Jump to content
TabletopWelt

Lissi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

86 Profilaufrufe

Lissi's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Vielen Dank euch beiden! Alleine diese Miracle Dice lassen mich schon in Richtung Sororitas driften! Zumal ich die Minis super finde und der Spielstil mir gefällt, denke ich. Zumal sich die Minis auch nochmal von meinen Dunkelelfen unterscheiden. Wenn ich jetzt Drukhari bemale, habe ich gefühlt meine Dunkelelfen nur ins 41. Jahrtausend katapultiert Werde demnächst mal ein Testspiel mit den Girls machen und hoffen, dass sie mir gefallen. Danke an dieser Stelle nochmal und Grüße Lissi
  2. Vielen Vielen Dank für diese ausführliche Rückmeldung! Tatsächlich gefallen mir auch die Modelle der Soritas sehr gut! Die Ynnari können quasi alle “Elfenvölker” stellen? Habe ich das richtig verstanden? Die Kurzbeschreibungen deinerseits der Soritas und Drukhari sagen mir auch tatsächlich am meisten zu! Wenn ich da nochmal auf dein Angebot zurückkommen darf und du vielleicht einen Vergleich bzw. eine detaillierte Aufstellung beider Armeen vornehmen könntest, wäre ich dir sehr dankbar! Wenn ich das mit meinem gefährlichen Viertelwissen richtig verstanden habe, kann man auch mittlerweile mehrere Armeen kombinieren, wie zB unter der Flagge der Ynnari? Was hat das für Folgen auf die Armeegestaltung? Ich meine irgendwelche Nachteile muss das ja mit sich bringen oder? vielen Dank und Liebe Grüße Lissi
  3. Moin miteinander, ich liebäugel schon länger mit dem Gedankengang ins 40k Universum einzusteigen. Habe mir auch vor geraumer Zeit (5/6 Jahren) mal ein paar Dark Angels geholt, aber nie den richtigen Einstieg geschafft. Jetzt überlege ich dem ganzen nochmal eine Chance zu geben aber diesmal mit etwas mehr Vorbereitung. Ich bin aktiver the 9th Age Spieler- quasi Warhammer Fantasy 2.0 und versuche dort möglichst viele Turniere mitzunehmen bzw. habe ich das in der Welt vor COVID… Dort spiele ich im Regelfall MSU Listen und meist meine geliebten Dunkelelfen, vorzugsweise in “Rush” Varianten.. Die Frage zur Armeeauswahl bei 40k gestaltet sich für mich als sehr schwer, da ich keine Möglichkeiten habe mich im Vorfeld in die Kodexe einzulesen, anders als bei the Ninth Age, wo eben alle Bücher frei verfügbar sind. Daher meine Frage an euch: könnt ihr mir bei der Auswahl helfen? Ich würde am liebsten eine Kurzdistanz/ Nahkampf Armee, die mehr oder weniger agil unterwegs ist und nicht sonderlich auf Masse setzt, spielen. Fällt euch da direkt was ein, wobei es sich nach Möglichkeit nicht um Space Marines in jeglicher Art, Farbe und Ordenszugehörigkeit handeln sollte. Über Ideen und Vorschläge würde ich mich freuen. LG Lissi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.