Jump to content
TabletopWelt

Drachenklaue

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    706
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Drachenklaue

  1. Eine Fusion halte ich für höchst unwahrscheinlich. Außerdem sind Bretonen und Waldelfen wirklich sehr stiefmütterlich behandelt worden. Ich glaube, das sind sogar die beiden Armeen, deren Armeebücher schon am längsten auf eine neue Version warten. Sie haben nicht einmal in der 7. Edition neue Armeebücher bekommen. Und wenn etwas GW kein Geld mehr bringt, wird es eingestampft, siehe Chaoszwerge.
  2. Echt tolle Mini, auch deine Farbwahl gefällt mir sehr gut. Die neuen WL gefallen mir wirklich besser und du hast sie sehr schön bemalt. Drachenklaue
  3. Ich habe für sowas mal einen sehr dunkelgrünen Spray benutzt, nur musst du aufpassen, dass der nicht ätzt. Außerdem war das bei mir eine sehr kleine Stelle. Auf einer ganzen Grasmatte wage ich ein gutes Ergebnis zu bezweifeln. Drachenklaue
  4. Oh mein Gott!!! Oida, sehen die fett aus!!! Die 2 Attacken wären absolut nicht ungerechtfertigt. Und die Modelle sehen sooo cool aus. Ich hatte nämlich schon befürchtet, die werden so hässlich wie die Säbelzahntiger der Oger... Drachenklaue
  5. Wurde mal hier im Echsen Thread gepostet. "Online Questions and Answers" von Reynolds. Habe aber nicht mehr den Link dazu. Fakt ist, sie haben Flammenattacken. Drachenklaue
  6. Kommt natürlich auch drauf an, gegen wen du spielst. Ich kämpfe meistens gegen Waldelfen und da sind Salamander jeden ihrer Punkte wert. Die brennen den Gegner so nieder, besonders, wenn er immer nur so 8 Dryaden pro Regiment hat. Und seine Baumschrate werden von den Flammenattacken schnell vernichtet, wenn du sie gut positionierst. Der Gegner kennt natürlich auch mit der Zeit seine wahren Gegner. Sauruskrieger habe ich allerdings bei 2K Punkten gegen Waldelfen auch. Er wurde eigentlich dazu gezwungen, das 20er Regiment anzugreifen. Du musst nur ihre Flanken schützen, z.B: mit Kroxis. Also, schau was effektiv ist und was dir gefällt. Drachenklaue
  7. So, da ich mir schon seit fast einem Jahr die ganzen Produktionsvideos auf der offiziellen Homepage angeschaut habe, konnte ich jetzt endlich den Film anschauen. Ich habe mir allerdings die OV angesehen, da ich von den deutschen Trailern sehr entäuscht war, wie schlecht und emotionslos z.B: Leonidas synchronisiert wurde. Ich muss sagen, ich habe genau das bekommen, was ich mir erwartet habe: Eine Verfilmung eines Comics, das eine 3 tägige Schlacht beschreibt, sprich viel Gemetzel und gewaltige Bildaufnahmen. Wie kann man sich denn nur bitte einen historisch perfekt gemachten Film erwarten, wenn das lediglich die Verfilmung eines fast 10 Jahre alten Comics ist? Und von "faschistoider Scheiße" zu reden, wäre mir auch nie in den Sinn gekommen. Die einzelnen griechischen Stadtstaaten waren zerstritten und Spartaner hatten auch den Ruf besonders gute Kämpfer zu sein. Da kann man diesen Nationalstolz doch nicht als sowas bezeichnen. Das würde dann ja wohl auf fast jede Nation zutreffen. Wie gesagt, ich habe das bekommen, was ich mir erwartet habe, allerdings waren einige Szenen etwas übertrieben (letzter Pfeilhagel, das Henkermonster). Die ganzen Sprüche sin in der OV auch viel besser, also unbedingt den Film auf Englisch anschauen. Von mir bekommt er 8/10 Punkten. Drachenklaue
