Jump to content
TabletopWelt

Thanatos

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Thanatos's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Wie sehen den Eure Listen nach 2.0 bisher so aus und was hat sich spielerisch für die Vampire verändert? Die 'optimierte' Magiephase wird uns ja deutlich betreffen!
  2. Also folgender Ablaufe wäre von mir gedacht:(Hatte bereits mehrere DSA Runden in dem Modus) Man macht einen threat auf für das spiel und einen für OT. In dem Spiel wird gezockt. Dabei schreibt halt jeder ein Posting und beschreibt die Handlung seines Chars. Dabei sehe ich das ganze sehr offen das der spieler auch gerne ein wenig die Reaktion von NSC in seine Erzählung mit einbeizehen kann. So das am eine eine schöne Geschichte entsteht. Ich plane nicht mit festen Zeiten und dann Teamspeak oder ähnliches, sondern so das eben jeder Handeln /schreiben kann wie er Zeit hat. Wobei ein Post am Tag für jeden Mitspieler drinnen sein sollte um in einem gewissen Fluss zu bleiben. Auch die Spielleitung würde ich dahingehend offen lassen das man einen durchlaufenden flüssigen Spielverlauf hat und immer jener einen Plott einbringen kann, der in dem Moment eine Gute Idee hat. Oder gerne auch stimmige Ideen einpflegen kann. Natürlich in Absprache mit dem geradigen Plottleiter. Wie du siehst geht es darum eine schöne Geschichte zu erzählen Charakter stimmungsvoll handeln zu lassen und das ganze möglichst offen zu gestalten.
  3. Hallo zusammen, Ich würde gerne eine Online Rollenspiel Runde starten. Setting soll die gerade entstehende T9A Welt sein. Regelsystem wird ganz einfach gehändelt. Weniger ist mehr und es geht einfach um den Spaß am ausspielen und nicht darum viele Würfel zu werfen. Dafür haben wir unser Tabletop. Besteht da grundsätzlich Interesse? Details kann man besprechen und verhandeln. Mir ist klar, das diese Welt noch eher unfertig ist. Aber das kann sich ja wie die Runde langsam entwickeln.
  4. Hallo zusammen, Ich würde gerne eine Online Rollenspiel Runde starten. Setting soll die gerade entstehende T9A Welt sein. Regelsystem wird ganz einfach gehändelt. Weniger ist mehr und es geht einfach um den Spaß am ausspielen und nicht darum viele Würfel zu werfen. Dafür haben wir unser Tabletop. Besteht da grundsätzlich Interesse? Details kann man besprechen und verhandeln. Mir ist klar, das diese Welt noch eher unfertig ist. Aber das kann sich ja wie die Runde langsam entwickeln.
  5. Thanatos

    VAMPIRE - Treff 42

    So war es nicht gemeint. ABER hast RECHT! Also ab ans reanimieren...
  6. Thanatos

    VAMPIRE - Treff 42

    Grundsätzlich stelle ich mir die Frage wie es weiter geht. Aber damit bin ich wohl weniger alleine und vor allem ist das wohl auch keine nur die Vampire betreffende Frage. Warhammer ist Tod und die ohnehin spärliche Spielerzahl hat sich auf eine Vielzahl Projekte Verteilt, gar komplett aufgehört oder alternativen Systemen verschrieben. Und ich fürchte das, die Präsenz in den einzelnen Splittern so gering ist, dass sie bald ganz austerben wird. Dieser Threat ist für mich das beste beispiel. Zumindest der bei T9A sieht kaum besser aus. Warhammer CE weiß ich gerade nicht.
  7. Thanatos

