Jump to content
TabletopWelt

KingKerlitzchen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1054
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von KingKerlitzchen

  1. So es gibt ein neues Projekt! Ein guter Freund und der jüngste aus unserer Spielgruppe bekommt nächstes Jahr zum Geburtstag auch endlich seine eigene Armee. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mich am Ende wirklich von dem Projekt trennen kann. Es wird nämlich eine Blood Ravens Armee und ich habe selbst lange überlegt, mir diese Armee aufzubauen.. 😆 Die ersten Testfiguren sind fertig. Ich habe mich hier mal an der Methode von Vince Venturella orientiert. Dabei bin ich so vor gegangen, dass ich über eine Grundfarbschicht krasse Highlights mit einem warmen Hellgrau mit dem Schwamm aufgetupft habe und darüber zwei bis drei Schichten mit verdünnter Contrast Farbe gepinselt habe. Im Anschluss kam noch etwas Battledamage und Ölfarbe. Ich muss sagen, die Technik hat mich echt begeistert. Für Marines ist das super geeignet, geht wahnsinnig schnell und sieht meiner Meinung nach grandios aus, wenn man den Zeitaspekt dabei berücksichtigt. Die Mini ganz rechts ist mein erster Farbtest, sie weicht etwas im Farbton ab, was an der Ölfarbenmischung liegen könnte. Evtl. Habe ich hier nicht den exakten Farbton getroffen. Ich überlege jetzt nur noch, ob ich für die Highlights den orangenen Farbton wie hier nutzen soll oder doch etwas neutraler/kühler werden sollte. 🤔
  2. Da es hier so gut rein passt, meine letzte bemate Mini:
  3. Haha Danke! 😊 Aber der Shamane hat es nicht mal unter die Top 5 geschafft. Bin auf die anderen Beiträge gespannt. 😅
  4. Huhu! Ich wollte euch mal noch mein Ergebnis präsentieren. Ich denke das ist so ziemlich die schickste Minis, die ich bisher fabriziert habe. 😅
  5. Habe gestern ein Bisschen an der Haut, insbesondere an den Händen weiter gearbeitet. Fertig bin ich an der Stelle allerdings noch nicht.
  6. Den Lederrucksack werde ich jetzt erstmal so lassen und alles anmalen, was bisher noch keine Farbe gesehen hat.
  7. Jetzt sitze ich an den Lederelementen und wie sollte es anders sein, es gefällt mir so noch nicht. 🤣 Irgendwie wollte der Pinsel heute keine feinen Linien malen, war jedes Mal viel zu fett.. naja wird schon. @Drachenklinge ich habe stundenlang nur Sttiche gemalt. XD
  8. Ich habs weiter ausgearbeitet und so langsam geht es in eine Richtung die mir gefällt. Und ich hoffe, es ist jetzt ewas feiner. 😄
  9. Ich habe ein Bisschen weiter texturiert.. Zu hell und zu Farblos finde ich aber das lässt sich bestimmt mit Lasuren ändern. Allerdings sieht das noch sehr sehr grob aus, ich finde die Struktur müsstd noch feiner sein. 🤔
  10. Heute war ein Bisschen Zeit zum Malen. Ich habe am Stab weiter gearbeitet, die Robe angefangen und mich etwas um das Schild gekümmert. Für die Robe hatte ich mir eigentlich überlegt die Struktur eines groben Stoffes zu imitieren aber ich weiß nicht.. vllt. sollte ich doch eher auf Leder umschwenken, das lässt sich leichter malen. XD Mit dem Schild bin ich soweit schon ganz zufrieden, nur das Metall fehlt noch.
  11. Jap, deswegen habe ich mir gleich zwei von denen besorgt. Einmal für den Wettbewerb und einmal als Spielfigur. 😅 Vielen Dank! Ich hoffe, ich bekomme ihn rechtzeitig fertig. 😅 Der scheint wirklich beliebt zu sein, vllt. war die Entscheidung, diese Mini für den Wettbewerb zu nehmen doch nicht so doof. 🤣 Ein Bisschen konnte ich heute auch wieder weiter malen. Viel geändert hat sich allerdings nicht. 😆 Zudem muss ich sagen, dass mir der Stab, an dem ich gerade male, bisher so gar nicht gefällt. Der sieht noch sehr langweilig aus.. allerdings finde ich ihn auch echt nicht leicht zu bemalen, was Licht und Schatten angeht durch die geschnitzten Konturen.
