Jump to content
TabletopWelt

Nick_Ryder

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.575
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4.555 Exellent

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Nick_Ryder

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Sport, Tabletop, Brettspiele, Geocaching

Letzte Besucher des Profils

4.827 Profilaufrufe
  1. Ich sage einfach mal "Servus" in die Runde. Ich bin der Stefan 45 Jahre jung,Familienvater und dadurch zeitlich immer beschränkt Einsatzbereit. Beim ersten Treffen war ich damals dabei, dann kam Corona und es ist doch ziemlich versackt. Durch Corona habe ich eienen kleinen Streamingkanal ethabliert, wen es interessiert, der schaut einfach in die Signatur. Ist nichts großes, eher ein Hobby aber ich freue mich immer über Zuschauer/Kommentare & Co. Mit diesem Kanal habe ich nun angefangen Online Kampagnien zu veranstalten, hat ja der eine oder andere auch schon von gehört. Nen eig
  2. Ja, versuche ich auch nicht. Ist halt leider doof bei so vielen Projekten. Vor allem wenn dann monatelang nichts passiert. Aber ich versuche da noch entspannt ran zu gehen.
  3. Danke sehr. Ich quäle mich immer etwas hiermit, aber manchmal muß ich mich zu meinem Glück halt zwingen.
  4. Also... wo fange ich an? Ach ja 7 Wonders Duel! Sehr schöne 2 Personen Variante. Mir gefällt es ausgesprochen gut , spiele es aber einfach zu selten (wie so vieles andere auch). Dann mal zu dem wichtigeren Thema Sand: Habe ich mehrere Sorten hier: 1 x Vogelsand (nehme ich für 15mm und kleiner) 1 x Sand vom Strand in Holland (siehe Vogelsand) 1 x "Sahara Sand". Der ist grüber mit kleinen Steinchen und den hole ich mir aus dem Sandkasten der Kinder Der Rest kommt dann bei mir von verschiedenen Herstellern. Da ordere ich tatsäc
  5. Ja, zumal die zweite Staffel mit den Büchern nichts zu tun hatte.... ich fand die extrem schlecht. Ich hoffe nur die verhunzen Das Rad der Zeit nicht. Ich habe damals mit demSchwert von Shannara mit Fantasy Büchern angefangen. Ist halt vom Herrn der Ringe abgekupfert, aber die schönere Geschichte, finde ich.
  6. Ah die Serie ist.... naja erste Staffel erträglich, zweiteStaffel eine Katastrophe. Aber ja, das Setting ist toll. ich habe noch original Oathmark Modelle hier, die wollte ich mir dann für Shannara fertig machen. So ein, Menschen + Zwerge + Elfen Mix.... ich sage ja ich hab zu viele Ideen und Projekte...
  7. Ach ich suche schon seid langem irgendeinen Aufhänger um Projekte zu bündeln. Und Geländebau ist halt so ein Thema in dem ich wenig bis keine Erfahrungen habe. Dazu kommt halt, dass ich jemand bin der gerne sich Geschichten ausdenkt und an Hintergründen arbeitet. Liegt wohl auch an meiner Rollenspiel-Vergangenheit. D&D un Faerun sind es halt geworden, da es schon einfacher ist sich an etwas vorhandenen zu bedienen. Die Ecke wo ich die Taverne/das Dort platzieren wollte ist erschlossen aber auch leer. Ich hatte da nach Shannara unddas Rad der Zeit oder was gaz eigenes in der Aus
  8. Ja klar. Es wird im Endeffekt mein eigenes Dorf werden. Mit BEwohnern, Abenteurern, Wachen, Monstern... Dazu dann auch hin und wieder mal etwas Hintergrund zu allem. An einer Karte zeichne ich auch. Als "Regelwerke" wenn es auch eher Regelwerksunabhängig ist habe ich unter anderem Ravenfeast (Fantasyvariante), Rangers of the Shadowdeep und Saga im Kopf.... unter anderem halt. Alles sehr umfangreich und zeitaufwendig.... Viel Holz für einen Familienvater mit noch anderen Hobbies
  9. Lange war ruhig... und ja, ich war kurz davor das Ding wieder einzustampfen..... Der Grund? Zu viel andere, was mich reizt, der Kanal erfordert viel von meiner freien Zeit die ich überhaupt fürs Hobby habe, nicht zuletzt wegen den Kampagnen. Dazu kommt, das mir die Taverne nicht gefällt.... und ich sie erst mal zur Seite gestellt habe. Aber was nun? Gute Frage. Da ich es aber mag, Dinge zu entwickeln habe ich mir überlegt das ganze von der Schwertküste in ein eigenes Szenario zu verlagern.... oder nicht?... Oder doch? .... Ich glaube ich werde eine Doppellösung nehmen.
  10. Naja nicht ganz und nur Menschen. Zumal ich das inzwischen aufgegeben habe. Werde wohl mit dem Schwertküste Ding in ähnliche Richtungen wandern.
  11. Ach wenn ich das so sehe... Du inspirierst mich zu ähnlichem... schon die ganze Zeit..... und so langsam kann ich nicht mehr standhaft sein!
  12. Wurde zwar nicht gefragt aber ich setze 2 Streifen auf 40 x 20 mm Bases. Dann ein bissel Sand drauf und Fine Tuft. Oder Du machst es so:
  13. Mühsam ist der Kampf gegen die Projekte. Erst recht gegen die immer neu aufkommenden... Heute sind dann die ersten Schildmaiden für Ravenfeast fertig geworden. Die haben lange gedauert aber auch wirklich Spaß gemacht!
  14. Hier mal eine kleine Ankündigung für die kommende SAGA-Kampagne(n) mit der Bitte um Feedback.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.