Jump to content
TabletopWelt

Rattenjunge

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2584
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Skaven, Wood Elves

Rattenjunge's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. @Gelbe Karten Regelung: Auch ich finde es blödsinnig, einem jublenden Spieler gelb zu geben; nach einem Tor kann man auch auf andere Art Zeit schinden, diese Begründung als Auszieh-Verbot ist für mich deshalb gar nicht nachzuvollziehen. @Spieltag: Starke Nürnberger sind mir aufgefallen. Tanne Tarnat hat ein Traumtor geschossen (leider umsonst). Cacau hat seine Vorbereitungsform auch am ersten Spieltag unter Beweis gestellt. Die Bayern sind mit einem guten Deisler und einem Ballack in Form sehr schwer zu schlagen, auch wenn der Gegner sich bemüht, wie der HSV am Samstag. Und das Freitagsspiel war ja wohl eine Sauerei. @Zavor: Sehr verspätet noch danke für die Erklärung im Fall Ujfalusi; wenn der Spieler von Italien träumt, dann ist er nicht zu halten; leider wahr.
  2. Bruckheimer ist aber nur Produzent, und hat u.a. auch solche Filme verbrochen wie "Top Gun" und "Pearl Harbour". Taucht der Name in der Vorschau auf, dann kann man viele Explosionen, wenig Story und ein grobes Mißachtern der historischen Tatsachen erwarten.
  3. Vermutlich wegen der genannten Szenen aus dem Irak. Verstümmelte und verbrannte Leichen sind für jüngere imo auch wirklich nicht geeignet. Vielleicht sollen sie aber auch nur vor MMs Propaganda geschützt werden.
  4. @Zavor: Mein Beileid. Ein möglicher Wechsel stand ja schon immer im Raum (war da nicht mal ein Tausch gegen Tudor im Gespräch?), mittlerweile habe ich aber nicht mehr damit gerechnet. Das der Zielverein ein Aufsteiger aus der zweiten Liga ist, macht die Sache für mich noch unverständlicher.
  5. Ein kurzer Kommentar zu Michael Moores neuem Film: Allgemein gesagt, bietet der Film dem (politisch interessierten) deutschen Zuschauer nicht allzu viel, was er nicht eh schon wusste. Im Gegensatz zum amerikanischen Fersehen sehen wir bei uns Bilder aus der Kampfzone, das Leid der Zivilbevölkerung ist bekannt und auch die Erkenntnis, daß in Amerika die Reporter in Kriegszeiten nicht mehr sehr kritisch sind, ist für einen Europäer nicht bahnbrechend. Was Moore gut gelungen ist, sind die Ausschnitte vom Treffen der großen Unternehmen, es wurde Zeit den Amerikanern zu zeigen, wie blendend der Krieg für manche Bilanzen ist. Mit seiner Erkenntnis, daß in den USA das Klima der Angst gut für die Politik und fürs Geschäft ist hat er auch Recht, in BfC kam das Thema ja auch schon vor. Eine Sache, die den gemeinen Europäer erschreckt, ist die Plumpheit mancher Werbungen, die den Krieg als Thema haben (Beispiele sind im Film die Nationalgarde und Halliburton). Problematisch wird es, wenn Moore wieder mit seiner, doch sehr selektiven, Art von 'Wahrheitspräsentation' anfängt. So sind die 7 Minuten am 11.9., während denen Bush nur vor der Klasse sitzt, bei Moore ein Anklagepunkt, imo hat Bush die beste Haltung gezeigt, die in dieser Situation möglich war. Die Forderung an Abgeordnete, ihre Kinder zum Militär zu schicken, ist in den USA extra albern, schließlich gibt es dort keine Wehrpflicht. Besser wäre es gewesen, wenn er direkt gefragt hätte, was sie davon halten, daß Arme oft keine andere Möglichkeit, als die Army, haben um Geld zu verdienen. Mamches Mal hätte sich Moore auch mehr auf die Kritik an den amerikanischen Verhältnissen allgemein (und an dem Verhalten der NeoCons im Besonderen) beschränken sollen, als ständig gegen Bush persönlich zu stänkern; sicher bietet George viele Angriffspunkte, aber Filmausschnitte wie Bush beim Golfen sind nur sehr begrenzt aussagekräftig und keine echte Grundlage für Kritik. Alles in allem ein mal mehr, mal weniger gut gemachter Film, unterhaltsam ist er in jedem Fall und wenn man nicht mit einer vorgefertigten Meinung reingeht (Í la "Bush ist dumm" oder "Moore lügt nur"), dann kann man sicher die eine oder andere Anregung zum Nachdenken holen. 7/10
  6. How dare you insult the 'Lichtgestalt'? Allerdings war Klinsi in den letzten Jahren nicht so eng mit dem europäischen Fußball verbunden, wie es ein Hiddink oder Olsen waren. VfB gewinnt 3:0 gegen Bochum. Sehr schön. Hoffentlich schadet der dumme Ligapokal aber nicht.
