Jump to content
TabletopWelt

BlackRose

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3543
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

BlackRose's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Wenn dann auch noch die komplette Elfeninfrantrie +1 Stärke bekommt (oder +1 Stärke im Wald bspw) wäre hier endlich wieder was anderes möglich. Mir ist nicht so ganz klar, warum ihr davor noch zurückschreckt. Schlechter als Löwen sind damit immernoch alle Einheiten und die spielt ohne Weltenbanner auch kaum einer.
  2. Was habt ihr denn bei den Waldelfen gemacht? Was genau war euer Ziel dabei? Ist die Verpisserliste weniger schlimm, wenn man Wile Jagd durch Falkenreiter ersetzt? Spass wird der Gegner hier erst haben, wenn endlich die Waldgeister aufgewertet werden. Gebt denen doch endlich den verdienten zusätzlichen Wiederstand und ReW, dann freuen sich sowohl die Waldelfen als auch die Gegner. Schade dass das bei diesem Update wieder übergangen wurde. Edit: Stärke meinte ich ja auch Danke
  3. Stimmt, du hättest lieber mehr Schlachtberichte schreiben sollen. Die sind nämlich TOP
  4. Ich würde dann sogar überlegen, 2x3 mit ratlings zu spielen (sofern erlaubt). Dann sollte evtl aber auch das Diszibanner in die Liste aufgenommen werden um die Paniktests zu erleichtern.
  5. Lasst uns einfach hoffen, dass die dinger komplett verboten werden Die Ratlings sind eh viel zu krank.
  6. ui Danke blöder denkfehler Ich hätte noch eine weitere Frage: Bei dem "Meeting Engagement" Szenario (das mit diagonalen Aufstellungszonen), darf man dort Vorhuten und Kundschaften? Das wäre für die DE und WE ein starker Vorteil. Auch das Hügel-besetzen Szenario finde ich mit dem Bus der durch die Weißen-Magie-Counter keine Wunden bekommt, sehr interessant.
  7. Trotzdem guter Punkt: Wäre es nicht evtl sinnvoll dem Nicht-General den Erstschlag mit einer magischen Waffe zu geben? Dann kann der in Reihe 1 schonmal was töten bevor der Zweihändertyp durch tot des Skelettchampions dann den Rest umbringt . Zusätzlich wäre man nicht so sehr auf den Totentanz angewiesen.
  8. @David Mit +3 +3 auf alle Chars @Rata oh ja, das macht Sinn ... und cool das du mich noch zur Jugend zählst ^^ @Skuzi Also Excel sagt ohne den totalen Zauber folgendes: Ast schlägt 0.08 Wunden Schneckenzunge schlägt 0.04 Wunden Der Kronenbulle schlägt genau 1 Wunde Im Rückschlag bekommt der Kronenbulle 3.2 Wunden (angenommen, der Vanhels kommt durch. So wie ich das verstehe hattest du keine Bannwürfel mehr, sprich der Zauber kommt zu 8/9 und Fmann konnte damit rechnen. Falls nicht sind es nur 2.06 Wunden) Ich stimme dir aber zu, dass das auch ohne totalem Horror ein riskanter angriff ist. Also super gemacht ^^, den coinflip provoziert und gewonnen.
  9. @Skuzi Ich hab mir über die Situation zu wenig Gedanken gemacht . Gib mir ein bisschen mehr Informationen darüber, welcher Char wo steht (beispielswiese sehe ich nicht, warum AST und Schneckenzunge auf den Vamplord schlagen dürfen, wenn die Regimenter aneinander geklippt sind). Dann überdenke ich meine vorschnelle Vermutung nochmal und du bekommst auch die spielerische Anerkennung .
  10. Das schlimme ist ja, dass man DIR das sogar gönnt ^^ Armer Fman ... aber super Berichte. Gruß Flo
  11. Das ganze mal ein bisschen offensiver Weiße Magierin Stufe 4, Pferd, Rolle, MR3 AST, Pferd, Heldenschwert, Strank 10 Schützen, 3+ 10 Schützen, Mu, 3+ 10 Schützen, FCG, Flammenbanner, Gift 5 Waldreiter, Gift 3 Falken 3 Falken 7 Wilde, Schilde 13 Wilde, Schilde, FCG, Diszi 7 Sisters, St, Mu, Pendant (einmal MW-test wiederholen) Adler 5 Waldläufer 5 Waldläufer Poolpunkte: 1 - zweite Einheit Wilde 1 - 10 Waldläufer 2 - mehr als 30 Schützen mit 3+/Gift
  12. @tegilagos Das steht ausdrücklich so im Regelbuch. Da gibt es keine Meinung
  13. BlackRose

    Draft 2

    Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn auch bei über 25% Kommandanten ein Poolpunkt verloren geht. Die bisherige Regelung halte ich für wenig einschränkend, denn 1200 Punkte muss man da ja erstmal reinstecken. Wurden Echsen wirklich noch weitere beschränkt (Slann kostet eine Auswahl) ?
  14. BlackRose

    Maps 2015

    Ich finde die zusätzlichen Effekte der Geländestücke eine gute Idee. Über deren genaue Auswirkungen kann man natürlich diskutieren. WE verlieren zwar durch die wenigen Wälder, schlimmer könnte es aber Ballerburgen treffen, dank der vielen Sichtblocker. Meine erste Einschätzung ist leider, dass die Herohammer Armeen noch mehr untersützung bekommen. Vorschläge: 1. Sichtblockierendes Gelände reduzieren und/oder näher an die Aufstellungszonen stellen. 2. Zentralen Geländestücken Fähigkeiten zuordnen, die Monstern und Helden wehtun, zB: 1 Treffer S10 ohne ReW, in 6" Umkreis keine Flugbewegung möglich, -3 Bewegung ...
  15. zu Q2: Ich sehe das genau wie Scrub. Anfangs war ich auch erst angetan, von den neuen Möglichkeiten. Nach den ersten Testspielen wurde aber klar, dass die Armeen die dabei rauskommen kaum noch ein taktisches Spiel zulassen. Hier muss mMn VIEL härter Beschränkt werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.