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Feuerklinge

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  1. Nun, da die Version 2.0 von The 9th Age den stabilen Stand erreicht hat (s.g. Gold-Standard), sollte das Forum mal wieder etwas Feuer bekommen! Wegen Geburt meiner Tochter und den ständigen Weiterentwicklungen in den Regeln habe ich lange nichts mehr gepostet. Da die Regeln ja nun angeblich langfristig stabil bleiben sein sollen, habe ich mir vorgenommen, wieder aktiver zu spielen. Thema in diesem Thread soll allgemein das aktuelle Regelwerk sein und darauf aufbauende Armeelisten und Taktiken. Zum Einstieg gleich mal ein paar Dinge: 1. Rune of Resonance Rune of Resonance Bound Spell, Power Level (5/8). Type: Augment. Range 12". Duration: Permanent. Once per Magic Phase, a single unit with at least one model affected by the Rune of Resonance may be chosen as an additional target of the a Battle Rune that a friendly model is casting anywhere on the Battlefield (during step 1 of the Casting Attempt), with the following restrictions: ● A unit cannot be chosen if it is already a target of the Battle Rune. ● All instances of Rune of Resonance on a unit immediately end when a Battle Rune is successfully cast on the unit. ● Characters that leave a Combined Unit are no longer affected by the Rune of Resonance. Mit Hilfe des T9A-Forum habe ich dann auch verstanden, wie die Rune funktionieren soll. Was haltet Ihr von ihr? Hat sie schon mal jemand eingesetzt? Könnte bei einer magielastigen Liste sicherlich interessant sein. Aber es kommt hier m.E. sehr auf das Timing an. 2. Runic Standard of Steadiness Kommt ja nicht für viele Einheiten in Frage. Ist sie ihren Preis wert? Wie habt Ihr den Banner bisher, wenn überhaupt, eingesetzt? 3. Forge Wardens Nicht mehr einsetzbar, oder?
  2. In der Schlacht jetzt nicht. In der Liste ohne Amboss und Schmied war er drin . Hat auch gut geklappt . Jetzt schwanke ich gerade zwischen den beiden Konzepten .
  3. Ich habe am WE die folgende Liste gegen Dread Elves und 16:4 gewonnen. Runenschmied und Amboss haben gut funktioniert und die Copter haben mich auch gut überzeugt. Sonstige Verbesserungsideen? + DH Characters (1489pts) + Anvil of Power (250pts) [3x Anvil Guard, Plate Armour, Rune of Resolve, Rune of Shattering (50pts), Rune of Swift Dragon Seeker (370pts) [Great Weapon, Paired Weapons] Runic Items (150pts) Runic Weapon (150pts) [Rune of Fury (30pts), Rune of Penetrating (80pts), Rune of Quickening (40pts)] Lords of Stone (400pts) King (280pts) [Army General] Runic Items (170pts) [Rune of Craftsmanship (40pts), Rune of Crushing (10pts), Rune of Fury (30pts), 3x Rune of Shielding ( Runic Smith (469pts) [Rune of Gleaming (30pts), Rune of Reckoning (30pts), Rune of Resilience (30pts), Shield (4pts)] Runic Items (200pts) Arcane Runes (140pts) [Rune of Brilliance (70pts), Rune of Devouring (70pts)] Talismanic Runes (60pts) [Rune of Dragon's Breath ( + DH Core (722pts) + Greybeards (722pts) [Champion (20pts), Musician (20pts)] 28x Greybeard (672pts) [28x Heavy Armour, 28x Shield (56pts)] Standard Bearer (50pts) Veteran Standard Bearer (30pts) [War Standard ( + DH Special (770pts) + King's Guard (420pts) [Champion (20pts), Musician (20pts), Standard Bearer (20pts)] 15x King's Guard (450pts) [15x Great Weapon, 15x Plate Seekers (350pts) [Champion (20pts)] 15x Seeker (330pts) [15x Great Weapon, 15x Paired Weapons] + DH Clans' Thunder (500pts) + Steam Copters (200pts) Steam Bomber (200pts) [Shrapnel Bombs, Steam Bomber (200pts)] Steam Copters (300pts) Attack Copter (300pts) [2x Attack Copter (240pts), Shrapnel Grenades, Skirmish (20pts)] + DH Engines of War (325pts) + Field Artillery (325pts) [3x Crew] Organ Gun (325pts) [Rune Crafted (45pts)] + DH Core + Clans' Thunder (530pts) + Clan Marksmen (260pts) [Crossbows, Musician (20pts), Shields (30pts)] 10x Clan Marksman (210pts) [10x Heavy Armour] Clan Marksmen (270pts) [Guild-Crafted Handguns (40pts), Musician (20pts)] 10x Clan Marksman (210pts) [10x Heavy Armour] + DH Characters + Engines of War (164pts) + Engineer (164pts) [Forge Repeater (20pts), Shield (4pts)] Runic Items [Runic Armour]
  4. hat jemand die hold guardians schon eingesetzt und Erfahrungen gesammelt ? Genau wie der grudge buster waren die bei mir bisher immer außen vor . Liegt aber auch an den fehlenden Modellen...
