Jump to content
TabletopWelt

R4NGERGUSTL

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von R4NGERGUSTL

  1. Minis sind gewaschen und alle Läufe sind gebohrt. Somit wird das nachste mal der airbrush angeworfen mal sehen, ob ich in einem Durchgang alle Grundfarben schaffe. Ziel ist zumindest bei allen die schwarze Grundierung und im Anschluss die Basis Farbe aufzutragen - alles nach dem beiden wäre ein Bonus für mich ?
  2. nachdem ich mit unglaublich verdünnter Farbe arbeite, sind die kleinsten Unebenheiten zu sehen. Dazu gehören teilweise auch minimale ölabdru je von Fingern und nachdem haut immer ein wenig ölt, wasche ich jedes Modell in geschirrspülmittel bevor ich es grundiere. auch im ganzen malprozess trage ich an der linken Hand immer einen Handschuh ? kann auch sein, dass ich es zu weit treibe… Bei mir bekommen alle Minis als Basis grün, da sie zusammenpassen sollen und der Grundgedanke der Tarnung nicht verloren geht ? Mantel möchte ich in einem dunklen Braun halten und vl teilweise schwarze rüstungsplatten einbauen Vorrang haben aber die Minis der 500 Pkt Armee ?
  3. Basing heute für die Truppe fertiggestellt Mittwoch werden die Minis nochmals gereinigt um alle Öle zu entfernen und dann geht es zum Grundieren und Grundfarbe auftragen
  4. Es geht weiter! das Wochenende war ich nicht zuhaus, konnte aber trotzdem was basteln ? Storm Speeder Chassis wurde gebaut und alle 500 pts wurden gabased mit 1, 2 und 3 mm Korkplatten + Milliput sobald der getrocknet ist, kann ich dann den Sand auftragen hier die Ausbeute vom Wochenende ?
  5. nachdem ich eine nicht allzu kleine Summe für KillTeam ausgegeben hab, wird es ein Space Marine Team werden. hab noch ein paar Intercessors auf der Seite, die ich gleich machen würde. Als nächstes kommt aber die erste Einheit der Truppe. Die Inflitrators!!! ? bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die voll zusammengebaut anmalen mag. Die sehen ziemlich verwinkelt aus ?? dreadnought ist auch magnetisiert. Das sind nun die nächsten steps: - letzten beiden Infiltrators bauen - 10 Infiltrator Bases+ Dreadnought Base+ 3x Eliminator Bases + Lieutenant Base erledigen - Dreadnought Positionieren und kleben - Truppe grundieren und Base Farben mit airbrush auftragen
  6. Endlich wieder zu was gekommen ? beim 2ten Marine hat ja nicht mehr viel gefehlt. Bin aber happy, dass ich ihn auch endlich beenden kann. bases werde ich am Ende gestalten, wenn die 5 fertig sind nun gilt es den Prozess zu verbessern und einen step by step plan aufzusetzen um so effizient wie möglich zu malen und 500 pkt ruckzuck auf den Tisch zu bringen heute werd ich noch die dreadnought magnetisieren und die letzten infiltrators entgraten
  7. Zusätzlich hab ich bei 7 von 10 Infiltrators die Gussgrate entfernt + die Waffenoptionen für meine Contemptor Dreadnought vorbereitet… und Gott, das hab ich definitiv nicht vermisst! in der nächsten Woche will ich dann 1-2 Assault Intercessors fertig bekommen und mit der Grundierung der Infiltrators beginnen - bei denen werde ich auch die schwarzen Decals benutzen um zu sehen ob es nicht zu dunkel wird. Zusätzlich hab ich mir überlegt die Aquila, samt Waffen dunkler, also in Schwarz grau zu halten um die Tarnung zu verbessern Wird alles an den Infiltrators ausprobiert
  8. Leider zu nix mehr gekommen bis heute… Was ich aber gemacht habe, ist eine 500, 1000 und 2000 Pts Liste zu erstellen, um ein Ziel vor Augen zu haben. Hier die 500 Pts Liste an die ich ins Visier genommen habe - am Ende soll die ganze Armee eine stimmige sein. Daher beginne ich auch mit den Inflitrators Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Raven Guard) [28 PL, 485pts, 3CP] Configuration: - Bolter Fusillades - Stealthy HQ - Lieutenant in Phobos Armour [4 PL, 70pts] 5. Target Priority, Shadowmaster Cloak, Warlord Troops +[/b] Infiltrator Squad [12 PL, 200pts] - Infiltrator comms array . 9x Infiltrator: 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades, 9x Marksman bolt carbine . Infiltrator Sergeant Elites - Contemptor Dreadnought [8 PL, 140pts] Multi-melta Heavy Support - Eliminator Squad [4 PL, 75pts] Bolt sniper rifle . Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle . 2x Eliminators: 2x Bolt pistol, 2x Camo cloak, 2x Frag & Krak grenades Total: [28 PL, 485pts, 3CP]
