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  1. Das noch dazu?! 🤪 Ich habe die schon gesehen, die sehen super aus! Gerade bemale ich die Tiermenschen (und Chaos Zwerge). Aber danach... vielleicht... 😉😊
  2. @Der Bil Danke dir, rot-gelb kommt gut an, ich werde sicher noch paar andere Kombis ausprobieren. Gestern haben wir uns wieder auf ein gemeinsames Warmaster Spiel getroffen. Drei Tische, 6 Spieler, sehr nette Atmosphäre, so soll es sein. Die Vorbereitungen für den Turnier Ende Juni laufen! 😋😊
  3. Am Ende ist es doch richtig toll geworden! Schöne Farbverlaufe und ich freue mich auf die LIVE Inspektion! 😉😊
  4. Die erste Beastherd Einheiten, einmal mit den Speeren und einmal mit der Handwaffen. Eine schöne Idee von GSM, mit gleicher Bemalung kann man die Einheiten doch unterscheiden (spieltechnisch aber egal). Als Nächstes sind zweimal die Herdkins dran, damit ich die Pflichteinheiten für 1000 Punkte bekomme. Und dann haben die auch einen Weg zu mir gefunden - die Chaos Zwerge. Paar Einheiten und einige Charaktere, super Modelle, anders war von FD nicht zu erwarten. Ich glaube, dass ich die Armee auch bemalen muss! Es wird spannend!
  5. In diesem Spiel wollen die Lizardmen, als die Stellvertretende der Old Ones, den Anmarsch der Dämonen aufhalten. Im Szenario sind am Anfang drei Säule (Objectives) auf dem Feld und nach dem ersten Zug wird einen zufällig entfernt und die beide Seite wollen die andere zwei kontrollieren und die SP sammeln. Wir haben mit 1500 Punkte gespielt. Die Armeen stellen auf, die Dämonen etwas breiter und die Lizardmen halten sich mehr zusammen. Die Lizardmen fangen an, die Bewegungen nach vorne. Das Dorf sieht schon als eine Stelle, wo sich die Einheiten verteidigen können, gut aus. Die Dämonen gehen auch nach vorne, einigen Befehle kommen nicht so richtig gut durch, aber die linke Flanke können die sichern und an einer Säule stehenbleiben. Die Dämonen Flieger landen im Dorf und von dort stören die Befehle der Lizardmen. In Zauberphase erleiden die Cold One Riders einen Schadenszauber, müssen sich zurückziehen und dabei werden sie „confused“. Jetzt wird gewürfelt, welche Objective entfernt wird und es ist die rechte Säule (von Dämonen Seite gesehen). Die Einheiten wollen sich jetzt entsprechend neuaufstellen. Eine Brigade der Lizardmen greift die Froschreiter Brigade bei der Säule. Der Saurus Held am Carnivor schließt sich an. Das wird ein heftiger Kampf. Die Dämonen Flieger können tatsächlich die Befehle stören und als Ergebnis sind sie vollumzingelt, aber kein hat die angegriffen. Dazu werden die von mehreren Seiten beschossen und mit ein bisschen Glück verlieren die keine Base, werden aber „confused“. Der große Kampf am Ende als Ergebnis bringt ein Gewinn für die Dämonen. Sehr viel Würfelpech für die Lizardmen, sogar bei der „pursuit“ Bewegung können die die Sauruskrieger vernichten und mit denen auch den Held, der dabei war. Ab jetzt bis Ende des Spiels die linke Flanke bleibt von den Dämonen kontrolliert. Es wird jetzt im Mittelfeld hart gekämpft. Eine Einheit Fröschen Reiter kann die Kroxigor Einheit, die in Kolonen steht, angreifen. Leider im Nahkampf sind die Würfel nicht so toll und die Dämonen verlieren sogar den