  8. Hi! Wollte fragen ob ihr "Wolf's Rain" kennt und wie ihr dazu steht. Läuft auf MTV am Sonntag, eigentlich schon am Montag um 00:30 Uhr. Habe alle Folgen bis jetzt gesehen bis auf die vom letzten Montag. Im Original heißt sie "Bones" aber mehr Infos habe ich jetzt nicht. Drachenklaue
  9. ROFL!!! Das kann doch nicht wirklich ernsthaft gemeint sein? Nazis in SS-Uniformen? Frauen vergewaltigen?? Und dann vergleicht der das auch noch mit Kinderpornographie. Jedenfalls möchte er die gleichen Argumente dazu benutzen!? Eine "Untergrundszene" die sich bei so genannten "Turnieren" trifft und ihrem "fragwürdigen Hobby frönt"! Noch dazu dieser lächerliche extrem einseitige und subjektive Schreibstil. Das lernt man schon in der Unterstufe, dass man so keinen Artikel schreibt. Jedenfalls keinen mit Niveau! Ich kann mich noch an so einen ähnlichen Artikel aus einer Kirchenzeitschrift erinnern, die hier auch vor einigen Jahren gepostet wurde.... Drachenklaue
  10. Also ich habe gerade die neue Box gekauft und die passen alle. Ich habe ihnen allerdings die Schilde der normalen Sauruskrieger gegeben und alle haben den Speer, der in dieser "Wurfpose" ist. Sonst passt aber alles und die Füße der Reiter stoßen nicht einmal aneinander an. Drachenkalue
  11. Erstmal danke für das Lob. Ich fühle mich auch nicht gekränkt, nur wie schon gesagt, sind das meiner ersten Minis, die ich bemalt habe und du kannst dir sicher sein, dass ich mir wirklich viel Zeit gelassen habe. Ich werde meine Armee (sobald alles fertig ist) Schritt für Schritt überarbeiten. Drachenklaue
  12. So, endlich konnte ich auch meine Echsenbilder (meine erste bemalte Armee) hochladen. Bin gerade dabei diese Armee aufzubauen und habe schon einiges fertig bemalt. Hier die Ergebnisse (leider sind die Bilder von den Charaktermodellen etwas schlechter): Sauruskriger: Skinks: Teradons: Salamander: Kroxigore: Saurus Hornnackenveteran: Skinkschamane: Drachenklaue
  13. Ich werde demnächst gegen Orks und Goblins spielen, allerdings zum ersten Mal, deswegen habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Also ich dachte an einen Slann der 2. Generation, da mein Gegner bekanntlich fast überhaupt keine Magie benutzt. Dieser ist auch Armeestandartenträger mit dem Totem der Vorhersehung. Wenn also der Slann in 20 Sauruskriegern steht, ist er den meisten Einheiten zahlenmäßig überlegen, verursacht Angst und das ist mit dem eher schlechten MW der Orks eine gute Kombination. Außerdem gebe ich ihm noch die Tafel des Tepok, den Fluchschädel und das Diadem der Macht. 1 Level 2 Skinkschamane 3*10 Skinks mit Blasrohren (auf unserer Landschaft befinden sich nur Steine, die schwieriges Gelände sind und Deckung bieten; außerdem kann ich ihn so marschblocken) 3 Teradons (mit denen ich auch seine Kriegsmaschinen von der Deckung der Steine aus attackieren kann) 3 Kroxigore 5 Echsenritter mit Huanchibanner (dachte erst noch an einen Helden mit dem Zeichen der Alten, aber mein Gegner kennt sich zum Glück mit Echsen überhaupt nicht aus, also werde ich ihm im 2. Spielzug problemlos in die Flanke fallen können) 3 Salamander Das wäre meine Liste. Ich werde eher offenive Magie wählen (also 1. Feuer, 1. Metall, 1. Licht, 1. Tod) und der Skink hofft auf gute Himmelsmagie. Ich war mir erst nur bei den Echsenreitern nicht so sicher, ob ich die wirklich mitnehmen soll. Ich könnze ja auch 2*3 Kroxis nehemn oder so. Also ich warte auf eure Anregungen und falls mal jemand schon gegen die Orks gespielt hat, dann möge er doch bitte seine Erfahrungen mit mir teilen. Danke, Drachenklaue
