Jump to content
TabletopWelt

Warmachine

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    215
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    SAGA, Bolt Action

Letzte Besucher des Profils

1801 Profilaufrufe

Warmachine's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Flüsse drucken? Interessant Vielleicht setz ich mich am Wochenende mit dem Fotoknipps in den Hobbykeller, mal sehen
  2. Genial! Ich hab mich bei den Skizzen in den Kampagnenbüchern immer gefragt, ob die skalierung des Geländes so passt und sie da...es passt Da fühle ich mich ja fast schon genötigt auch einen Thread aufzumachen
  3. Sehr schön! Hab den Schwesterthread in der GW-Fanworld gern verfolgt. Die Overlord Kampagne steht bei uns auch an. Deine Waffen SS gefällt mir sehr. Ich glaub, wir nutzen auch das selbe Farbschema, hehe. Allerdings hab ich auch einen kleinen Schönheitsfehler beim Tarnüberwurf gefunden. Die Stoffe wurden erst gefärbt und dann zusammengenäht. Daher ist ein Tarnfleck von Ärmel auf die Schulter übergehend eher künstlerische Freiheit. Gefällt mir aber trotzdem gut und am Ende ists ja auch von der Platte aus kaum zu erkennen, hehe. Ich behalt das mal im Auge PS: Ich hab mir mal die Mühe gemacht, alle Missionen aus den drei D-Day Büchern chronologisch zu ordnen. Warlord hat in ihrer Reihenfolge da einiges durcheinander geworfen. Ich kann dir die Liste gerne zukommen lassen, wenn du magst. Glücklicherweise sind viele Daten und Uhrzeiten seitens der Alliierten gut dokumentiert worden bzw. geplant.
  4. Vielen Dank Heute habe ich ein kleines Update vom Maltisch aus für Euch. Weiss ist gar nicht mehr so schlimm, wenn man erst eine deckende Schicht Deck Tan drauf hat. Zwei Reiter sind auch schonmal fertig. Bei den Pferden werd ich wohl erst die Schabracken malen und dann Sattelzeug und das Tier. Nach dem Trupp steht noch ein vierer Veteranentrupp an, dann sollte es mit Weiss vorbei sein. Bogenschützen werden wenn gräulich und dann gibts noch einen Trupp Turkopolen. Hm...fang ich nebenher noch einen Trupp für die Wehrmacht an um mal was anderes zu sehen? Nicht das ich nicht mehr zum Weiss zurückfinde...
  5. Und da sind sie. Acht Krieger für die Polen. Ich freu mich schon auf die bunte Truppe am Ende. Ziehen konnte ich ja auch wieder. Was es wohl wird? Deutschritter! Die Pferde bleiben erstmal Pferde, also vier neue Pferde gebastelt. Vier Veteranen, beritten und mit Kriegsbanner sollen es werden. Die Pferde haben wenigstens Schabracken über, das sollte gehen.
  6. Junge, Junge....kurz aber knackig. Brauch kein Mensch, die Freck Heute hab ich mal was wegpinseln können. Also...Minis...versteht sich... Nachdem ich den schlesischen Adler schon aufmalen durfte, ist mein Adlerbedarf mehr als gedeckt. Daher hab ich mich gegen Teschen entschieden. Aber nur Rot-Weiss darf auch nicht sein...nagut...dann halt einen kleinen Adler... Krieger aus Glogau, Troppau und Ratibor! Als nächstes werden die acht Jungens noch gebased und daaaann...kann ich wieder ein neues Los ziehen
  7. Die würd ich gern in einem Thread bewundern! Große Heere mit bunten Wappen und Bannern....hör auf, du bringst mich auf Ideen! Tolle Worte. Ich hab auch schon tierische Lust auf die Schilde. Allerdings gehts hier hoffentlich erst nächste Woche weiter. Ich lieg flach mit Covid . Geht mir richtig auf den Keks. Dachte mir am ersten Tag mit leichten Symptomen "Ja geil...malste die ganze Absonderungszeit durch"...am Arsch! Matschebirne sagt nein...naja...hab ich die Seuche halt auch mal durch. War ja auch nur eine Frage der Zeit. Seit Pandemiebeginn an vorderster Front..da musste ich mich irgendwann mal infizieren. Naja...ich nurgle noch n bisschen rum und meld mich bald wieder mit neuen Minis
