Jump to content
TabletopWelt

Masterpainter

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Chaos, Imperium, Hochelfen, Skaven, Zwerge, Waldelfen, Untote, Vampire
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

1029 Profilaufrufe

Masterpainter's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. So hier mal mein Senf dazu. Also seit dem The old world angekündigt wurde war ich sehr froh und iwie beruhigt das diese unsere Welt wenn auch von der Zeitlinie nicht passt wieder das sein wird was wir kennen. Zumal dort ja sehr viel wieder möglich sein wird. Insgeheim hatte ich mir seitdem Sie quasi Warhammer Fantasy eingestampft hatten und mit etwas anderem versucht hatten zu ersetzen mir aber dennoch iwo gedacht. Hey sag mal da entstehen große Spritzgussformen für Kunststoffminiaturen und davon ne Menge überlegtballein mal die Heldenmodelle zb nicht nur die Größen Bausätze sondern auch die einfachen. Weshalb sollte diese Firma dieses Kapital obbdie Form sie bezahlt gemacht haben oder nicht warum sollte diese dann verschwinden wenn man doch die Form einfach nur wieder auf ne Maschiene einrichten muss damit dort wieder und wieder produzieren kann....? Mir war definitiv klar das wir einiges wiedersehen werden und ich freubmich somit das dies unsinnigen preisvorstellungen endlich somit ein Ende haben werden.
  2. Dann werde ich diese Woche noch minis dir mitgeben
  3. Hi ihr kennt mich hier vllt nicht so wirklich da ich hier im forum sehr wenig bis gar nicht aktiv bin. Da ich die meiste Zeit im Warhammer Board aktiv bin. Nun möchte ich euch einmal vorstellen worum es mir geht Wir wollen hier eine eigene Kampagne ins Leben rufen die es zu der Zeit in unserer Edition nicht gegeben hat, und zu der wir jetzt die Mittel die Räumlichkeiten und die Personen dafür erst haben. Aber ich werde es mal etwas genauer beleuchten. Die Idee ist hier verschiedene Spielsysteme zu vereinigen. Was nicht einfach ist, nein es wird weder ein neues Spiel noch ähnliches sein. Vielmehr geht's es hier um Verknüpfung von gewissen Spielen Z.b Claymore-Saga, Warhammer, Heroquest und Mortheim. Klar hat alles unterschiedliche Ziele ähnliche aber nicht komplett deckungsgleiche Hintergründe usw Sachen die vllt so nicht so üblich sind bzw die normalerweise so gar nicht möglich/durchführbar sind. Aber egal es geht darum als Ziel zwei Spielergemeinschaften zusammen zu führen sie mit mehreren Spielen nicht nur zu beschäftigen sondern auch für interessante Spiele und tolle Abende zu sorgen sondern eben auch Geschichten zu erspielen ich glaube das ist es was es ausmacht zusammen Geschichten zu erleben und sie auf dem Tisch auszutragen. Wer z.b die Claymore-Saga besitzt bzw deren regelwerk kann ja vllt parallelen erkennen und wird vllt auch sehen worum es geht. Ebenso bei Heroquest bei dem der allgegenwärtige Hexer vllt nicht nur auf Katakomben beschränkt ist bzw bleibt sondern in Warhammer oder der Claymore-Saga seinen untergeben Offizier die Armee überlässt um sich mit seinen anderen Schergen auf die Suche nach magischen Gegenständen macht. Auch mortheimbanden kehren vllt iwan in ihre Herkunftsgebiete zurück und vllt wollen auch sie einiges anderes erleben und es kann sein das auch Eide/Versprechungen oder Verpflichtungen erfüllt werden müssen wie hilfsgesuche. Ihr seht es wird etwas komplexer aber nach Beschäftigung eben mit diesen Systemen werden wir hier etwas tolles schaffen und vorallem einzigartiges einmaliges als großevent für das zusammentreffen zweier Spielergemeinschaften Ich denke auch unser werter Balduin wird hier nicht nur mit von der Partie sein sondern auch wie immer ne tragende Säule und vorallem auch eine gewisse Federführung haben. Ich hoffe die Idee gefällt euch und ihr habt Lust bei der entsprechenden Zeit und dem Beginn Infos darüber zu erhalten.
