Jump to content
TabletopWelt

Boro

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Boro

  1. Vielen Dank für die lieben Worte. Das hilft immer die Motivation aufrecht zu erhalten. Ein Ziel dass ich habe ist bis Jahresende mein Blood Rage Set komplett bemalt zu haben. Darum bin ich immer wieder mal ein bisschen da dran.
  2. Weitere Brettspielminis: Zwei schnell bemalte Dudes für Blood Rage: Und ein weiterer Magier für Black Rose Wars: Rebirth
  3. Sehr schön geworden dein Izamu!
  4. Ein Paar stachelige Ratten um den Silvertower unsicher zu machen.
  5. Sehr schön hier ein paar coole Samurais zu sehen. Gerade passend zum schauen der neuen Shogun Serie.
  6. Mutig sein. Am Anfang war ich beim setzen des Lichteffekts meistens zu vorsichtig und habe langsam versucht ihn aufzubauen. Es geht einfacher wenn man den Effekt erst sehr kräftig beginnt und ihn dann anpasst, etwas abschwächt und die Übergänge verfeinert. Mir hilft es wenn ich den Lichteffekt schon bei der Grundierung der Mini plane und die Stellen wo er auftreten soll viel heller mache als den Rest der Mini. Es ist wichtig dass das Zentrum des Effekts möglichst der hellste Punkt bleibt am Schluss. Eine airbrush kann hier sehr hilfreich sein. Man kann auch so auch schon die Farbe des Lichteffekts gleich beim grundieren einbauen und beim weiteren Bemalen dann mit einbinden. Die transparente Farben oder Lasuren zu nutzen hilft dabei den Effekt so bis am Schluss beizubehalten. Geht natürlich auch alles ohne airbrush aber ist dann etwas aufwändiger. Ansonsten einfach noch daran denken welche Materialien das Licht stärker reflektieren als andere und das einbauen. Zu guter letzt alle Stellen die nicht vom Lichteffekt betroffen sind am Ende der Bemalung nochmals extra etwas stärker abdunkeln als man es vielleicht sonst so macht. Damit der Effekt richtig poppt. Ich hoffe das hilft. Hier noch der fertige Zaubberer 😉
  7. Ich schliesse mich dem Vorschlag an mit einer kalten Farbe (dunkles Blau, Grün oder vielleicht Violett) in den Schatten könnte ein farblicher Kontrast zu eher warm gehaltenen Teile hineinzubringen. Man muss jedoch etwas vorsichtig sein, dass der Kontrast dadurch aber nicht zu abrupt und der Verlauf weich wird. Ich arbeite mittlerweile ganz gerne mit einem Farbenreichen underpainting bevor ich die eigentlichen Grundfarben für die Figur auftrage. Diese haben dann schon eine ganz andere Wirkung.
  8. Es geht weiter mit Brettspielminis. Erst mal haben wir hier einen Zaubberer mit seinem mobilen Gepäck, bekannt aus einer flachen Welt, der als Kickstarter Exclusive Zusatz für Black Rose Wars: Rebirth dabei war. WIP
  9. Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch!
  10. Vielen Dank. Es ist echt immer ein Highlight ein Brettspiel komplett bemalt zu haben. Zurück zu meinem Hexenjäger. Der ist inzwischen fertig. Und hier ein Bild des Duos:
  11. Danke. Das Spiel wird ab 7 Jahren empfohlen. Mein Sohn ist im Januar 6 geworden und es klappt ganz gut mit ihm. Ich habe mit ihm aber auch schon früh angefangen Spiele zu spielen. Mittlerweile habe ich alle die Bösewichte bemalt. Keine Meisterwerke, einfach nur Farbe drauf. Das spiel ist somit komplett bemalt und macht somit gleich doppelt Spass.
  12. Für das zweite Kapitel von Mice & Mystics wurden noch die beiden weiteren Helden-Mäuse bemalt. Jetzt müssen noch die Gegner Farbe bekommen.
  13. Danke. Das erste Kapitel ist durch und wir hatten eine gute Zeit. Jetzt noch die Gegner und restlichen Mäuse bemalen…
  14. Mein Sohn sagte gestern er wolle heute Abend Mice & Mystics spielen. Da fiel mir ein, dass ich die Minis nie bemalt habe…
  15. Unglaublich, dass mir in deinem Stil sogar historische Figuren gefallen. Mit denen kann ich normalerweise nicht viel anfangen.
  16. Zwischendrin kommen noch ein paar weitere Hexenjäger. Die gehören zwar nicht wirklich dazu, passen aber perfekt zu dem Hexenjäger aus Cursed City und der Underworlds war band. Ihr Begleiter ist auch schon in den Startlöchern. WIP
  17. Ja, der Lichteffekt wirkt nun mal am besten wenn der Rest der Figur möglichst dunkel ist. Vielleicht hätte ich mehr wagen und etwas experimentieren können. Das hebe ich mir für ein anderes mal auf. Diese Figur ist ja „nur“ ein von der Spielmechanik gesteuerter Bösewicht bei einem Brettspiel von dem ich noch nicht weiss wie oft ich es überhaupt spielen werde, da wollte ich auch nicht zu viel Zeit investieren. Es soll einfach cool aussehen und das tut es meiner Meinung nach.
  18. Heute habe ich den Hauptbösewicht für Warhammer Quest: Silvertower bemalt.
  19. Vielen Dank für das nette Lob. Die nächste Mini ist von Relic Knights:
  20. Sehr schöner und beeindruckender Jahresrückblick. Toll was du hier so konstant schon Jahrelang immer wieder ablieferst an schön bemalter Minis, Spielberichten und Einblicken in Geländebau. Und nicht zu vergessen deine originellen Fotostorys.
  21. Mit Merman ist die Masters of the Universe: Battleground Grundbox abgeschlossen. (Bis auf das Gelände das irgendwann noch Farbe braucht) Hier noch Bilder der beiden Teams:
  22. Die 2001 Serie muss ich mir unbedingt mal noch komplett anschauen. Der kleine Orko ist der Letzte der Guten aus der Grundbox.
  23. Gelb/Blau und Pink/Violet sind halt die Farben die ich in Highlights/Schatten mische um die beiden Fraktionen auf dem Brett gut unterscheiden zu können. So ist bei diesem die Haut vielleicht etwas zu gelb geworden. Wobei das Foto stärker gelb wirkt als die Mini ist. Der Hautton hier gefällt dir dann sicher wieder etwas besser. Cyclops für Team Skeletor: Die neue Kinderserie finde ich ja auch ganz nett und schaue sie gelegentlich mit meinem Sohn. Für Revelations hatte ich mir viel mehr erhofft. Vielleicht kann ja dann die neue Season überzeugen. Ich hoffe es mal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.