  8. Als ich in der SAGA-Facebookgruppe nach Wappen und Co. fragte, warnte mich jemand vor schlesischen Schilden. Er sollte Recht behalten. Freehands kommen bei mir wenn nur mit geometrischen Formen oder Runen (wie bei meinen Wikingern) vor. So ein Gockel ist dann schon mal ne herausforderung. Verlauf der Federn, beide Flutschen recht ähnlich, Körperproportion..puh...ich lass die jetzt so! Auch die drei Adlerköpfe vol Wappen der Rothkirch bleiben so. Mir graust es jetzt schon vor dem Karomuster der Pferdeschabracken. Warum mach ich das nochmal? Morgen muss ich arbeiten, Freitag ist der Münz Firmenlauf uuuund dann...könnt ich vielleicht Zeit finden. Bis dahin bekommt ihr mal mehr Reaktionszeit, damit ihr nicht nur gehetzt auf die Herzen bollern müsst, sondern auch mal was tippen könnt .Die nächsten vier Krieger bekommen schlichte Kleidung und Wappen von Glogau, Ratibor, Troppau und, wenn ich Bock auf Geflügel hab, Teschen. Mal n bisschen Farbe hier in den Laden kippen!
  9. Kleines Lebenszeichen vom Maltisch aus. Vier Krieger tragen das schlesische Wappen, die restlichen vier werden von schlesischen Rittern gestellt. Geht erstaunlich flott von der Hand.
  10. So! Zuerst hab ich mal noch vor dem ersten Kaffee bolt Action mal aus dem Thread geworfen. Hier ging es, geht es und wird es um SAGA gehen. Gestern hab ich ja die heiss ersehnten Polen gezogen. Und wie ich in einem Post weiiiit vorn mal angekündigt hatte, wird es eine schlesische Armee mit Unterstützung einiger polnischer Wappengemeinschaften und ihren Knechten. Da hatte ich mir folgende Überlegungen gemacht: Der wirr beschriftete Kopf ist erstmal unwichtig. Ab der Mitte könnt ihr div. Wappen finden und in der unteren Reihe Wappen der polnischen Ritter. Schlesien, im Westen Polens, war eher westlich orientiert. Ritter hatten dort eigene Wappen und agierten eher selbstständig. Im Rest Polens war der Adel in div. Wappengemeinschaften vertreten. Mehrere Familien trugen die selben Farben zur schau und unterschiedliche Varianten kamen erst später dazu. Diese Adelsgruppen nannten sich Szlachta (gesprochen Schlachta). Und weil da noch nicht genug Unterschied ist, waren westliche Szlachta eher westlich gerüstet und die Östlichen eher von den Rus beeinflusst. Ich hab mich für den Westen entschieden und mir gefällt das schwarzgelbe Muster der Schlesier. Sechs Schlesier sollen ihre Knechte ins Feld führen und sechs Szlachta aus drei Wappengemeinschaften. Da hätt ich natürlich Wappen nehmen können, die mir gefallen..aaaaaber die waren dann wieder im osten Polens Aaalso wieder recherchiert und dank zweier netter Polen kamen dann diese drei Wappen in Frage: Rogala, Grzymala und Brochwicz. Die wären wohl auch bei einer Schlacht gegen die Hunnen an der Seite Schlesiens gewesen. Den Start machen acht Krieger mit schlesischen Wappen: Jetzt bin aber erstmal bis heute Abend auf der Arbeit. Vielleicht komm ich Montagmorgen an die Pinsel
  11. Da hab ich doch noch Zeit gefunden. Und ich wurde sogar fertig Obwohl die Farbe Blau im Wikingerzeitalter wohl eher eine große Ausnahme war, wollte ich bei der Einheit mal die historische Genauigkeit ausgiebig dehnen. Selbst Schildmaiden sind unter Historikern heiss diskutiert. Ich selbst denke, dass Schildmaiden durchaus exestiert haben. Zwar nicht als ganze Heere, aber als teilhabe an Raubzügen. Frauen hatten bei den Wikingern einen seeeehr anderen Status als bei den schnöden Christen. Aber das Thema würde hier nur oberflächlich angekratzt werden, daher zurück zu den Minis. Ich darf wieder ziehen! Uiiii Junge! Ich bin gespannt. Trommelwirbel! POLEN! Endlich! Auf zum Regal!
  12. Und während dem Mittagsschlaf hab ich fix die Standartenträgerin bepinselt. Damit sind alle sechs Schildmaiden bereit für Washes und Highlights. Wenn es ans Basing geht, wirds ne größere Aktion werden. Da stehen im Kriegssaal noch ein paar Minis ohne Flock im Regal Ich hab jetzt erstmal zwei Nachtdienste, wenn die ruhig verlaufen werd ich vielleicht morgen früh washen wenn ich heim komme, ansonsten könnt das Wochenende etwas entspannter hier werden.
  13. Heute morgen haben Lagertha und die Maid mit dem Pelz ihre Grundfarben erhalten. Ich hab mich für einen Fuchspelz entschieden, der bricht das ganze nachher noch etwas auf. Natürlich bleibt der nicht so knallig orange Als nächstes steht also noch die Standartenträgerin an und dann wird wild mit Washes um sich gepinselt, hehe. Jetzt nutz ich die Ruhe im Haus noch etwas und bastel am Gelände. San Frantschüssco!
  14. Jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf Bisher haben die Damen nur Grundfarben. Wenn alle bepinselt sind ist Washtag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.