  12. Ich habe heute noch ein paar Minuten am Knochen gearbeitet. Bin aber noch lange nicht da, wo ich hin möchte. 😅
  13. Ich arbeite zur Zeit an meinem Beitrag für den Burning Brush Award. Mal schauen, ob ich das Projekt rechtzeitig fertig bekomme. Viel Zeit zum Malen habe ich momentan leider nicht aber vllt. klappt es ja doch.
  14. Mein Bester hat sich ein paar Immortals für seine Necrons geholt. D.h. für mich, ich konnte mal wieder ein paar Necrons anpinseln. Das ist immer eine schöne Abwechslung, da mir das Farbschema sehr gut gefällt und es leicht von der Hand geht.
  15. Ich denke mir würde ein Tutorial in Schriftform bzw. Liste der Materialien ausreichen. Für jemanden der noch nicht so lange im Hobby ist, wäre natürlich ein Video super, falls das jemand nach machen möchte, der noch nicht so viel Erfahrung hat aber das obliegt dir. Ein Video ist ja doch mit recht hohem Aufwand verbunden.
  16. Hi Dizzy! Schön, dass es hier wieder Minis zu sehen gibt! Ich finde deine Basegedtaltung großartig! Könntest du dir vorstellen, dazu mal ein kleines Tutorial zu machen und zu erzählen, welche Materialien du nutzt? 😄
  17. Huhu! Es gibt etwas neues zur Ad Mech Armee. Ein Jahr ist vergangen und der nächste Geburtstag steht an, daher gibt es eine kleine Erweiterung in Form einiger Pferdchen. Ich habe heute noch ein paar vertrocknete Grasbüschel hinzu gefügt aber im Großen und Ganzen ist das das Ergebnis.
  18. Ich habe nochmal etwas nachgebessert, die Reflexionen auf dem Schwert waren noch etwas zu doll und haben den Fokus zu stark darauf gelenkt.
  19. Eine großartige Miniatur! Besonders die Base finde ich super! Die Maserung auf den Schädeln, die vielen kleinen Details und die Vegetation 1A! Kannst gerne ein Tutorial zu deiner Basegestaltung machen! 😁
  20. So der gut Borgut ist jetzt auch endlich fertig und bereit meine Orks und Goblins zum Sieg zu führen! 💪 @DinoTitanedition Ja das stimmt, diese blöden Beschläge an den Hörnern haben das echt nicht einfacher gemacht. Normalerweise habe ich meine Hörner immer von dunkelbraun zu helle Knochenfarbe geblendet ohne Struktur aber ich dachte, ich probiere es mal wieder aus. Naja.. gleichmäßige Striche auf gekrümmte, spitz zulaufenden Flächen zu malen fand ich schon immer Kacke. 😆
  21. Der die das Pegasus sieht großartig aus! Trotz des dezenten Überbisses.. 🤣
  22. Ok, vielen Dank für die ausführliche Erklärung, da muss ich nochmal das Regelbuch in Ruhe wälzen, gestern beim Spiel habe ich es nicht so schnell finden können. In meinem Fall hatte ich drei Trolle, mit denen ich ein Regiment aus 10 Bihandkämpfern angegriffen habe. Nur durch Glück habe ich es geschafft ein Unentschieden in der ersten Nahkampfrunde zu erzielen und sie dann nach und nach auseinander genommen. Wenn Trolle (wahrscheinlich) als monströse Infanterie gelten, hätten sie eine ES von 9 und nicht von 3 gehabt, wodurch die erste Runde eigentlich an mich gegangen wäre.
  23. Gestern hat sich noch eine Frage aufgetan. 😅 Vllt. habe ich es nur nicht gefunden aber zählen Monster, beispielsweise Trolle bei der Berechnung eines Nahkampfergebnisses als ein Modell oder ähnlich wie es bei 40k teilweise ist oder war, als mehr Modelle? Ich habe mich das gefragt, weil wenn z.B. ein Riese gegen eine Einheit Speeträger die aus sagen wir 20 Modellen besteht, wahrscheinlich immer verlieren wird, weil er keine Gliederboni und niemals in der Überzahl sein wird, geschweige denn ein Banner oder Musiker dabei hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.