Jump to content
TabletopWelt

MacAbre

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.854
  • Benutzer seit

Ansehen in der Community

7.157 Exellent

Über MacAbre

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

1.865 Profilaufrufe
  1. Sieht soweit sehr vielversprechend aus und die Pflanzen kommen deutlich besser als im reinen Plastik-Look. Was das Lackieren anbelangt kam mir gerade eine Idee, die ihr mal ausprobieren könntet. Rührt euch ne Flasche Scenery Glue an (am einfachsten: Dest. Wasser + Leim 3:1, dazu etwas Spüli), füllt die Mischung in eine Sprühflasche und besprüht die bemalten Pflanzen damit. Könnte mir vorstellen, dass der Leim für eine ausreichend flexible Schutzschicht sorgt. Zumindest in der Theorie.
  2. Sei gewarnt! Der Spoiler enthält die ganze Schrecknis des Cthulhu. Es ist grässlich... Indes lehrreich, wenn man "Cthulhu fhtagn" korrekt aussprechen möchte.
  3. Versagt hab ich! Anhänger für die Großen Alten und die Äußeren Götter sollte ich finden. Ich dachte: Sex sells und so... Ganz vorsichtig im Spoiler präsentiert. Gefunden hab ich nur Große Alte Lustgreise (ja, Plural!) und eine Handvoll Anhänger, die unbeirrt und unbeirrbar dem hypnotischen Weg wogender Mammae folgen. Das nächste Mal lasse ich Necronomicon-Zitate auf's Shirt drucken.
  4. Sehr geil. Und wieder zwei interessante Materialoptionen auf der Liste. Jetzt weiß ich auch, wie du die obere Holzschicht abträgst. Was sollte man denn deiner Meinung nach ungefähr für eine Japansäge rein für den Hobbybedarf ausgeben? Die gibt es ja von "billig bei ALDI" bis hin zu "von uralten japanischen Schmieden auf heiligen Bergen handgedengelt". Hach, wärst du damit nur mal früher um die Ecke gekommen. Wenn ich daran denke, wieviel alten Schuppen mein Nachbar peu a peu verbrannt hat. Mal fragen, ob der noch was hat.
  5. Fotos wären tatsächlich nett. Was genau möchtest du denn dabei wissen? Hast du Fragen zu Materialien, Bezugsquellen oder nur ganz allgemein wie man es macht? Möchtest du nur eine LED pro Stromquelle betreiben oder ggfs. mehrere? Im Grunde ist es einfach, du wirst aber bei LEDs um ein bisschen Lektüre, Rechnerei und ggfs. Löten nicht umhin kommen. Ich sag's nur mal im Voraus und warte auf deinen Foto-Input.
  6. Das Felsteil sieht vielversprechend aus. Lass mich raten: Für die Statue schuldest du der kolumbianischen Denkmalbehörde noch ne Erklärung oder hast die Andenkenläden im Urlaub dort geplündert. Klapper mal mit ner Mini beim Einkaufen die Spielwarenabteilungen von Supermärkten ab. Beim HIT hatten sie mal Spielzeugautos für ca. 4-6 €. Ich meine, es wäre der Maßstab 1:43 gewesen. Hab gestern noch mal geschaut, leider haben sie die nicht mehr. Ich fand die ganz passend, zum Größenvergleich siehe Spoiler.
  7. Schöne Sachen hast du hier, sowohl an Minis als auch an Gelände. Wenn das Thema noch aktuell ist, kann ich dir vielleicht ein wenig weiterhelfen. Bin da zwar auch keine Riesenleuchte, aber ein bisschen hab ich mich in die Thematik eingelesen.
  8. Phewww, das musste ich erst mal sacken lassen, auch wenn du es letztes Jahr im Grunde bereits angekündigt hast. Ich wünsch euch dreien alles erdenklich Gute an eurem neuen Lebensmittelpunkt im Äppelwoi-County und hobbytechnisch geht wohl im Großraum FFM durchaus was, wie ich das so nebenher mal mitbekommen habe. Aber ich kann mir ein bisschen Wehmut bezüglich nun nicht mehr stattfindender Treffen natürlich auch nicht verkneifen, wenngleich man sich hier natürlich weiterhin über den Weg läuft. *schnüff* Nun, die A 45 soll sehr schön sein und du bekommst nun kostenlos zusätzliche 30 km mehr an wundervollen, einzigartigen Landschaftsimpressionen des pornös-geilen Sauer- und Siegerlands geboten als auf der Strecke von Aachen. Viele LKW-Fahrer erleiden Dauer-Erektionen auf der Strecke, so geil ist das da. Muss man mal durchgefahren sein. Ich hoffe, ihr habt nen reibungslosen Umzug und sach ma bis denn.
  9. Cool, wusste gar nicht, dass man Emojis tippen kann. Die beiden fehlen bei mir nämlich auch. Muss mir nur irgendwie die Tags merken.
  10. Oh, noch ein Ackle-Fan? Das ganze aktuelle Häuslebau-Projekt, wozu die Hütte gehört, steht unter der Prämisse mir anhand seines Buches was von seinen Alterungs- und Basteltechniken zu erarbeiten, da mache ich gar keinen Hehl draus. Aber schön zu lesen, dass ich da beim Holz wohl auf einem gutem Weg bin. Danke. Ist mit Erde(n) und Steinen z.B. ja nicht anders. Einfach nur Braun bzw. Grau sind da ne Zeitlang befriedigend, aber echt sieht das letztlich nie aus. Die Pigmenthersteller freut's.
  11. Ja, hier auch. Gleichzeitig stottert dann auch die Timeline, wobei Beiträge und Likes mehrfach wiederholt werden. Bei Mascharius hier 22-mal. Im Thread selbst ist alles normal.
  12. Vielen Dank @Atreju. Ich wollte gerade neumodisch (@) Schimmelpilz schreiben, aber wir haben tatsächlich einen User diesen Namens. Egal. Schimmelpilz. Warum bin darauf nicht gekommen? Natürlich ist das Schimmelpilz! Sollte nie was anderes sein. Lackreste mit Schimmel, das erklärt alles. Wenn es aber Schimmel ist, müssten eventuell noch schwarze Tupfer für Schwarzschimmel drauf.
  13. Raff ich auch nicht so ganz. Hab bei meinen SoPros '16/'17 einfach gesagt "Ist für Frostgrave/7TV/Broken Legions/Otherworld etc." und gut ist. Manchmal hat man ja sogar eher unklare Verwendungszwecke, wenn z.B. eine Mini für ein Nischensystem passt, wo aber eher unsicher ist, ob man es tatsächlich spielt. Ist doch gerade bei offenen Systemen (wie Rogue Stars, Frostgrave etc.) egal, ob es ein konkretes Profil gibt, vor allem wenn es im System offiziell erlaubt ist, eigene Profile zu erstellen. PS. Ich wünschte manchmal, ich hätte dieses GIF nie gepostet. Die Brüste, die ich rief... Fhtagn.
  14. Besten Dank! Ich zähl mich zwar schon zu den Landeiern, aber alte Holzschuppen o.ä. gibt es im direkten Umfeld keine mehr, der letzte wurde vor 2 Jahren abgerissen. Und bei fremden Schuppen weiß man ja nie, ob der Eigentümer den abgerissen haben möchte. Das Weiß soll schon Weiß sein. Aber eigentlich halt eher Weiß wie Lackreste. Das hab ich noch nicht so raus, aber es ist ja nicht die letzte Bretterkonstruktion.
  15. Der Anführer macht mich schon den ganzen Tag echt fertig. Das Werkzeug im Gürtel und dann die Hände dazu...
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.