Jump to content
TabletopWelt

Big Choppa

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1399
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Big Choppa

  1. Ja könnt ja sein, dass ich irgendwie unhöflich war oder so. Das will ich ja net, vor allem net bei so ner lustigen Szene, aber kommt schon mal vor, vor Allem bei dem Hampel mit 2 Hämmern Wenn du Bubi nicht vermoppen kannst, renn einfach weg, er kommt mit seinen 800 kg nicht hinterher Ach schad, auf'm Alcy hampeln wieder so sauviele Magiespastis rum, da prügel ich mich doch lieber mit SpäMis. Aufm letzten waren saucoole Wikinger, mit denen man es sich dreckig geben konnte. War auch sehr schön. Epic Empires... Ist dir schonmal aufgefallen, dass die OT-Erklärung brutal klingt, aber wenn man das Video anschaut (auf dem meine Jungs und ich mitgemacht ham ) hört es sich an wie Ringe werfen und Wettrennen... Wieviele Lager gibt's da jetz eigentlich? Und was für Welche? Und wie ist der momentane Staffelpreis?
  2. Oh ja geil, das war ich. Wo wir dich zu viert zerquetscht ham und von allen Seiten auf dich eingemessert. Hoffe ich war nicht unfreundlich Till is ein kleines Moppelchen, der fette Bubi Kommst zum Alcy?
  3. Ja also die Con war wirklich ein Massaker. Wir durften den ganzen zweiten Tag (bis zum Abend) nurnoch in kleinen Trupps angreifen. Hast du zu der Gruppe gehört, die abgereist ist? Wir bekamen das irgendwie folgendermaßen mit: '' Der Feind sammelt einen harten Kern um unsere Hauptleute [mich + noch einen] zu töten, sie hoffen dass wir dann versprengt werden.'' Wir:'' Muahahahaa.'' Viertelstunde vergeht. Selbr Typ:'' Der... harte Kern ist abgezogen...'' Wir muaahaha² An den FaWe-Cons stört mich allgemein nur das hohe Fantasy-Niveau. Ein Soldat meiner Einheit wurd in nen Frosch verwandelt -.- Herr im Himmel. Ich komm aus Stuttgart, aber da unsere Truppe mit den Shira-Hai (FaWe Hausorks) Recht dicke sind und das Gelände geil ist, hängen wir sehr oft dort rum und machen Dinge kaputt oder so . Am Donnerstag gehen wir aufs Alcyon Zehntausend (geschätzt)
  4. Scharfe Klamotte. Könnt gut sein, dass wir aufeinander eingedroschen haben Wie war denn die Con für das SC-Lager?
  5. Nächstes We, Alcyon 13 (oder 12, mir egal)
  6. du warst aufm takara?

    SC oder NSC?