  9. Soooo… erste Decals wurden gedruckt. Bin schon gespannt was die hergeben!
  10. Waffe auf weiß ausgebessert, nur seh ich dafür keine Zukunft. Weiß is extrem langwierig beim Malen und es sticht zu sehr raus Zukünftig werde ich auf schwarz steigen was wurde bei der Mini noch gelernt: - OSL bei den Augen mehr in den orange Stich - Brustplatte mehr ins Knochen Weiß/Beige - öfters die selbe Farbe verwenden um unterschiedliche Basisfarben aufzutragen (Bsp.: Equilla - keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist und Leder Beutel // Waffen und schwarze Teile der Rüstung) Morgen kommt noch der dämlichste -> Decals… sofern die gut kleben, kommt übermorgen das weathering
  11. Rot getestet… und nach der zweiten Schicht wurde der Test abgebrochen ? schneidet sich extrem stark. Werde jetzt noch was in die sandfarbene Richtung testen ansonsten bleibt es beim guten altwn schwarz ?
  12. Hab ich mir schon angesehen… bin aber generell kein Fan der 3D Schulterpanzer Das wirkt so aufgeladen. Primaris gefallen mir so gut, weil sie nicht allzu überladen aussehen wie die alten Marines. Das erinnert mich zu sehr an die ?
  13. Nun zum Thema Decals. Grad das Angebot von dem Etsy Shop bekommen… 70 Euro is hart für 2 A4 Seiten ich weiß, dass ein weißer Toner für Laser Drucker nicht gerade stark vertreten ist, aber den Preis find ich heftig werde heut bei den Printer Shops in der Nähe fragen, ob ich ihnen ein file + Papier vorbeibringen kann um es dann dort zu drucken vorerst werde ich die Decals in schwarz drucken um zu sehen, ob das funktioniert. Falls es zu dunkel ist, muss ich noch auf die weißen warten
  14. Danke dir für den Einblick ? ganz so knallig wird es bei mir nicht ?
  15. Dann testen wir heut rot ? beim nächsten werde ich schwarz probieren
  16. Jetzt eine blöde Frage… in welchen Farben sollen die Waffen bemalt werden? Zum Einen denk ich mir, dass sie in schwarz gut aussehen werden - leider wird die Mini dann jedoch sehr dunkel Nachdem das Chapter auf Effizienz setzt werden keine knallbunten Farben gewählt - und ja ich weiss, das rot oder gelb sicherlich fantastisch aussehen, aber dem Thema nicht entsprechen ?
  17. Eines muss man leider zugeben, GW macht so feine Modelle… Und Primaris sind SUPER GEIL! bin heute wieder weiter zum Testen und malen gekommen, aktuell bin ich noch am hin und her probieren, wo ich Farben sparen kann und bessere Lösungen finde Werde auch noch einen Thread aufmachen, wenn ich mit der Octarius Kill Team Box beginn ?‍♂️ Die wird aber erst nach dem ersten 5er Squad an Space Marines geöffnet Schlussendlich ist es Nr. 4 geworden. Werde es in weiss und schwarz drucken lassen um zu testen, ob schwarze Decals zu dunkel sind und kein Kontrast mehr zu sehen ist. Bin grad im Austausch mit einem Typ aus Holland den ich auf Etsy gefunden hab. Wenn das was wird kann ich den Link vl teilen, falls es jemanden interessiert
  18. Danke dir für die Antwort Ghur! Nummer 1 und 4 sind meine Favoriten… Nummer 1 macht mir Sorgen wegen der Schulter Panzer und der Decal Folie. Vom Aussehen ist es top
  19. Für‘s Erste brauch ich noch kurz eure Hilfe, welches Chapter Symbol ich wählen soll. Mir ist es zu blöd 10 Raven Guard Logos für 20 Euro zu kaufen, daher werde ich mir schwarze Decals selbst drucken Bitte sagt mir welche euch am besten gefallen! Danke im Voraus für die Hilfe
  20. Nun zu meinem „ersten“ Testmodell ganz ehrlich, es hat verdammte 10 Minis gebraucht um die richtigen Farben zu finden und ganz hab ich es noch immer nicht Weathering ist absolut neu für mich, daher bin ich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Aber hier mein erster Intercessor
