Jump to content
TabletopWelt

Lefy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Lefy's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Lefy

    ETC Bewerbungen 2023

    Hallo zusammen, auch ich würde mich freuen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein! Name: Stefan Alter: 32 Wohnort: Aachen Position im Team: Spieler; als Coach wäre ich richtig schlecht, glaube ich Bevorzugte Armee: am liebsten wieder Mäuse mit viel Geballer, Blitzen und Bumm! Meine Chaoskrieger hätten aber auch nochmal Bock auf eine ETC ... oder doch endlich mal Zwerge ... Die Bootcamps, WTC und Luxemburg stehen im Kalender und sollten hoffentlich auch alle klappen. Auf ein internationales Turnier habe ich auf jeden Fall auch nochmal Bock, weiß aber nicht wirklich, ob das zeitlich machbar sein wird... Bis übernächstes Wochenende dann! Stefan
  2. Lefy

    ETC 2022 Bewerbungen

    Hallo Freunde! Auch ich hätte Bock, nächstes Jahr wieder mit zur ETC zu kommen! Ich heiße Stefan, bin etwas älter als Henrik und komme aus Aachen. Nach aktuellem Stand würde ich wohl nur als Spieler und nur mit den Mäusen mitkommen. Was das Armeekonzept betrifft, hängt wohl vieles von der Entwicklung des Buchs ab. Ich komme gerne mit einer Ballerliste, irgendeinem In-der-Ecke-Steh-Konzept oder einer Rattenoger-Hau-Drauf-Liste mit, da sollte ich hinreichend flexibel sein und habe auf der ETC schon ziemlich unterschiedliche Konzepte gespielt... Zum ersten Bootcamp im Januar schaffe ich es leider nicht. Die anderen sind aber eingetragen und müssten ziemlich sicher klappen ebenso wie die WTC Mein Ziel für die ETC wäre eine komplett mit Shade von mir bepinselte Armee mitzubringen.
  3. Lefy

    ETC Bewerbungen 2020

    Name: Stefan Voßen Alter: 25 Wohnort: Aachen Position im Team: Spieler Bevorzugte Armee: Mäuse (gerne aber auch etwas anderes) schlaue Ideen: eine Liste aus dem Vorjahr klauen und die Gegner auf der ETC damit ganz frech überraschen (die spanischen Mäuse von diesem Jahr wären dafür evtl. ein Kandidat...) Spielstil: von statischer Eckburg mit Skaven über Szenario-Rumgepimmel mit Chosen bis zum Push mit drei Kraken eigentlich alles mal dabei Motivation: ja sonstige Qualifikation: ja
  4. Lefy

    ETC 2019 - Bewerbungen!

