Jump to content
TabletopWelt

MisterMaxim

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    730
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Wh 40K: Word Bearers
    FoW/Battlegroup : US Army
    Moonstone : Humans
    Core Space
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

2562 Profilaufrufe

MisterMaxim's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Der nächste Trupp ist fertig geworden, diesmal die 74-Z Speeder Bikes. Auch hier habe ich mir wieder Freiheiten genommen und etwas braun auf die Miniatur aufgetragen. Momentan steht der zweite Trupp Stromtrooper auf dem Tisch um die Imperiale Seite der Grundbox abzuschließen. Danach bin ich mir noch unsicher wie ich weiter vorgehen möchte: -1.Entweder ich mache danach die Rebellen fertig (ein Trupp Rebellentruppler und der AT-RT) ODER -2.Ich mache nach den Stromtroopern die vordere Reihe fertig um die ersten 500 Punkte bemalt zu haben. Zu 1: Die gesamte Box wäre bemalt und ich könnte voll bemalt mit meinem Sohn einige kleine Spiele machen. Zu 2: Die erste Liste voll bemalt zu haben ist halt einfach nur geil.🤣
  2. Wir haben im Laden am 21.12.23 schon mit dem Osteraufbau angefangen. Bei mir sind durch die AU die Miniaturen 8 und 9 für Januar fertig geworden. Die haben richtig Spaß gemacht, sehr schöne Modelle. Vielleicht schaffe ich noch einen Trupp bis das richtige Leben mit Arbeiten gehen wieder anfängt...
  3. Auch hier möchte ich gerne die ersten Miniaturen für das neue Jahr präsentieren: Immer noch Star Wars und immer noch Spaß dabei.😁 Ich habe mir bei den Sturmtruppen etwas künstlerische Freiheit erlaubt und den Trupp am rechten Schulterpanzer mit einer farblichen Markierung versehen. Nicht wirklich Kanon aber ich muss die unterschiedlichen Trupps auf dem Spieltisch nun Mal auseinander halten müssen. Viel gravierender ist da wohl meine Änderung der Gürtel von Weiß zu Schwarz. Nachdem ich den ersten Truppler ganz in weiß bemalt hatte war ich nicht so Recht zufrieden, irgendwie konnte mein Auge keinen Fokus fassen. Daher habe ich versucht mit dem schwarzen Gürtel einen Kontrast in die Miniatur zu bringen. Gefällt mir ganz gut und ein weiterer Vorteil ist dass ich etwas weniger weiß malen muss. 😁
  4. Oha, da kann man Mal knapp zwei Wochen nicht am Forenleben teilnehmen und hier passiert einfach Mal mega viel. Mega gut was ihr alle hier geliefert habt. Nach meiner OP und etwas Zeit zum wieder klar kommen habe ich die letzten Tage immer Mal wieder ein wenig den Pinsel schwingen können und siehe da: Nachdem ich bisher ja einen Trupp der bösen Anarchisten bemalt habe, konnte ich diesmal einen Trupp für die guten Ordnungshüter der Galaxis fertig stellen. Wie jedem mit etwas Ahnung auffallen dürfte habe ich mir bei den Sturmtruppen einige Freiheiten erlaubt. Die farbigen Schulterstücke sind ganz klar eine Hilfe fürs Spielen, viel dramatischer ist ja der schwarze Gürtel, der eigentlich weiß sein sollte. Aber ich bin ehrlich: An den Leuten ist genug Weiß dran und ich wollte einfach etwas Abwechslung in die Minis bringen.😁
  5. Da fehlen aber meine 8 Punkte noch🥺 @P.T.Barnum wieder einmal schöne Ratten. Wie sind die an einen Ogerkopf gelangt? @AB2 hübsche Schwestern. Die Bases sind ja wirklich Zucker.
  6. Wie immer kann man sich null auf mein Wort bezüglich einer Roadmap meiner Hobbytätigkeiten verlassen. Denn meine Motivation weitere Moonstone Minis zu bemalen liegt wieder brach, aber es gibt Neuigkeiten. Wie bereits drüben im WiPro Threads erzählt, habe ich zum Geburtstag das hier erhalten: Und neuer Kram ist immer so interessant, daher habe ich mich Mal kurz dran gesetzt und siehe da: Immerhin Fortschritte. Hier wird wie jedes Jahr etwas weniger gepostet, da ich einfach superviel Motivation aus dem WiPro mitnehme und mich deswegen hauptsächlich dort rumtreibe.
  7. Als Filialleiter im Einzelhandel (nicht nur da, aber eben auch) kann ich dir versichern dass es ziemlich viele "bärtige" Damen (nicht nur die, aber eben darum geht es hier ja😜) gibt. Aber Scherz beiseite, wir wissen alle dass es sich bei Zwerginnen nicht um Bärte, sondern eher um Flaum handelt. Und der ist in diesem Maßstab, der ja noch kleiner ist als reguläre Zwerge, halt nicht darstellbar.
