Jump to content
TabletopWelt

Hereuna

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Fair

Über Hereuna

  • Rang
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was erwartest Du von Computerspielen im Internet? Zu diesem Thema entwickle ich mit einer Kommilitonin für unsere Masterarbeiten einen Fragebogen. Ich brauche Deine Hilfe, um den Fragebogen auszutesten! Die Teilnahme dauert ca. 20 Minuten und ist komplett anonym. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, der regelmäßig Computerspiele im Internet spielt. Ich verlose als kleines Dankeschön am Ende unter den Helfern 4 x 25€ Amazongutscheine. Hier geht´s los: https://www.soscisurvey.de/Erwartungen_OG/?r=OG Hintergrund der Arbeit: In den Medien habe ich oft eine einseitige, stigmatisierende Berichterstattung zum Thema Gaming erlebt (RTL, Frontal 21, …), möchte an das Thema aber objektiv herangehen. Ziel ist es, besser zu verstehen, warum einige in der Freizeit Computer spielen und andere nicht. Dabei geht es nicht darum, Gamer in irgendeiner Art und Weise zu kritisieren, zu hinterfragen oder abzustempeln. Die große Mehrheit der Gamer hat einfach ein abwechslungsreiches Hobby, das Spaß macht und Entspannung bringt. Eine kleine Minderheit berichtet jedoch von Schwierigkeiten durch das Spielen. Ich würde gern von allen erfahren, welche Erwartungen sie an das Spielen haben und einige Fragen dazu stellen. Unter den Fragen sind auch einige zu Problemen durch das Spielen. Sie könnten Dir negativ oder extrem vorkommen, aber ich kann nicht auf sie verzichten. Bitte hab dafür Verständnis. ich würde mich freuen, wenn du mitmachst - Vielen Dank! PS: In Absprache mit Raven17
  2. @Moscherboy es geht quasi um alles, was auch online gespielt werden kann. Mach einfach mal mit - das wäre spitze Ich hab dir gerade nochmal meine Definition rausgesucht, damit du schauen kannst, ob es passt: Computerspiele im Internet sind Spiele, die online gemeinsam mit anderen Personen in der gleichen virtuellen Welt gespielt werden. Dazu gehören beispielsweise: · Multiplayer Online Battle Arenas (z.B. League of Legends ©, DOTA ©) · internetbasierte Ego-Shooter (z.B. Counter Strike ©, Call of Duty ©, GTA V Multiplayer ©) · Massive Multiplayer Online Role Playing Games (z.B. World of Warcraft ©, Guild Wars ©) · Online-Sammelkartenspiele (z.B. Hearthstone: Heroes of Warcraft ©) · und viele andere ... Ausgeschlossen werden: Spiele, die ausschließlich mit einer Spiel-Konsole oder dem Handy / Smartphone gespielt werden können; Offline-Spiele; Online-Spiele, die allein gespielt werden (z.B. "Kampagne"-Modus); Online-Spiele, die vorwiegend über soziale Netzwerke gespielt werden (z.B. Farmville ©); Online-Glücksspiele (z.B. Online-Poker).
  3. was erwartest Du von Computerspielen im Internet? Zu diesem Thema entwickle ich mit einer Kommilitonin für unsere Masterarbeiten einen Fragebogen. Ich brauche Deine Hilfe, um den Fragebogen auszutesten! Die Teilnahme dauert ca. 20 Minuten und ist komplett anonym. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, der regelmäßig Computerspiele im Internet spielt. Ich verlose als kleines Dankeschön am Ende unter den Helfern 4 x 25€ Amazongutscheine. Hier geht´s los: https://www.soscisurvey.de/Erwartungen_OG/?r=OG Hintergrund der Arbeit: In den Medien habe ich oft eine einseitige, stigmatisierende Berichterstattung zum Thema Gaming erlebt (RTL, Frontal 21, …), möchte an das Thema aber objektiv herangehen. Ziel ist es, besser zu verstehen, warum einige in der Freizeit Computer spielen und andere nicht. Dabei geht es nicht darum, Gamer in irgendeiner Art und Weise zu kritisieren, zu hinterfragen oder abzustempeln. Die große Mehrheit der Gamer hat einfach ein abwechslungsreiches Hobby, das Spaß macht und Entspannung bringt. Eine kleine Minderheit berichtet jedoch von Schwierigkeiten durch das Spielen. Ich würde gern von allen erfahren, welche Erwartungen sie an das Spielen haben und einige Fragen dazu stellen. Unter den Fragen sind auch einige zu Problemen durch das Spielen. Sie könnten Dir negativ oder extrem vorkommen, aber ich kann nicht auf sie verzichten. Bitte hab dafür Verständnis. ich würde mich freuen, wenn du mitmachst - Vielen Dank! PS: In Absprache mit Raven17
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.