Jump to content
TabletopWelt

Sauron2000

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    358
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Sauron2000

  1. Hallo !

     

    Am Wochenende findet in Hamburg die fünfte Auflage des Raid on Hammaburg-SAGA-Turniers statt.

     

    Wir spielen drei Szenarien mit einer bemalten Sechs-Punkte-Armee.

     

    Die Szenarien haben großen Einfluss auf das Turnier. Für dieses Mal habe ich die folgenden drei ausgewählt:

     

    1. Der große Raubzug aus dem Organized Play, Original von Wraith, mit einigen Modifikationen: A) Das Szenario endet nicht, wenn der Kriegsherr stirbt. 2) Der Wert jeder Schatztruhe am Ende der sechsten Runde beträgt ein Szenariopunkt (genausoviel bringt auch ein getöteter gegnerischer Kriegsherr). Eins meiner Lieblingsszenarien.....

     

    2. Heiliger Boden in der Eskalationsvariante: Heiliger Boden aus dem Grundbuch mit Modifikation: Man kann pro Gelände pro Runde jeweils max. die Rundenzahl an Punkten bekommen: Also in Runde eins max. ein Punkt pro Gelände, in Runde zwei max. zwei pro Gelände usw.. Das ursprüngliche Szenario ist für den Spieler, der als Zweiter dran ist, schwer zu gewinnen, weil er schlechter scoren kann und dies zum Ende auch nicht mehr ausgleichen kann.

     

    3. Pillage village: Jeder hat ein Haus zu verteidigen und muss gleichzeitig das des Mitspielers angreifen. Schönes, weil taktisches Szenario mit Vorteil für Kavalleriearmeen.

     

     

    Nach dem Turnier wird es hier Ergebnisse und Bilder geben !!!

  2. Raid on hammaburg II: SAGA-Turnier in der Hansestadt

    Liebe Jarls, freie Bürger, Wegelagerer und Eierdiebe !

    Die Zeit ist gekommen für ein Herbstthing.

    Im neunten Jahrhundert wurde nach einigen unerfreulichen Besuchen aus dem

    hohen Norden die Hammaburg als Festung errichtet: Hamburg war geboren.

    Jetzt mehren sich erneute Berichte von Reisenden über Drachenboote an

    der Elbmündung.

    Gastgeber am Samstag,dem 14.11.15, ist der Tabletopshop Hamburg, Eimsbütteler Straße 13, 9.45 - 18.00 Uhr.

    Alle Armeen sollten komplett bemalt und die Ausrüstung der Einheiten gut erkennbar sein.

    Ihr bringt bitte eine 6 -Punkte-Liste mit, mit der ihr alle Partien bestreitet. Eine Kopie eures Battleboards für euren Mitspieler wäre smart.

    Erlaubt sind alle Armeen aus dem Grundbuch, dem Völkerkompendium sowie Crescent&Cross, alle Helden, Priester und Söldner.

    Gespielt werden 3 Szenarien aus dem Grundbuch und C&C.

    Im Startgeld von 10,- Euro ist ein warmes Mittagessen enthalten.

    Die Bestplazierten bekommen Preise, ebenso der beste Newcomer (= erste

    Saga-Turnierteilnahme).

     

    Anmeldung über T3 Tabletopturniere.

  3. @ M

     

    Darf man Würfel auf dem Battleboard zu irgendeinem Zeitpunkt verfallen lassen? Z.B. um in meiner nächsten Orderphase mehr Würfel zu werfen?

    Ja, es zwingt dich niemand sie zu nutzen, wenn du nicht möchtest. Du kannst sie vor Beginn deiner Runde runternehmen und neu würfeln ( solange du sie auch generierst).

     

    Darf man Würfel in der Orderphase umlegen, die noch aus der letzten Runde dort liegen?

    Nö.

  4. Hallo Dicer ,-) !!

    Wir veranstalten am Samstag, den 22.8.15 um 14.00 Uhr das fünfte Hamburger Dragon Dice-Turnier. Begleitet wir das ganze von einer Grillparty ,-).

    Können die Firewalker ihren Thron verteidigen oder wird ihn ein anderes Volk neu besetzen ?!

    Wir treffen uns pünktlich um 13.30 Uhr. Beginn des ersten Spieles ist 14.00 Uhr. Voraussichtliches Ende ist gegen 18.30 Uhr.
    Auch unsere Nachbarländer sind herzlich eingeladen ! Auf Neueinsteiger wird Rücksicht genommen, es gibt sicher viele Tricks bei den Veteranen abzugucken. Wir haben 16 Startplätze.

    Wir spielen vier Runden Schweizer System (Zeit pro Spiel 50 min).
    Für einen Sieg gibt es zwei Punkte, für ein Unentschieden (beide Spieler haben nach 50min gleich viele achte Seiten) einen Punkt. Zusätzlich sind die Zahl der achten Seiten bei einem Sieg euer †œTorverhältnis†œ, also 2:0, 2:1 oder 1:0, je mehr achte Seiten ihr im Verlauf des Turniers erobert, umso besser.
    Zeit für Freundschaftsmatches, zur Taktikdiskussion, zum Würfeltauschen (also Tauschwürfel mitbringen !) wird es auch geben.

    Wir machen ein 36- Punkte Multi-Race-Turnier, erlaubt sind alle Starter, Kicker, die Magestormerweiterung und Battlefields. Es zählen die normalen Vorgaben zum Armeeaufbau (z.B. nur 18 Punkte für magiefähige Würfel etc.). Multi-Race bedeutet, dass die Armee aus Einheiten verschiedener Völker bestehen darf. Wir kontrollieren die Armeezusammenstellung spätestens nach dem ersten Spiel. Ist die Armee nicht korrekt, muss das erste Match leider als verloren gewertet werden.


    Bitte alle Würfel und Spielutensilien (zum Kennzeichnen von Horde, Heimatarmee, wirkenden Zaubersprüchen etc.) selber mitbringen !

    Wie kann man teilnehmen ?
    Einfach eine Mail mit Namen an mich (siehe unten) schicken.


    Was ist Dragon Dice ?
    Dragon Dice wurde 1995 veröffentlicht. Dabei treten Fantasyarmeen aus Würfeln gegeneinander an, jeder Würfel repräsentiert eine Einheit und hat bestimmte Fähigkeiten und Eigenschaften. Es gibt 12 verschiedene Armeen, z.B. Goblins, Zwerge, Korallenelfen, Lavaelfen, Firewalker, Frostwings, Untote, Amazonen und viele mehr. Jede Armee hat natürlich Stärken und Schwächen, die es beim Spielen zu beachten gilt. Die Grundregeln sind einfach, dennoch ist das Spiel sehr komplex und daher langfristig motivierend.

    Auch die Seite des amerikanischen Herstellers SFR ist eine echte Fundgrube: www.sfr-inc.com/dragondice.htm. Hier gibt es auch die Regeln (auf Englisch) zum Runterladen.

    Wo kriegt man die Würfel ?

    Bei ebay Deutschland manchmal, bei ebay England oder USA gibt es immer einige Angebote. Oder auf der Seite des Herstellers SFR. 
    In England bei Gameslore. In den Staaten bei Noble Knight Games.


    Kontakt

    Zur Anmeldung oder bei Fragen gerne an mich Mailen: Kersting-winterberg@t-online.de

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.