Jump to content
TabletopWelt

Boro

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    550
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.853 Very Good

Über Boro

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Alles sehr gute Gründe. Solche gehen mir auch immer wieder durch den Kopf. Sei froh, dass es bei dir funktioniert. ;-) Wenn ich aber tolle, neue Minis sehe die mir gut gefallen, kaufe ich sie mir oft trotzdem... Und falls mir das Bemalen Spass macht und das Ergebnis in der Vitrine gefällt, hat es sich für mich schon gelont. Habe ich dann zwei, drei Minis von einem System zusammen denke ich, wieso nicht einen spielbaren Trupp draus machen? Und so geht es weiter. Am Ende spiele ich aber, wenn ich denn dazu komme, auch nur die 2-3 Systeme die hier schon verbreitet sind. Mit Ausnahme von AoS und 40k. Ich freue mich aber immer wenn ich jemanden finde um ein neues System auszuprobieren. Das ist jedes Mal ein Erlebniss und macht mir einfach Spass. Auch wenn es dann lange vielleicht nur bei dem einen Testspiel bleibt.
  2. Sehr schöner blaugrauer Pullover. Der Schimmer Türkis wirkt sehr gut da drin. Und das Todesser Trio ist einfach nur der Hammer!
  3. Vielen Dank, euch allen. Ha ha ha! :-D Dann ist es ja gut, dass wir nicht in der selben Stadt wohnen und man heutzutage im online shopping eine riesen Auswahl hat. Mit Carnevale liegst du übrigens richtig. Ganz hinten mit den eckigen Basen sind noch die neuen Freebooter Minis. ;-) Wenn ich übrigens die schicken Bilder deiner Potter Minis sehe gerate ich stark in Versuchung mir diese auch noch zu holen. Nur weil ich einige negative Rückmeldungen zum Spiel gelesen habe und mit Knight Models nicht immer die besten Erfahrungen machte, konnte ich widerstehen. Es stimmt dass sich Malifaux und WWEx schon etwas ähnlich sind. Aber bei so coolen Cowboy-Miniaturen werde ich halt mal schwach. Erst wollte ich mir für WWE ja nur zwei drei Minis holen. Aber jetzt habe ich mich doch entschieden mir wenigstens ein Posse spielfertig zu machen. Ob es dann dabei bleibt und ob ich das Spiel auch wirklich mal spielen werde, wird sehr davon abhängen ob ich die Zeit dazu und einen Mitspieler finde. Mal sehen. Malifaux habe ich ja schon mehrere Crews von verschiedenen Fraktionen. Und auch noch eine Horde unbemalter Minis...
  4. Deine Aleph sehen spitze aus! Man muss sich eben die Zeit nehmen die man braucht. Am Ende soll man mit seinen Minis ja zufrieden sein.
  5. "When trouble comes to town And men like me come around Oh, my daddy said shoot Oh, my daddy said shoot"
  6. Ich hatte leider auch immer wieder mal Pech. Öfter mit fehlenden Teilen oder Karten als mit Fehlgüssen, aber auch diese kamen vor. Ansonsten hätte ich wohl schon viel mehr KM Minis gekauft. Aber auch schon so liegen noch unbemalte bei mir rum. Die böse Hexe ist grosse Klasse. Das Stoffmuster auf dem Rock gefällt mir besonders.
  7. Ha, ha, ha. Das ist wohl schon mehr als 15 Jahre alt und so sehr ausgetrocknet, dass es nur noch als Halter für Minis etwas taugt.
  8. Hier noch ein aktuelles WIP meiner ersten Wild West Exodus Mini. Es fehlt nicht mehr viel. Im Hintergrund noch einige Minis die zum grundieren bereit gemacht werden und die zwei nächsten Moonstone Minis die auf Farbe warten.
  9. feyangolas Sammelprojekt

    Ich denke mit einer anderen Bemalung können diese Elfen-Baumgeister super aussehen. Aber die Hörner mössten bei mir auch ganz klar weg. Als nicht Turnierspieler könnte man natürlich auch andere Modelle als Alternative nutzen. Da kommt mir das hier in den Sinn: https://giveusyourmoneypleasethankyou-wyrd.com/products/the-queens-return
  10. Hauptsache wieder Platz auf dem Tisch. Der Test mit den Mettalics scheint auf jeden Fall ganz gut geklappt zu haben. Ich muss auch wieder mal mit denen malen.
  11. Dann probier es aus. Ich habe mich von der Anleitung in "Easy Painting Processes" im Buch von ScaleColor inspirieren lassen. Das hast du doch auch. ;-) Auf Seite 24+25 haben sie ein Beispiel wie sie eine Holzbase bemalen. Ich habe nicht ganz die selben Farben benutzt. Habe die tiefsten Schatten schwarz gemalt, irgendwo zwischendrin noch das Inktense Wood benutzt und pale sand von Vallejo zum highlighten genommen. Irgendwo noch ein bisschen gelb reingemischt und zum Schluss das ganze mit einer Lasur des Mitteltones den Kontrast wieder etwas abgeschwächt. Heute wurde meine Immortals Truppe für Eden fertig. Ich freue mich richtig drauf das Spiel auszuprobieren. Zum guten Glück habe ich gerade letzte Woche jemanden gefunden der das Spiel ebenfalls ausprobieren will und auch schon Minis hat.
  12. Vielen Dank. Ich probiere beim malen immer mal wieder etwas neues aus. Von Anfang an hatte ich den Gedanken durch meine Bemalung den cartoonhaften Stil der Figuren zu unterstützen. Die Farbwahl ist darum auch etwas schriller und kräftiger als üblich. Beim Knappen habe ich eine neue Technik und neue Farben für das Holz ausprobiert und beim Scharfschützen für die Kupferstange die das Gewehr stützt.
  13. Eine wirklich tolle Truppe! Glückwunsch zu deiner Selbstbeherrschung! Und da sage noch Einer, gute Vorsätze fürs Neue Jahr seien für Nichts.
  14. Das passiert mir des öfteren auch wenn ich ein Foto einer Mini hochlade.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.