Jump to content
TabletopWelt

H0neyBe4r

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von H0neyBe4r

  1. Ich dachte ja man hätte damals ein Wörterbuch gewälzt um einen Begriff zu finden der weniger offensichtlich ist als "das Böse", aber scheinbar hat man das Chaos auch mehr oder weniger vom Rollenspiel RuneQuest übernommen. Zeitweise wurde dieses von Games Workshop vertrieben und Citadel hat dafür Miniaturen herausgebracht, z.B. von den Tiermenschen, die bei RuneQuest "Broo" heissen.
  2. Was spricht eigentlich dagegen nur die Ratkin-Modelle zu benutzen die einem zusagen, und für den Rest die Modelle anderer Hersteller zu verwenden?
  3. Das geht nur wenn man ausschließlich an den Außenrädern der beiden äußeren Wagen Klingen anbringt, und diese über das Base ragen läßt.
  4. In der deutschen Kings of War Gruppe auf Facebook schrieb jemand der augenscheinlich für Fantasywelt arbeitet, dass die deutsche Übersetzung des Regelbuches schon fertig ist und Mantic vorliegt, sich die Veröffentlichung aber wegen des Lockdowns verzögert. Edit: Bilder vom kommenden Asterian-Mecha, bemalt und mit verschiedenen Waffen und Köpfen, von Rob Burman in der Deadzone-Facebook-Gruppe gepostet:
  5. Ja, ein Monster, Horror Riftweavers. Vermutlich reichen aber auch drei pro Base, so dass man mit den Horrors aus der MegaForce auch einen Helden und zwei Monster bauen könnte.
  6. Von der Abyssal Dwarf Facebook Gruppe, die neuen Blacksouls/Decimators bemalt auf dem Mantic Open Day:
  7. Screenshot aus dem Vorschauvideo auf Youtube: Da fehlt tatsächlich die Option auf Zweihandwaffen, dafür kriegen sie Regeneration 5+.
  8. Die Änderungen für Vanguard sind doch schon auf Easy Army? Es wäre natürlich nett irgendwann mal alle Warbands zusammen in einem oder zwei Büchern zu haben, aber das Spiel ist ja noch in seiner ersten Edition und ändert sich recht häufig. Zum einen mit jedem Warband-Release, zum anderen kommen ja nach Release der dritten Edition fünf neue Armeen zu Kings of War, die dann auch nach Vanguard portiert werden müssen.
  9. Hm. Wenns nur für eine begrenzte Zeit exklusiv wäre...
  10. @Kuanor Du könntest Dir ja auch mal das kostenlose Epic-Regelwerk runterladen, Warpath ist dem Spiel grundsätzlich ähnlicher als Warhammer 40K. Beide benutzen abwechselnde Aktivierungungen, so dass es nicht möglich ist das Spiel mit einem Alpha-Strike im ersten Spielzug zu gewinnen. Zudem benutzen beide Beschussmarken sowie schlankere Profile und Regeln. Nur zwei Würfe um etwas auszuschalten etwa (Trefferwurf und Rüstungs/Verteidigungswurf) sowie Teambases für fünf Infanteristen (oder zwei große Infanteristen). Solltest Du mit Warpath überhaupt nicht warm werden und auch keinen 40K-Mod machen wollen, kannst Du ja immer noch Epic mit 28 mm - Figuren spielen, da andere das auch gemacht haben dürfte es dafür Anpassungen im Netz geben.
  11. Bin gespannt ob der Gußrahmen auch mit Optionen für Decimatoren und Zweihandwaffen kommt. Und Wurfkampfhunden... Edit: Decimator-Option gerade auf Facebook von Rob Burman bestätigt.
  12. Die gibts auf der GenCon auch recht hübsch bepinselt anzuschauen. @Kuanor Der Echsenmensch ist ein Nekromant glaub ich.
  13. Doch, den Feuerelementar gibts schon länger, mindestens seit dem Update auf zehn Einträge für die 14 ursprünglichen Warbands. Ich kannte das FoN-Warband-Photo bisher halt so: Macht imo auch mehr Sinn, da der Gladewalker auch ein Command-Modell ist, die normale Druidin nur ein Spellcaster, mit ihr wäre die Warband nicht "aus der Box" spielbar.
  14. Eine neue Druidin bekommen die Forces of Nature aber doch (separat erhältlich, in der Warband ist dann wohl der Gladewalker): Und die Trident Realms bekommen die große Kröte (Dambuster glaub ich), ansonsten auch "nur" Repacks schon erhältlicher Modelle: Bin aber auch gespannt ob es dann ab dem Release zusätzliche Optionen beim Listenbau geben wird.
  15. Interview mit Matt Gillbert, ab 3:34 kann man die neuen Gobos bemalt sehen. Der Release-Plan für die neuen Warbands ist: Forces of Nature im April, Goblins im Mai, Untote im Spätsommer. Im Sommer soll auch ein Kampagnenbuch kommen.
  16. Die Antwort auf Facebook ist, dass sie nicht genügend Kapazitäten haben, um alles in Hartplastik oder auch Resin zu machen. Letzteres hebt man sich wohl eher für die größeren Modelle auf.
