Jump to content
TabletopWelt

Der_Thalamus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    797
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Der_Thalamus

  1. Auch ich wollte hier noch meinen Dank an alle Teilnehmer und insbesondere an @GeOrc ausrichten. Es war ein super lehrreiches, anstrengendes und fantastisches Wochenende ? Definitiv zu empfehlen und auch ich würde mich über eine Wiederholung freuen. 10/10 ? Des Weiteren freue ich mich schon auf die Präsentation als ein Nachschlagwerk
  2. Verzeih wir Saarländer sind so abgeschieden das wir gar nicht bedenken das es andere Bundesländer gibt.. Oh man da ist man einmal euphorisch und wünscht freundlich und gut gelaunt ein verlängertes Wochenende und schon hagelt es Kritik.... Dann drücke ich mich Korrekt aus. - An alle die Feiertag haben ein schönes Wochenende. - An alle die trotz Feiertag arbeiten müssen, wünsche ich einen ruhigen Dienst/Schicht. - An alle die heute leider keinen Feiertag haben wünsche ich eine gute letzte Schicht und ein angenehmes Wochenende.
  3. Guten Morgen, ich hatte gestern einen "kleinen" bunt gemischten Bastelabend Noch ein kleines Feedback zum "Mono" (von Kraken) Tolles Produkt, simpler und schneller Aufbau, ich habe ihn allerdings mit der Bauanleitung zusammengebaut. Diese kam sehr schnell per Email, echt Klasse Des Weiteren standen noch der AT-ST auf der Todo Liste Ich wünsche euch ein schönes verlängertes Wochenende
  4. Guten Abend, ich schaue mir heute Abend endlich Folge 300 vom MaM an der Maltisch ist gedeckt ^^ Heute wird ein wenig Gelände für den Spieleclub bemalt.. Wünsche euch einen schönen Abend
  5. Uiii ja vor lauter äußeren Einflüssen ging das tabletopwelt Forum leider ein wenig unter... :( Examen, Prüfungen, Praktika, Bewerbungen, + familiäre Gegebenheiten Auch in meinem Hobbyladen wurde ich zu einem sogenannten "Spielleiter" ernannt, das beinhaltet die Unterstützung von Systemen, Organisatorische Sachen, etc... So hat sich z.B. Adeptus Titanicus zu einem "Main System" entwickelt, dass in der Regel im Abstand von zwei Wochen gespielt wird. Auch Star Wars Legion, Warcry und ASoIaF hat sich bei uns fest etabliert.... :) Wohin entgegen 40k auf dem absteigendem Ast ist. Allerdings bauen viele derzeit eine 30k Armee auf. (ich im Moment auch wieder... ) Für Imperial Assault konnte ich leider noch niemanden begeistern, bei der Hülle und Fülle an angebotenen Systemen merkt man auch (bei uns) das viele "satt" sind.
  6. Guten Morgen ? Ich melde mich mit bestandenem Examen und einem neuen Arbeitsplatz aus meiner "Stasis" zurück. Ich hoffe bei euch ist alles ok :) Gestern besuchte ich mit meiner Freundin und einem Kollegen die Spiel 2019. Dort hatte ich die Gelegenheit den Herrn des Maltischs persönlich zu treffen und mich mit ihm zu Unterhalten. Danke Dizzy :) Auch habe ich mir einen Obelisk von Kraken mitgenommen. Dieser steht jetzt als erstes auf meiner ToDo Liste. Auch Teile ich mit euch meine Einkäufe,... damit ich u.a. wieder weiß wie man Bilder hochlädt ^^ +1 einen FW Panzer der leider geliefert wird
