Jump to content
TabletopWelt

Rammsau

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Fair

Über Rammsau

  • Rang
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Tobias, klasse, danke für die schnelle Antwort und auch Dir ein frohes Fest! VG Rammsau
  2. Hallo zusammen, kurze Frage zu 1.05b: Sind Warpblitzkanonen Schablonen im Sinne der Koratteralschadenregel? D.h. wird ein Schuss durch eine im Nahkampf befindliche gegenerische Einheit aufgeteilt? VG Rammsau
  3. Hallo Tobias, danke für die schnelle Antwort! Zu deiner Frage: Nein aus zumindest meiner Sicht nicht, ich hatte mich nur gefragt ob das geht. Ist aber idR auch eher irrelevant. Viele Grüße Rammsau
  4. Kurze Regefrage : Zählen Champions als Charaktermodelle für Zauber die auf ein Charaktermodell gewirkt werden müssen? Ich denke ja da die Beschreibung von Champs sagt, dass diese für alle Belange als Chars zählen die ihre Einheit nicht verlassen können. Viele Grüße Rammsau
  5. Hallo zusammen, erst mal gute Anregungen! Das mit der Farbenmagie für die anderen Völker würde ich mir aber von der Balance her schwer überlegen. Ein Empire Held mit Zorn des Bären ist hart, aber ein Beastlord ... Generell enthalten diese Lehren viele sehr gute Sprüche (da wird man als Skaven neidisch und die Skavenmagie ist echt gut) und daher auch viele potentiell unausgeglichene Kombinationen für bestimmte Armeen. Ich würde vielleicht die Regeländerung / -klärung von 1.03 auf 1.04 zurücknehmen, dass Charaktermodelle keine zusätzliche Handwaffe zu einer magischen Waffe tragen können (wenn sie die Option haben und ggf. nur für solche zu Fuß) . War zwar früher auch so, aber aktuell fühlen sich für mich Kämpferchars (ohne Mount) recht mau an. Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt wenig Änderungsbedarf an 1.04. Spielt sich für mich sehr angenehm. VG Rammsau
  6. Rammsau