  4. So hier mal ne Rückmeldung bezüglich des tollen Hobbytages bei unserem Werten Balduin. Vielen vielen Dank für die Einladung und Gastfreundlichkeit. Ich hab die Möglichkeit gern genutzt um auch den geschätzten "König auf dem Berg" kennen zu lernen. Und es war mir ne Freude nun auch die Frau unseres Hütes kennen zulernen und auch einzuladen an unserem spielergemeinschafts übergreifenden Event im nächsten Jahr. Und ich hoffe auf demnächst den Balduin bei uns wieder in unseren hallen begrüßen zu dürfen um zu bemalen fachsimpeln oder des ein oder andere spiel auszutragen.
  5. Hm taktika auch wenn ich selbst noch nicht da gewesen bin, es aber anhand von Youtube verfolgt habe so muss ich es dich aberwerten. Denn der Bezug liegt eindeutig nicht auf fantsy oder scifi sondern auf Historischem Tabletop und uch bin da gar nicht für zu begeistern. Daher geht das taktika Gehege an mir vorbei
  6. Sorry thread erst jetzt entdeckt Name: Patric Alter: 39 Obwohl ich meist auf 39 geschätzt werde Größe: 175,5cm Augenfarbe: Grau-Blau Schuhgröße:42,5 Wohnort: Burgwald Arbeit: Arbeiter in der Produktion Schulbildung: Hauptschule aber bei mir zu meiner Zeit war er noch was wert Hobby: Warhammer, Grillen, Fahrrad fahren, Schwimmen und Schützenverein Musikrichtung: Nur elektronische Musik ist das wahre! Lieblingsbuch: Schwert der Gerechtigkeit Lieblingsessen: Fleisch,Pizza, Fast Food, Steak usw Lieblingetränke: Eistee,Rum-Cola Lieblingsplatz: Couch und Bett ansonsten Hobbyzimmer Lieblingsfilm: Gesetz der Rache
  7. Ich hoffe mal das GW statt wieder ständig neues zu bringen, zb in Bezug auf cathay und kislev, eher erstmal daran gelegen ist das vorhandene Sortiment zu konsolidieren. D.h für erstmal gewisse Skaven Einheiten bringt oder bei den Orks und Goblins sowie den Zwergen/Hochelfen hier ist genug Potential und genug zu tun. Statt wieder unsinnige neue Völker/Einheiten zu liefern.
  8. Bib gespannt wann es hier vom unserem netten Balduin weiter geht.
  9. Werter Erik und lieber Balduin, ich glaube im Namen aller deiner Zuhörer fühl dich nicht gestresst oder unter Druck gesetzt das du etwas abzuliefern hättest. Du allein bestimmst für dich wann und ob und auch was du machen möchtest niemand hier hat da recht etwas zu fordern. Mal einen anstoß oder die Nachfrage wirst du immer erleben wenn die Geschichten wie du selbst bemerkst anscheinend nicht nur ansprechend sind sondern auch begeistern. Ich zb für mein Fall kann dir sagen das mir deine Geschichten gefallen und ich es toll finde wenn du etwas vorliest. Und ich hoffe noch mehr das du bald wieder einmal Zeit findest uns zu besuchen um nicht nur ein spiel in Sachen heroquest zu machen sondern auch vllt ein warhammer Spiel. Und ausserdem erwarten dich hier noch einige "Kleinigkeiten" als Dankeschön die gerne von dir mitgenommen werden wollen.
  10. Hätte eigentlich zufällig jemand das Mortheim regelwerk auf Deutsch? Ginge auch als PDF nur Deutsch soll es sein....
  11. Oh des ist leider echt weit weg, bei mir Kennzeichen KB
  12. War eine echt tolle spielevorstellung von Heroquest. Wirklich gelungen und es hat Spaß gemacht es sich anzuschauen. Ganz großes Lob und danke im voraus an den Werten Balduin für sein Paket
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.