Jump to content
TabletopWelt

OMEGASquad

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

48 Fair

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über OMEGASquad

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Female

Letzte Besucher des Profils

1.387 Profilaufrufe
  1. Liebe Tabletop-Enthusiasten, Wargaming-Begeisterte und Miniatur-Generäle, die Weiss-Blauen Strategen laden euch auch dieses Jahr zusammen mit befreundeten Spielern und Clubs zur Tabletops United in den Norden Münchens nach Dachau ein. Am 17. und 18.08.2019 (Sa+So) öffnen wir unsere Pforten für euch und wir haben wieder einige tolle Systeme für euch im Angebot. Unsere Demogeber freuen sich darauf, euch u.a. folgende Spiele vorzustellen: A Song of Ice and Fire Batman - Miniature Game Mortheim - Mutiny in Marienburg Rangers of the Shadow Deep
  2. Wenn Du in der BMG App "use eternal" aktivierst, bekommst Du auch die alten Modelle. Ansonsten erlaubt er nur die der Resin-Generation, die im HeroBilder leider nicht mehr so richtig gepflegt werden. Von den Regeln her ist die BMG App sehr aktuell. Mit einem Android Emulator müsste die App auch auf dem PC funktionieren?
  3. Oder gleich Nebelgrundierung - also Schwarz und dann nochmal mit Weiß leicht darüber nebeln?
  4. Es gab mal eine Anlaufstelle, aber das KM Portal für das BMG wurde leider eingestellt. Ich nehme an, es war KM zu viel Arbeit, das Forum aktiv zu betreiben und einfach laufen lassen kann man das wohl auch nicht. Ist etwas schade, aber nicht zu ändern. Ich habe auch schon festgestellt, dass die Regelbücher im Umlauf auch nicht 100% identisch sind (Suicide Squad Regelbuch versus offizielles Regelbuch). Die Unterschiede sind nicht riesig, aber geänderte Traits (z.B. Aggressive Schizophrenia) gehören erratiert und ins FAQ aufgenommen, wenn 2 Bücher da ganz unterschiedlic
  5. Beachte bzgl. Scarecrow Milizen: von den Brutes kann man mehrere (auch des gleichen Typs) nehmen wenn der AK dabei ist. Ansonsten ist nur 1 Brute in der Liste erlaubt (also Gatling ODER der Nahkämpfer) wegen des Elite Traits.
  6. Fieses Gemetzel - danke für den Bericht
  7. Ah, so eine schöne kleine martialische Mini-Kreissäge, hm? Ich glaube, der Darkfire hat mal geschrieben, dass er auch so eine hat. Da hast Du schon Recht, dass das wohl zu den Dingen gehört, die man nicht unbedingt jedem an die Hand geben sollte, so lange er noch seine Finger als 2x5 abzählen will.
  8. Magst Du mal eine Liste der brauchbarsten Werkzeuge von Deinem Bekannten hier posten? Für die JHV der WBS habe ich vorschlagen, dass wir als Verein uns überlegen, einen Werkzeug Fundus für Mitglieder zum Leihen anzulegen. Vielleicht ist bei den Tools, die Dir sehr brauchbar vorkamen, was dabei, das wir in den Fundus aufnehmen können (wenn denn die Idee überhaupt als brauchbar bewertet wird).
  9. Danke für die Aufschlauung. Schönes Modell - mit Deiner Bemalung der Maske schaut der noch ein wenig fieser aus als die Vorlage. Sehr gelungen. Dann bin ich mal gespannt, wie der Rest aus der Hugo Strange Box rauskommt.
  10. Schöner 2. Bericht. Es scheint nur das Bild mit Katana in der "Save the Boss" Position doppelt zu sein. Hast Du evtl. das 2. mit einem anderen Bild verwechselt? Sorry für meine Formulierung - ich hatte ja extra "möglicherweise ..." geschrieben. Ob's das tatsächlich war oder nicht können natürlich nur Du und Calico beurteilen. Der Bericht las sich halt so und Bilder schienen es zu bestätigen, dass Diablo gerade in der ersten Runde ordentlich ausgeteilt hatte und wenn ein Feuer im BMG erst mal auf einem Charakter brennt, muss es ja auch gelöscht werden, was auch noch einen Counter ko
  11. Ich fürchte, dass sich da ein möglicherweise Spiel-entscheidender Fehler bei euch eingeschlichen hat. Ich hab zumindest auf einer recht interessanten Webseite die Analyse zu Diablo gelesen und dort ging der Autor auch davon aus, dass Leader den Willpower-Reroll für Diablo ermöglichen, hat das dann aber gestrichen, als er darauf hingewiesen wurde, dass nur fehlgeschlagene Willpower Würfe wiederholt werden dürfen. Diablos Willpower Test ist allerdings erfolgreich(!) wenn er das Ergbnis würfelt, dass er nicht angreifen darf und dann darf er auch nicht nochmal würfeln. Andere Frage: Ist
  12. Also wenn ich mich richtig erinnere, habe ich in der letzten Runde sogar das Bo benutzt wegen der Extra-Würfel für Combo. 7 Attacken von Deathstroke haben aber trotzdem (so gut wie?) keinen Schaden gemacht. Hat aber bei weitem nicht Dein Würfelpech ausgeglichen, welches Du in allen Runden davor hattest. So unterirdisch, wie ich mich teilweise angestellt habe, hättest Du tatsächlich haushoch gewinnen müssen. Das zeigt ja auch das wirklich knappe Ergebnis. Naja, man lernt ja noch und für die Zukunft merke ich mir, dass ein geflüchteter Free Agent mit Primary Target Loot in der Tasch
  13. Ach, das mit den FAQs ist auch ein bißchen blöd. Einige Sachen sind gleich im Knight Models und im CKP FAQ, andere wieder nicht. Beispiel: Aggressive Schizophrenia. Die Regel im Regelbuch ist etwas krass und macht File No. XYZ fast unspielbar. Bei CKP gibt es in der FAQ 6.2 deswegen eine Neu-Formulierung, die schon eher Sinn macht. Im Knight Models FAQ gibt es die aber leider nicht, weswegen eigentlich wieder die Basis-Regel anzuwenden ist? Ähnlich beim Acrobat: CKP FAQ besagt, dass bei Vertical Jump (d.h. Sprung auf eine höher gelegene Stelle) der Acrobat 1MC ausgeben muss wie nor
  14. Abgefahren. Hab mal von der Eigenschaft gelesen, aber schon wieder vergessen, dass der die hat. Ist aber wahrscheinlich so wichtig auch nicht. Dank trotzdem für den Tipp. Ich wüsste nicht, warum es die nicht mehr geben sollte. Falls Du Dich vor dem Kauf informieren magst, kannst die Regeln für Bat Signal, Safe Boxes, Joker Gas Canisters etc. auch bei ckp nachlesen (Link ist für Batsignal): http://www.critskillpeople.com/bmgwiki/game-set-up/#Batsignal_8211_Variable_VP Du musst halt noch beachten, dass es spezielle Missionen gibt, bei denen die Regeln abweichen. Da ist d
  15. Thx @Dragon_King: Ich wusste gar nicht, dass Knight Models die FAQ auch auf ihrer Seite hostet und es mittlerweile eine neue Version gibt. Scarecrow AK hat nun den Discourage Trait. Das ist mal was. Jetzt werde ich mit dem Leader wohl etwas wärmer, wobei nun noch mehr SC für Inspire Fear fehlen. Scientific Trait wäre noch hilfreich für einen Wissenschaftler, aber irgendwas ist ja immer...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.