  5. Danke . Irgendwie war mein Download der Datei schiefgegangen
  6. Nach meinem Verständnis ein Einzelturnier, für das man sich allerdings qualifizieren musste . Im Anhang sind weitere Listen der anderen Teilnehmer â��Ohne Titel.pdf
  7. Er muss ja alle CM in die klankrieger stellen . Dann kostet die Einheit Ca 2000 Punkte . Klingt mir etwas zu sehr nach alles oder nichts oder sichert er damit das Missionsziele und versucht , mit den kleinen Einheiten die Punkte zu holen ?
  8. Hier die Liste von den UK Masters . Zwerge haben wohl den 5. Platz gemacht . Was denkt ihr über die Liste ? Dwarven Holds King: Shield; Runes Of Destruction; Smashing; Precision; Runes Of Iron; Iron; Crushing 460 Thane: BSB; Shield; Runes Of Iron; Iron; Banner Of Swiftness 276 Runic Smith: Shield; Rune Of Iron; Rune Of Denial; Runes Of Resilience; Gleaming; Resolve 359 Dragon Seeker: Monster Seeker; Runes Of Precision; Might; Fury 390 Anvil Of Power: Runes Of Shattering; Storms; Resolve 300 40 Clan Warriors: Great Weapons; Full Command; Banner Of Speed 890 10 Marksmen: Shields 240 10 Miners: Pistols 230 5 Rangers: Crossbows 140 Steam Bomber 200 Steam Bomber 200 9 Seekers: Vanguard; Skirmish; Champion 272 Cannon 270 Cannon 270 Total: 4497
  9. Standalone auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber 1.2. viele Dinge wurden angegangen , die von der Zwergen Community im Feedback Report adressiert wurden . Es sind aber hauptsächlich hot fixes, die die interne Balance verbessern soll . Größere Themen , die sich auf die externe Balance einzahlen , sollen erst im allgemeinen AB Review angegangen werden . Ich bin soweit ganz zufrieden . BS4 bei den coptern eröffnet eine neue Spielweise schildwall comeback bei den Schützen ist auch cool . günstigerer Ingenieur war bitter nötig . die neue Bann rune auch . Ich freu mich auf die ersten Testspiele .
  10. nur um sicher zu gehen : hier meinst du Rune of craftmanship plus Rune of destruction?? Welchen Schutz gibst du dann noch mit ?
  11. Jaja , die steinmetzarbeiten in Karak so und so sind immer besser Ergebnisse ? wir haben die Dawi abgeschnitten?
  12. Gibt es Erfahrungen aus Herford ? Laut 9th Age Forum waren die zwergenlisten statistisch gesehen underperforming....
  13. Ist das hier der offizielle Zwischenstand ? Okay okay, so here is what the ACS is at right now when it comes to DH feedback !1)- Marksmen are considered a sub-optimal pic, mainly due to cost and rigidness, but also taking up Ranged Support in lieu of that. Handguns perceived useless apart from Guild-Crafted ones.Possible solutions: Lower cost. Make all handguns & crossbows both "Guild-Crafted" at no cost.2)- Runic Smith too squishy at T4 and 200 Runic Allowance, when used to be T5 and 250 Runic Allowance. Has to spend a lot on defensive runes to survive since he's a combat caster, little room for Arcane Rune variety (that is viable). Raised cost for Rune of Denialfurther causes issues.Possible solutions: Raise to T5 and 250 Runic Allowance with small price hike.3)- No Crown of Scorn means Dwarves are uniquely forced to bring an expensive character for a scroll. If the wishes for Runic Smith go through (T5 and 250 Runic Allowance at slightly higher cost) then it's even more expensive to bring a scroll.Possible solutions: Crown of Scorn equivalent Rune for Dwarves if no Smith/Anvil is bought.4)- Miners (w. Pistol/TW) counting towards Ranged Support is seen as a bit overkill, since they seldom figure in gunlines but rather in offensive/balanced lists. Often used in pincer maneuvers and objective grabbing.Possible solutions: Do not let Pistol/TW Miners count towards Ranged Support.5th is a bit of pickle as two issues are competing there. We might aswell forward them both that said.5a)- Hold Guardians are seen as too niche and not flexible enough to be fielded in armies.Possible solution: WS5 but at price increase. Access to 100pts Magical Banners opens up for new roles and interesting combos, such as +1M, Swiftstride or +2 Dispels- a desired option also for alternative modellers.5b)- Warmachines are priced the same as when they were more destructive and tougher. New rules make them easier to kill, and their damage output has been lowered. Bolt Throwers in particular seen as useless due to high cost, unreliable performance and uninteresting uses. Additionally, mandatory Engineer upgrade seen as a bit forced (since it means the Engineer and his rules of rerolling misfires are redundant).Possible solutins: Lower warmachine costs to reflect new vulnerability and lowered performance (exception being Flame Cannon, which seems fairly priced). Different Runic upgrades for Bolt Thrower to make it appealing.
  14. Ist jemand im 9th Age Forum aktiv bei der Diskussion DH 1.2 und hat mitbekommen , dass asap die 5 größten Problem Felder an das rule Team gemeldet werden sollen .? Gibt es da schon einen Konsens ?
  15. Wie haben sich deine Ranger geschlagen ? Ich überlege , die von 6 auf 8-10 aufzustocken . Hätte die jetzt erst einmal in eine Einheit gepackt , aber zwei kleine ist natürlich auch eine Option
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