Jump to content
TabletopWelt

Pophet

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    chaos,vampir,waldelfen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Pophet's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. aber für mich schneller zu schreiben aber spaß bei seite. ich würde nicht soviel sachen schreiben wenn ich CE nicht mögen würde. im gegenteil es gefällt mir sehr, deswegen bin ich wohl auch so penetrant. besonders bei den sachen die ich jedes wochenende beim spielen merke. am besten ich bin erstmal ruhig für eine woche und lasse die leute über meine vorschläge nachdenken gn8 euch
  2. ja auch sorry von mir, so schreibe ich nunmal bin aber eigentlich ein ganz netter. ich finde es halt schade das einfache fragen abgeschossen werden mit: "es wäre unfair" ohne auch nur ein wort dazu zu schreiben wieso dem so ist. ich würde so gerne einigermaßen vernünftig mit rittern spielen aber sie werde halt einfach komplett von gegner ignoriert und maximal ausgelacht, dazu noch die imensen pkt kosten. es ist ja nicht so als hätte ich keine konstruktiven vorschläge gemacht. 1. wanken geben, kosten erhöhen. 2. wanken weglassen, kg4 und punktkosten erhöhen. 3. alles so lassen wie es ist aber pkte runter. stadessen wie gesagt heißt es einfach nur. UNFAIR. ohne begründung.
  3. und trotzdem wurden 90% meiner kritiken umgesetzt in dem neuen regel update
  4. verstehe nicht wieso ich auf eine berechtigte frage so eine antwort bekomme. die frage nochmal. wieso kosten fluchritter zum teil deutlich mehr als andere schwere kav und haben nur kg3. was zu der frage führt wieso fluchritter dann unfair sind, andere mit kg4 und kg5 aber nicht? PS: hab die attacke vom champ vergessen aber darauf kommt es jetzt nicht an weil so oderso vergleichbare kav modelle dieselbe anzahl an atk haben. ob nun 5,6 oder 700. und die pferde kommen auch bei allen anderen kavs dazu mit zum teil besseren werten.
  5. liebe eine teure einheit die man zwischendurch mal spielt als ein einheit die volkommen unspielbar UND auch noch teuer is. um es nochmal vor augen zu führen: 5 fluchritter mit kommando = 190 pkte. dafür bekommt man dann 5 atken die auf 4+ treffen. WOW. den will ich sehen, der die in einem ernstgemeinten match aufstellt. ich sags nochmal gerne, jede andere vergleichbare schwere kav kosten weniger UND hat kg4 oder sogar kg5. das sie mehr kosten ist klar und auch richtig. untoten regel etc. aber dann wären sie kämpferisch wenigstens gleichwertig mit höhrem kg bzw wanken.
  6. natürlich kann man sich eine logik zurechtlegen. aber warum genau findest du denn gerade die fluchritter so unfair wenn sie mehr als kg3 hätten? wie ich oben schon erwähnte haben doch so gut wie alle anderen schweren kav einheiten auch mindestens kg4 zum teil kg5. (und s6 beim angriff) oder, was spricht dagegen sie teurer zu machen?
  7. tuen wir nicht. ein fluchritter ist ein verfluchter. und das hat nichts mit Designphilosophien zutun. sondern ist einfach ein fakt. gib ihnen halt ein paar punkte mehr wenn du sie sooooo stark und unfair findest, was spricht denn dagegen? bzw was macht gerade sie so unfair das sie nicht mehr als k3 haben dürfen unter keinen umständen. die meisten schweren kav modelle haben MINDESTENS kg4 und sind auch nicht unfair. oder gucken wir uns mal die khemris an. ein skelettkriegen hat "wanken" und was hat ein skelettreiter? AUCH WANKEN!!!!!!!! wieso? weil es ein skelett zu pferd ist. wenn die verfluchten jetzt auch kein wanken hätten und weiß nicht sagen wir 1 oder 2 pkte billger wären dann würde es ja garnicht zur debatte stehen. aber so wie es ist steckt keinerlei logik dahinter.