Kampf. Die werden jetzt von drei Seiten umzingelt und im nächsten Zug vernichtet. Die Dämonen Hounds (die Zecken) probieren auf die rechte Seite den Gegner in die Flanke anzugreifen. Eine Einheit schafft es und kann die Flieger Einheit der Lizardmen auf nur eine Base reduzieren. Leider können die nicht „advancen“ und suchen eine Stelle, wo die nicht direkt angegriffen werden können. In die folgende Runde probieren die Echsenmenschen noch paar Einheiten der Dämonen zu vernichten, aber keine großen Ergebnisse dabei erzielen. Die Dämonen sehen ihre Chance jetzt und greifen in die Mitte an. Die können die Kroxigors in die Zange nehmen, ihren Rückzug verhindern und automatisch die ganze Einheit vernichten. Im Advance wird jetzt noch zwei Einheiten kaputt gehen, was die Lizardmen sehr nah an ihrem Breakpoint naht. Maik sieht, dass im nächsten Zug den Breakpoint erreicht wird und dabei bei mir nicht so viel Schaden einrichten kann, dass es ein Unentschieden als Ergebnis bekommen kann. Game over – ein Sieg für die Dämonen. Ein gutes Spiel, war wieder viel los, und wieder paar Mal sehr extreme Würfel, haben wohl das Spiel beeinflusst. Bei Dämonen sind fast alle Zauberwürfe erfolgreich gewesen (über 90% sicher gefühlt). Maik konnte nicht seine Cold Ones richtig ins Spiel bringen. Wenn die dabei sind, machen die auch viel Schaden. Jetzt auf eine Flanke mit dem Zauber für eine Runde unfähig gemacht und danach war schon die Lage entschieden, allein konnten sie nicht viel mehr ausrichten. Ich wollte diesmal die Schnecken spielen (als Beast Einheit). Und auch diesmal sind die nicht im Kampf gekommen, zu langsam, und wenn man die bewegen möchte, gehen die Befehle schief. Aber ich gebe nicht auf! Mit dem Rest bin ich zufrieden. War auch selbst überrascht, dass die Dämonen Schwärme von anderen Einheiten unterstützen werden. Die Rattenschwärme oder Gnobblars werden anders behandelt und man muss immer gut alle Regeln durchlesen.
  6. @Gervin Im Internet gefunden, aber ich weiss nicht mehr wo. Eine schöne Alternative zum Branchwraith.
  7. Ich fand am verlängerten Wochenende etwas Zeit, um paar Modelle zu bemalen. Ich habe noch immer paar Charaktere, die ich fertig kriegen wollte. Für die Hochelfen: Dann einen Zauberer für die Dämonen (im Net gefunden und runterskaliert): Und ich habe mit den Beastmen angefangen. Die Idee ist, die Minis von GreenSkin zu benutzen. Aber die Ankylo Spawns sind für mich richtig viel interessanter als GreenSkin's (super gemacht) und ich werde die benutzen.
  8. Noch zwei Fliegereinheiten für die Hochelfen, die ich bemalen wollte. Einmal der neue Drachenreiter und die Adler. Jetzt ein bisschen aufräumen, paar Charaktere und einzelne Figuren, die so einfach stehen. Danach die neue Armee...
  9. Das ist aber eine schöne Sammlung! Viel Spaß beim Aufbau und Bemalen. Da hast du die Liste gut erweitert, mehr als einen Speerschleuder würde ich aber nicht nehmen. Bei 2000 Punkte ist eine gute Option. Ich bin wieder aktiv. Ich wollte für die Dunkelelfen die schwarze Garde bemalen. Ich mag nicht so gern in dem Maßstab mit zu viel schwarz zu arbeiten. Geht alles zu dunkeln und die Details gehen verloren. Aber jetzt sind die fertig und ich bin zufrieden. Es geht weiter!