    Anmkerungen zum LRB 1.04

    Hallo, nachdem wir jetzt die Version 1.04 ein bisschen gespielt haben, hätte ich zwei Anmerkungen und eine Regelfrage. Änderungsvorschläge: Regel schwere Kavallerie: Grund für die Anpassung: Diese Regel benachteiligt schwere Kavallerie m.E. deutlich zu stark. Mit der generellen Kostenerhöhung ist schwere Kavallerie aktuell (zumindest bei uns) kein Faktor mehr sondern eher ein Liebhaberstück. Neudefinition Regel schwere Kavallerie: "- Diese Einheit bekommt bei allen Bewegungen außer Angriffsbewegungen -1B - Beim Ermitteln der Flucht- und Verfolgungsdistanzen zählt diese Einheit als hätte sie B6 oder weniger." Beispiel: 7te Edition: Empire Knight Bewegung Normal: 7 Marschieren: 14 Angriff: 14 LRB 1.04 Bewegung Normal: 7 Marschieren: nicht möglich Angriff: 14 Vorschlag: Bewegung Normal: 6 Marschieren: 12 Angriff: 14 Dies benachteiligt schwere Kav weiterhin (ich verstehe das Problem aus der 7ten mit Breakern) aber macht sie m.E. wieder spielbar. Todesstoß: Hier schlage ich vor die alte 7ed Regel wieder einzuführen. D.h. bei einer natürlichen 6 auf dem Verwundungswurf sind keine RW erlaubt und menschengroße Modelle verlieren alle Lebenspunkte wenn kein RW gelingt (ehrlich gesagt k.A. wie das mit Regeneration war) Davon ausgenommen sind Modelle die über ein kombiniertes Profil verfügen (z.B. Demigreifenreiter) Grund für die Anpassung: Todesstoß ist einfach nicht „gefährlich“ genug für Charaktere. Insbesondere Einheiten mit Todesstoß wie Verfluchte (die m.E. zu schwach sind) oder Tomb Guard würden hier aufgewertet. Des Weiteren wird eine neue Nische für Assassinen-Modelle geschaffen in der sie besonders glänzen. Um eine Inflation zu vermeiden könnte man die Antikav Regel bei der heutigen Regelung belassen (nur kein RW bei 6) Was haltet ihr davon? Nun zur Regelfrage: Wirkt bei Skaven das Umbrabanner (4+ Wardsave gegen Stärke <=4) auch gegen Giftwindkugeln (kein Stärkewert, wunden immer auf 4+) Viele Grüße Rammsau
  7. Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Beste Grüße Rammsau p.s. Das mit dem Gliederbonus bei fliehenden Einheiten kenne ich auch so aus der 6ten, ist aber nicht im Regelbuch erwähnt, wenn ichs nicht überlesen habe.
  8. Hallo zusammen, ich hätte vier kurze Fragen zu den Skaven: Strength in Numbers: Wenn eine 20er Einheit Klanratten flieht, gegen welchen Moralwert sammelt sie sich in der nächsten Runde 6 oder 9? D.h. gilt Strenght in Numbers auch für das sammeln? Life is Cheap-Regel: Wenn ich in einen Nahkampf schieße, z.B. mit einem Giftwindmörser und abweiche & die Template halb halb auf dem Gegner und meiner Einheit liegt, werden nur die Treffer auf den Gegner 50/50 verteilt, die auf die Skaven werden nicht verteilt, lese ich das richtig? Umbrabanner: Schütze das Banner auch gegen Treffer ohne Stärkewert, wie den Giftwindmörser? Zauber Howling Warpstorm: Gilt das -1 für Beschuss auch für den Trefferwurf von Schablonen? Beste Grüße Rammsau
  9. Danke für die schnelle Antwort! VG Rammsau
  10. Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zu den Profilwerten von Einheiten, genauer gesagt, Profilwerten von 0: Auf Seite 7 steht, dass Charakteristiken von 0 für S und T nicht möglich sind. Aber was ist mit dem Rest? Z.B. Wither auf eine Einheit Zombies (I = 1 -1 = 0) Passiert hier irgendwas oder ist es schlicht und ergreifend egal? VG Rammsau
  11. Hallo Moscha, vielen Dank für dein Feedback! Ok, falls keine anders lautende Rückmeldung kommt, würde ich es so spielen, dass: der Magier den Zauber immer (NK oder nicht) auf eine beliebige (NK oder nicht) Einheit sprechen kann (bzw. die Linie für den Zauber entsprechend legt). Das, wenn die Zieleinheit im NK mit einer Skaven Einheit liegt, die Life is Cheap Regel nicht zum Einsatz kommt und die gegnerische Einheit alle Treffer abbekommt (natürlich nur sofern das Template die Skaven Einheit nicht berührt). So lese ich den Zauber. Wie gesagt, wenn ich hier falsch liege, bitte korrigieren! VG Rammsau
  12. Hallo zusammen, eine kurze Frage zur Skavenmagie: Den Zauber Vermintide lese ich so, dass er auch von einer und in eine sich im Nahkampf befindliche Einheit gesprochen werden kann. Wenn nun ein Zauberer in einer Einheit mit einer anderen Einheit im NK ist und den Spruch spricht, kommt dann die "life is cheap" Regel zum Einsatz oder gilt hier, dass nur vom Template betroffene Einheiten (also nur der Gegener, sollte der Magier in der ersten Reihe stehen) Treffer abbekommen? Viele Grüße Rammsau
  13. Hallo, hört sich für mich als (neu) Skavenspieler gut an. Vielleicht stehe ich hier auf dem Schlauch aber wie limitiert das die Anzahl der Waffenteams (neben deren eigenen N+X und 1 pro Einheit)? Vorher gab es mehr Einheiten, die eines haben konnten, aber weder Klanratten oder Sturmratten haben von sich aus ein N*X, von daher kann man da einfach mehr nehmen (sind sowiso gut von daher habe ich immer mehr drin als Waffenteams
  14. Hallo, m.E. sollten die klassischen Regeln mit Schätzen und Abweichen wie in der 6ten/ 7ten wieder eingeführt werden (ggf. mit Anpassung wegen Überschätzen). Die Schablonenregel selbst (Treffer bei 4+) sollte beibehalten werden, da sich sonst zu große Auswirkungen auf das Balancing ergeben. VG Rammsau
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.