Jump to content
TabletopWelt

Faraam

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Faraam

  1. Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Der Contemptor ist seit geraumer Zeit fertig: Als nächstes sind jetzt die Kakophoni dran. Ich habe richtig Lust auf die, auch wenn die riesige Wumme einen großen Teil der Modelle vedeckt und das ganze etwas umständlich macht zu bemalen... Den Grundton der Rüstung habe ich mittlerweile bei allen aufgetragen und ein Modell ist schon fast fertig. Zwei der Glatzköpfen haben eine Haartransplantation bekommen, damit ein wenig mehr Abwechslung in die Gruppe kommt. Leider erkennt man nicht soviel auf dem Bild, die ganzen Metallteile, die Haare, die helle Haut und der Wash auf der Rüstung reflektieren extrem... Ich müsste meine Modelle mal mit Mattlack versehen, aber ich trau mich nicht. Habe Angst das die später alle diesen weißen Flecken haben. Hab ihr da Tipps? Auch wenn man nicht soviel erkennt, meint ihr ich soll die Haare weiß lassen oder lieber schwarz für einen besseren Kontrast? Bin mir momentan nicht sicher ob mir das so gefällt. Und einen Neuzugang gibts auch: Viele Grüße, Faraam
  2. Gestern haben wir uns mal wieder für ein Malründchen getroffen. Eigentlich wollte ich mit dem Contemptor fertig werden und schon ein wenig an den ersten Kakophoni pinseln, aber das Weiß hat mich dann doch etwas länger aufgehalten. Naja er ist jetzt fast fertig, aber schaut selbst: Nach Fertigstellung gibt's dann nochmal bessere Bilder. Viele Grüße, Faraam
  3. Es gibt auch ein kleines Update meinerseits, auch wenn es nur ein WIP ist: Bisher ist nur der Torso weitestgehend fertig, für den Rest brauch ich wohl noch 1-2 Malsessions. Außerdem habe ich ein wenig an den Prospero Tartaros gebastelt (es fehlen noch 4): Bekommen vielleicht noch Combi-Waffen, bin mir da aber noch nicht sicher. Viele Grüße, Faraam
  4. Mittlerweile sind schon knapp 2 Monate vergangen seitdem ich das letzte Mal etwas gepostet habe. Daher hat das Projekt den Titel wohl nicht mehr verdient, aber ich werde trotzdem versuchen hier weiterhin regelmäßig meine Fortschritte zu präsentieren, auch wenn es nur WIPs sind. Die letzten 2 Monate habe ich aber nicht mit Nichtstun verbracht, sondern war auf anderen Baustellen unterwegs, z.B. habe ich damit angefangen mir neues Wh40k/Wh30k Gelände zu basteln (wenn etwas fertig wird gibt es natürlich Bilder) und ich wurde wieder mit dem Infinity-Fieber angesteckt. Nichtsdestotrotz habe ich endlich meine Palatine Blades fertig bekommen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Außerdem habe ich mir das zugelegt: Die Tartaros Termies werden auf alle Fälle zu meinen Emperors Children wandern, aber was ich mit dem Rest mache - noch keine Ahnung Außerdem will ich mir einen Chaplain basteln und habe in meiner Bit-Box ein wenig gewühlt und dabei ist folgendes heraus gekommen: Sagt mal was ihr von ihm haltet, vorallem was das Rückenmodul mit dem Banner betrifft bin ich mir noch gar nicht sicher... Viele Grüße, Faraam
  5. Three in a Row! Hab ich jetzt was gewonnen? Geht immer noch schleichend voran, aber besser als gar nicht! Hier mein neuster Blade: Und ein paar neu gebastelte Veteranen gibts auch dazu: Viele Grüße, Faraam
  6. Gruppenbilder sind immer was feines Wie schön öfter erwähnt gefallen mir deine Jungs einfach super. Weiter so
  7. Mit keiner Motivation aber zumindest etwas Disziplin habe ich diese Woche meinen ersten Phönixspeerträger der Palatine Blades fertig gestellt. *********************************************************************************************************** *********************************************************************************************************** Der Contemptor ist mittlerweile auch zusammen gebaut: Desweiteren habe ich angefangen meine übrigen Calth Marines in Veteranen umzuwandeln. Damit diese optisch nicht gegen meine Taktischen komplett abstinken muss ich wohl noch die ein oder andere Greenstuff Stunde investieren. Gerade die Beine sind halt schon um einiges gröber und detailärmer als der Forgeworld Kram. Hier seht mal die ersten Vier: Viele Grüße, Faraam