  7. Überharte Orks: Naja nach der langen Durstphase, in der sie einfach nur Schrott waren (3.+4. Edi) haben sie's doch vollkommen verdient mal derbe überpowert zu sein
  8. Soweit ich weiss brechen die Krummen extrem schnell. Der Bastler meines Vertrauens, der mir supergeile, superhaltbare Waffen macht, hat g'meint, dass die recht schnell brechen würden.
  9. Alcyon 12 oder Takara 5, alles kaputttun. Whs Epic Empires
  10. Man könnte die Sklavenjäger-Regel etwas fairer gegenüber Massenvölkern machen, ohne sie zu kompliziert zu machen. Modelle unter/gleich 10 Punkte = +1Siegespunkt Modelle über/gleich 11 Punkte = +2 Siegespunkte
  11. Servus, ein paar Sachen: 1) Cathay orientiert sich für gewöhnlich an China und nicht an Japan, was die Samurai deplaziert erscheinen lässt. Wer Samurai will, sollte an Nippon arbeiten (davon gibt es im Netz ungefähr eine Zillionen Listen, einige sind sogar ganz ordentlich). 2) Wieso haben die Infanteristen KG 4 und I 4? Das finde ich nicht gerechtfertigt und widerspricht zudem deiner Aussage der 'massenhaft schwachen Infanteristen'. 3) Will ich jetzt meinerseits mit Ideen für Cathay kommen. Es orientiert sich an China, also finde ich es gerechtfertigt Paralellen zu ziehen. Das klassische China hatte eine Vielzahl von verschiedenen Truppen (und Formationen), die aber alle recht spezialisiert waren. Ich fände es gut, wenn man sehr viele verschiedene Truppen hätte, allerdings wenigen 'Sonderkrams' (Monster und so'n Zeug). Man könnte Milizidioten machen, also die normalen Lackaffen mit Speeren, Schilden, Hellebarden und so 'nem Zeugs, die alle nicht durch ihr Profil glänzen, sondern eher durch irgendwelchen Sonderregel-Quatsch der sie für eine Aufgabe stark macht, aber die man mit einem anderen Mittel leicht auskontern kann. Stein-Schere-Papier-Prinzip. Dazu kommen noch spezialisiertere Truppen, z.B. Repetierschützen, evtl. Granatenwerfer und so ein Zeug. Zudem fände ich es passend und stylisch, wenn man etwas an die 36 Strategeme anlehnen würde. Man könnte evtl einen Helden-Typus haben, der weder großer Magier, noch großer Schläger ist, aber Truppen Sonderregeln verleiht, um dies zu simulieren. Amen
  12. http://www.albinoblacksheep.com/flash/mariocommunist Und Super Mario ist ein Kommunist
  13. Bin zu 90% da (und mit meinen Jungs im Trailer zu sehen )
  14. Setting: Eher Low-Fantasy. D.h. es gibt sauselten irgendwelche hohen Wesen, wenn überhaupt (und dann auch nur als NSC). Das Setting sollte 'realistisch' sein- also kein Gut & Böse, sondern wie es eben sich aus den Hintergründen heraus ergibt. Magie: mag ich am liebsten unterschwellig und kein Feuerballgeschleudere. Regeln: Am besten keine bis auf Rüstungspunkte und wieviel 'ne Waffe macht, als Richtwert. Humor: IT wenn's passt (wenn wir einem Gefangenen die Fußsohlen aufschneiden und ihn dann herumwatscheln lassen freuen wir uns auch wie die Idioten) aber nichts flaches und nix OT
  15. Der fette Schwabbel war ein Spitzohr, sowas missioniert man doch nicht. Abfackeln wäre genau richtig gewesen. Oder aber: Stop Hammertime!
  16. Die Geschichte von BolterAndChainsword bringt einem ja die Galle hoch. Immun-Spasti + Kinder auf Con die auch noch kämpfen => zum Kotzen Wider abartigen Highpowerkram!
  17. Bei ungerechter Behandlung: Peitsch ihm deinen Schild um die Ohren
  18. Bofrost zählt ja so langweilige Standarddinger auf die jeder doof findet. 5. Wiegt-nix-Schilde: Solang ein Schild nicht ein paar kg wiegt, gehört's verboten. Kindergarten da.
  19. Wenn wir gerade bei den Mentalitätenunterschieden sind: Wie sieht's bei euch aus? Ich kann das nämlich nicht ganz unterschreiben. Hab hier im Süden schon absolute Warmduscher-Cons gesehen, aber auch richtig gut derbe, bei denen man Chargen durfte und Palisaden wirklich eingerannt hat ( und es gab weniger Verletzte als auf pseudo-sicheren Cons). Wo ich allerdings eher zustimme: Im Ausland (z.B. Schweiz) mag man's auch etwas deftiger, aber es passiert trotzdem nix. Liegt mMn an der Eigenverantwortung, der hierzulande mancher Idiot beraubt wird.
