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Rammsau

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  1. Fände ich ehrlich gesagt nicht so gut, einfach weil wie o.g. die Kämpfer Chars m.E. bescheiden sind. Keine mounts, keine guten magical items, keine vernünftige Beschussoption, meh eben. Am Ende entscheidet das Tobias und nicht ich, aber ich würde eine Option die bisher zweifelsohne ging (Todesraserei auf Häuptling etc.) nicht einfach wegregeln, nur weil es ein potentielles Missverständnis bei Seuchenpriestern geben könnte. Aber wie immer nur IMHO. VG Rammsau
  2. Hallo zusammen, um dem feigen Übergriff auf meine Klöten vorzubeugen, und meine Skaven-Ehre (gibts sowas überhaupt?) zu retten hier mal ein Formulierungsvorschlag Todesraserei (7+): Unterstützung, Reichweite 18”. Jedes Modell der Einheit erhält Raserei. Wenn das Modell bereits Raserei hat, erhält es Todesraserei, die wie Raserei wirkt aber +2A (statt +1A) gewährt. Wenn mindestens ein Modell der Einheit dadurch in Todesraserei versetzt wird (z.B. angeschlossenes Charaktermodell) erhält die Einheit zu Beginn der Nahkampfphase jedes Spielers W3 Lebenspunktve
  3. Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten! Ich hätte ehrlich gesagt auch zu Option d) tendiert, wollte das Ganze aber bewusst wertneutral formulieren. Wenn es in Richtung a) geht, würde ich das auch ab sofort so spielen, wobei ich d) ehrlich gesagt als "offizielle" Regelung vorziehen würde weil: a) Skaven Kämpfer-Chars sind für die Punkte ein bissl 'meh finde ich und das war immer ein schöner Boost für Chieftains etc. (für die das ja bisher ging) b) ist einfach sehr "skavig" eigene Modelle für mehr Dakka zu
  4. Hallo zusammen, kurze Regelfrage: Ein Seuchenpriester steht in einer Einheit Klanratten. Er zaubert auf seine Einheit Todesraserei. Die Ratten sind in Raserei, soweit ok. Was ist mit dem Seuchenpriester? a) nix b) + 1 Attacke c) + 1 Attacke & Seuchenpriester bekommt Schaden wie unter Todesraserei beschrieben d) + 1 Attacke & die Einheit bekommt (wie Beschuss verteilter) Schaden wie unter Todesraserei beschrieben e) noch was anderes VG Rammsau
  5. Hallo Tobias, klasse, danke für die schnelle Antwort und auch Dir ein frohes Fest! VG Rammsau
  6. Hallo zusammen, kurze Frage zu 1.05b: Sind Warpblitzkanonen Schablonen im Sinne der Koratteralschadenregel? D.h. wird ein Schuss durch eine im Nahkampf befindliche gegenerische Einheit aufgeteilt? VG Rammsau
  7. Hallo Tobias, danke für die schnelle Antwort! Zu deiner Frage: Nein aus zumindest meiner Sicht nicht, ich hatte mich nur gefragt ob das geht. Ist aber idR auch eher irrelevant. Viele Grüße Rammsau
  8. Kurze Regefrage : Zählen Champions als Charaktermodelle für Zauber die auf ein Charaktermodell gewirkt werden müssen? Ich denke ja da die Beschreibung von Champs sagt, dass diese für alle Belange als Chars zählen die ihre Einheit nicht verlassen können. Viele Grüße Rammsau
  9. Hallo zusammen, erst mal gute Anregungen! Das mit der Farbenmagie für die anderen Völker würde ich mir aber von der Balance her schwer überlegen. Ein Empire Held mit Zorn des Bären ist hart, aber ein Beastlord ... Generell enthalten diese Lehren viele sehr gute Sprüche (da wird man als Skaven neidisch und die Skavenmagie ist echt gut) und daher auch viele potentiell unausgeglichene Kombinationen für bestimmte Armeen. Ich würde vielleicht die Regeländerung / -klärung von 1.03 auf 1.04 zurücknehmen, dass Charaktermodelle keine zusätzliche Handwaffe zu e
  10. Hallo, nachdem wir jetzt die Version 1.04 ein bisschen gespielt haben, hätte ich zwei Anmerkungen und eine Regelfrage. Änderungsvorschläge: Regel schwere Kavallerie: Grund für die Anpassung: Diese Regel benachteiligt schwere Kavallerie m.E. deutlich zu stark. Mit der generellen Kostenerhöhung ist schwere Kavallerie aktuell (zumindest bei uns) kein Faktor mehr sondern eher ein Liebhaberstück. Neudefinition Regel schwere Kavallerie: "- Diese Einheit bekommt bei allen Bewegungen außer Angriffsbewegungen -1B - Beim Ermitteln der Flucht- und Verfolgungsdistanzen zählt dies
  11. Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Beste Grüße Rammsau p.s. Das mit dem Gliederbonus bei fliehenden Einheiten kenne ich auch so aus der 6ten, ist aber nicht im Regelbuch erwähnt, wenn ichs nicht überlesen habe.
  12. Hallo zusammen, ich hätte vier kurze Fragen zu den Skaven: Strength in Numbers: Wenn eine 20er Einheit Klanratten flieht, gegen welchen Moralwert sammelt sie sich in der nächsten Runde 6 oder 9? D.h. gilt Strenght in Numbers auch für das sammeln? Life is Cheap-Regel: Wenn ich in einen Nahkampf schieße, z.B. mit einem Giftwindmörser und abweiche & die Template halb halb auf dem Gegner und meiner Einheit liegt, werden nur die Treffer auf den Gegner 50/50 verteilt, die auf die Skaven werden nicht verteilt, lese ich das richtig? Umbrabanner: Schütze das Banner auc
  13. Danke für die schnelle Antwort! VG Rammsau
  14. Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zu den Profilwerten von Einheiten, genauer gesagt, Profilwerten von 0: Auf Seite 7 steht, dass Charakteristiken von 0 für S und T nicht möglich sind. Aber was ist mit dem Rest? Z.B. Wither auf eine Einheit Zombies (I = 1 -1 = 0) Passiert hier irgendwas oder ist es schlicht und ergreifend egal? VG Rammsau
  15. Hallo Moscha, vielen Dank für dein Feedback! Ok, falls keine anders lautende Rückmeldung kommt, würde ich es so spielen, dass: der Magier den Zauber immer (NK oder nicht) auf eine beliebige (NK oder nicht) Einheit sprechen kann (bzw. die Linie für den Zauber entsprechend legt). Das, wenn die Zieleinheit im NK mit einer Skaven Einheit liegt, die Life is Cheap Regel nicht zum Einsatz kommt und die gegnerische Einheit alle Treffer abbekommt (natürlich nur sofern das Template die Skaven Einheit nicht berührt). So lese ich den Zauber. Wie gesagt, wenn ic
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