Jump to content
TabletopWelt

1985primus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

85 Fair

Über 1985primus

  • Rang
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

1.048 Profilaufrufe
  1. Hi gleich vorweg ich weiß, es gibt viele Threats und Videos zu dem Thema und ich hab so viele davon studiert und noch immer hab ich Problem beim Airbrushen mit den Farben So ich dacht bevor ich den Kram aus dem Fenster werfe versuche ich es nochmal hier. Ich benutze: Evolution Two in One Sparmax TC-610H Ich würde gerne Bolt Action und 40K Miniaturen Airbrushen. Zu grundieren benutze ich meist Armypainter oder Citadel Grundierspray. Ich habe bereits einen 2-tägien Workshop absolviert für die Techniken. Dort haben wir abe
  2. Gude Ein Kumpel von mir und ich wollen mit Malifaux anfangen. Da ich die Modelle schön finde würde ich die Gremlins spielen. Nun meine Fragen was empfehlt ihr für den Einstieg zu besorgen oder was benötigt man? Momentan würde ich mir folgendes Besorgen: Als Basis „The Kin“ Box Set oder „The Sky Pirates“ Box Set (Wobei ich eher zu den Pirates tendiere) Bayou Gators Rooster Riders Wild Boars Malifaux: Fate Deck, Twisted Wrastlers sobald sie verfügbar sind
  3. Die Limitierung der Detachments soll verhindern das z.B. die Imps ihre Ultra Listen mit nur Panzern oder extrem vielen (ehemailgen) HQs wie Kommisaren usw. stellen können wo die gesammte Armee 1 wiederholt und jeder Trupp den Moralcheck automatisch schaft. Das sind dann Matches wo die Troops nur das absolute Minimum Sind und gewisse Gegner von vorneherein 0% Siegchance haben. Die zweite Regel soll versuchen die Alphaschläge zu reduzieren und ausgemaxte Liste verringern die nur aus dem absoluten Minimum bestehen (Ist ja eigentlich auch so gedacht das die Troops einer Armee der Haupt
  4. Gude Ich wollte mal fragen welche zusätzlich Hausregeln ihr benutzt um die Matches in der neuen Edition besser zu balancen und Spannender zu machen. Die Matches sind ja meist bist auf ein paar Ausnahmen schon in runde 1 oder 2 endschieden. Um dem entgegen zu wirken, habe ich mir überlegt folgende Hausregeln für 2.000Punkte matches zu benutzen: 1. Nur Patrol-/Battalion- oder Brigade Detachments 2. Troops müssen 50% der Armee sein (nach Punkten) 3. Armeen mit Codex müssen gegen Gegner ohne Codex ebenfalls den Index ben
  5. Ich habe 1:0 gewonnen. Die erste Halbzeit war sehr Spannend. In der zweite Hälfte haben meinen Gegner die Würfel etwas im Stich gelassen so das er die 1:0 Führung aus der ersten Halbzeit nicht mehr kompensieren konnte.
  6. Hallo Kurze Frage: Kann ich die Regel Technomancer des Necron Cryptek mehrmals auf einen Einheit wirken. D.h. wenn in der Mitte meiner Armee 3 Crypteks stehen hätte ich reanimationsprotokol würfe auf die 2+. Die Regel besagt nicht das man sie Stacken kann aber auch nicht das es nicht geht. Nur die Master Technomacher Regel von Illuminor Szeras sagt das man seine Master Technemancer Regel nicht mit der normalen Technomancer Reegel kimbnieren darf
  7. So, Nach ein paar Matches in der neuen 40k Edition ist es Zeit für ein erstes Fazit. Der erste Punkt der Auffällt ist das die Spiele meistens sehr früh (Runde 2-3) entschieden sind. Was wohl mit dem schlechten Balancing einiger Einheiten oder auch Fraktionen zusammenhängt. Allein von meinen letzten 5 2000p Spielen waren 4 relative früh erledigt. SM vs Khorne Berseker (Entschieden in Runde 2-3, Sieger Khorne) Necrons gegen Orks (5MekGuns mit Megablaster) (Entschieden in Runde 3-4, Sieger Orks) Necrons gegen CSM (Entschieden in Runde 2-3, Sieger Necrons.
