Jump to content
TabletopWelt

Dunkler Reisender

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    577
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Dunkler Reisender

  1. Bilder meines zweiten Armigers. Dieser hier ist auch unter dem Namen "Pavel" bekannt und dient dem ersten Herold Roderick von Zweililien, was an dem Wappen auf seiner Schulter und neben dem Kopf zu erkennen ist.

    IMG_2492.thumb.JPG.8d82347886c5a4bead375f37e3e954f1.JPG IMG_2488.thumb.JPG.018095678c91f7b9900aab35be4f7d85.JPG

     

     

    Der Ritter selbst ist aktuell noch nicht fertig. Hier aber mal ein Bild von dem was fertig ist. 

    IMG_1498.thumb.JPG.1ceb472468f40ba061a8310ff95d6998.JPG

    • Like 11
  2. vor 6 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

    Erinnert sich eigentlich noch jemand hieran? ( @Zweiundvierzig)

     

     

    BRACE FOR IMPACT !

    IMG_1953.thumb.JPG.c7f8c022c4fe9c8697c3f4a9c62cb74d.JPG

     

    Sicher nicht meine beste Arbeit, aber dafür, dass ich das zwischen Husten, Schupfen, Kopfschmerzen und Fernsehen rausgehauen habe, sicher in Ordnung. 

     

    Das ist übrigens eines der "Geheimprojekte" (Überraschung!), von denen ich zwischenzeitlich mal gesprochen hatte.

    Schwingt die da eine große Sicherheitsnadel?

    • Like 3
  3. Am 23.4.2019 um 14:18 schrieb Devilz_Advocate:

     

    Dir ist bewusst, dass besagter Flagellanten-Kopf einer der coolsten der gesamten GW-Range ist?

    image.png.7061e6409cf69b73ee5cda1b421b866e.png

     

    Da genügt es vielleicht, entsprechende Farben zu benutzen und aufzutupfen statt flächig deckend zu malen. Ich hab das wegen der sichtbaren Kerbe im Schädel aber auch noch nie als Brandwunde wahrgenommen - was nicht heißt, dass es mit entsprechender Bemalung nicht cool aussehen kann!

     

     

    "Der Hund", wie in "Bruder von 'der Berg'". Dachte du wärst wie so viele im Spiel der Throne-Fieber und würdest eine The Hound- Mini bemalen.

     

     

    @Dunkler Reisender Nichts gegen deine Bemalung, aber mal so generell... die Mini ist ja fürchterlich proportioniert und wirkt spätestens durch die Waffen arg gedrungen. Oder haben Sigmarines und Primaris meine Sehgewohnheiten in Sachen Space Marines verändert?

    Jop, der hat eine arg große Axt etc. Ist alles nicht so, aber der Kunde ist happy. ^^ FW hat sich ja eh entschieden, dass ein downgrade in Sachen Details voll gut ist und man auf ordentlich proportionierte Marines *koten* soll. Ja.

    • Like 4
  4. Fertig ist Hvarl Redblade, den ich für einen Kumpel und den wohl größten Space Wolves Fan den ich kenne bemalt habe. Jetzt demnächst gibts für den guten Dizzy ein kleines Sahnestück, auf das er schon lange wartet und für mich steht noch ein persönlicher Primarch an. Natürlich der beste Primarch den es gibt!!! Für den großen Engel!

    IMG_1466.JPG

    IMG_1467.JPG

    IMG_1468.JPG

    IMG_1469.JPG

    • Like 10
  5. @Zweiundvierzig Ja da bin ich bei dir. Viele der heutigen Wettbewerbsmaler machen das als Job und da wählt man natürlich den Weg der sicher ist etc. Ich habe auch gemerkt das es sogar geographische Trends gibt. Spanische Maler haben einen völlig anderen Stil als zB Deutsche Maler wie Komets oder Lappat. Wobei ich der Ansicht bin, dass wir Deutsche sogar noch mit am kreativsten sind und Varianz bieten. Klar voran Roman Lappat, er sieht seine Arbeit eben als richtige Kunst. Was ich glaube vielen mittlerweile verloren gegangen ist und man nur noch das macht, was besonders cool und einfach für die Masse ist. Der Golden Demon ist eh ein Witz was die Sieger angeht, nicht nur durch die mittlerweile hohe Frequenz in der er stattfindet aber auch seiner Lage, ist es eigentlich gar nicht mehr spannend zu erfahren wer der Sieger ist. Letztlich läuft es immer auf vier, fünf Typen raus, die den Titel sich zuschieben. Die erste große Bereicherung war tatsächlich der Demon letztes Jahr in Düsseldorf, wo mal nicht einer der üblichen Verdächtigen gewonnen hat. Abschließend gesagt, hat der GD sich einfach nur selbst herabgestuft. Daher hat er in der Szene eh keinen großen Ruf, wenn du nicht gerade einer von den Leuten bist die im GW wohnen und die Warhammer Spiele als Einzigwahres ansehen.