  10. Es ist wieder die Zeit für einen Bruderkrieg. Wo Maik gerade paar neue Einheiten für die Hochelfen bemalt hat, war es eine schöne Gelegenheit die im Kampf zu sehen. Ich brachte meine Dunkelelfen, alles ist für einen Spektakel bereit. Als Szenario spielen wir es relativ einfach – keine Missionsziele, reines Klopfen, aber mit kleiner Begrenzung, es gibt so eine Art Nebel, die alle Sichtreichweite auf 20cm kürzt. Ab Ende der zweiten Runde wird gewürfelt, ob sie eventuell verschwindet. Die Hochelfen haben den ersten Zug. Man möchte gern das Gelände ausnutzen, die beide Armeen haben schon gute Feuerkraft und möchte gern es kontern. Einige Befehle sind nicht erfolgreich und nach der ersten Runde sind noch immer keine Kontakte entstanden. In der zweiten Runde geht es aber ordentlich los. Die Hochelfen greifen auf mehreren Stellen an, der große Drache landet in den Rücken der Dunkelelfen. Die Silberhelmen greifen die Cold Ones an, es passiert viel. Die große Brigade der HE kann leider den Gegner aus dem Sumpf nicht vertreiben, die verlieren den Nahkampf und ziehen sich zurück. Die Hexenkriegerinnen nehmen neue Stellung, die wollen den Drachen in der nächsten Runde angreifen. Dafür aber sind die Silberhelmen zusammen mit dem Helden auf dem Drachen erfolgreicher und besiegen die Cold Ones in der Runde. Die verfolgen die angeschlagen Reiter der DE. Die Dunkelelfen wollen die Rache, ein Gegenangriff ist gestartet. Die Hexen greifen den Drachen an, die Heldin mit dem Streitwagen schließt sich dem Kampf an. Die Harpyien fliegen in die Rücken, um den Rückzug zu hindern. Die War Hydra greift eine Einheit Silberhelmen in die Flanke an. Die Infanterie Block ist schon im Nahkampf, die wollen die HE-Speerträger ausschalten. Zwei Kämpfe laufen gut, der Drache und eine Einheit Great Adler ist vernichtet, sowohl die Speerträger. Dabei erlitten die selbst auch Verluste, aber noch immer ertragbar. Leider die Würfel spielen bei dem Kampf Silberhelmen vs. Cold Ones nicht mit! Die beide Cold Ones Einheiten sind vernichtet, die Silberhelmen aber noch immer kampffähig. Die advancen in die Hydra nochmal, die Hydra gewinnt den Nahkampf und schafft den Drachenheld auszuschalten. Und dann zu gierig nach dem Blut, advanced sie selbst in die angeschlagen Einheit Silberhelmen und wird dabei vernichtet. Total unnötig!!!! Im Hinterhof der Hochelfen wird eine Einheit Harpyien ebenso vernichtet, die selbst nutzt nicht die Gelegenheit anzugreifen und die Runde darauf wird umzingelt und erledigt. Jetzt auf eine Flanke wird fast zu Entscheidung kommen. Beide Armeen sind so nah an ihrem Breakpoint. Die Dunkelelfen nutzen alles, was zu Verfügung steht, und bringen die Hochelfen auf die Grenze (noch eine Base musste ausgeschaltet werden). Das passiert nicht und die Hochelfen benutzen jetzt ihre Speerschleuder und konzentrieren ihre Feuer auf eine Hexenkriegerinnen Einheit. Keine Rüstung und nur drei Wunden – als Ergebnis kommen 6 Wunden drauf, und damit gerade noch eine halbe Einheit der Dunkelelfen ist ausgeschaltet und Breakpoint erreicht! Game over!!! Ein Sieg für die Hochelfen! Wieder ein tolles Spiel, obwohl keine Missionsziele auf dem Feld waren. Dafür viel Gelände, damit auch verscheiden Optionen zu Verfügung, gerade mit dem Nebel. Ich glaube, dass wir beide die Monster (der Drache und die Hydra) ziemlich naiv verloren haben. Die sind heftig und können viel Schaden einrichten. Aber gerade, wenn die alleinstehen, sind sie sehr verwundbar. Na ja, durch Spielen wird es sicher besser und besser zu lernen, wie man die noch strategischer einsetzen kann.
  11. Es sieht super aus! Wirklich schön bemalt :). Und heute haben sie sich richtig gut geschlagen! Ein Spielbericht folgt...