  7. Auch wenn ich Klinsi Fan bin, diese Lösung halte ich für eine mittlere Katastrophe; erst Recht, wenn Oli Bierhoff auch noch mitmacht. Der künftige Trainer muß sich ja eh schon als 2. oder 3. Lösung fühlen, dank des ganzen Theaters bisher, aber 2 Jahre vor der WM im eigenen Land einen Nicht-Trainer zu nehmen.....ich weiß nicht.
  8. ...und werdet doch erst in frühestens einem Jahr wieder die Nr. 1 in der Stadt.
  9. 1.) Wer wird Meister? Werder Bremen. Die Bayern werden es der Wahrscheinlichkeit nach wohl mal wieder, aber in Magaths erster Saison dort? Nein danke. 2.) Wer wird Vizemeister? VfB Stuttgart 3.) Wer schafft den Sprung in den internationalen Wettbewerb, sprich 3. bis 5.? Bayern, Leverkusen, HSV/Dortmund 4.) Wer steigt ab? Bielefeld, Mainz, Lautern/Nürnberg 5.) Überraschungsteams positiv wie negativ? positiv: HSV, Dortmund negativ: Schalke 6.) Überraschungsspieler positiv wie negativ? positiv: Gomez, Charisteas, Broich, Hashemian negativ: Ailton, Kahn, Nerlinger 7.) Wer wird Torschützenkönig? Makaay 8.) Welche Trainer werden entlassen werden? Die üblichen Gefährdeten und möglicherweise einer als Erster, den noch keiner auf der Liste hat. 9.) Wer steigt auf? Cottbus, 1860, Köln 10.) Sonstiges? Der VfB überrascht im UEFA Cup; Hleb kommt ganz stark; der HSV spielt wieder so, wie es der Name mal versprochen hat; die Bayern machen unter Magath einen Fortschritt; Werder ist immer noch stark; Geld gewinnt nicht automatisch---->Schalke 04; Podolski macht die 2. Liga unsicher; Makaay trifft und trifft und trifft.....; die CL wird spannend; die BL auch; endlich geht es demnächst wieder los. ------- Babbel zum VfB? Wenn die Fitness stimmt, dann könnte er was bringen. Auf die IV darf man überhaupt gespannt sein. Hoffentlich schlägt sich Delpierre gut.
  10. Da hat man sich gerade an den Braunton gewöhnt und dann das.... Gewöhnungsbedürftig, das neue Design, wie immer, aber der Aufwand der betrieben wurde ist wieder merklich erkennbar und die neue Unterteilung könnte sich als praktisch erweisen. Schlechter geworden ist das Forum auf jeden Fall nicht, also gibt es auch keinen Grund zur Klage. Und mal wieder einen Dank an Odysseus und Co. für die Mühe.
  11. Daum wäre auch mein Favorit, v.a. weil bei ihm die jungen Spieler eher eine Chance hätten als bei Hitzfeld. Ansonsten wüsste ich gar keinen anderen Trainer, schon gar keinen Deutschen.
  12. Tschuldigung, aber so eine Liste verführt immer zum "Klauben" : Rahn, Lauth, Deisler (!), Fahrenhorst, Broich und Madlung haben eine Chance verdient. Metze ist leider ewig verletzt gewesen, ich hoffe, daß er überhaupt zurück kommt. Görlitz, Huth und Kling würde ich eher hinten anstellen (vorerst), wobei Huth hoffentlich auch unter neuem Coach bei Chelsea zu Einsätzen kommt. Hanke und Auer müssen sich noch beweisen; Auer in der 1. Liga und Hanke finde ich persönlich weniger gut als Delura (?), den anderen jungen Schalker Stürmer. @all: Wie ist eure Meinung zur Torwartfrage? Weiter mit Oli oder jetzt schon den Schritt zu Hildebrand? Ich selber würde Timo gerne als Nr. 1 sehen, mindestens aber als 2. Mann.
  13. Ja, das Regelbuch und ein paar Kampagnen ("The enemy within"="Der Feind im Innern" (?)) wurden auf Deutsch übersetzt. Allerdings werden die Bücher nicht mehr gedruckt, also schnell in den Fantasyladen deines Vertrauens und schauen, ob noch ein Exemplar rumliegt.