  7. Vielen Dank euer Lob und Feedback ehrt und motiviert mich sehr Besonders nach so langer Abwesenheit von mir. Darum hau ich heute ein weiteres Update raus....! Ich habe mir heute die Zeit genommen einen weiteren Warlord Titan ins Fotozelt zu packen Der Titan gehört meiner Freundin, bemalt und gebaut habe ich ihn mit Unterstützung von ihr. Sie hat sich nach langem hin und her für die Legio Xestobiax entschieden, dass wird hoffentlich dem @Chaoself gefallen. Bemalt hab ich ihn im Zeitraum von Anfang Januar bis Ende Januar, mal hier ein Stündchen mal da .. für längere Malsessions hatte ich leider keine Zeit Ansonsten wollte ich euch noch Bild teilen vllt. schaut ja mal der liebe @Dizzyfinger im Saarland vorbei... die Community bezüglich AT wächst Aber da fällt mir ein ich wollte ihn ja auch noch mit meinen Titanen besuchen "Titanparade" (Event im Hobbyladen, der Präsentator und Spielleiter war meine Wenigkeit)
  8. Guten Morgen, hier gab es im Moment leider wenig Updates aber keine Sorge ich lebe noch ^^ Zu meiner Situation: Ich bin derzeit stark an meinen Job gebunden (sprich ich verbringe derzeit viel Zeit auf der Arbeit) und muss mich parallel für einige Prüfungen vorbereiten. Dazu kommt natürlich noch die sonstigen soz. Verpflichtungen... Daher muss ich leider die Zeit im Forum reduzieren. :/ Aber dennoch bin ich im Hobby aktiv So bin ich in unserer Spielergemeinschaft für AT zuständig und auch Horus Heresy hat sich dort etabliert. Natürlich habe ich auch noch ein paar Modelle bemalt. Ich möchte euch hier meine Warhounds präsentieren (aber ich habe noch mehr geschafft) Ich bin demnächst wieder aktiver
  9. Guten Morgen, ich Wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr. Hoffe ihr habt alles gut überstanden. Ich genieße heute noch einen freienTag und bastel ein wenig.
  10. Schickes Projekt und tolle Panzer. Ich nehme dann mal Platz und freue mich auf mehr Frohe Weihnachten
  11. Absolut da muss ich dir zustimmen, dass lohnt sich wirklich überhaupt nicht. Es geht mir auch ums probieren, ich habe erst seit Dienstag die Airbrush und nur am Freitag und gestern ein wenig geübt
  12. Nichts zu danken. Genau genommen sollten wir uns eigentlich für dein Engagement bedanken, wir klicken auf die Videos und geben Feedback. Du hingegen investierst deine Zeit und machst dir die Mühe uns regelmäßig mit Content zu versorgen. Also beim Nurgle Dude ist schon ein wenig Ardcoat aber es ist mir selbst zu wenig ^^ Leider merkte ich es erst nach dem stiften und kleben (Fail) Ich habe mir gestern auch schon Material zum abkleben und "magische" Knete bestellt. Damit will ich die Figur und den Baserand schützen. Um mit einem Pinsel und der Airbrush (nur luft) die Base mit dezent Blood for the Bloodgod und evtl. diese Nurgle Technical Farbe besprühen.
  13. Guten Morgen, ich habe die Folge des MaM erst gestern geschaut. Es gab die Woche viel zu tun Skripte, Airbrush, Geburtstage, neues Praktika und der Alltagswahnsinn von daher melde ich mich erst verspätet zu Wort. Die Folge fand ich gut und unterhaltsam und zeigte einen Überblick was du dieses Jahr alles so geschafft hast. (Das war ne ganze Menge) Leider verflogen die 47 Min zu schnell und es fühlte sich während dem malen an als wäre es eine 5 Minuten Folge ^^ Daumen hoch hab ich gegeben Obwohl du mich vergessen hast (ich habe das Projekt von @Zweiundvierzig vorgeschlagen) Übrigens erhielt ich beim schauen deiner Folge einen sehr guten Videovorschlag "Herr der Ringe das Hörspiel", somit sind kommende Malsessions gerettet. MaM Highlight: Da fällt es mir schwer eines auszuwählen, denn ich finde deinen gesamten Beitrag für das Hobby sehr gut. Es gibt nur Themen die mich mehr und weniger interessieren, dass liegt aber an mir und nicht an deinen Inhalten. Auch deine Tutorials welche dieses Jahr entstanden sind qualitativ sehr gut und habe sie auch genutzt. Besonders das Tutorial