  8. in welchem punkt hab ich denn nicht recht? ich bezweifle einfach mal das du dir meinen text durchgelesen hast. ich rede hier NUR über denn sinn hinter den regeln. gibst du mir nicht recht wenn ich sage es wäre richtig wenn fluchritter auch wanken hätten für mehr punkte? oder das ich sage ein hauptman soll mindestens so gut mit nem schild umgehen können wie ein schwertkämpfer für mehr punkte? oder das ein blutdrachen vampir NIEMALS mit einem vampir eines andren clans kämpfen würde? und nein offziell habe ich nur 40k tunier mäßig gespielt aber habe easy 10 jahre 6te und 7te fantasy edition gespielt gegen und nahezu mit jedem volk. auch das ein oder andere tunier in der communitie. aber ich verstehe nicht was das damit zutun haben soll.
  9. genau die antwort die ich mir gedacht habe. wie ich sagte gehts es nicht ums nerven und balancing es geht darum das gewisse regeln einfach stimmig sein sollten. wie z.b mein lieblingsbeispiel mit den verfluchte und den fluchrittern. es sollte logisch sein das beide wanken haben, weil alles andere einfach unlogisch ist. wenn es bei sowas ums balancing geht dann kann man die fluchritter ja teurer machen, wäre ja kein problem. von welcher episode ist hier jetzt die rede? speer+schild gab nie den selben rw wir handwaffe+schild. wenn ich alles hier lese geht es im grunde bei der "blocken" regel NUR um den nerv von charaktermodellen. dann hätte man auch den normalen bonus behalten können und sagen: "alle außer charaktermodelle"!! die ganze antwort ist falsch, sorry. natürlich macht das ganze sinn. ich verstehe es bei lahmi und auch necrach wenn es sie noch geben würde. aber wieso sollte ein normaler vampir nicht die option haben? zuberer sind sie ja ganz offensichtlich nicht wenn man mal von totentanz und dem segen absieht. und zum thema balance gibt es auch hier wieder punktkosten die man beachten kann. heißt das alle "normalen" vampire sind jetzt lahmia weil sie beide "blitzschnell" erhalten können? oder soll das heißen normale vampire bedienen sich einfach überall????? auch hier wäre das proble ruck zuck gelöst indem man "normale" vampire AUCH den 5 bekannten clas zuweisen würde. sprich 5 verschieden vampire. z.b ein normaler blutdrachen vampir OHNE blitzschnell ABER mit der option auf z.b 2händer. so würde es viel mehr sinn machen zumal die vampire sowieso nur mit gleichgesinnten clans in den krieg ziehen würde und nicht mit "random vampiren wir müssen auf die balance achten archetypus" alles in allem habe ich ganz klar über sinnlücken gesprochen und du hast alles mit balncegründe beantwortet was mir zeigt das ich ja recht habe und vielen spielern ist die geschicht oder lore hinter gewissen sachen wichtig. und wenn ich verfluchte zu pferd buffen will es aber nicht kann wegen "balance" dann ist das nicht nur doof sondern auch (mein lieblingswort) UNSINNIG. mach sie halt teurer, spricht nichts dagegen. oder geb allen charaktermodellen die blocken regel ABER mach das halt eine normale nahkampfwaffe 10 pkte z.b kostet. dann wäre es balanced, man hätte die option und die logik ist auch dahinter zu erkennen. zuletzt doch nochmal ein wort zu großen monstern, ich weiß die NX pkte sollen das rückrad bilden und ich sehe auch den sinn dahinter das man aufstellen kann was man will. aber hier sollte wirklich eine ausnahme gemacht werden. bei ALLEN großen monstern die NX raus, grundpunkte höher setzen und auf 1 pro armee beschränken und das proble wäre gelöst. natürlich sollte man die ein oder andere ausnahme einfügen wie z.b nx bei dinos drinlassen.