  20. @Cataldo: Nein sorry, die Regelwerke kann ich nicht wirklich aufzählen, weil ich mich nie damit befass. Ich frag vor Con immer den werten SL wieviel ich ungefähr einsteck', was wieviel Schaden macht und der Rest schert mich eh herzlich wenig, weil ich den Rest einfach ausspiel. @'Abmessern' unrealistisch: Naja, es ist wirklich nicht schön anzusehen, aber theoretisch gesehen kann man (wohlgemerkt) ungepanzerte, so derbe aufschlitzen. Mit einem Katzbalger hat man im Gedränge auch nicht groß ausgeholt (bzw. ausholen können) trotzdem waren sie beliebt (nur als Bsp.). Galatae Ich finde es eh lächerlich, dass Zweihandschwerter oder Hellebarden teilweise als Schildbrecher zählen. Eine 25kg-Keule zertrümmert einen Schild, gut, aber bestimmt kein Bihänder. Das beste fand ich als sich letztens einer beschwert hat als ich ihm "Schildbrecher" zugerufen hab, nachdem ich ihm mit meiner Einhandkeule (10kg Kampfszepter) mit voller Wucht (gut ausgeholt) eine auf den Schild gebratzt hab - er meinte nur Zweihandwaffen seien Schildbrecher. 1) Schau dir mal bei Youtube ein paar schöne Reenactor-Kämpfe mit unter anderem Langäxten an, die Dinger können definitiv durch Schilde schlagen, zwar nicht beim ersten Hieb, aber sie schaffen es [gibt auch diverse Wikinger-Seiten mit Tests]. 2) Du bezeichnest Zweihänder als lachhaft aber redest von 10kg Keulen und 25kg Keulen? Damit schlägt man exakt einmal in Zeitlupe zu und danach wird man zerfetzt, alles andere ist lachhaft, mehr schafft man nämlich nicht O.o .... oh ich sehe grad dazu hat Kernspalt auch schon was gesagt ... und der Leutnant... ich sollte die Posts alle durchlesen und nicht einzeln, bevor ich mit dem Posten anfang.
  21. Cool. Leutnant hat quasi für mich geantwortet Nur eins möchte ich hinzufügen: Das Schild ist leicht, geht nicht kaputt und der Kopf darf nicht getroffen werden. => Ob es leicht ist, kommt auf die Bauweise an. Meins wiegt ca. 3-4kg... Ok ist net die Welt aber mehr als 'nix'. Und nach vielen Regelwerken gehen sie sehr wohl kaputt, besonders durch Zweihandwaffen Auch das "ausspielen" muss hier erstmal definiert werden. Eine Hellebarde entwickelt zwar durchaus einiges an Wucht, aber es ist dennoch leicht möglich, sie mit einem Schild zu parieren ohne daß der Arm bricht oder man merklich nach hinten geschleudert wird. => das is auch klar, aber man wäre in seinem Ansturm behindert, würde ins Wanken geraten. Wenn mir einer wuchtig auf den Schild zimmert, versuche ich mich immer dagegenzustemmen, was defacto auch bedeutet, dass man dabei net reinhüpfen kann.
  22. Die sind zu 90% nicht von Tolkien erfunden. So gesehen sind sie schon stylisch, aber meines Wissens nach eine Ausgeburt von MERS o.ä. Tolkien nennt kaum Rassen beim Namen (hier und da ein Uruk-Hai oder Bilwiss-Mischlinge und ich glaub es werden auch Snaga erwähnt), aber er beschreibt sehr viele unterschiedliche Züchtungen (z.B. die Sklavenorkkolonne in Mordor, der Jäger und der Kampfork in Mordor, dann dass die Besatzung von CU aus zwei verschiedenen Rassen besteht, dann noch dass in Moria Schwarze Uruks sind usw. usw.)
  23. Hö? Warum er kann doch reagieren. Problem ist: Auf alle anderen Arten ist der Schildträger eben unterlegen (wenn er ausspielt) von daher finde ich es schon eigentlich fair, schließlich kann der Stangenmann seinen Gegner auch auf Abstand halten, wenn er das vom Können her net schafft isses halt Pech (wie's beim Kampf halt so is^^) Und Panzerhandschuh & Ringen finde ich auch cool, wobei einige da meckern werden. Aber Leutnants Abmessern ist doch auch für Larpnöhler vollkommen ok. Wir reden ja nicht von blindlings reinchargen.
  24. Grad wenn wir bei Bidenhändern sind und dem 'reingehen': Ich bekenne mich ja dazu es genauso zu machen. Wenn ich gegen 'ne Stange oder 'nen Zweihänder kämpf', versuch' ich einem Schlag auszuweichen, reinzugehen und seine Waffe abzublocken wo sie noch keine Wucht hat und dann reinzudreschen wie ein besoffener Ire. Wieso? Weil's sonst kaum was anderes übrig bleibt. Variante B, die man oft sieht wäre: Auf Distanz bleiben, ab und zu einen hastigen Treffer landen... generell ein öder und langweiliger, ätzender Kampf. Oder aber Variante C, welche man eben so oft sieht: Der affige Schildträger spielt die Wucht net aus und prügelt fröhlich die Scheisse aus dem Langwaffenkämpfer, auch gay. Also bleibt ja quasi nur das 'reingehen'. Wenn ich selbst mit Glefe unterwegs bin, bin ich stets drauf eingestellt so angegangen zu werden und find' das auch vollkommen ok. Man muss, wie Leutnant gesagt hat, eben Mittel und Wege kennen sich zu wehren. Was bevorzugt ihr? Einen coolen, intensiven Kampf oder langweiliges, stundenlanges Rumkämpfen (.... ohja ihr seht richtig, mein Post ist wie immer saumäßig subjektiv )?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.