    • Like 5
  6. Danke, bei mir geht es im Privaten wieder vorran, Wege trennten sich und nun ebne ich mir meinen eigenen neu und das mit Plaststahl. :P Vielen Dank für eure netten Kommentare, ich hab wieder Lust bekommen vermehrt an Infinity zu pinseln wobei auch Freebooter bei mir auf dem Tisch steht. @Zweiundvierzig Das ist natürlich dein gutes Recht, deine Art und Weise besser zu finden und es so zu machen. Ich mache es einfach wie es mir am besten liegt und wie es sich am natürlichsten anfühlt. Dabei versuch ich gar nicht den Stil von jemandem zu kopieren oder so, brauche ich nicht. Die einzige Inspiration für mich ist die klassische Malerei oder die Natur selbst. 

    • Like 3
  7. Hallo, vom Aufbau der Tactica zurück und schaue jetzt mal hier rein. :) bin beide Tage da und komme zu den Zeiten auch mal in die Aula. Sonst findet ihr mich und den Club oben im Gymnastikraum, wir halten Vorträge und es gibt Figuren zu begutachten. Habe meine DAK und Titanen dabei, so wie paar Displayminis. :)

     

    Bis morgen!

    • Like 4
  8. vor 13 Stunden schrieb whaaaglord:

    Tactica wird leider nichts... komme zwar aus HH aber bin seit Jahren am Bodensee beheimatet. Die Entfernung ist dann doch immer ein kleines Hindernis.

    Tutorial klingt gut und wird mal ausprobiert. Hab zwar keine Warlord FIguren hier rumliegen, aber das wird bei meinen alten Mordheimfiguren auch gut anwendbar sein. Bei den Glazes: machst du dir die selber oder nimmst du da GW Washes/Glazes?

    So und so, meistens selbst und wenn von GW zB dann verdünne ich die nochmal.

    • Like 1
  9. vor 8 Stunden schrieb whaaaglord:

    Die sind wundervoll bemalt!

    Würde dir super gerne mal beim malen über die Schultern schauen um deine Technik zu erlernen. Ich find den Stil einfach sau geil!
    Magst du vielleicht mal erklären wie du die Gesichter machst?

     

    Solltest du zur Tactica kommen, ich halte da eine Präsentation zum Thema WW2 Uniformen und bin ebenfalls vor Ort zum malen an unserem Stand. :) Da helfe ich gerne! Ansonsten bemale ich Gesichter wie folgt: (Nur im Falle von Warlord Gesichtern, durch die recht klobige Form) Ich beginne mit einem Grundton aus Bugmans glow, highlighte die Stirn, Wangen und Kinn mit Cadian fleshtone + bugmans glow, anschließend nur cadian fleshtone, weiter dann in mehreren Schichten mit immer mehr weiß im cadian fleshtone, dabei immer weniger werdend von der Fläche für die Highlights. Schattiert wird dann mit Bugmans glow und einem Braunton, den ich zuvor zusammenmische. Für mehr Interesse. glace ich nun leicht über die Wangen und Nase rot, über die Stirn gelb und über den Mund und Kinnbereich grau. Das Grau kann weiter verstärkt werden und durch mehr Schichten zu einem Bartschatten werden.

    vor 12 Stunden schrieb strak3n:

    Oha! Genau mein Thema. Ich hab an und für sich auch Bock auf das DAK, nur leider noch keinen Mitspieler für den nordafrikanischen Boden. :) 

     

    Hier bleibe ich mal und gucke brav zu. :D 

    Mach das! Mitspieler müssen ja nicht unbedingt auch Afrika machen, damit du es machen kannst. Ist natürlich schöner aber solange man am eigenen Projekt Spaß hat, hat man alles erreicht. :)

    vor 13 Stunden schrieb Arminace:

    Sehen gut aus.

    Wenn ich Kritik üben darf... ein paar größere weiße kantige (wichtig nicht rund!) Steine würden die Bases auflockern und sich gut ins Gesammtbild einfügen.

    Klingt machbar, die Bases der normalen Infanterie wollte ich eher schlicht lassen und mich zum Beispiel bei der 8.8 etwas mehr austoben, paar Steine gehen aber bestimmt gerne durch.^^

    • Like 5
  10. Mal wieder was von mir, habe seit einem Jahr nicht mehr gemalt.. Also echt gut lange schon. :P Ne, war wieder voll gestresst und mit meinen Gedanken ganz woanders, weshalb ich nicht zum malen gekommen bin. Hoffe ihr nimmt die Pause im Thread nicht übel. :P

     

    Der Gunner ist fertig und somit das erste MG Team der Einheit. fehlt nur noch die Hälfte, dann ist der erste Schützentrupp fertig. Ich habe bei ihm um den Hals und Brustbereich extra die Details etwas ausgelassen bzw einfach nicht weiterausgearbeitet, da dieser Bereich im Schatten liegt und zum anderen später nicht gesehen wird auf dem Tisch.

    IMG_0788.JPG

    IMG_0789.JPG

    • Like 7
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.