Jump to content
TabletopWelt

Garbosch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4879
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Garbosch

  1. Verrückt ... nach der Grundierung sieht das bestimmt alles so aus, als ob das auch funktionieren könnte.
  2. Sind allesamt extrem schick und eigentlich ein 'must have'.
  3. Da muss ich wiedersprechen. Es ist nicht schwer. Man muss es einfach nur machen. Seit zwei Jahren Treffen sich Mitglieder aus dem Forum im November zum gemeinsamen Malen, Quatschen, Spielen in Thüringen. Auch dieses Jahr wieder. Man muss es einfach nur mit der passenden Lokation anbieten, dann kommen sie schon. Das nächste ist, das gerade aus dem Rhein / Main Gebiet und NRW sehr viele Leute hier im Forum vorhanden sind. Wenn die sich nicht mal treffen können ... dann gibt es da wohl doch kein Interesse daran.
  4. Die sind schon richtig schick. Piano Wargames macht wirklich tolle Napos.
  5. Vielen Dank, @Zavor. Es gibt möglichkeiten der Behandlung. Zunächst wurde Kortison in die Gelenke gespritzt. Wie gewünscht waren die Schmerzen ca. 6 Monate zu ertragen. Danach wurde nochmal gespritzt aber das half überhaupt nicht mehr. Also wurde ich zur Nuklearmedizin geschickt. Da wird einem ein leicht radioaktives Mittel in die Gelenke gespritzt und muss ein halbes Jahr warten, um zu sehen ob die Entzündungen kleiner werden oder nicht. Das habe ich jetzt auch schon dreimal hinter mir. Die Entzündungsherde werden zwar kleiner, sagte man mir, aber da sie nicht ganz weg gehen sind die Schmerzen halt immer noch da. Außerdem sehe ich mittlerweile den Sinn dahinter nicht mehr. So werden nur die Symptome bekämpft und das auch seit vier Jahren nicht richtig. Die Ursache, die verschlissenen Gelenke, läßt man in Ruhe. Dabei könnte man das auch operieren. Ich sehe das als einzige vernünftige Lösung an. Weil ich immer mehr und mehr die Feinmotorik und Kraft in den Händen verliere. Von den permanenten Schmerzen mal ganz abgesehen. Selbst wenn die Operationen nicht erfolgreich sind, hat man es zumindest versucht. Außerdem will der Staat ja das ich noch mindestens 16 Jahre arbeiten gehen soll. In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin zur Nachuntersuchung. Dann will ich das ansprechen und in die Wege leiten. Auf der Hobbyseite ist dann auch wieder ein bisschen was passiert. Ich stehe in Verhandlungen mit @Delln weil er seinen Hobbykram etwas ausmisten will und mir ist der Stall für Western Settings ins Auge gefallen. So ein schickes Gebäude von 4Ground, da muss ich einfach zuschlagen
  6. Klar, ist ja kein Geheimnis. Ich pack das nur in einen Spoiler weil ich niemanden langweilen will
  7. Kann ich nur empfehlen. Spiele es seit drei Jahren mehr oder weniger regelmäßig oft und viel ... und ich freu mich auf jeden neuen Inhalt den es so offiziell gibt. Via MODs bin ich da eh schon weiter.
