sashman's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. sashman

    Comicorks

    Und darauf sitzt dann der letzte Luftbändiger? Voll geile Arbeit!
  2. Danke. Im Kern spiele ich immer noch die Daemon Engine/ Epidemius Liste die du eine Seite vorher sehen kannst. Hat sich jetzt halt weiterentwickelt. Nach den ersten Punkteänderungen ging immer mal ne Spawn rein und raus. Nach dem letzten Dataslate gab es dann soviel Punkte übrig das ich noch 3 Trupps Plague Marines reinpacken konnte. Die helfen mir auch sehr die Missionen besser spielen zu können. Wegen Nephilim musste ich auch auf ein Patrol umswitchen und eine Drohne rausschmeissen da es sonst mit den CP nicht gereicht hätte. Letzte grosse Änderung war der Release vom Dämonencodex, da Epidemius jetzt nicht mehr funktioniert. Erstes Turnier lief aber auch ohne Epidemius sehr gut mit einem 3. Platz in Karlsruhe. Letztes Turnier in Ulm war dann etwas erndüchternd als mich zweimal Eldar rasiert haben. Deshalb hab ich jetzt die letzte Drohne rausgeworfen um mit einem Rhino und einem Dreadclaw Drop Pod mehr Mobilität reinzubekommen. Test ist dann am Sonntag auf nem Ein Tages Turnier. Danke. Ach da hat ja jeder sein Tablett um die Armee von Tisch zu transportieren. Und im Normalfall hast ja mindestens 15 Min Pause zum nächsten Spiel. Das ist normal schon entspannt. Wie oben beschrieben hab ich mir noch ne Dreadclaw Drop Pod für die Death Guard gebaut. Und da Forge World viel zuviel Geld für sowas will, hab ich ein altes Pod auseinandergerissen, neu zusammengebaut und mit viel Green Stuff und Tyranidenteilen dem besten Gott gewidmet: Mehr Bilder im Spoiler:
  3. Danke dir. Nach langer Abstinenz zeig ich hier mal wieder paar Bilder. Ich male zur Zeit relativ wenig da ich mich momentan wieder mehr aufs Turnier spielen konzentriere. Da Angebot an Turnieren ist seit diesem Jahr wieder richtig gut hier im Süden und mit der Death Guard hab ich da richtig Spass. Bei mir in der Nähe hat ein neuer Tabletopclub in Ettlingen eine kleine Serie von Minitutrnieren gestartet, bei denen ich regelmäßig am Start bin. Mit dem Firebug in Karlsruhe gab es auch endlich wieder ein großes Turnier in der Nähe und im stuttgarter Raum steht die nächsten Monate auch noch einiges an. Bilder von den Turnierspielen mach ich mittlerweile kaum noch, das interessiert hier eh kaum jemanden. Meine Bilanz mit der Death Guard ist eigentlich ganz gut. Ich konnte fast immer die Top 5 erreichen bei den vergangenen Turnieren. Seit Oktober letzten Jahres spiele ich nur die Death Guard und hab insgesamt 27 Spiele gemacht, davon 25 auf Turnieren. Davon konnte ich 19 gewinnen, hatte 1 Unentschieden und 7 Niederlagen. Bemalt bzw. geupdatet und erweitert habe ich meine Plague Marines. Sind jetzt auf insgesamt 24 angewachsen. Und ich kann damit 4 kleine Trupps mit Maximalbewaffnung spielen. Einzelbilder im Spoiler:
  4. Richtig Geil das du endlich malst. Die UHU-Haut sieht allein mit Grundfarbe schon genial aus, da man die Details einfach besser erkennt. Ich habe jetzt ja auch etwas Erfahrung mit Streaking Grime Grimdark. Ich würde vor dem Streaking Grime gar kein Wash drauf machen sondern nach dem säubern ein schwarzes Ölwash drüber. Aber probier mal rum wie es dir am besten gefällt,
  5. Dann zeig ich hier auch mal was ich in letzter Zeit gemacht habe. Die letzten Figuren für meine Death Guard: Meinen Dämonenprinz hab ich entfärbt und auf das neue Schema angepasst. Flügel sind jetzt magnetisiert und deshalb bisschen schief. Im Spoiler rundum mit Flügel: Und mein Contemptor hat noch einen Zwilling als Verstärkung erhalten: Einzelbilder von Nr. 2 im Spoiler: Jetzt kommen noch 2-3 Terminators dann ist die Armee endgültig fertig und Zeit für ein Gesamtbild.
  6. Es gab in den Munitorum Feldhandbüchern zu den Grand tournament updates jeweils Punkteänderungen für alle Armeen. Jeweils 2021 und 2022. Letztes Jahr wurden darin z.b. die Punkte für den Superapo und Inceptoren für Marines angehoben meine ich.
  7. Nein, die Punkte wurden schon 2x durch updates verändert. Der Apo kostet glaube ich 35 Punkte mehr als im Dex. Battle Scribe hat die aktuellen Punktkosten.
  8. Mach ich mir mal die Mühe hier auch mein bemaltes Zeug zu zeigen. Viel ist es nicht da ich momentan oft auf Turnieren rumfliege. Aber ein Lord of Virulence und passend zum Dataslate sind auch die Zehn Blightlord Termis fertig geworden: LoV und Grüppchenfotos im Spoiler: Ausserdem noch zwei Rhinos: Mehr im Spoiler: Jetzt nur noch meinen alten Daemon Prince überarbeiten und ein zweiter Dreadknight für einen zweiten Contemptorumbau ist im Anflug. Dann ist die Death Guard auch bald fertig.
  9. Ist das Radagast der Braune? Der hat doch eigentlich einen Hut voll Vogelkacke und einen Karnickelschlitten.
  10. Ganz easy. Mit nem Farbdrucker ausdrucken. Die Dateien findest kostenlos im Internet. Ausschneiden, etwas zerknüllen, mit einem Wasser-Leim-Mix tränken und Papier an die Oberfläche anpassen, trocknen lassen, fertig.
  11. Genau so muss 40K Gelände aussehen. Hab meine Ruinen ähnlich gehalten. Ich mag es nicht wenn die Ruinen soviele Detailfarben haben das sie die Minis ausstechen. Wenn du noch ein Eyecatcher haben willst, ich habe noch 40K Poster drauf geklebt. Das lockert noch etwas auf.
  12. Sind deinen recht ähnlich, hab sie auch aus den blightkings gemacht. Allerdings haben meine keine Lederstiefel, das geht gar nicht bei 40K. 😁😜 Muss ja irgendwann. Bin auch sehr auf den CSM Dex gespannt. Dankeschön, allerdings würde mittlerweile das DA Konzept aufgegeben und durch die schmutzigen Death Guard ersetzt. Die Termis sind mittlerweile wieder loyalisiert worden. 😁 Und hier die fertig gebauten Possesed.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.