  10. in unserer community wirft es nur fragen auf. wieso bekommen charaktermodelle den blocken bonus nicht. wieso bekommen biehänder den bonus aber ALLE anderen 2hand kämpfer nicht. wieso bekommt die phoenixgarde den blocken bonus aber keine andere hellebarden einheit? wie gesagt, ich sehe nicht was das "blocken" bringen soll außer das keinerlei logik dahinter scheint. die frage ist doch was an den original regeln (was den +1 RW betrifft) schlechter ist? vieles bei CE ist irgendwie "seltsam" was regeln angeht was uns ein dorn im auge ist weil es einfach geändert werden könnte. da wären z.b einige sachen bei vampiren die ich einfach nicht nachvollziehen kann bzw unsinnig sind. beispiel: 1. ein "helden vampir" kann zum teil auf mehr vampirkräfte zurückgreifen als ein "kommandanten vampir". wo ist da die logik? z.b die fähigkeit "blitzschnell" soll das heißen alle höheren vampire sind langsamer? o.O 2. vampire haben nahezu NULL ausrüstungsmöglichkeiten. ein vampir kann keinen 2händer tragen? keinerlei rüstung? keine schilder? wo ist das problem ihm die option für nen 2händer für 20p zu geben? 3. nahezu alle untoten haben die "wanken" regel. wie auch die verfluchten, die fluchritter hingegen die auch ganz normale verfluchte sind (zu pferd) haben diese regel nicht. es macht halt keinen sinn. 4. ein terrorgeist zählt wohl zu den stärksten kreaturen in ganz CE trotzdem kosten sie VIEL zu wenig im vergleich: 2 terrorgeister kosten 600p 2 dampfpanzer kosten 1000p. wo is da die logik? 2 dampfpanzer holen NIEMALS ihre punkte rein. 2 terrorgeister hingegen können alleine ein ganzes match gewinnen. 5. ein vampir kann untote mit vanhels und unheiligen segen steuern aber kann sie nicht beschwören? o.O auch wieder 0 sinn. ich könnte wohl noch weiter machen und habe hier jetzt auch nur ein paar sachen aufgezählt die vampire betreffen, jedes andere volk hat auch so logik lücken. hierbei möchte ich auch nochmal erwähnen das es hier nicht ums buffen oder nerven geht sondern nur um die spielerische logik dahinter bzw was sich der creator dabei gedacht hat.
  11. ok, die einzige einheit wo es anders ist als normal...............
  12. was genau ist daran besser als die bekannte standart variante des handwaffe+schild? ich sehe keinerlei vorteile.
  13. naja, schild + handwaffe bezieht sich ja auch auf schwert der macht etc. und das kommt schon was häufiger vor. punktekosten sehe ich nicht wirklich probleme, da wir es recht häufig benutzen gleicht es sich meistens aus wenn beide einen char mit dieser ausrüstung haben. berittene modelle hatten die regel ja noch nie, und wird auch bei uns nicht benutzt. evtl ist es ja für die zukunft doch besser das komplette "blocken" rauszunehmen und den normalen boni wieder einzufügen. und natürlich die ein oder andere berücksichtigung wie z.b den biehändern die platten rüstung wiedergeben etc.
  14. guten abend leute zähl niedersachsen noch dazu. sind 4 spieler die hier auch im forum aktiv sind (mehr oder weniger) vertreten mit: vampiren echsen imperium waldelfen orks chaos skaven aber mal was eine frage bzw klarstellung? hilfe? ^^ ich weiß nicht wieso aber uns is heute nach 100 spielen das erste mal aufgefallen das nicht vermerkt ist das charactermodelle einen schild/nahkampfwaffe boni bekommen. oder wie es in CE heißt: "blocken" (meist als sonderregel bei diversen(fast allen) einheiten angegeben. um das klarzustellen, ein sagen wir hauptman des imeriums hat nur einen 5+ rw mit leichter rüstung,schild und nahkampfwaffe? heißt das ein normaler schwertkämpfer hat einen höheren rw? o.O weil er geschickter im nahkampf is als ein hauptman? o.O wir haben es aus gewohnheit immer mit dem +1 boni gespielt weil wir das als selbstverständlichkeit genommen hatten. aber wie gesagt ist es heute uns durch zufall aufgefallen. daher unsere frage: "soll das so sein"? oder haben wir was überlesen? PS: selbst wenn es nicht vergessen wurde, wir spielen es wohl auf helden mit dem boni weiter. ist is einfach unsinnig das jedes "normale" standartregiment besser mit schild und nahkampfwaffe umgehen kann als ein hauptman,adliger,hornnacken,seneschall usw.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.