Jump to content
TabletopWelt

Rolemaster

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Rolemaster's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Die Ritter finde ich passend, wenn es mal einen Nekromanten nach Kislev verschlagen sollte. Sehen für mich wie untote Flügelulanen aus.
  2. Die sehen mir sowieso eher nach Söldnern, Imperium oder Tilea aus.
  3. Hat das noch jemand gelesen und Anmerkungen dazu zwecks konstruktivem Austausch?
  4. Durch den höheren Gliederbonus bei Fluffhammer sind bei unseren Spielen immer mal wieder "Busse" zu sehen gewesen. Da frage ich mich, ob es so etwas in einer realen Schlacht geben würde. Ich denke eher nicht, deswegen würde ich eine Spielregel einführen, die mehr Glieder als Modelle im ersten Glied nicht zulässt.
  5. Ich habe mal die Hellebardiere und Speerkämpfer (mit Schild) jeweils bei Imperium und Bretonen verglichen. Worin begründet sich der Mehrkostenpunkt bei den Hellebardieren? Ich habe sie rechnerische Probekämpfe gegen diverse Gegner austragen lassen und dabei festgestellt, dass Hellebardiere die gleiche Anzahl an Wunden anrichten, abgesehen von einem minimalen Bonus gegen Gegner mit W5. Diese Gegner widerum sind i.d.R. Monster, monströse Bestien oder monströse Infantrien, gegen die Speere einen Bonus von Rüstungsbrechend (1) haben. Jetzt kann man anführen, dass die Hellebarde ja auch durch ihre Stärke+1 gegen alle Gegner Rüstungsbrechend (1) verleiht; dies wird jedoch durch einen schwächeren Rüstungswurf für den Träger wieder ausgeglichen (außer gegen Gegner ab Stärke 5, aber da gilt wieder s.o....). Da Fluffhammer die Speere generell aufgewertet hat, stelle ich den Mehrwert der Hellebarde in Frage. Was sind eure Erfahrungen?
  6. Also ich denke, die Skelette sollten Reste von Kettenhemden und Helmen tragen. Dazu fände ich Drachenschilde oder Dreieckschilde gut, keine Rundschilde. Die Ritter sollten schwere Rüstungen, aber keine Plattenpanzer tragen. Untote Ritter zu Fuß wären auch schön, als Graveguard. Anstatt eines Nekromanten fänd ich eine Nekromantin gut, analog den Maiden der Herrin des Sees. Die Zombies und Ghule sollten Reste bäuerlicher Kleidungen tragen. Die Zombies am Besten noch Werkzeuge mit sich herumschleppen. Ein Leichenkarren von einem untoten Ochsen gezogen wäre ein Fest. Als Musiker passen Trompeten auch besser als Trommeln. So mal als Beispiele.
  7. Ist hier schonmal jemand über passende Modelle gestolpert, um eine Armee aus Moussillon darzustellen?
  8. Vielleicht durch eine Sonderregel "Über Nacht trainiert": Schließt sich der Held des Volkes einer Einheit mit "Des Bauern Pflicht" an, so erhöht er dessen KG oder Ini um 1, solange er Teil der Einheit ist.
  9. Ich habe die erst einmal aufgestellt und da wurden sie Ruckzuck vom Gegner beiseite gefegt. Vielleicht kann man sie gut nutzen, um den Gegner in die Reichweite seiner Ritter zu locken. Mit einer Gralsreliquie in der Nähe werden sie noch durch den Segen aufgewertet, dass reduziert ihre Verluste etwas. Wenn man seine Punkte für Standard noch vollkriegen muss, ist eine kleine Einheit Hellebardiere sicher eine akzeptable Wahl. Zum Schaden austeilen würde ich aber die Ritter zu Fuß empfehlen.
  10. Ich habe noch eine Anmerkung zu den Wehrbauern: Die passen zwar super ins Ambiente des Armeebuches, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemand so aufstellen wird. Daher würde ich sie mit zwei Sonderregeln ergänzen: Großer Haufen: Für jede Einheit Wehrbauern darf eine zusätzliche (!) Unterstützungseinheit als Standardeinheit aufgestellt werden. Fackeln und Heugabeln: Die Hälfte der erfolgreichen Trefferwürfe (abgerundet) werden als Flammenattacken behandelt. Die Wehrbauern dürfen aus einem Glied mehr als gewöhnlich Unterstützungsattacken ausführen. Außerdem würde ich ihnen die Option Schilde zubilligen und ihren BF auf Zwei senken. Die Option Wehrbauern mit Wurfspeeren auszustatten, würde sie vielleicht auch interessanter machen. Darüber bin ich auf ein weiteres mögliches Charaktermodell gekommen: Held des Volkes 40 Punke Profil B KG BF S W LP I A MW Einheitentyp Held d. Volkes 4 4 4 4 4 2 4 3 7 Infanterie (Base 20x20) Ausrüstung: Sonderregeln: Optionen: • Handwaffe  Berühmter Krieger: Der Held des Volkes verursacht Angst bei allen Modellen mit einem niedrigeren Moralwert im Profil.  Bauernfreund: Alle Modelle mit „Des Bauern Pflicht“ im Umkreis von 6 Zoll dürfen den Moralwert des Helden benutzen. Darf auf einem Bretonischen Schlachtross reiten 12 Punkte Darf mit einer der folgenden Waffen ausgerüstet werden: zusätzliche Handwaffe 2 Punkte Speer 2 Punkte Darf unberitten einen Langbogen erhalten 5 Punkte Darf beritten einen Bogen erhalten 3 Punkte Darf leichte Rüstung erhalten 2 Punkte Darf einen Schild erhalten 2 Punkte Darf Magische Gegenstände erhalten bis zu.....50 Punkten
  11. Noch ein Ergänzungsvorschlag für Damen und Maiden: Analog zur Feenzauberin könnte man ihnen als Reittier ein Einhorn gewähren, ggf. nur in Verbindung mit der Lehre des Lebens. Im Armeebuch auf S. 47 steht: "Einige dieser Kinder, die aus besonders reichen Familien stammen, werden ins Imperium geschickt, um die Künste der Magie zu lernen." Hieraus ließe sich ableiten, Zauberer mit einer beliebigen Magieschule in das Armeebuch aufzunehmen, ggf. mit Punktaufschlag gg dem Armeebuch des Imperiums, um die Seltenheit und die Kosten wiederzuspiegeln. Die von der Feenzauberin entführten Mädchen, die nicht als Kampfzauberinnen zurückkehren, könnten vielleicht den Hintergrund für Einhornreiterinnen bilden.
  12. Ergänzungsvorschlag für die Dame (nicht Maid): "Darf bei Auswahl der Lehre der Bestien auf einem Hippogreif reiten 140 Punkte Darf Hakenkrallen erhalten.............................10 Punkte Darf Zackenschnabel erhalten.........................20 Punkte Darf Ausgeprägtes Revierverhalten erhalten..25 Punkte Darf Herabstoßender Angriff erhalten............25 Punkte"
  13. Mir lag eine redaktionell veraltete Version vor. Um solche Missverständnisse zu vermeiden schlage ich vor, auch bei kleinen Veränderungen die Versionsnummer fortzuschreiben.
  14. #Fehlerteufel: Im Armeebuch des Imperiums (2.01 & 2.1) tragen die Flagellanten das Profil der Jäger.
  15. Vielleicht aus demselben Grund, warum man sie nicht mit einem Speer ausrüsten kann? Ist halt eher eine Waffe für den Pöbel anstatt für Offiziere, Patrizier und Adelige.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.