  8. ich werde es mit einem Sauri Söldner + 2 RR probieren
  9. Hi Momentan spiele ich mit meinen Echsen in einer BB Liga mit 7 Matches pro Saison. 4 Spieletage sind nun vorbei und ich liege mit 2W 1L 1D auf Platz 2. Leider hatte ich bis Einkommen und SPP mega Pech, da beiden letzten 2 Matches die Würfel so mies waren das 4-6 Blocks pro Runde nur 1 CAS pro Match erzeugt haben. Außerdem habe ich fast immer 1 für die Einkommen gehabt. Mein Team sieht wie folgt aus 1 Kroxi +Guard 2 Sauris +Block 3 Sauris 1Sauri (Miss next Game) 1 Skink +Sidestep (Miss next game/NI) 1 Skink +Sidestep 1 Skink
  10. Auch wenn man die Grptze nicht als Shield benutzen kann sind die Gun viel zu günstig Die Necrons z.b. Haben nicht sehr viele Waffen mit mehr als einen Schaden. Und gegen Orks ist es auch schwer überhaupt in 24 Zoll für viele der Waffen zu kommen. Statistisch muss man 42 Schuss mit Kriegern machen (ohne Cover) auf eine Gun richten um sie zu Killen. Und das für eine Gun!!! Das ist echt schlecht.
  11. Die Morkanaut und die Meganobz sind auch nicht gut. Es geht mir auch haubtsächlich um die Mek Gunz die anderen Sachen waren zwar auch zu stark aber irgendwie noch unter kontrolle zu bekommen. Aber selbst ohne die MeC Gunz hätte ich bei einer Mission wie Relict wo ich direkt am anfang nach vorne muss schnell einpacken können. Bei der Mek gun kommen noch 10 Punkte für die 5 schützen dabei von denen man nochmal vier als meatshield verheitzen kann. Da muss dann schon mal ein großer Teil deiner Armee drauf halten und die dinger kommen dann halt auch in einer Einheit aus 5
  12. Hi, grade ist mein 1 Match gegen Orks mit meinen Necrons. Insgesammt hab ich jetzt 2,5 Matches hinter mir. Die Matches war Unterhaltsam aber auch recht frustierend. GW ist anscheinend wieder mal seinen Ruf gerecht geworden und hat das Balancing voll in den Sand gesetzt. Man sind die Orks schlecht gebalanced! Die Mek Gunz wäre sogar bei dem 3fachen Preis noch zu billig keine Ahnung wie die mit der Kustom Mega Cannon 48 Punkte vertreten konnten als das gebalanced wurde. Die Biker. 2 6Mann Trupps schießen einfach mal einen 10 Immortal Trup
  13. Hi Obwohl der Regeltext auf Seite 240 des englischen Regelbuchs aus meiner Sicht 100% klar ist. Gibt es bei manchen Spielern noch Verwirrung was die Armeezusammenstellung betrifft. Deshalb wollte ich mal fragen wie ihr das seht? Bei Battleforged Armies müüsen ja alle Einheiten eines Detachments der selben Fraktion angehören. Im Regelbuch steht, dass z.b. ein Marine die Fraktionen Imperium und Adeptus Astartes hat. D.h. Man kann ein Detachment stellen was legal aus folggenden Einheiten besteht: als HQ einen Primaris Psyker(Astra Telepathica), Als Elit
  14. Soooo ich habe ein paar Gruppenbilder angehängt sowie ein Foto von weiterem Gelände. Damit ist das Projekt abgeschlossen. Ist am Ende doch deutlich mehr als die angestrebten 6.000 Punkte geworden. Aber es hat viel Spaß gemacht besonders da man schnell erste Ergebnisse hat und so auch eine stetigen Fortschritt sieht. Auch war der kleine Maßstab auch mal eine nette Abwechslung. Als nächste werde ich meine letzte Einheit meiner KoW Elfen Armee fertig machen und danach stehen 2 Projekt an KoW Force of Baselia Bolt Action Briten Armee Entsprec
  15. Danke, Die sollen ja auch die Natur schützen und nicht Abbrennen. Gruppenbild mache ich sobald die Ruinen auch fertig sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.