  14. Also ich habe mal mit 6 Salamandern gegen Waldelfen gespielt und drei von denen haben den Baummenschen in einem Spielzug gegrillt. 22 Treffer, davon 5 Sechsen und erstaunlicherweise hat er nur 2 RW und keinen einzigen ReW geschafft. Dadurch hat er dank den Flammenattacken 6 LP verloren. Mir ist natürlich klar, dass das nicht immer so laufen muss, aber sie sind nicht zu unterschätzen. Drachenklaue
  15. Das sind gesegnete Armeen, die jeweils einem Gott der Echsenmenschen gewidmet sind. Die Regeln dazu sind offiziell: Du musst jeder Einheit, die mind 1 Zeichen tragen kann, das passende Zeichen ihrer Gottheit geben. Dafür bleiben sie dann Kerneinheiten. Die Skinkschamanen dürfen dann auch immer nur eine spezielle Lehre nehmen. Hier ist der Link: http://uk.games-workshop.com/lizardmen/sacred%2Dspawnings/1/ PS: Da war ja jemand ein paar Sekunden schneller ! Drachenklaue
  16. Hi! Nur mal eine kurze Frage: Wo wird offiziell bestätigt, dass Salamander Feuerattacken haben? Im Armeebuch steht zwar Flammen speien, aber nirgends, dass sie bei brennbaren Zielen doppelten Schaden verursachen oder so. Außerdem haben mir ein paar Turnierspieler bestätigt, dass sie keine Flammenattacken haben, ein paar andere schon. Vielen Dank, Drachenklaue
  17. Ich habe mir die Dose vor genau einem Monat gekauft, aber ich glaube, dass die schon älter ist. Mein Händler in Innsbruck hortet die fast schon. Also das ist mir leider nur bei diesen drei Modellen passiert. Bei allen anderen nicht, die ich mit der gleichen Dose besprüht habe. Und ich habe immer lange genug geschüttelt und das auch im Freien bei Sonne gemacht. Keine Ahnung, was da der Fehler war. Drachenklaue
  18. Hi! Obwohl ich schon seit längerer Zeit male, ist mir vor kurzem etwas sehr Ärgerliches passiert: Als ich wieder einmal drei Modelle eines Regiments fertig hatte, wollte ich es mit dem Glanzlack von GW einsprühen und nachdem ich eine halbe Stunde später wieder auf die Terrasse gegangen bin, waren die Modelle von einer hässlichen weiß-durchsichtigen Schicht überzogen! Leider habe ich die auch nicht mehr wegbekommen, obwohl ich beim Sprühen alle Kriterien wie lang genug Schütteln, genügend Abstand und so eingehalten hatte. Also, ist das eich schon mal passiert und wisst ihr, wie man das vermeiden kann? Danke, Drachenklaue
  19. Damit meinte ich nicht, dass der HN ganz alleine den Baummenschen attackiert, sondern noch mit der Unterstützung der Sauruskrieger. So wird der Baummensch auf jeden Fall den Nahkampf verlieren. Das einzige Problem dabei ist, dass er unnachgiebig ist, und den MW Test auf die 8 leicht schaffen wird (hoffentlich nicht immer). PS: Mit dem RW hast du Recht. Habe mich verrechnet. Ah, genau! Handwaffe und Schild gibt auch noch den Bonus. Drachenklaue
  20. Ich möchte mit dem HNV auch nicht den Baummenschen attackieren. Wenn dann nur mit dem HN. Diese Kombi (Aura, Zweihänder, Fluchschädel) wäre für den HN allerdings auch sehr gut. Hast du damit Erfahrungen? Und wie kommst du auf diese RW? Danke, Drachenklaue
  21. Der HNV soll gar nicht den Baum fällen sondern eben mit seinen 9 S5 die kleinen Regimenter wie die ganzen Dryaden (im Notfall auch Kampftänzer) vernichten. Der killt sicher immer genug, dass niemand mehr zurückattackieren kann und der Waldelfe hat immer nur zahlenmäßige Überlegenheit. Außerdem hat er im Nahkampf einen 1+ RW. Und wenn ich den 2. Spielzug habe, greife ich mit ihm sowieso an (er sollte halt am Anfang im Regiment stehen, um gegen Beschuss geschützt zu sein)! Ich denke mir nur, dass ein 20er Block Sauruskrieger (ich möchte wenigstens 1mal Sauruskrieger ausprobieren; und dann gegen eine Plänkler Armee) gegen Waldelfen (ich spiele defensiv; der Waldelfe greift eh an) gewinnt. Anfangs schon um 5 gewonnen und dann 13 S4 Attacken von den Kriegern und dann noch dazu der HN. Der wäre übrigens ideal gegen Baumschrate und hat im Nahkampf einen 0+ RW. Die 6 Kroxigore können auch die Flanken decken und wären gegen einen Baummenschen auch ziemlich gut. Mein Gegner spielt meistens mit 5 Energiestufen und zwei zusätzlichen Adligen (keine Ahnung, wie die bei den WE heißen). Das wären dann 7 EW gegen meine 5 BW und 2 Bannrollen. Ich weiß nur nicht, ob ich den Sauruskriegern lieber Quetzl oder Tepok geben soll. Und die 6 Salamander sollen einfach die Kampftänzer und Pferde bespucken. Ich glaube, die werden sicher sehr viel reißen. Drachenklaue
  22. Hi! So, ich möchte gerne wieder gegen einen alten Freund (Waldelfen) spielen. Beide haben 2000 Punkte ohne Einschränkungen, es soll allerdings ein normales Freundschaftsspiel werden. Nur möchte er gerne einmal gegen eine "etwas härtere" Armee spielen. Das wäre bis jetzt meine Armee: HNV l. R. / Sotek, Quetzl, Tepok / Säbel der Strahlenden Sonne, Reisszahnschild, Jaguaramulett jagt anfangs mit 9 S5 Attacken Dryaden (Kampftänzer zu riskant wegen Todesstoß) HN (in Sauruskriegern) l. R. / Quetzl, Tepok / Fluchschädel, Brennende Klinge des Chotek, Magischer Schild Fluchschädel auf Baumältesten SS (Stufe 1 / Kundschafter) 2 Bannrollen 3*10 Skinkkundschafter Blasrohr, Handwaffe 2*3 Kroxigore 4 Teradons 19 Sauruskrieger Speer, Schild / Musiker, Standartenträger / Zeichen des Quetzl oder Tepok? 2*3 Salamander bespucken Kampftänzer und Kavallarie So, das wars fürs erste. Warte auf Anregungen! Danke, Drachenklaue
  23. Also ich suche in Tirol (Österreich) auch schon lange danach, aber bis jetzt habe ich immer nur viel zu hartes Roofmade (Styrodor; alles ähnlich) gefunden. Wirklich gutes Material wird an Baustellen benutzt (blaues oder rosa Roofmade; wie die von GW) und zum Glück bauen unsere Nachbarn gerade, die habne mir dann gleich ein paar Platten geschenkt. Also frag bei Baustellen, in Städten gibt es überall welche, sollte es halt ! Drachenklaue
  24. Ich habe nie gesagt, dass meine Schwarzen Reiter diesen Angriff vereitelten (ich habe damit gemeint, dass wenn die SR einfach nicht da gewesen wären, der Bretone ohne jegliche Mühe in meinen Block hätte rennen können und zwar überall hin!; da ich aber die Reiter etwas versetzt aufgestellt habe, konnte der Bretone nur noch eine Seite attackieren), sondern es zu eben dieser Diskussion kam, ich nachgab und die Lanzen eben schon angriffen haben! Ich wollte diese Information nur für das nächste Spiel. Drachenklaue
  25. Ich habe meine Blöcke gegenüber seinen Lanzen formiert, er hätte also (wenn es die Schwarzen Reiter nicht gegeben hätte) einfach geradeaus zustürmen müssen. Ich kann mich jetzt nicht mehr ganz genau an die Aufstellung erinnern, aber es wären 2 Ritter des vordersten Glieds in dirktem Koontakt gewesen. Ob jetzt der dritte Ritter innerhalb oder außerhalb des Kampfes gewesen wäre, weiß ich nicht mehr. Wie ist das übverhaupt, wenn jetzt der dritte Ritter tatsächlich bei den Schwarzen Reitern stecken geblieben wäre, die anderenbeiden aber nicht? Wir haben der Fairness halber bei einem erfolgreichen Angriff die Regimenter so positioniert, dass so viele Leute wie möglich attackieren können. Drachenklaue
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.