  12. Obwohl es am Wochenende die Tactica war, wir bleiben bei unserem 2-wöchigen Tempo. Diesmal haben wir ein bisschen die Szenarien aufgeräumt. Was wir nicht so oft spielen, oder sind nicht so großartig, haben wir rausgeworfen, dafür paar neue Szenarien dazu genommen. Und wie immer – ausgewürfelt. Interessanterweise kam wieder das Szenario „Fog of War“ aus der Albion-Kampagne. Wir stellen das Gelände auf, neben dem Pflichtteile haben wir auch ein Freidhof mit der Kirche aufgestellt. Da ich die Vampire mitgebracht haben, fanden wir es passend dazu. 😊 Die Echsenmenschen gegen die Vampire, es könnte eine interessante Begegnung sein. 2000 Punkte, wir stellen auf und die Echsenmenschen sind als Erste dran. Die Mehrheit der Armee wird auf ihrem linken Flügel eingesetzt, eine kleine Brigade positioniert sich rechts. Die Vampire sind über die ganzen Aufstellungszone aufgestellt und die ersten Bewegungen sind dran. Die Eschenmenschen nutzen das Gelände gut aus, weil die keinen Abzug für den „dense“ Terrain bekommen. Die Vampire probieren mitzuhalten, aber einige Befehlen gehen daneben und sie wollen gern noch immer eine Linie aufrechterhalten. Die Zauberer können einige Sprüche aufrufen. Beim Echsenmenschen ist meistens das Zauber, das die Angriffe und Nachsetzbewegungen verhindert. Langsam kommen die Armeen näher zueinander. Jetzt benutzen die beide Seite die Guardians und den Fan Beast und können einige Schaden verursachen. Ab dieser Runde wird tatsächlich Fan Beast nicht mehr eingesetzt. Die Guardians meistens stehen danach zu weit weg, um zu befehligen und ihre Zauberkünste werden irgendwo anders gebraucht. Die rechte Flanke der Echsenmenschen ist einfach zu dünn besetzt und langsam nutzen die Vampire ihre Überzahl und vernichten 4 gegnerische Einheiten. Was richtig weh tut ist auch Verlust den Helden auf dem Saurier, der konnte richtig irgendwo anders gut aushelfen. In der Mitte kommt es zu einem großen Angriff von den Echsenmenschen und die können erhebliche Schaden und Verluste bei den Vampiren machen. Aber… die reine Masse der Vampire erlaubt ihnen diese Verluste zu „ignorieren“ und noch einen harten Gegenangriff zu organisieren. Die Verluste, die dabei entstehen, bringen die Echsenmenschen auf ihrem Breakpoint und das Spiel kommt zum Ende. Die Vampire gewinnen. Zweimal hintereinander spielten wir das gleiche Szenario. Normallerweise wird es aus der Auswahl für die nächste Woche rausgenommen, aber diesmal haben wir die ganze Liste erfrischt und nochmal erstellt. Auf jeden Fall ist das Szenario sehr gut, oder wir erleben es so und haben Spaß beim Spielen. Die Sichtreichweite, die sich ständig ändert, bringt so viel ungewiss, dass man oft sehr spontan überlegen und improvisieren muss. Unsere Empfindung ist, dass die Nahkampf Armeen etwas in Vorteil sind, aber das ist noch als Aussage sehr offen. Ich war tatsächlich voll im Spiel, so dass ich totale verpennt habe, die Fotos aufzunehmen. Deswegen fehlen einige Bilder aus der Mitte des Spiels, aber man kann noch immer ein Gefühl über Geschehnisse bekommen.
  13. Danke für die netten Worte. @Lord Xarxorx Dann müssen wir wohl nochmal das nächsten Jahr dran. Die Tactica war richtig super. Wie immer, es ist viel los und man ist mit eigener Präsentation so beschäftigt, dass man die andere Tische nur schnell beobachten konnte. Am unseren Tisch waren viele Mitspieler dabei, es hat richtig Spaß gehabt. Ich glaube, dass fast alle angebotene Armee mindestens einmal gespielt waren und das sagt schon was. Sehr positive Rückmeldungen und ich hoffe, dass wir paar neue (und alte) Gesichter zum Warmaster bringen konnten. Ich lasse jetzt lieber, dass die Fotos es besser zeigen. Und paar andere Tische...
  14. Richtig, das ist im Hintergrund, davor wird gespielt. Ein super Tag, sehr viele Gäste und Spieler, die "give aways" kommen auch gut an! 😊 Morgen alles nochmal... 😉 vielleicht treffen wir uns!
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