Jump to content
TabletopWelt

Der Ertruser

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

69 Fair

Über Der Ertruser

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Wargames, Malerei, Musik ... nicht unbedingt in der Reihenfolge.

Converted

  • Armee
    Zu viele um sie alle aufzuzählen. :-)
  • Spielsysteme
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Na toll, da ist man mal im Urlaub und schon wird Warzone eingestampft! Da muss ich dann wohl noch mal schnell Capitol und Brotherhood einkaufen. Was ein Käse.
  2. Oh, die Karte ist gut! Die muss ich mir auch noch besorgen. Wir planen nach unserer Runewars-Kampagne mal wieder verstärkt Chronopia zu spielen, ebenfalls als kleine Kampagne. Da bietet sich so eine Karte an.
  3. Im Grunde sind die Bücher ohne Probleme für die 4. Edition zu gebrauchen, aber wie meine Vorredner schon sagten gibt es einen kleinen Unterschied in der Schlagkraft. Bei den Bretonen hält sich das noch in Grenzen, wobei die Lanzenformation und die Gelübte schon recht stark sind. Was definitiv ImBa ist sind die Hochelfen und Vampire - da solltet ihr definitiv die Bücher aus der 4. Edi verwenden.
  4. Aber wenn du beide Warkiller loswerden willst nehme ich auch beide.^^
  5. @Kodiak: Ich würde gerne den klassischen Warkiller nehmen! Ansonsten muss ich mir mal dein Sortiment für den freien Markt anschauen. Es tut gut mal wieder Zeit für was angenehmes zu haben. Waren echt beschissene Wochen seit unserem letzten Spiel ( mal abgesehen von meiner Frau und den beiden Konzerten natürlich).
  6. Endlich mal wieder Zeit für was anderes als Arbeit ... Ich freue mich auf die Kunststoffsachen von Prodos. Die bisher gezeigten Render sind der Knaller. Ansonsten: ja, Prodos hat viel verbrannte Erde hier in Deutschland hinterlassen mit AVP, aber insgesamt machen sie einen guten Job. Gut, in den letzten Monaten haben sie hauptsächlich AVP und andere Dinge gemacht, aber da haben sie auch bestimmt keine einfachen Lizenzauflagen. Auch das die Regeln für Warzone regelmäßige Updates erhalten, die das Spiel wirklich besser machen, ist kein Negativpunkt. Deutschland ist, mit Verlaub, ein mehr als schwieriger Markt für Tabletops. Ich würde fast soweit gehen und die Spielerschaft als "verbohrt" bezeichnen, da es jedes neue System abseits vom Mainstream (vor allem GW) sofort als gescheitert, wird nix und anderem polemischen BlaBla bedacht wird. Dazu wollen die Händler leben (was völlig verständlich ist). Das erlebe ich nicht nur bei Warzone, sondern auch bei Runewars, Gates of Antares, Warpath und anderen Systemen. Die Welt ist einfach extrem schnelllebig geworden, auch im Hobby, und scheinbar scheint nur das neueste Spielzeug das angesagteste zu sein, egal wie gut oder auch schlecht das Spielsystem dahinter ist. Das empfinde ich als echt Schlimm für jeden Hersteller. Lange Rede kurzer Sinn: einfach mal abwarten was da kommt und wie Prodos/Archaon es handhaben. Und selbst wenn Warzone in der gefühlten Hobbywüste Deutschland floppt, so wird es in einem anderen Land erfolgreicher sein. Solange ich das mit neuen und alten Freunden zocken kann, ist alles für mich gut.
  7. Öh, eventuell hab ich sogar noch ein paar Kev White Sons of Kronos. Ich hab da so einen kleinen Sack voll Figuren aus den Staaten bekommen. Ich mache nachher mal Fotos.
  8. Moin Kodiak, Super das mit dem Warkiller. Den suche ich tatsächlich noch! Lanze und Schild ist perfekt. Die sons of Kronos würde ich dir aber auch abnehmen. Ich baue gerade eine armee von denen auf. Leider kann ich nur gegen Euronen tauschen.
  9. Keine Sorge, ging mir genauso. Und bitte, tu dir keinen Zwang an beim Farbschema. Wenn du die Farben brauchst sag bescheid.
  10. Moin, hat mir auch großen Spaß gemacht und ich werde mal meine Termine prüfen und dann hier reinsetzen (also die freie Zeit, nicht den Rest ;-). Es war mir ein Fest und die Banshees stehen auch schon wieder auf dem Maltisch. An Kodiak: Ja, das Internet ist so herrlich anonym bis man die Leute dann persönlich trifft und feststellt wie klein die Welt ist. :-D
  11. Alles klar. Ich pack einfach mal Cypertronic und Capitol ein. Und ein bisschen Legion. Sollte alles in einen Koffer passen. Regeln muss ich nochmal lesen ...^^
  12. Moin, wie schaut es den am Samstag aus? Treffen wieder 15 Uhr im Top Tables und wie viele Punkte werden gespielt? Ich habe Abends noch einen Termin, aber bis ca. 18 Uhr habe ich Zeit. Freu mich schon drauf. Für kleinere Spiele kann ich Cybertronic und Capitol bieten, für alles größere die Dunkle Legion.
  13. Da schaut aman mal nicht in seine Mails und schon geht es ab. Heute kann ich leider nicht, da ich heute mein Probetraining habe. Aber falls ihr am 18.08. wieder im Toptables zockt halte ich mir den Termin frei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.