des Warlords hab ich rauf und runter geschaut und mich an diesem orientiert aber auch (um)interpretiert. Mein persönliches Hobby Highlight: Ich habe alle meine Ziele im Hobby für dieses Jahr soweit geschafft. Sei es an meinen Projekten gearbeitet, mich malerisch mehr entwickelt (in den Fähigkeiten "Qualität und Geschwindigkeit"). Qualität fällt mir weniger auf, allerdings vom Feedback aus meiner lokalen Spielgemeinschaft muss ich mich gesteigert haben. Geschwindigkeit fällt mir im Vergleich deutlich mehr auf Natürlich muss hier auch die Anmeldung im Forum stehen ! Über diesen Schritt bin ich ebenfalls sehr froh. Tolle und nette Leute hier mit einer gewaltigen Zahl an großartigen Projekten. Daran hab ich die Woche gemalt (Wie gewohnt keine guten Bilder sogar mit Finger ^^) Herr der Seuchen Also bitte wer kennt ihn nicht ?! ^^ Han Solo Dank dem guten @Zweiundvierzig und seinem Projekt sowie der hohen Spielerzahl (lokaler Standort) fand ich Zugang zu Star Wars (Legion) und werde mich nächstes Jahr ein wenig in der weit entfernten Galaxis austoben. So zum guten Schluss: Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und lasst es euch gut gehen
  14. Vielen Dank Noch muss ich üben bevor ich zaubern kann. Theoretisch hab ich viel gelernt, jetzt kommt die Praxis ^^
  15. Wir wollen Updates !! Also ran an den Maltisch
  16. Top Arbeit hier und klasse Schweinebärmann
  17. Ein kleines Update... heute ist im Hause Thalamus Weihnachten. Ein Geschenk von mir selbst an mich Darin ganz viele airbrush Utensilien. Hier das kleine Baby Im Urlaub wird geübt:)
  18. Guten Abend, also grundlegend kenn ich mich mit AoS und Hammerhal nicht so gut aus. Aber alle Helden kannst du meines Wissens nicht spielen. Es gibt eine Silver Tower App dort kannst du sehen welche Helden im Silver Tower eingesetzt werden können und dir die jeweiligen Regeln kaufen. Ob dort Helden aus dem WD eingefügt wurden weiß ich nicht. Für Silver Tower gab es aber damals ein Paket mit allen Regeln in Gedruckter Form. Diese Heldenkarten konnte ich glücklicher Weise durch das Forum hier käuflich erwerben. Auf irgendeiner Seite diese Threads habe ich dazu ein Bild gemacht und mich bei dem Verkäufer bedenkt. :)
  19. Ich nehme hier dann auch mal Platz Sehr schöne Titanen, top Arbeit
  20. Guten Morgen, im Moment schon ein wenig länger ^^ Er ist auch tatsächlich noch nicht fertig, aber er entwickelt sich weiter Vielen Dank
  21. Top Tutorial, ein einfacher und schneller aber sehr schöner Rosteffekt Schöne Anleitung mit Bildern, da kann nix schief gehen:)
  22. Und schon ist wieder alles sauber. Mit dieser großen Zahl an kommenden Modellen und Projekten ist der angesetzte Staub Schnee von gestern. Kurz und Knapp: Ich freue mich auf kommende Updates, Bilder und Gedanken, mach weiter so und bleib dran
  23. Guten Morgen, Ja ist ein kleiner Umbau. Ich habe dem "guten" Herr der Seuchen die Hörner an der Schulter abgeschnitten und in die Ursprünge der Hörner tiefe Löcher hinein gebohrt. In die Löcher habe ich Tyraniden Teile hinein gesteckt (vor irgendeiner großen Tyra Waffe). Anschließend "operierte" ich ihm die abgeschnittenen Hörner an den Kopf. Ohjaa ist ein Held für den Silver Tower, allerdings hatte ich Besuch von einem Mitglied des Froums am Wochenende. Er hat mir an dem kleinen Kerl neue Techniken vermittelt. Kannst ja mal wieder bei meinem Projekt vorbeischauen, da habe ich ein wenig mehr dazu geschrieben Wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.