  21. Hallo liebes Forum!! Nachdem das Hobby mehrere Jahre geruht hat, packte es mich Ende letzten Jahres wieder (Luetin09 Marathon zur 40k Lore ?). Kurzerhand hab ich mich auf die 9th Age Website begeben um zu checken was es neues gibt. Um es kurz zu halten, es war hart zu sehen, dass sich das System immer weiter von dem entfernt, was es einmal war. Null Konstanz und GW ähnlich jedes Jahr neue Modelle oder Basegrößen. Frustriert besuchte ich die GW - Website um mir neue Minis anzusehen und bin wie immer bei der 40k Sektion hängen geblieben, da mir die Figuren schon seit Jahren gut gefallen. Da aber keiner aus meiner Freundesgruppe an 40k Interessiert ist/war, hatte es mich bisher immer noch davon abgehalten noch mehr für unbemaltes Plastik auszugeben. Mit meinen Fantasy Projekten auf Eis, dachte ich mir aber, „was soll’s“. Der größte Teil des Hobbys ist für mich das Sammeln, Basteln und Malen. Somit kurzerhand ordentlich viel Kohle ausgegeben und den Pile of Shame erweitert. Nun zum Projekt Die Geschichte der Space-Marines und ihre Lore fand ich immer schon Hammer! Jedoch passten zu diesen Epischen 2,50m Riesen die Minis nicht… Schon als die Primaris raus kamen, hab ich mit dem Gedanken gespielt, jedoch nicht zugegriffen aus dem zuvor genannten Grund. Mit Primaris Modellen habe ich jetzt aber keine Ausreden mehr Was mir nie zugesagt hat, waren die quietschbunten Killermaschinen. Ein wenig Recherche hat relativ schnell die Raptors ausgespuckt. M E G A - ein sinnvolles Space Marine Chapter, mit verständlichen Mustern. Um mir ein wenig mehr künstlerischen Freiraum zu nehmen, erstellte ich mir ein eigenes Chapter aus dem letzten Founding auf Basis der Raptors. Wie schon im Titel erwähnt trägt mein Chapter den Namen Raven‘s Talons und ist ein Successor Chapter der Raven Guard. Mein Chapter Master ist einer der ersten Raptors Veteranen, der sich dazu entschlossen hat, ein Primaris Marine zu werden. Dem Chapter ist nichts wichtiger wie die Erfüllung der Mission. Effizienz ist vorrangig. Wenn ein Rückzug zu einem späteren Sieg verhelfen soll, ziehen sie sich zurück um zu einem späteren Zeitpunkt mit vernichtender Stärke zuzuschlagen. Das war es vorerst mit dem Hintergrund. Dieser wird zu einem späteren Zeitpunkt erweitert
  22. Sind Naturhaarpinsel - Glaub Kolinsky Rotmader Und danke für das Lob
  23. Hab die Carstyn Pinsel, oder besser gesagt den Carstyn Pinsel heute wieder geschwungen Größe 3 ist aktuell mein Arbeitstier und bin unglaublich happy damit bin wirklich schon gespannt auf euer Feedback! Hier das heutige Ergebnis (Endlich mit dem Grün fertig geworden...) Es fehlen nun nur noch Lederriemen und Verbindungsteile... (werde ich in Zukunft mit dem gleichen Braun bemalen wie die restlichen Teile)
  24. Wir bewegen uns weiterhin mit minimalen Schritten, aber es sind dennoch Schritte die Rottöne der nächsten 4 Sentinels sind auch fertig - somit fehlt nur noch Grün - sollte sich diese Woche aber noch ausgehen Habe hier mit dem Rot ein wenig herumgespielt und versucht Textur reinzubringen... Sagt was ihr davon haltet, ich bin wenn ich ehrlich bin kein großer Fan davon. Werde also bei den weicheren Übergängen bleiben und einen glatteren Stoff haben Trotzdem war es lustig ein wenig mit den Farben herumzuspielen Eine Frage noch, findet ihr den Dunkelsten Punkt vom Rot zu dunkel? Bin am überlegen den mittleren Ton als Basis zu nehmen und dann abzudunkeln und aufzuhellen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.