Jump to content
TabletopWelt

Orghotts

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    416
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Orghotts

  1. @Landi Danke! Das geht eigentlich recht schnell. Sind ja sehr dünne Schichten und am Ende malt ja nur noch erhabene Stellen an. Der Grinderlak ist auch endlich fertig. Er ist orange, wie die Schuppenarmschiene und die Schuppen am Lendenschurz des Riesen. Wollte mal was Anderes machen, als ihn in den klassischen Camogrüntönen zu bemalen. Die 3 Modelle die ich als Letztes bemalt habe.
  2. Ja, hab ich einfach überlesen. 🤦🏻‍♂️😄 Dann geht das ja!
  3. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie den Preis für die Streitwagen einfach mal verdoppeln.
  4. Die Lade und der Knochenkoloss fehlen auch nach wie vor, oder?
  5. @Mr. V Rhinox Hide Rhinox Hide + Doombull Brown bürsten und schichten Nuln Oil Rhinox Hide + Doombull Brown schichten Doombull Brown schichten Doombull Brown + Tuskor Fur akzentuieren Die Nähte mit Tuskor Fur akzentuieren
  6. @Landi Danke 🙏🏻 Hab hier noch 2 Größenvergleichsbilder. Zygor und Schneckenzunge
  7. Morgen werden Grinderlak und Chaosriese grundiert. (Den Wegweiser bemale ich einzeln. Der kommt auf das Base vom Riesen Die Buchstaben sind von Ätztech.)
  8. @Zalantar der fliehende Bauer ist ist im Riesen-Bausatz enthalten.
  9. Ja, da gehe ich auch von aus! Deshalb auch die Farbwahl. Hier nochmal der ganze Armeebucheintrag von damals. Für die die mehr über die Figur wissen wollen. Ich habe gestern Abend noch diesen Steckbrief Aufsteller fertig bekommen. Der besteht aus Plasticard,Balsaholz, dünner Pappe und kleinen ausgedruckten Bildern. (World of Warcraft Steckbriefe. Bei einem habe ich ein Tiermenschen Artwork eingefügt.) Der ist einfach nur für die Atmosphäre gedacht. Kann auf dem Feld in einer Stadt oder einer kleinen Siedlung aufgestellt werden und verleiht dem ganzen etwas mehr Charakter.
  10. @Zalantar Gerne! Hab mal die zwei Hügel von Citadel/GW fertig gemacht. Die habe ich schon lange hier rumliegen. (Release 2007) Auch zwei Arkane Ruinen sind spielbereit. Ich habe angepasste Basen für die gebaut, wo man die Ruinen herausnehmen kann, falls man sie als begehbar spielt. Dann kann man die Einheit (ähnlich wie bei den Wäldern) einfach auf die Base stellen und verpeilt nicht, wo die Ruinen (zuletzt) stand. Alle guten Dinge sind 3: Schneckenzunge schließt sich der Herde an. Schneckenzunge war ein besonderes Charaktermodell in der 7/8. Edition. Dieser Umbau ist relativ verbreitet und einfach umzusetzen. Man nimmt den Plastik-Nekromanten (2012) gibt ihm Gor Beine und einen Tiermenschen-Schädel aus z.B. dem Citadel Skulls Set als Kopf (Schneckenzunge hat einen grinsenden Rindeschädel als Kopf) Ich hab die Ungor-Bannerspitze als Kopf verwendet, da er schön unnatürlich verformt ist. Die Stabspitze ist ein Schädel aus dem eben erwähnten Skulls Set. Kurze Info zum Charakter: https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Molokh_Schneckenzunge Fand den immer cool und habe ihn jetzt endlich als Figur. Da ich jetzt schon großer Fan der Schamanen und ihrer Magielehren (Dämonologie ftw!) in The Old World bin, war ich die letzten Tage motiviert, mir den endlich zu bauen. Ich werde ihn von nun an wohl in jeder Liste als Schamane oder Großschamane einsetzen. Mag die Idee einen bestimmten Helden immer mit dabei zu haben und ihn bei seinem Aufstieg (aber auch seinen Rückschlägen) zu begleiten. 🙂