  14. Mein EM Fazit und Bewertung des gestrigen Spiels: Kahn: Nix zu tun gehabt, wenn dann solide. Selbes gilt für die ganze EM. Wörns: Wenn beschäftigt, dann hat man die fehlende Schnelligkeit gesehen. Stark gegen Holland, Schwach gegen lettland (4 Elfer habe ich gezählt). Nicht unbedingt mit viel Zukunft in der Nationalelf. Nowotny: Siehe Wörns. Seine Vorstöße fand ich einen Unverschämtheit. Mit dem Ball vorne reinzurennen und dann an der eigenen Schnelligkeit, bzw. technischen Fähigleit zu scheitern sieht traurig aus, und provoziert unnötige gelbe Karten wie gestern. Friedrich: Keine Vorstöße nach vorne, wie schon gegen Lettland. Sehr stark gegen Holland, aufgrund fehlendem Zug nach vorne und einem Hinkel auf der Bank würde ich ihn in Zukunft lieber als Innenverteidiger sehen. Lahm: Neben Ballack gestern der beste Spieler; leider den Freistoß zum 1:1 verschuldet, aber in der 2. Hälfte kamen alle gefährlichen Aktionen über ihn. Der klare Gewinner der EM, mMn könnte er in jeder Nationalmannschaft in der ersten Elf spielen. Schneider: Grottige EM. Mehr sage ich aus Fairness und aufgrund seiner früheren Verdienste nicht. Frings: Soll zu den Bayern und sich am Riemen reißen. Ganz üble EM, siehe Schneider. Hamann: Stark gegen Holland (hatten wir das nicht schon...?), danach Sendepause. Aufgrund des Alters und vorhandenen Alternativen sollte er langsam aussortiert werden (auch wenn er in Liverpool gut ist). Ballack: Neben Lahm der beste Spieler, Traumtor gestern, hat immer gerackert für Zwei; kein Vorwurf und unsere Hoffnung für die WM. Baumann: Wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen. Sollte vielleicht die Hamann Rolle übernehmen. Ernst: Kurzeinsatz gegen Holland mit katastrophalem Ausgang. Sollte er in Bremen aber an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen, dann ist er eher zu einem Stammplatz berechtigt als Schneider oder Frings. Kuranyi: In allen 3 Spielen gerannt wie nichts, aber eben auch wenig torgefährlich. Trotzdem keinen Vorwurf an ihn. Bobic: Zu langsam, zu alt, sorry Fredi, aber die Nationalmannschaft braucht jemand anderen. Klose: Mal schauen, ob er in Bremen zu seiner Form zurück findet. Wenn ja, dann ist er ein Stürmer für den Neuanfang. Brdaric: Muß sich verarscht vorkommen. Sollte er in wolfsburg überzeugen, dann hat er mal eine echte Chance verdient. Podolski: Vermutlich die Zukunft. Hat sich reingehängt gestern und fast getroffen. Unverständlich, daß er gegen die Letten nicht kam. Schweinsteiger: Zu verspielt und noch nicht richtig im Team. Trotzdem hatte ich nur bei ihm, Ballack und Lahm ein gutes Gefühl bei Ballbesitz. Wird ein wichtiger Mann fürs Mittelfeld werden. Rudi Völler: Er konnte wenig machen. Sein Fehler war im Nachhinein vielleicht, daß er alten Spielern wie Bobic oder Schneider (um nur zwei zu nennen) zu viel verziehen hat und nicht einfach mal auf die Bank gesetzt hat während der Vorbereitung. Bei allem Glück bei den Gegnern danke ich ihm trotzdem für den 2. Platz bei der WM. Nächster Trainer? Hitzfeld ist naheliegend und sicher keine schlechte Wahl; auch wenn er es bei den Bayern nur selten verstanden hat, Ballack richtig aufzustellen. Rehagel wöllte ich nicht (zu defensive Taktik), Daum wäre vielleicht ganz gut, allerdings wird er wohl in der Türkei bleiben.
  15. Morgen kommt meine Analyse (wenn ich dann besser drauf sein sollte), aber ein paar Sätze will ich auch noch sagen. Die Jungen haben Hoffnung gemacht, dafür haben sich die gestandenen Spieler versteckt; traurig. Rudi konnte im Endeffekt wenig machen, die Wechsel gegen Lettland waren unglücklich, aber hinterher ist man auch immer schlauer. Koali, du hattest mit deiner Vorhersage recht, daß bei der EM die linke Seite die Probleme an die rechte Flanke abgegeben hat; nicht auszudenken, wenn Lahm ausfällt. Es muß ein Schnitt gemacht werden, nur eine handvoll Spieler auszutauschen wird nicht reichen, allerdings sind Alternativen sehr rar. Eine gute Nachricht habe ich noch für unseren Neuseeländerschwaben und an alle Freunde des Fußballnachwuchses: Der VfB hat angefangen, in der Region Stuttgart seine Jugendabteilung "aufzurüsten" (Internat, neue Plätze,...); Gesamtinvestition: 5 Mio Euro.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.