    Name: Stefan Voßen Alter: 28 Wohnort: Aachen, wo man auch mal häufiger kleine Bootcamps machen könnte (und sollte! Kommt vorbei!) Position im Team: Spieler Bevorzugte Armee: WDG (oder eine Armee mit einem ähnlichen Spielkonzept und die im Dürener Hauptquartier vorrätig ist! ), VS Spielstil: Grundsätzlich aggressiv mit WDG: Herohammer und dicke Monster. Zuletzt habe ich mit den Chosen (früher 3x10 Lustchosen in alter Version, danach 6x5 Greed) aber auch defensivere Konzepte gespielt, deren Stärke im Magieblitzen und der Überlegenheit im Szenario lag. Mit Skaven baue ich aber auch gerne eine Eckburg und ballere alles tot, pew pew pew! Turniererfolge: Auf meiner Debüt-ETC in diesem Jahr habe ich mit Team Australien Platz 6 erreicht und mit meinem eigenen Score von 92 Punkten einen wohl nicht unwesentlichen Beitrag geleistet. Auf den verschiedenen kleineren Turnieren (national & international) läuft es auch meistens ganz gut. Motivation: Dass die ETC eine geile Sache ist, war mir auch vorher klar, aber meine Erwartungen wurden dieses Jahr doch deutlich übertroffen! Die ganze Woche hat einfach mega Spaß gemacht und ich will nächstes Jahr definitiv wieder dabei sein, und das am liebsten als Spieler im eigenen Nationalteam. sonstige Qualifikation: Ich bin eigentlich immer tiefenentspannt und würde im Team einen guten Ruhepol bilden!
  5. Ich weiß nicht, wieso eine Breite von 2 Modellen keine Kampfformation ist, schließlich sprechen wir von 12 bzw. 14 Attacken! Tatsächlich habe ich eigentlich nur dann drei Modelle vorne stehen, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass mir ncihts weggeschossen/-gezaubert/erschlagen wird, bevor ich drauf haue, was jedoch eher die Ausnahme bildet. Insgesamt aber situationsabhängig. Wenn der Prinz will, blitzt er mit dem Evo Magier zusammen auch gut rum, aber ja, wenn der Gegner gut die Kutschen wegbekommt, ordentlich Druck auf den Prinzen machen kann, kann es natürlich eklig werden. Kann man pauschal schlecht sagen, aber eine kritische Marke an Beschuss(-effektivität gegen schwere Panzer) kann dir den Tag versauen. Dass Autos und viele Monster hässlich sein können, habe ich oben ja gesagt. Und ein Selbstläufer gegen andere gute Armeen ist es natürlich auch nie, das heißt ja nicht, dass das direkt schlechte Matchups sind und die Paarungsphase zerstört. 5 Chosen werden von vielem aufgefressen, aber 6 Kadim oder 8 Spawns können sich keinen Counter von 2x5 Chosen und ggf. einer Kutsche erlauben. Und genau von dem Effekt lebt ja die Armee.
  6. Hallo! Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war die letzten Monate ziemlich busy! Falls es aber noch wen interessiert, teile ich gerne ein paar Gedanken zur Genese meiner Liste. Da ich – wie viele Chaosspieler – eigentlich jahrelang nur Herohammer gespielt habe, wurde mir das für die ETC (zu Recht) ausgeredet, da ein lucky shot mit einer Speerschleuder schnell den Chaosgeneral tötet und man hoch abgibt. MSU Chosen (8x5) oder Chosenblöcke (3x10) mit Hellmaw waren dann die Ausgangsidee für meine Liste. Das Hellmaw hat mir jedoch nie wirklich gut gefallen aus einem Grund, den Paul schon nannte: Es ist ein rohes Ei. Man muss das Ding hüten wie einen kleinen Magiercarrier und in vielen Matches waren es imo auch einfach nur verschenkte Punkte… Die kleinen Chosen gefielen mir besser als die Blöcke (flexibler, besser für die Szenarien, günstiger), sodass ich dabei blieb und einige wichtige Elemente ergänzt habe: die zwei Kutschen, den Evo Master und den Prinzen. Zu den Spielen: Die Liste hat mit march 10“ (12“ auf den Fallen) und dem Schwenkradius der kleinen Truppen (meistens 2 Modelle breit) genug Bewegung/Flexibilität, um sich relativ schnell Richtung Szenario zu bewegen und meistens lief das Spiel so ab: Gegner kann in der Ecke kauern, mir das Szenario geben und jede Runde den Kometen bannen (und die Sniper fressen), oder er zieht vor. Dann ziehen die Fallen (eine geniale Einheit: fearless, gute Rüstung, viele Attacken, mitunter Stubborn! Hunde finde ich viel schlechter in diesem Setup) zum Umlenken vor, Chosen dahinter für den countercharge. Greed und Evocation haben eine tolle Synergie: Wenn ich to-hit wiederholen kann, nehme ich Hellebarde, wiederhole ich to-wound (mit lethal strike) nehme ich meistens Paired Weapons (ignoriert Parry, 4A, OS7!). Der Master auf dem Evocation (Sniper!) erschien mir deshalb wichtig, da man mit krass gepanzerten Einzelmodellen Schwierigkeiten hat, und zum Prinzen muss man wohl nichts mehr sagen… Die zwei Kutschen halte ich in der Liste für essentiell, damit Kavalleriearmeen oder andere Kutschen nicht stur vorziehen können. Zum Thema „sauber paaren“: Insgesamt ist die Armee nicht problematisch in der Paarungsphase; schwierig sind nur: immenser Beschuss, drei krasse Monster (Sphinx, Stegadon etc.) oder Charaktermodelle, die sich im Alleingang eine Einheit nach der anderen holen (Bluter, Courtisane, Vampirlords etc.). Zum Thema „Chosen unterschätzen“: Mir ist jetzt kein Gegner begegnet, dem nicht klar war, dass die Chosen je 2 LP haben, und jeder kann rechnen und weiß, welcher Output da rauskommt. Was viele meiner Gegner imo trotzdem unterschätzt haben, ist die Tatsache, dass man mit dieser Menge an Units auch häufig relativ weite Angriffswürfe ansagen kann. Und wenn dann von 4 Chosenunits und 2 Kutschen nur die Hälfte ankommt, reicht das in vielen Situationen einfach aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.