Jump to content
TabletopWelt

Roaspeci

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Roaspeci

  1. Hallo, wir hatten gestern nach langem Mal wieder eine kleine CE Schlacht (1500, Hochelfen und Skaven ohne Magie) und haben für ein Thema nicht richtig in der Anleitung eine Bestätigung finden können: Attacken die als magisch oder magisches Geschoss gelten => gibt es dafür den normalen Rüstungswurf? Entweder waren wir beide etwas blind oder haben es nicht in der Anleitung finden können Pavesen z.B. helfen wohl auch gegen magische Geschosse daher war unsere Annahme dann, dass Rüstung auch vor Magie schützt aber irgendwie war das merkwürdig Danke für Input oder eine Klarstellung / klare Definition in den Regeln. PS: Schlacht hat viel Spaß gemacht, war sehr ausgeglichen und am Ende waren die Elfen aufgrund eines Flankenangriffs, der ein großes Regiment Skaven in die Flucht schlug, siegreich ?
  2. vielen Dank! Könnte man dann auch bei jedem Zauberer in der Beschreibung einfach die Anzahl rein schreiben? Dann müsste man nicht in den Regeln suchen :-)!danke
  3. @LeonDeGrande danke! als ich Fotos gepostet habe, habe ich es dann entdeckt beim Imperium steht es nur nicht am Zauber wie bei den skaven sondern allgemein .. jetzt habe ich’s
  4. Moin, eine Frage: könnte man für alle Zauber jeweils die Komplexität und bei PM auch die Menge der nutzbaren Würfel ergänzen? Dann hätte man dir immer direkt in Sicht wenn man spielt ? mega cooles Tool ???? Danke!!
  5. Moin! ich glaube in der armeeliste des Imperiums (ggf. auch bei weiteren) fehlt bei den PM Zaubern die Menge der Würfel die generiert werden können oder schaue ich an der falschen Stelle? Eigentlich müsste doch bei jedem PM Spruch die Menge der Würfel die man generieren kann und Komplexität stehen oder? So verstehe ich zumindest die Regeln unter Magie. leider fehlt die Angabe auch in der Zusammenstellung des Armycreators, was aber super gut bei den Sonderregeln passen würde und mega praktisch wäre ? danke für eure Hilfe!
  6. Hallo, ich habe eine Regelfrage bzw 3 und werde dazu aus den Regeln und dem army creator nicht ganz schlau hoffe das ist an dieser Stelle okay? Es geht um die Musketen/Armbrustschützen des Imperiums: - im army creator finde ich diese nicht und nutze einfach die crossbowman (ggf auch gewollt wegen den Zusatz Punkten) - wenn ich mehrere Regimenter aufstelle sind die Schützen viel teurer als wenn ich große und weniger Regimenter mache im creator. Ist das gewollt? - in den Regeln finde ich nur ein Minimum an Regimenter Breite. Kann ich einfach bis zu 20 schützen in eine lange Reihe stellen damit diese alle schießen können? Im Prinzip sind die 10 oder 15 in den hinteren Reihen ja sonst useless oder übersehe euch irgendwas zu gliedern? Danke! BG ps: tolles Regelsystem!! Danke für die ganze Arbeit die da drin steckt! Echt klasse ??
  7. Hej, erst mal großes Lob für Warhammer CE! Das macht richtig Spaß und endlich spiele ich es mal wieder Danke dafür! auch mit der Ergänzung durch den Army Creator, macht jetzt das zusammenstellen Sinn und Spaß ;-) Ein Problem habe ich aber: wo kauft man eigentlich jetzt warhammer Figuren?? Ich finde nur noch diese AoS Sachen und die passen ja nicht zu meinen ganzen alten Armeen aus Skaven, Hochelfen, Imperium etc. danke!!
  8. Danke dir für die Aufklärung! Dann macht es jetzt Sinn ;-) Könnte man nicht jetzt große Regimenter aufstellen und diese dann neuformieren und teilen während der Schlacht?
  9. Wie unangenehm peinlich die haben leider keinen tooltip daher habe ich das nicht gemerkt Danke! Vielleicht kann ich hier auch schnell noch raus finden warum es mir bisher nicht richtig gelingt die pts zu rechnen: - Laut army creator kosten davon 20 Stück 160 pts - ich hätte erwartet 70 + 20*10 + 10*8 = 350 pts Ich vermute, dass mit "Einheit" immer ein Regiment gemeint ist und nicht nur ein Modell richtig? Edit:Und falls das stimmt: wie rechnet man denn wen man einfach nur ein "großes" regiment macht? Danke
  10. Klasse Arbeit der Creator! Super hilfreich Allerdings finde ich beim Imperium keine Musketenschützen. Nur als verbündete bei einer anderen Liste. Ist das Absicht? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.