  8. Hey hier ist ja richtig was los @blackbutcher Pose 2 sollte so was sein wie: Bevor ich dich zerquetsche schau ich mal wo es danach hin geht. Und den Gegner noch ein wenig leiden lassen ist ja auch nicht verkehrt als EC (auch wenn man auf die Schmerzen wohl eifersüchtig ist ) Generell solltet ihr die Posen nicht als fertig ansehen. Das ist bisher alles nur sehr provisorisch fixiert und soll nur eine ungefähre Richtung angeben. Gerade die Höhe des Marines hab ich ja eine Seite vorher schonmal angesprochen und habe daran bisher noch nichts verändert. Was mir eher sorgen macht ist die Länge des Marines: Wenn ich ihn so liegen lasse, hat der Contemptor kaum Platz. Schiebe ich den Marine vor, hängt dieser übers Base... Tendiere daher immer stärker zum "Klassiker" Nr. 4. Ist vielleicht etwas für einen künftigen Levathan (der hat doch eine größere Base oder?). Mal etwas ganz anderes: Ich suche nach einem guten Mattlack. Kennt ihr da einen? Habe hier den von GW aber danach glänzt immer alles. Früher hatte ich einen richtig guten im Baumarkt gefunden, den gibts aber mittlerweile leider nicht mehr. Was benutzt ihr so? Viele Grüße, Faraam
  9. Hey Jungs, erstmal Danke für die lieben Worte, aber momentan sieht es schlecht aus mit der Motivation ... Habe zwar bei meinen Palatine Blades schonmal die lila Grundfarbe aufgetragen und bei einem mit dem Silber angefangen, aber irgendwie ist momentan die Luft raus. Ich denke die nächsten Wochen werde ich erstmal maltechnisch pausieren um neue Kraft und Motivation zu schöpfen. Vielleicht das ein oder andere Spielchen machen, das hilft immer . Aber damit der Thread hier nicht komplett einschläft, habt ihr nun die Möglichkeit mir bei der Entscheidung zu helfen wie ich meinen Contemptor zusammenbauen soll. Der liegt hier immer noch nicht zusammengebaut herum, da ich mich einfach nicht entscheiden kann welche Pose er bekommen soll... Ich habe ihn mal in verschiedene Posen grob mit Patafix fixiert. Also hier meine bisher angedachten Posen: Ich tendiere am ehesten zu Pose 4. Pose 3 wirkt hier auf dem Bild etwas seltsam, da das mit dem Fixieren nicht so ganz funktioniert hat, gefällt mir von der Idee aber auch relativ gut. Er sollte so aussehen als ob er gerade das Gewicht von einem Bein aufs andere verlagert. Bei Pose 1 und 2 hab ich das Problem das die Base zu klein ist für den am Boden liegenden Marine. Der sollte eigentlich nach einer Melterbombe greifen. Ich kann den Cybot zwar noch etwas nach hinten setzen aber, das wird nicht wirklich ausreichen... Habt ihr vielleicht noch alternative Ideen? Desweiteren habe ich auch noch den Jungen hier herum liegen: Angedacht war das er mein Primus Medicae mit count-as Phönixspeer wird. Aber dann kam das neue Buch und das geht ja jetzt leider nicht mehr. Jetzt muss ich mir überlegen was ich mache: Dabei bleiben und nur neue Wafffe geben oder doch vielleicht einen anderen Konsul draus machen. Aber was für einer? Fragen über Fragen Viele Grüße, Faraam
  10. Und der nächste: Mittlerweile kann ich die Taktischen nicht mehr sehen... Es fehlen theoretisch nur noch 2 für meinen 15 Mann Trupp, aber ich glaube das vertage ich erst mal. Jetzt kommen erstmal die Blades und dann muss etwas anderes her. Vielleicht die Speeder oder der Deredeo. Viele Grüße, Faraam
  11. Schöner Sergeant & Moritat Das mit den Plasmapistolen stört mich jetzt überhaupt nicht. Ist ja ein nur ein einzelner HQ-Typ. Der hat halt spezielle Plasma Pistolen
  12. @Kharn Die Plastik Bitz sind Taschen und die habe ich einfach als Deko drangeklebt. Die kommen von den Dark Angels Bikern glaub ich Aber gut das du das mit den Hunter Killer Missles erwähnt hast, die hab ich glatt vergessen. Ich denke die werde ich unten anbringen. @Helle Ich wollte meinen Javelins halt auch Hunter-Killer Missles geben und da passt das mit den Raketenwerfern besser (gleiche Stärke/DS). Wenn der per Outflank reinkommt gibts dann die volle Ladung