  8. Ja, kann ich ebenfalls bestätigen. Seit ca. zwei Tagen läuft es wieder wie gewohnt fix.
  9. Sehr schön. Freue mich über jeden der ne Mini fertig bekommen hat im März Ich habe nix fertig oder gar anfangen können. Mich haben meine Daumengelenke mal wieder im Stich gelassen. Hab Anfang April mal wieder ne Therapie, die wahrscheinlich wieder nix bringt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt über Ostern die vier Tage nutzen und mal nix groß machen, dann dürfte ich zumindest nächste Woche wieder was malen können. Sofern es auf Arbeit nicht wie immer eskaliert. Das nervt mich selber so sehr, das ich nicht mal was gekauft habe!!! Wenn nicht mal mehr das geht ... Dafür schwimme ich täglich, wie Onkel Dagobert in seinem Geldspeicher, in meinem Fundus an Minis herum und rufe mir in Erinnerung was ich so alles habe. Und spinne Ideen für Projekte ... in einer fernen, fernen, seeeehr fernen Zukunft
  10. Catan als Brettspiel war ok. Hat mich aber nie wirklich begeistert. Das Kartenspiel schon eher aber früher hieß das nicht "Catan - Das Duell" sondern "Das Kartenspiel für zwei Spieler". Hatte auch ein anderes Cover. Was soll das jetzt du Korinthensch... ? Weil das Kartenspiel andere Regeln hatte als das Duell heute. Welche Regeln das genau waren weiß ich nicht mehr. Aber es spielte sich ganz anders als das Duell heute. Das Duell ist ebenso wie das Brettspiel ok für mich. Das Kartenspiel aber hatte uns damals ewig lange gefesselt. Hatten wir stets dabei und überall gespielt. Auch im Gasthaus nach dem Essen schnell ein paar Runden usw.
  11. Jetzt kann er nur sehr schick Minis bemalen, sondern sie auch noch genial in Szene setzen und hübsche Fotos machen
  12. Verdammt schicke Bilder. Bekomme ich gleich Lust mal wieder meine Lieblingsserie aus den 80'ern anzusehen; NAM - Dienst in Vietnam.
  13. Gute Besserung auch von mir. Ich hoffe du bekommst das etwas ruhiger angehen auch mal hin. Bist dafür ja nicht wirklich berühmt
  14. Das hat so schöne Vibes von Echtzeitstrategie-Klassikern alà Command & Conquer oder Z.
  15. Nein. Es ist vollkommen egal zu welcher Tages- und Wochenzeit. Mal geht es wie gewohnt flott, aber auch nicht lange. Mal dauert es länger als 10 Sekunden bis die Seite geladen wird, mal 5 Sekunden. Muss am Server oder der Forensoftware liegen. Gerade eben dauert es länger als 30 Sekunden.
  16. Das ist alles die reinste Augenweide. Die Bemalung der Battlemechs ist absolut Klasse. Bin begeistert.
  17. Die sehen absolut genial aus. Die Fahne von Cromwell hast du handgemalt? Krass
  18. Ja ... nein. GW schafft es einfach nicht mehr mich irgendwie anzusprechen mit ihren Designs. Seit der Neuauflage 2016 war das schon nicht mehr schön aber seit den 2020'er geht das für mich gar nicht mehr. Wenn der Elf da ne Ballerina Pose haben soll, wegen mir. Aber der vollkommen lächerliche Lenden....schal oder was auch immer geht gar nicht. Dämlich. Ebenso wie der Haar...Zopf...Kranz? Was soll das? GW täte gut daran bei anderen Herstellern nachzusehen wie man es richtig macht und nicht die zu verklagen weil es ja ähnlich sein könnte ... irgendwie. Aber mal ehrlich ... so dämlich habe ich bis jetzt noch niemanden designen sehen wie GW.
  19. Tageszeit scheint egal zu sein. Ab und an geht es mal wie gewohnt flüssig. Aber meist dauert es ewig ist ne qual.
  20. Endlich mal ein Bruder mit einem vernünftigen Beruf! @Milluz die Zwerge des Forums stehen geschlossen hinter dir! Ausnahmslos hinter dir. Freiwillige die einen Schritt vortreten gibt es nicht. Hinter dem Hochkönig stehen ist Pflicht und nix für Freiwillige.
  21. Sehr schicke Minis. Keine Ahnung für was ich die mal gebrauchen könnte aber haben will ich sie
  22. Die sehen sehr gut und passend für Battletech aus.
  23. Danke für die Neuigkeiten, @Hellcat. Das finde ich allerdings schon sehr schade das die Leistungen der 7'er nur so durchwachsen sind. Aber vielleicht finden sie ja noch in die Spur. Sodale, heute ist der letzte Spieltag der Six Nations und dann ist das auch schon wieder rum. Schade. Aber dafür werden wir mit drei Spielen belohnt. Ich bekomme von ein paar Freunden besuch und dann wird das so zelebriert wie es sich gehört. Grillfleisch, Bier und Rugby. Lasst die Spiele beginnen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.