  11. @Landi Danke! Der Frostherzphönix ist ein Plastikbausatz von GW. Erschien irgendwann Anfang/Mitte 2013.
  12. @obaobaboss Ah danke dir! Das habe ich überlesen. Gerne sowas anmerken, wenn ich in Zukunft weitere Spielesituationen hier reinschreibe. Das hilft! Viel Spaß bei deinem ersten Spiel. Ist ne richtig schöne Edition geworden.
  13. Hier mal der photo dump von gestern. Ich habe zwei 1000 Punkte Spiele gegen Hochelfen gespielt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir mussten natürlich ständig ins Regelbuch gucken, da es super viele (Sonder)regeln gibt, aber das hat uns nicht weiter gestört. Lediglich die Spiele in die Länge gezogen. Freue mich schon sehr auf weitere Partien. Die Tiermenschen konnten beide Spiele für sich entscheiden, aber es standen am Ende des 6ten Zuges nicht mehr viele Modelle auf dem Feld. War spannend! Btw Zygors ohne Durchschlag haben es echt schwer gegen Einheiten mit gutem Rüstungswert.^^ Achja und die Schwestern von Avelorn sind in Verbindung mit der Zofe richtig mächtig mittlerweile. Die haben meine Minotauren im ersten Spiel weggeschossen.
  14. Fertig. Am Wochenende wird gespielt. Erstmal 1000 Punkte zum lernen. 🎲 Die Karte der Alten Welt kam auch diese Woche an. Sonntag baue ich noch ein weiteres Charaktermodell zusammen. (Mehr dazu nächste Woche.) Wenn der fertig ist stehen als nächste Erweiterung zwei Monster an (Riese & Grinderlak) und ich werde 4 Citadel-Geländestücke bemalen. (2 Hügel/2 Arkane Ruinen. Das ist der aktuelle Fahrplan. 🚂
  15. @Landi 3-4 verschiedene von dieser Marke hier. Zum Versiegeln reicht Weißleim oder Mod Podge und anschließend habe ich mit mehreren Grüntönen trockengebürstet.
  16. In Arbeit befindlich (komme ganz gut mit den Grundfarben voran, aber hatte die letzten Tage nicht viel Zeit zum Malen.) Bei den Wäldern habe ich das statische Gras entfernt, da es irgendwann durchs Spielen platt gedrückt ist. Dies würde dann schäbig aussehen und deshalb habe ich es durch Flock ersetzt, dass ich zusätzlich noch bemalt und mit Kleber versiegelt habe. Das Endergebnis gefällt mir. Der Waldboden ist jetzt dunkler und passt besser zu der Matte, die aktuell auf meinem Spieltisch liegt. (Flock lässt sich erstaunlich gut bemalen und trockenbürsten. Wenn man es nach dem Aufkleben noch einmal zusätzlich versiegelt.) Mittlerweile habe ich auch die neuen Würfelsets (die sich zu zig weiteren Würfelsets gesellen, die ich nie nutzen werde.) Die Malign Portents Würfel fehlten mir noch in der Sammlung und die werde ich tatsächlich auch mal in Spielen nutzen. Die alten Magiekarten der Tiermenschen 7/8 Edition fehlten mir auch lange Zeit. Jetzt habe ich sie. Und zu guter Letzt: Strahlende Heere und die zwei Journals.
  17. Ich finde auch dass Armeen die größtenteils aus 6. Editions-Modellen (gemischt mit ein paar Modellen aus der 5,7,8 Edition) bestehen am Besten aussehen
  18. @Darnok Danke! Da kommt noch Einiges. Aktuell die zwei Charaktere und dann mal schauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.