Jump to content
TabletopWelt

Vespasian99

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    384
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

3215 Profilaufrufe

Vespasian99's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. "Vor Eudoxos lagen sechs tote Athener. Er hatte die Leichen schon von weiter entfernt gesehen, erkannte aber erst jetzt um wen es sich handelte. Er kannte die Männer die dort lagen, sie waren von einer anderen Triere. Die Peripoloi hatten auf der Reise hierher ihr Nachtlager stets neben Eudoxos und seinen Kameraden aufgebaut und waren gelegentlich mit einem Schlauch Wein an ihre Feuerstelle gekommen, oder hatten darauf gewartet, dass ihnen welcher angeboten wurde. Sie schienen überrascht worden zu sein, Eudoxos konnte keine toten Angreifer sehen. Die Kydonen schienen die Waffen der Gefallenen mitgenommen zu haben. Wachsam ließ er seine Augen über die Umgebung streifen, der Kampf konnte nicht lange her sein, die Kydonen waren vielleicht noch in der Nähe. Eudoxos war erstaunt, er hätte nicht damit gerechnet, dass ihre Feinde so schnell reagieren würden. Plötzlich hörte er Schritte, er wandte sich um, den Speer zum Stoß bereit… Doch es war der Naúarchos seines Schiffes, Metiochos. Er war mit seinen Epibatai zu ihnen gestoßen. „Kennst du sie?“ fragte Metiochos, als er bei ihm stand und nickte in Richtung der Leichen. „Nicht sehr gut, Naúarchos. Sie gehörten zu der Besatzung, die neben uns lagerte,“ antworte Eudoxos. „Dann sind es vermutlich Alexandros Männer… Ich will nicht, dass sie hier liegen. Sorge mit deinen Kameraden dafür, dass Chárōn sie über den Acheron bringen kann. Ich werde in der Zwischenzeit nach den Mistkerlen suchen, die ihnen das angetan haben!“ Die tapferen Begleiter Die letzten drei Peripoloi sind fertig, nun kann es mit den Helden weitergehen. Nikias ist bereits fast fertig, nur Metiochos braucht noch Farbe. Das bedeutet, dass nur die athenischen Hopliten und Speerwerfer fehlen und wir sechs Modelle vom Abschluss des Athen-Projekts entfernt sind und bald die erste Schlacht zwischen Kydonen und Athenern auf dem Spielfeld erleben können
  2. Danke Ja, ich besitze einen Tisch für Mortal Gods. Aktuell muss aber noch eine Ruine bemalt werden, aber ein kleiner Tempel, Felder, Wälder, Felsen usw. sind schon fertig. Mein Spielfeld wird bald bei der ersten Konfrontation der Kydonen und Athener zu sehen sein.
  3. Athenische Tropaia Passend zu meinem Mortal Gods Athen Projekt habe ich drei weitere Tropaia bemalt. Bei dem Farbschema habe ich mich an dder Darstellung der Athena in AC: Odyssey orientiert. Wenn es Aristeides und seinen Männern gelingt, die Athener von Kreta zu vertreiben, werden viele dieser Trophäen als Mahnmal errichtet werden.
  4. "Aristeides sah, wie die Athener den Hof anzündeten. Es waren nicht viele, gerade einmal sechs Männer standen vor ihnen. Sie hatten ihn und seine Gefährten hinter dem Gebüsch noch nicht entdeckt, sie rechneten wohl mit keinem Angriff. Vermutlich gingen sie davon aus, dass die Kydonen beim Anblick der Schiffe sich und alles, was nicht bereits in der Stadt war, in Sicherheit gebracht hatten und sich nun hinter den Mauern verstecken würden. Doch damit lagen sie falsch. Aristeides hatte geahnt, dass die Athener es als Erstes auf das umliegende Land absehen würden. Während sich Frauen, Kinder und Alte in die Stadt geflüchtet und die kydonischen Hopliten sich gesammelt hatten, waren die Athener angelandet und ausgeschwärmt. Aristeides hatte 20 Schiffe gezählt, das entsprach ungefähr 3000-4000 Mann, wenn man die Ruderer mitzählte. Es war für ihn und seine Männer gefährlich, jetzt außerhalb der Stadt die Konfrontation zu suchen, doch Aristeides wusste, welche Wirkung es auf seine Männer haben würde, untätig zusehen zu müssen, wie die Athener ihr Land verwüsteten. Aristeides musste die Plünderer vor sich schnell niederringen, bevor jemand durch den Kampf auf sie aufmerksam wurde. Er nickte Kleomachos zu. Sein alter Kampfgefährte verstand sofort und deutet den anderen, dass sie beim Angriff keinen Mucks von sich geben sollten. Eumelos, Hegesippos und Polydektes formierten sich hinter ihm, die jungen Peripoloi waren an den Seiten. Aristeides lief los, seine Gefährten folgten ihm. Kein Laut kam ihnen über die Lippen, nur das Knirschen ihrer Schritte, und das Scharben ihrer Ausrüstung war zu vernehmen. Als der erste Athener sie bemerkte, hatten sie bereits mehr als die Hälfte der Strecke hinter sich. Dann ging es schnell. Es war ein stummer Kampf, nur aufeinanderprallende Schilde und Schnitte durch Stoff und Haut waren zu hören. Aristeides hatte doppelt so viele Männer wie seine Gegner. Die