    VAMPIRE - Treff 42

    Hallo Zavor, Du magst Recht haben. Vor allem was die geringen Erfolgsaussichten angeht. Ich dachte halt da ich spezifische Bits Suche wäre ich in dem Bereich wo sich die Spieler herum treiben welche diese haben, richtig. Aber hier sind keine Spieler. Und auch keine Kommunikation welche hier her gehört. Der letzte nicht von dir geschriebene Kommentar ist vom 13.02.2017. Also fast ein Jahr alt. Auch wenn ich der Meinung bin, das jedes Leben besser als keines ist, werde ich mich natürlich an deine Weisungen halten und 'nicht' im Marktplatz Posten. Beste Grüße
  8. Grundsätzlich bin ich absolut deiner Meinung, es ist wichtig den Charakter der Armeen zu erhalten. Die Frage ist welchen Charakter sollen die Armeen haben. Ich denke da ist bei einigen Büchern das letzte Wort noch nicht gesprochen. Bei CK sieht man ja das sie sich durchaus gedanken machen das ganze stimmig zu gestalten. Und ich bin der guten Hoffnung das sie das bei den anderen Büchern ebenfalls in eine Gute Richtung bekommen. Ob man diese dann mag ist eine andere Frage. Hier gibt es aus meiner Sicht verschiedene Interessen. Balance, Fluff und Armeecharakter. Als erstes wollte man (Turnierspiel) die Balance auf die Reihe bekommen. (auch hier mit einschränkungen den ich finde sie haben schon im ersten Schritt auch was für das Flair der Armeen gemacht. zb. Befehle bei den Imps, Blutlinien bei den Vamps). Das war halt die gewählte Priorität um ein funktionierendes Spiel zu haben. Die anderen Sachen müssen dann folgen um die Breite wieder zu gewinnen. Muss man abwarten wie sie das gelöst bekommen, balance und Fluff und Charakter zusammen zu bekommen. Ich finde allerdings das sollte man erst beurteilen wenn sie soweit sind.
  9. Tatsächlich hat es mich an verschiedenen Stellen schon das ein oder andere mal gestört das, oftmals verschiedene Einheiten aus einem Buch im Grunde den gleichen spielerischen Zweck erfüllen. Insofern finde ich ein ausdünnen unnötiger Auswahlen (wenn ich das richtig verstanden habe) erst einmal gar nicht so schlimm. Die Einheiten sollten natürlich spielbar bleiben. Das steht außer Frage. Gut das mit den Streitwagen ist wohl ein Sonderfall. Ich übernehme allerdings auch meinen Punkt von weiter oben. Man sollte schon auch abwarten bis die Stabile Version da und keine Beta mehr ist ehe man Stabilität erwartet. Und das sich hier und da ein Buch auch ein wenig ver#ändert ist ja auch nicht falsch um eine gewisse Abwechslung zu gewährleisten. Der zeitliche rahmen ist entscheidend es darf nicht zu schnell gehen. Aber ich verstehe die Probleme des Gelegenheitsspielers total. Ich selbst bin zu 2 Spielen im letzten Jahr gekommen. Und ich bin eben auch gerade an der Kante ob es lohnt ein Projekt zu beginnen oder eben nicht.
  10. 2.0 ist halt noch BETA! Ich denke man sollte die fertige Version abwarten. Dann sollte hoffentlich auch die gewünschte Stabilität eintreten. Was ist den an dem CK Buch so falsch, sry wenn die Frage Dumm ist, aber ich habe mich bisher noch nicht so damit beschäftigt.
  11. Das es auf der T9A genügend davon gibt, stellt ja niemand in Frage. Aber genau deren Abwanderung ins Englische und fehlende Präsenz hier ist ja so ein wenig Kern des Themas. Diskussionen sind wichtig finde ich, um ein System mit leben zu füllen. Dabei ist es ja nicht nötig über Regeln zu streiten. aber es gibt immer was zu diskutieren, Listen, Fluff und was auch immer. Das der Fluff bisher nicht ausreicht damit Spieler deshalb im system sind, steht außer frage, ist aber ja eine Sache die mit einem GUTEN Fluff noch wachsen kann.
  12. Hallo Galain, Danke für deine ausführliche Einschätzung. Und wo genau befindet sich dieser HobbyClub? Klingt interessant. Ich teile deine Einschätzung in eigentlich allen Punkten. Ich bin leider noch nicht in den Genuß gekommen die Beta zu testen. Aber mit 1.x hatte ich schon ein paar nette begegnungen. Das Fehlen des Fluffs ist sicher ein Faktor, weil der Fluff Warhammer F. aus meiner Sicht stark gemacht hat. Hier gilt es wirklich gut nachzulegen. Daher begrüße ich es auch, das man sich Zeit nimmt und das ordentlich machen möchte. Kern meiner Anfrage war eigentlich auch der letzte teil. Wie steht es um das Forum. Gerade in den Anfangszeiten gab es doch recht viel aktivität um T9A. Viele GUTE Schlachtberichte, Diskussionen zu den entwicklungen von einheiten und Regeln. Dass sehe ich halt immer mehr einschlafen. Da es offenbar wie du beschreibst weniger am system und der spielerschaft liegt scheint es dann wirklich ein Forums Problem zu sein weil sich die Leute einfach mehr auf das T9A Forum inkl. Seite konzentrieren. Spannend finde ich auch die Aussage das ein wenig die Poralisierenden Menschen fehlen. Empfinde ich als Gute Einsicht. Ich glaube nur das eine deutsche Plattform ein wichtiges Element sein kann und muss gerade um wieder die Breite an Hobbyspielern anzusprechen, während die Pro's sicherlich problemlos ihr Zuhause im englischen finden. Man bräuchte aber den Input der 'Pro's um die deutsche Plattform wieder zu beleben.
  13. Hallo zusammen, Gibt es hier noch aktive oder ehemalige Rollenspieler die Interesse an einer Online Runde hätten? Es geht um ein Spiel mit dem RPG im Fokus, nicht Regeln!
  14. Wie ist den eigentlich der allgemeine Eindruck der Entwicklung von T9A? Ich habe das ganze ein wenig verfolgt. Die Regeln entwickeln sich ganz gut. Mit den Entwicklungen hat sich die Spielerschaft aber gefühlt weiter gespalten. Hier im Forum der T9A Bereich ist gefühlt extrem unter belebt. Da passiert ja fast nix. Sinnbild dafür ist, für mich einfach das der letzte Kommentar einfach 10 Tage her ist. Das wäre zu früheren Zeiten einfach unmöglich gewesen, da konnte man hier zu jeder Tageszeit was schreiben und hatte nach 5 Min. 30 Antworten. Es bringt ja herzlich wenig wenn sich ein Spielssystem entwickelt die Spielerschaft aber nicht. Und gefühlt gab es zum start einen kleinen Hype weil vielen gegeben wurde was nicht mehr belegt war, aber dieser verfällt. Oder Irre ich? Seht ihr das anders? Versteht mich nicht falsch ich mag das System und würde mich freuen wenn es wächst und weiter läuft. Aber mir fehlt gerade ein wenig das Leben! Top Turnier Ebene jetzt vielleicht mal außen vor. Ich rede vom Nachwuchs. Und was kann man machen um Forum / System zu beleben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.