  17. Oder noch die viereinhalb Monate bis zum Release der entsprechenden Warband warten: https://www.the-outpost.co.uk/product/vanguard-forces-of-nature-warband/ Andererseits kriegt man bei diversen deutschen Online-Händlern 20 Mantic Salamander für 20 Euro, und auch wenn man für Vanguard nur fünf gleichzeitig braucht, kann man so verschiedene Varianten bauen (mit schwerer Waffe, beritten etc.). Nebenbei, hat hier jemand Erfahrung mit dem verlinkten Händler?
  18. Das ist wie die anderen Einträge schon seit Tagen drauf, obwohl es als einziges Model der vier veröffentlichten Warbands erst im Januar in den Handel kommt. Denke da hat man einfach eine Ausnahme gemacht weil man die besagten vier komplett hochladen wollte. Man ist ja schon von der Karenzzeit abgekommen, aber Regeln veröffentlichen bevor die Modelle erhältlich sind wird man dann wohl doch nicht.
  19. Die kommen vermutlich ein paar Wochen nach dem "richtigen" Release Anfang 2019. Man will die Leute ja erstmal ermutigen die offiziellen Modelle zu kaufen bevor mit dem "Proxen" angefangen wird.
  20. Falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt, auf EasyArmy sind jetzt auch alle Profile der vier im Handel erhältlichen Warband Starter und Booster hochgeladen worden.
  21. Hm, die Studio Tomahawk-Leute scheinen aber Fans von den Mantic-Figuren zu sein, in dem Inverview mit Buchel über den Fantasy-Zusatz für SAGA, "Age of Magic" sagte er, dass sie die Natur und Neritica-Modelle von Mantic mögen. Auf der Demoplatte waren Abyssal Dwarfs, Gargoyles und der Archfiend zu sehen, auch die Seiten im Regelbuch welche eingeblendet wurden zeigten Mantic-Figuren. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=RZGXw0lfih0 Im Mantic-Blog-Eintrag zu den neuen Einträgen für die Vanguard-Warbands gestern hieß es auch das nächstes Jahr nach den Zwergen, Untoten und Goblins vielleicht Forces of Nature und Neritica gleichzeitig für Vanguard veröffentlicht werden. So gesehen macht es schon Sinn dass Spiel auch in Frankreich zu veröffentlichen, vielleicht helfen die günstigen Figuren beim Absatz des Age of Magic - Buches, welches selbst ja irgendwo auch Werbung für Mantic-Figuren macht, so wie es aussieht. Könnte ein Win-Win werden. Zufall? Oder gab es da "Absprachen"? Dass sie davon wegkommen wollen mit den Regeln Armeen aus Modellen von Fremdherstellern zu fördern find ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich, FFG´s Runewars und das kommende Conquest von Parabellum betreiben das ja noch krasser. Vor allem wenn sie die Einträge nicht aus dem Spiel entfernen sondern diese auf andere Armeen aufteilen. Manche kommen mir tatsächlich etwas überflüssig vor, die Herde könnte man doch problemlos mit den Kräften der Natur fusionieren, und wer will kann dann eben eine Natur-Liste nur aus Herden-Modellen spielen. (Etwas) weniger Armeen die dafür mehr Einträge enthalten fänd ich grundsätzlich besser, so dass man diese je nach Neigung vielseitiger oder einheitlicher spielen kann. Etwas überraschend finde ich dass aber doch, dachte nähmlich dass der Brotherhood-Fluff aus der letztjährigen Sommerkampagne gar nicht gut ankam. Und in der vor Kurzem veröffentlichten Kurzgeschichtensammlung kommen alle Fraktionen vor, Brotherhood und Varangur gleich am Anfang, und die "geläuterten" Varangur in der Nordallianz [Spoiler] entpuppen sich als Spione. [Ende] Dachte das wäre alles kanonisch?
  22. Ach, in den Rücken schiessen gibt ja nur Piercing 1, und es gibt einige Fernkampfwaffen die Piercing 1 ohne Reload haben. Die Flamebearers mit ihren Firebolts bspw., oder die Harpoon Gun der Naiaden.
  23. Kurze Regelfrage, in Hinblick auf das Sneak-Preview mit dem neuen Froschmensch (Riverguard) Commando-Eintrag für das Trident Realm von Neritica. Für einen Powerpoint hat er ja eine Runde lang die Sonderregel "Fly", flufftechnisch gesehen springen, wie auch die normale Riverguard. Können die damit über einen Gegner hüpfen und dem dann den Wurfspeer in den Rücken werfen, um die entsprechenden Boni zu bekommen?
  24. Laut diesem Interview sind die Fraktionen in Age of Magic eher sowas wie Überbegriffe, also die "Außerweltlichen" können sowohl Engel als auch Dämonen sowie ihre Anbeter sein. Statt der Zwerge des Abgrunds mit Gargoyles und dem Erzdämonen des Abgrunds (es sind die ensprechenden Modelle von Mantic auf der Demo-Platte) könnens also auch die Kräfte von Basilea oder irgendwelche anderen Kreuzritter sein. Die "Unterirdischen" sind sowohl Zwerge als auch Goblins usw.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.