athenischen Kämpfer wurden schnell durch die Überzahl erdrückt, der Speer in eine ungedeckte Lücke gestoßen. Die Athener fielen so schnell, dass sie nicht einmal zu einem Schreckensschrei in der Lage gewesen waren. Aristeides sah sich um. Es waren keine weiteren Feinde zu sehen, sie schienen nicht bemerkt worden zu sein. Die sechs Bogenschützen und Hipponikos, die Wache gestanden und die Umgebung beobachtet hatten, folgten ihnen nach. Die Kydonen hoben die Waffen der überwältigten Feinde auf und durchsuchten sie kurz nach Dingen von Wert. Dann, zogen sie lautlos unter Aristeides Führung weiter…" Die zornigen Plünderer Heute sind endlich die fehlenden Tufts eingetroffen! Somit konnte ich die nächsten Modelle für die Athener fertig stellen. Nun fehlt noch eine Einheit Peripoloi bevor ich mich den Hopliten und Speerwerfern zuwenden kann
  5. Tropaia Da ich für meine antike Armeen von SAGA noch Missionsziele für Turniere benötigt habe, wurden gestern diese drei Tropaia fertig. Diese ähneln Vogelscheuchen, haben jedoch eine andere Funktion. Sie sind Siegesdenkmäler, die häufig an jenem Punkt eines Schlachtfeldes errichtet wurden, an welchem die Linien der feindlichen Armee sich zur Flucht wendeten. Die Ausrüstung des Feindes wurde nach dem Kampf feierlich an Holzstangen angebracht und markierte diesen besonderen Ort. Während es für den Gewinner der Schlacht Zeichen des Sieges waren, diente es den besiegten Feinden als Warnung. Doch Tropaia können nicht nur in SAGA als Missionsziele dienen, sondern auch in Mortal Gods eingesetzt werden wo sie sogar eigene Regeln besitzen. Für 10 Punkte darf ein Spieler ein Tropaion platzieren, welches seinen Einehiten innerhalb von 6 Zoll zusätzliche Angriffswürfel bringt. Sie motivieren sozusagen die eigenen Truppen auf dem Schlachtfeld und können taktisch klug platziert den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage in einem Nahkampf ausmachen. Ich ärger mich ein wenig über mich selbst, keinen der Helme auf die Stangen angebracht zu haben, obwohl ich es hätte besser wissen müssen. Irgendwie habe ich daran jedoch nicht mehr gedacht, weshalb ich bei passender Gelegenheit nochmal andere Tropaia bauen werde.
  6. "Eudoxos sah zu, wie der Hof in Flammen auf ging. Er kannte den Anblick bereits, er weckte schlimme Erinnerungen. Seit Kriegsbeginn fielen die verfluchten Spartiaten in Attika ein und verwüsteten das Land. Während im ersten Kriegsjahr seine Familie von den Angriffen verschont geblieben war, hatten die Lakedaimonier im letzten Sommer den Hof seiner Familie niedergebrannt, auch sein Vetter hatte seinen Besitzt verloren. Eudoxos hatte von den Mauern Athens die Rauchwolken sehen können, unfähig etwas dagegen zu unternehmen. Er hatte damals die Worte im Kopf, die Perikles zu Beginn des Krieges an das Volk richtete: Man solle den Peloponnesiern nicht nachgeben, sie würden weitere Forderungen stellen, wenn man sie jetzt gewähren ließe. Ihre Feinde wären nur Kleinbauern, viel zu Arm, um einen Krieg lange durchzustehen. Die athenische Flotte sei den Hopliten zu Land überlegen, die Stadt müsse man sich wie eine uneinnehmbare Insel vorstellen. Man dürfe nicht über den Verlust von Häusern und Äckern jammern, Athen und das Meer müssten behauptet werden. Eudoxos war in diesem Moment zornig gewesen. Es waren nicht Perikles Felder, die er brennen sah, nicht Perikles Haus, das niedergerissen wurde, nicht Perikles der all dies mit seinen eigenen Händen würde wieder aufbauen müssen. Der Zorn verging jedoch, denn Eudoxos hatte sich eingestehen müssen, dass auch er den Krieg damals befürwortete. All das schoss Eudoxos durch den Kopf, als er das kydonische Haus vor sich brennen sah. Ob die Kydonen, so wie er damals, von ihren Mauern zusehen würden? Sollten sie ruhig, dann würden sie wissen, wie es ihm ergangen war. Sie waren selbst schuld! Bereits seit Monaten berichteten der athenische Proxenos in Gortys seiner Heimat, wie die Polichniten unter den Kydonen litten. Als wäre das nicht genug, hatten sie nun auch noch versucht sich mit Sparta zu verbünden! Nein, er würde kein Mitleid empfinden! Kydonia sollte so brennen wie seine Heimat und wenn er es schon nicht den Spartiaten heimzahlen konnte, dann wenigstens ihren Verbündeten!" Die Rächer Attikas Die ersten Männer aus Metiochos Besatzung sind fertig! Sie bestehen aus drei athenischen Peripoloi, die in Mortal Gods 3 Punkte günstiger sind als die neutrale Variante. Sie haben deswegen einen Verteidigungswürfel weniger und durch ein negatives Pegasussymbol eine schlechtere Verteidigung, profitieren dafür aber von einem besseren Angriff durch ein postives Pegasussymbol und 1 Zoll mehr Bewegungsreichweite.