  8. @Der Bil eine sehr hübsche Zwergin, aber wieso ohne Bart? @malkavienneschon interessant, ich habe wirklich null Berührungspunkte mit Dr. Who, wusste aber sofort wenn die Mini darstellen soll. Freue mich darauf den guten fertig zu sehen. @Darnoktolle Boyband hast du da, man meint die tollen Dancemoves vor Augen zu haben bei den Minis. Absolut richtig, musste wieder viel zu viel darüber lachen... Ich habe auch wieder fertig. Diesmal den anderen Skywalker. Das Lichtschwert werde ich aber nochmal überarbeiten, dass gefällt mir auf den Bildern so gar nicht.
  9. Schließe mich dieser Aussage voll und ganz an. Und daher gibt's auch die nächsten 7 Minis für das Projekt: Der erste Trupp der Rebellen Allianz ist (fast) fertig. Wieso fast? Es fehlt noch die "Truppfarbe" am Helm, die kommt aber erst wenn der zweite Trupp auch bemalt ist. Es folgen gewohnt schlechte Bilder: Einfache Bemalung für einfache Standart-Truppler. Als nächstes stehen dann Luke und der erste Trupp Stromtrooper auf dem Tisch.
  10. Das war ja mega spannend, manchmal muss es ja nicht der mega immersive Bericht aus Charakter Sicht sein. Hat richtig Spaß gemacht zu lesen und schon Klasse wie das Spiel die Geschichte mitgezogen hat👍🏻
  11. Yes, auf die Säue freue ich mich. Nicht dass alles andere hier nicht erfreuen würde, aber die um sich schlagenden Krustenbraten sind halt einfach toll.
  12. Wenn du Der Pate nur sehen willst funktioniert das auch nicht, auf diesen Film muss man sich einlassen, man muss ihn erleben. Man muss sich auch ein Stück weit von heutigen Sehgewohnheiten trennen, denn er ist bei weitem nicht so rasant und brachial wie heutige Filme. Ich kann es nur empfehlen sich die Zeit zu nehmen und dieses Erlebnis einzugehen👍🏻 Bei beidem stimme ich dir zu. Der erste Alien ist einer meiner Liebsten Filme, alles was danach kam schaue ich mir höchstens noch betrunken an, und ich trinke so gut wie gar nicht! Mir fehlt einfach die Bedrohung die im ersten Teil noch allgegenwärtig war. Der Unterschied zwischen Alien und Aliens ist ungefähr auf dem Niveau wie der zwischen A Nightmare in Elm Street und Freddy Vs Jason... Auch bei Fluch der Karibik bin ich deiner Meinung, wenn auch abgeschwächt. Ich würde die nachfolgenden Filme nicht als Murks, sondern nur als nicht auch nur annähernd so unterhaltsam ansehen. Wobei ich nur die ersten drei kenne. Viele dieser Filmserien wollte ich auch nennen, aber bei genauerer Überlegung wurde mir halt bewusst, dass mir weniger als drei Teile wichtig genug erscheinen und ich deswegen keine Benennen kann. Tendenziell könnte man ja sonst auch so Späße wie: Matrix Blade Jurassic Park Spider Man (sucht euch eine Trilogie aus, meiner Meinung nach haben beide nichts in dieser Diskussion verloren) Planet der Affen Und noch weitere. ALs Ehrennennung würde ich noch die Three Colours Trilogie nennen wollen, wobei ich bis heute nur Blau gesehen habenund da schon etwas spezieller.
  13. Zur Filmfrage habe ich noch eine selbige: Gilt die Universal-Classic-Monster-Series als Filmreihe? Ursprünglich selbstverständlich nicht als solche erdacht, heutzutage aber immer zusammen genannt, da es damals noch die Idee von Filmreihen nicht wirklich gab. Also die ganz Klassischen Bela Lugosi Dracula und White Zombie oder Boris Karloff Frankenstein und Frankensteins Braut Filme und alle die dazugehören. Da müsste ich vielleicht nochmal überlegen...
  14. Ich denke ich schließe mich deiner Meinung an, allerdings nur wenn wir die Trilogien im gesamten betrachten. Persönlich halte ich The Dark Knight Rises für den besten Film dieser sechs, wenn man jeden einzelnen für sich betrachtet. Aber Batman beginns ist einfach der schwächste davon, daher hat HdR einfach ein wenig die Nase vorn. Trotzdem gibt es für mich absolut keine Filme, die Der Pate auch nur annähernd erreichen. Und ja, ich impliziere damit, dass allein der erste Film b sser ist als HdR als Trilogie. Unpopuläre Meinung, but Change my mind!
  15. Das ist eine absolut coole Frage. Es gibt einige Filmreihen die ich sehr schätze, u.a. Herr der Ringe, Indiana Jones, Star Wars, Harry Potter oder auch die Dark Knight Trilogie. Aber meine Liebste ist ganz klar: Der Pate! Ein grandioser Film mit einer langsamen aber sehr intensiven Erzählweise, großartigen Schauspielern und tollen Handlungen. Generell haben mich wenige Filme so sehr beeindruckt wie der erste Teil dieser Reihe.👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.