Jump to content
TabletopWelt

Raschti

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Converted

  • Armee
    WHFB - Skaven
    40k - Adeptus Mechanicus
    FBF - Debonn

Letzte Besucher des Profils

1009 Profilaufrufe

Raschti's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hallo Regulus, um ein Thema von vor ein paar Monaten nochmals aufzugreifen, Green Stuff World hat nun Eckbases mit vertiefung auf den Markt gebracht. Auch in 20x20mm. Vielleicht hast du ja noch daran Interesse: https://www.greenstuffworld.com/de/hobby-zubehoer/2447-schwarze-kunststoffbasen-mit-luecke-20mm-quadrat.html
  2. Kann ich gut verstehen. Ich hab aus dem Grund auch schonmal Escher für Necromunda Magnetisiert. Wenn ich die Zeit finde für eine extra aufgebaute Bande wäre das auch mein Anspruch, soweit umsetzbar.
  3. Es las sich schlimmer als es ist. In 2 spielen wurde nur 1 Spieler Kampfunfähig gemacht mit den Schleudern. Dadurch das man ja seine Bande weiter entwickelt und sich somit die Ausrüstung auch ändert sehe ich bei Mortheim von WYSIWYG ab. Es waren auch allerlei Nahkampfwaffen verteilt. Die meisten Opfer haben aber die zusätzlichen dolche verursacht. Ist halt doch noch Würfelglück dabei.
  4. Zusammenfassung zum gestrigen Spieltag: Soviel horizontalen Steinhagel wie gestern hat Mortheim glaub lange schon nichtmehr geshen. Sowohl die Schwestern des Sigmar als auch meine Eshin waren (fast) alle mit Schleudern bewaffnet welche im Endeffekt aber (fast) nichts gebracht haben. 1. Spiel war "Hidden Treasure". Schon in Runde 1 im dritten Haus wurden meine Skaven fündigt und haben in den folgenden 3 Runde nur noch dafür sorgen müssen das die Schwestern nicht Ihre Moral brechen bis dieser über die Spielfeldkante in Sicherheit gebacht wurde. Hier kommt die nicht vorhandene Effektivität der Schleudern wieder ins Spiel. Ein Schwarzer Skave segnete noch das Zeitliche, konnte aber nach dem Spiel wieder Schadfrei auferstehen und ist von nun an Immun gegen Angst. 2. Spiel war die Jagd nach dem Wyrdstone (Hab nur das englische Regelbuch). Schleudern wieder Identisch... Aber diesmal ging es in den Nahkampf. Die Skaven schafften es die Schwestern soweit einzukreisen das in Runde 4 über die Hälfte der Ratten in den Nahkampf stürmen konnte. Durch Kombinierte Angriffe war es Ihnen möglich 3 Schwestern Kampfunfähig zu pieksen. Diese Gesellten sich zu einem Opfer welches zuvor der Eshin Zauberer ausgeschaltet hat. Darauf folgte ein misslungener Moralwurf und erneut waren die Skaven Siegreich. Abschließend bleibt mir eigentlich nur zu sagen das die zuverlässige und erfolgreiche Performance meiner Ratten mich doch sehr verwirrte, da ich das von Warhammer Fantasy nicht gewohnt bin. Ach ja, und ein echt geniales System
  5. Das kommt dann wenn Haus fertig renoviert ist und das System gefällt. Aber an letzterem habe ich eigentlich keine Zweifel ^^
  6. Naja was heisst richtige Bande. Die Eshin sind aus meinem reichhaltigen Fantasy Fundus. Die Riesenratten sind Bonus, falls ich den dementsprechenden Zauber Morgen Würfel.
  7. Hab morgen mein Einführungsspiel bei Mortheim. Meine Eshin treffen auf die Schwestern des Sigmar. Bin gespannt wie Flitzebogen. Wenn du dann soweit bist sag bescheid
  8. Bei Ziterdes gibts auch noch richtige Schiffkanonen. https://www.ziterdes.de/schiffskanone-2-stueck/6079093/
  9. Meinst du sowas? https://www.freebooterminiatures.de/produkt/zub-027-zwoelf-pfuender/
  10. Für Contrastfarben gibt es eine tolle Vergleichs-PDF von TWS: https://www.miniaturicum.de/service/Contrast Colours guide.pdf Reines Schwarz finde ich auch immer schwierig. Nutze da gerne Vallejo Model Color - 168 Schwarzgrau, die ist nicht so Hart. Kann dir die Farbe gerne heute Abend vorbeibringen wenn du es Testen willst. Oder aber ich mach en Klecks blau / rot oder grün rein um das harte reine schwarz aufzubrechen.
  11. Laut der Homepage von Shieldwolf sind sowohl Battlefield Berlin als auch Miniaturicum Distributoren. Aber sie bieten nicht wirklich was an. Fantasy-in dagegen hat sie theoretisch im Sortiment, aber nichts auf Lager. Vielleicht musst mal die Händler kontaktieren, oder halt doch direkt bestellen.
  12. Mantic - Kings of War: Shieldwolf Minatures: Finde beide gut gelungen wobei ich aber die von mantic favorisiere.
  13. Goblins bleibt es wohl leider maximal bei ein paar bits. Die werden noch aktiv gespielt. Schon heftig wie selten die sind.
  14. Also an die Bögen komm ich ran. Stückzahl ist in Prüfung. Goblins hab ich bisher nur Zusage für diverse bits. Aber Anfrage läuft noch.
  15. Wie diese? (6. Edition) Kann mich mal umhören. Zustand? Bewaffnung? Wie viele?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.