  7. Ein wirklich schöner und spannender Spielbericht Das ist der Stoff aus dem SAGAs sind
  8. Sehr schick, das sieht für mich aus, als ob sich jemand an den De Hautevilles orientiert hat Ich bemale meine SAGA-Normannen auch in diesem Farbschema.
  9. @Hewlettund @Dorns.Fist Dem stimme ich zu. Ich glaube, dass die Elefanten mit Kitbash-Besatzung richtig gut werden. Ich habe das Set auch und kann es nur empfehlen.
  10. Danke Ich werde Morgen die erste Einheit der Athener versiegeln, bei den anderen Peripoloi müssen noch die Schilde gemacht werden
  11. Vielen Dank @Zalantar und Willkommen bei meinem Projekt! Ein Hobby, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden Bei mir ist in der Zwischenzeit Verstärkung für Mortal Gods eingetroffen: Während der Lochagos und der Promachos schon für die nächste Fraktion nach den Athenern sind, habe ich mir mit den Thrakern sogar eine neue Armeeauswahl ins Haus geholt. Vorläufig werde ich mit diesen Karten jedoch keine Thraker sondern eine andere Fraktion darstellen. Aristeides und die Verteidiger von Kydonia werden noch viele Kämpfe erleben und ich habe vor, dieses Projekt so lange wie möglich fortzuführen aber zumindest bis zum Nikias-Frieden 421 v. Chr. Das bedeutet, dass wir noch noch 8 Jahre und einige Fraktionen vor uns haben! Die Thraker werden aber dennoch irgendwann meiner Sammlung hinzugefügt. Als SAGA-Spieler freue ich mich schon auf das Ära des Alexander-Buch. Bei SAGA werde ich jedoch mehr Modelle brauchen als bei Mortal Gods, weshalb die Zinnmodelle von Footsore etwas unpraktisch wären. Deshalb experimentiere ich aktuell mit verschiedenen Plastikbausätzen: Ich bin mit diesem Thraker noch nicht ganz zufrieden, aber ich denke, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Gebaut habe ich ihn aus dem Victrix Peltasten-, Victrix Dacer- und Wargames Atlantic Perser-Set. Heute und Morgen geht es mit den Athenern weiter, sodass ich schon bald neben den ersten fertige Einheiten auch neue Geschichten präsentieren kann.
  12. Eine wirklich sehr schöne Truppe für Mortal Gods mit schönen Umbauten und eigenem Charakter Ich bin gespannt, wann sich die Wege der Kydonen und Korinther auf der Ägäis kreuzen werden. Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der ersten Etappe Ich freue mich schon darauf deine Korinther für Mythic wachsen zu sehen
  13. Die schneide ich auch immer weg, nur bei Kavallerieeinheiten lasse ich sie dran um den Pferden mit ihren galoppierenden Posen mehr Standfestigkeit zu geben. Das sind sehr schöne Umbauten und deine Jungs sehen sehr stimmig aus. Ich freue mich eine Armee davon zu sehen!
  14. Was für eine tolle Platte, da kommt das richtige Feeling auf! Sehr schöne Bilder, das sieht nach einer spannenden Schlacht aus Ahhh, das sind diese Mortal Gods Momente wo Helden entstehen von denen noch lange erzählt werden wird
  15. Der thrakische Lochagos ist auch ein sehr schickes Modell, wobei ich mich vor allem in den Namenhaften, Skorylos, verguckt habe Ich finde die Helme aus dem Hypaspisten-Set super. Ich habe den Vorteil, dass ich für meine SAGA-Armeen die späteren Helmvarianten brauche, sodass ich die früheren Helme dann in Mortal Gods nutzen kann. Für meine Syrakus Hopliten werde ich mir die Athener von Victrix besorgen, damit ich schön viele korinthische Helme habe und gebe ihnen dann stattdessen die Helme aus den Successor-Sets. Das ist schade, ich werde mich darum kümmern. Danke für den Hinweis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.