  13. @Snakeeater Totgeglaubte leben länger @ErimiasAequitas Ja das hab ich auch schon probiert, sah aber immer noch nicht aktzeptabel aus. Das Problem ist auch das Rückenmodul des Marines, da steht der Fuß vom Cybot immer etwas komisch darauf. Vielleicht sollte ich es ein wenig glatt feilen oder lass ich den Marine auch einfach weg. Ansonsten sind meine Javelins fertig gebastelt: Jetzt fehlt nur noch Farbe... Bin aber zurzeit aber eher in Bastellaune. Spätestens am Wochenende werde ich mich wohl aufraffen, einen weiteren Marine fertig zustellen. Viele Grüße, Faraam
  14. Vielen Dank an alle, das motiviert immer wenn ich hier herein schaue @Anderson Dankeschön. Ja der hat eine Mk3 Rüstung an. Eigentlich passt die Mk4 Rüstung schon besser zu den EC, aber die Mk3 Rüstung fand ich dann doch zu cool um sie nicht ein paar mal zu verwenden. Ich bin übrigens dafür das du beide Rüstungstypen bemalst Die letzten Tage habe ich jetzt wieder weniger gemalt was wohl an den Neuzugängen liegt: 1x EC Contemptor mit Dual Grav 1x Javelin Speeder Gerade beim Contemptor bin ich noch am herum probieren, welche Pose er bekommen soll. Wollte ihn zuerst a la Poom mit einem Bein auf einem Marine stehen lassen, aber bin damit nicht zufrieden. Der Marine ist einfach zu hoch, das sieht dann mit den Beinen etwas seltsam aus. Muss daher noch ein wenig herum basteln, bevor ich euch das Ergebnis zeigen kann... Viele Grüße, Faraam
  15. Doppelpost :/ Aber der nächste Marine ist fertig geworden Zwei weitere Taktische sind auch schon recht weit fortgeschritten. Aber danach werde ich mich endlich an die restlichen Palatine Blades setzten. Viele Grüße, Faraam
  16. Vielen Dank Bin die letzten Tage leider doch nicht soviel zum malen gekommen wie ich es mir gewünscht hatte . Konnte nur einen Taktischen Marine (mein erstes BaC Modell) fertig stellen, aber heute nachmittag steht eine Malsession mit Snakeeater an. Ich hoffe da geht was. Viele Grüße, Faraam
  17. Kurze Zwischenmeldung meinerseits: Ab Ende nächster Woche gehts bei mir wieder weiter. Ich hatte in den letzten Wochen kaum Zeit fürs Hobby und habe daher nur meine Palatine Blades fürs bemalen vorbereitet (kleinere Greenstuffarbeiten) und einen weiteren Vexilla Träger probeweise mit Patafix zusammengebaut. Und so sieht der nette Herr bisher aus: Bis nächste Woche und viele Grüße, Faraam
  18. Schicker Breacher Chef Und wegen dem hellerem Rot: Ich denke nicht dass das am Ende großartig auffällt, bei mir sind auch alle leicht unterschiedlich vom Farbton, aber im Trupp fällt es dann meistens gar nicht auf.
  19. Sehr geiler Speeder. Mir gefällt das Schwarz richtig gut. Darf ich fragen, woher du den Multimelter hast? Ist der vom GW Landraider? Suche nämlich auch einen für meinen Javelin Speeder.
  20. Dankeschön! Habe jetzt noch schnell meinen Champion mit Phoenixspear und Boarding Shield fertig gestellt, bevor meine Prüfungszeit beginnt. Daher wird in den nächsten Wochen eher weniger von mir kommen, aber Ende Juli gehts dann wieder weiter mit malen. Aber vielleicht beglückt euch Snakeeatern mit ein paar Modellen. Er hat gemeint er arbeitet gerade an einem ganzen Trupp und stellt dann alles auf einmal rein. Hier der Champion: Und hier das neue Bild der Blades. Ist etwas besser geworden, aber ich habe immer das Problem das es entweder zu dunkel ist oder direkt überbelichtet... Viele Grüße, Faraam
  21. Neue Woche, neue Bilder . Extra überbelichtet damit man keine Fehler erkennen kann Mach die Woche über nochmal schönere... Hier der 5te der Blades (mit Freunden): Und hier alle: Ja da muss ich mal schauen, den spreche ich heute mal drauf an... Viele Grüße, Faraam
  22. Vielen Dank Bin diese Woche mit voller Motivation gestartet und habe gleich mal den nächsten Blade bemalt. Hier das Ergebnis: Viele Grüße, Faraam
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.